Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
05.10.2012 13:14
Zitat von Piratenbraut:

Die Tage hatten wir Besuch von einem Pärchen, die einen 6 Monate alten Sohn haben. Das Kind hat durch die Rückenlage eine total flachen Hinterkopf und die Mama meinte, damit uns das nicht auch blüht, sollten wir auf jeden Fall so ein Kissen besorgen (z. Bsp. BabyDorm) damit Till nicht das gleiche blüht.

Hat jemand bereits Erfahrung damit????

also ich glaub es reicht wenn man das baby regelmäßg lagert tagsüber lager ich links/rechts rücken Bauch nachts nur Rücken
05.10.2012 13:18
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Piratenbraut:

Die Tage hatten wir Besuch von einem Pärchen, die einen 6 Monate alten Sohn haben. Das Kind hat durch die Rückenlage eine total flachen Hinterkopf und die Mama meinte, damit uns das nicht auch blüht, sollten wir auf jeden Fall so ein Kissen besorgen (z. Bsp. BabyDorm) damit Till nicht das gleiche blüht.

Hat jemand bereits Erfahrung damit????

also ich glaub es reicht wenn man das baby regelmäßg lagert tagsüber lager ich links/rechts rücken Bauch nachts nur Rücken

Und wenn meine auf dem Rücken liegt liegt der Kopf seitlich....also ganz flach liegt sie nicht auf...aber kp wie das ist wenn sie älter werden
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.10.2012 13:19
So hatte ich mir das auch gedacht, dass man regelmäßig wechselt und tagsüber die Kleinen auch mal auf den Bauch legt (aber nur, wenn man dabei ist).
05.10.2012 13:21
Zitat von Piratenbraut:

So hatte ich mir das auch gedacht, dass man regelmäßig wechselt und tagsüber die Kleinen auch mal auf den Bauch legt (aber nur, wenn man dabei ist).

Jap das reicht dann glaube ich und sie liegen ja nicht die ganze zeit im bettchen man hat sie ja auch oft auf dem arm oder so (:
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.10.2012 13:23
ich definier es mal so....als die Freundin von diesem Kissen anfing, kam von mir: "Es soll ja Leute geben, die noch nach einem Geschenk zur Geburt suchen ..... "
Sollten wir sowas geschenkt bekommen, sage ich natürlich nicht nein.
05.10.2012 13:24
Zitat von Piratenbraut:

ich definier es mal so....als die Freundin von diesem Kissen anfing, kam von mir: "Es soll ja Leute geben, die noch nach einem Geschenk zur Geburt suchen ..... "
Sollten wir sowas geschenkt bekommen, sage ich natürlich nicht nein.

hehe ja wenn ich es geschenkt kriegen würde würd ich auch nicht nein sagen
schatzns-maus
2965 Beiträge
06.10.2012 01:17
Zitat von SarahF:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von SarahF:

Zitat von schatzns-maus:

...

Hallo Patenmami

Ja,schon.....aber ich finde,er ist nen ganz schöner Brocken
Naja,aber hauptsache er ist gesund.
Wie geht es euch?

Findest du...?
Ach das kann man sowieso erst genau sagen wenn die Kleinen da sind. Mensch du hast ja echt auch nicht mehr lang schon 32. SSW, WOW
Uns gehts super.
Ben mag zwar nicht schlafen, aber dafür ganz viel kuscheln und schmusen
Ich liebe meinen Sohn einfach überalles.
Ich bin so unendlich glücklich das ich ihn habe.

Ja,irgendwie schon......
Hauptsache er passt in sein "Zu-Hause-Weg-Outfit" das ist nämlich sooooooooooo süß.

Vor dem Schlafmangel hab ich auch schon etwas bammel,aber ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit,wenn er endlich da ist!

Was hatte Deiner für Maße?

Ja Schlafmangel hihi hab ich z.B. : gaaaaaaaaaaaanz viel aber was solls.
Ist halt mal so ich nehms gerne für meinen Kleien in Kauf.
Maße waren: 56cm, 4150g und ku von 36cm.
Jetzt ist er über 70 cm und hat 8 Kilo
Und in nem Jahr ist er größer als die Mama
schatzns-maus
2965 Beiträge
06.10.2012 01:30
Zitat von Piratenbraut:

Ich bin ein wenig irritiert....es heißt, dass zum Ende der SS die Kindsbewegungen weniger werden sollen, weil ja der Platz geringer wird.
Aber irgendwie ist das bei uns nicht der Fall.
Till geht seit Tagen ab wie Bolle, indem er sich reckt und streckt und strampelt und und und....
War das bei euch auch so?

Also meiner wurd nicht ruhiger...
Also mach dir keine Sorgen
Zum Thema Kopf: Meiner ist die erste Zeit Nachts immer auf der Seite gelegen. War auch gut so laut Hebamme. Jetzt liegt er mal aufm Hinterkopf dann etwas seitlich. Wie er grad will.
netty83
12961 Beiträge
08.10.2012 07:34
hallo ihr lieben
wie geht es euch
ich habe heute die 36 ssw erreicht und bin echt stolz auf mich
morgen habe ich meinen fa und kh termin und bin sehr gespannt was sie nun planen ....
seit heute habe ich wieder bräunlichen zs letztes mal war es nix schlimmes keine bakterien oder so darum warte ich was sie morgen sagen
.
chiquita
wie geht es euch du bist ja auch schon weiter gekommen wie di eig dachtest oder
Chiquita00
1756 Beiträge
08.10.2012 13:18
Zitat von netty83:

hallo ihr lieben
wie geht es euch
morgen habe ich meinen fa und kh termin und bin sehr gespannt was sie nun planen ....
seit heute habe ich wieder bräunlichen zs letztes mal war es nix schlimmes keine bakterien oder so darum warte ich was sie morgen sagen
.
chiquita

Ja, allerdings, du ja auch!
Und mir gehts erstaunlichweise immer besser. Freu mich so.
netty83
12961 Beiträge
08.10.2012 13:29
naja bei mir gehts so einigermaßen habe das we wieder mehr gelegen und habe schon wieder braunen zs
mal schauen was sie morgen sagen
aber ihc bin froh überhaupt soweit gekommen zu sein
Bienchen250909
954 Beiträge
08.10.2012 14:56
Erstmal "Hallo" ihr Lieben,

ich hoffe euch allen geht es soweit gut. ich war mal wieder laaange nicht online und heute bin ich auch noch den ersten Tag nach meinem Urlaub arbeiten und mit dem Babybauch ist das ganze lange sitzen schon echt unangenehm mit der Zeit aber da muss ich halt durch Aaaber ich kann nun endlich die Tage hier zählen mein urlaub ist genehmigt und ich hab meinen letzten Tag hier nun offiziell am 31.10. Und dann gehts auch endlich in den Mutterschutz

Am WE haben wir das Kinderzimmer soweit fertig gemacht. Was uns jetzt noch fehlt ist ein schöner bequmer Sessel zum stillen. Habt ihr da Vorschläge wo es schöne und bequeme gibt Und einen schönen Kinderteppich und eine schöne Wickelauflage (beides vielleicht auch mit Dschungeltieren ) brauchen wir noch, habt ihr da auch ne Idee wo es schöne gibt ?

Vielleicht schaff ich es jetzt díe Woche auch endlich mal ein Bildchen hochzuladen von unserem Babyzimmer
Bienchen250909
954 Beiträge
08.10.2012 14:57
Zitat von Chiquita00:

Zitat von netty83:

hallo ihr lieben
wie geht es euch
.
chiquita

Ja, allerdings, du ja auch!
Und mir gehts erstaunlichweise immer besser. Freu mich so.

Also ich finde es echt super schön, wie weit du doch gekommen bist, nach den ganzen Strapazen, da haben sich die ganzen Kerzchen ja echt gelohnt Nicht das du noch überträgst .....
Bienchen250909
954 Beiträge
08.10.2012 15:00
Zitat von netty83:

naja bei mir gehts so einigermaßen habe das we wieder mehr gelegen und habe schon wieder braunen zs

Netty, was ich noch fragen wollte, spritzt du eigentlich Insulin wegen der Diabetes oder musst du nur ein Ernährungstagebuch führen ? Misst du regelmäßig vor und nach dem Essen deinen Blutzzucker? Wollte das schon länger fragen, mir ist das nur immer wieder so untergegangen und ich habs vergessen
netty83
12961 Beiträge
08.10.2012 16:42
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von netty83:

Netty, was ich noch fragen wollte, spritzt du eigentlich Insulin wegen der Diabetes oder musst du nur ein Ernährungstagebuch führen ? Misst du regelmäßig vor und nach dem Essen deinen Blutzzucker? Wollte das schon länger fragen, mir ist das nur immer wieder so untergegangen und ich habs vergessen
also ich messe den nüchternen wert und dann je eine std nach dem essen
als erstes habe ich 6 dann 8 und jetzt 10 einheiten gespritzt aber nur vor dem frühstück weil der wert da immer so hoch ist
sonst gehts aber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt