Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
08.10.2012 18:01
Zitat von SarahF:

Bienchen: Den finde ich auch toll.........

http://www.poco.de/teppiche/kinderteppiche/shopart icle/kinderteppich/shop/catalog/product/view/4330/ kinderteppiche/
das ist aber schick ..schade das ich schon alles ahbe
Chiquita00
1756 Beiträge
08.10.2012 23:37
Liebe Hazel,

soo süß deine Kleine und schon so groß.
Wahnsinn!
Keine Angst dor dem Ätzen, das merkt sie gar nicht, sorgt nur dafür dass sich eine Kruste bildet und das Gewebe nicht weiter wuchert.
netty83
12961 Beiträge
09.10.2012 07:08
guten morgen
kleiner zwischenstand von mir
bräunlichen zs habe ich immer noch .... habe die halbe nacht nicht geschlafen weil ich starkes brennen hatte ( wie wenn früher meine tage kamen da habe ich das auch oft vorher)
jetzt ist mein mann alleine in die schule das klären weil es auch ab und an zwickt im ul
bin ja gespannt was meine fa und dann das kh sagt
Maeusebaby
3117 Beiträge
09.10.2012 09:41
Oh ist die kleine süße.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2012 10:40
Hazel, wirklich gaaanz süß die Kleine!!!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2012 10:50
Ich hatte heute morgen mein Organscreening (6. Monat). Es scheint alles OK zu sein, allerdings gab es eine Überraschung: es wird wohl doch ein Mädchen!

Nachdem ich ja anfangs etwas enttäuscht war über das Jungenouting, bin ich jetzt wiederum auch ein bißchen enttäuscht... irgendwie hatte ich mich in den letzten Wochen mit einem kleinen Schatzi-Junior angefreundet! Ach herje... Moral der Gschicht' (für alle Neuschwangeren hier): "Outings" vor der 20. Woche sollte man wohl nicht allzuuuuuuu viel Bedeutung beimessen...

Freuen tue ich mich aber am meisten, dass alles OK ist. Die Kleine ist 19cm groß und wiegt 370g!!

Einziger Wehrmutstropfen war, dass mein Mann sich so über die 30 Minuten Wartezeit beim Arzt (morgens um 8 schon) geärgert hat, dass er total unbeteiligt daneben sass und kaum auf den Schirm geguckt hat... war danach echt ziemlich sauer/enttäuscht... müssen uns den Moment doch nicht so kaputt machen lassen. Naja... Männe macht eh gerade so ne "Antibabyphase" durch, hoffe, das geht bald wieder vorbei....
09.10.2012 11:15
Zitat von ChrissiBabe:

Ich hatte heute morgen mein Organscreening (6. Monat). Es scheint alles OK zu sein, allerdings gab es eine Überraschung: es wird wohl doch ein Mädchen!

Nachdem ich ja anfangs etwas enttäuscht war über das Jungenouting, bin ich jetzt wiederum auch ein bißchen enttäuscht... irgendwie hatte ich mich in den letzten Wochen mit einem kleinen Schatzi-Junior angefreundet! Ach herje... Moral der Gschicht' (für alle Neuschwangeren hier): "Outings" vor der 20. Woche sollte man wohl nicht allzuuuuuuu viel Bedeutung beimessen...

Freuen tue ich mich aber am meisten, dass alles OK ist. Die Kleine ist 19cm groß und wiegt 370g!!

Einziger Wehrmutstropfen war, dass mein Mann sich so über die 30 Minuten Wartezeit beim Arzt (morgens um 8 schon) geärgert hat, dass er total unbeteiligt daneben sass und kaum auf den Schirm geguckt hat... war danach echt ziemlich sauer/enttäuscht... müssen uns den Moment doch nicht so kaputt machen lassen. Naja... Männe macht eh gerade so ne "Antibabyphase" durch, hoffe, das geht bald wieder vorbei....

Warte mal ab wenn Dein Mann seine kleine Tochter auf dem Arm hat . Also ich hab meinen noch nie so stolz gesehen und am liebsten würde er sie allen Menschen zeigen, die er kennt. Und herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ist ja witzig daß sich wieder alles geändert hat bei Euch. Aber immerhin sind Töchter einfacher zu wickeln .
Ich muss aufhören, meine schreit grade - da sitzt wohl ein Pups quer...
Maeusebaby
3117 Beiträge
09.10.2012 12:16
Glückwunsch zum Mädchenouting

Jannika deine Maus ist ja auch schon wiedre 4 Wochen alt wie die Zeit doch rennt
09.10.2012 14:13
Mädels:Wie macht Ihr das jetzt mit der Elternzeit?Ìch würde ja gerne 2 Jahre nehmen und mir das Geld auch so aufteilen lassen.ABER,momentan ist die finazielle Situation echt besch......wenn ich ab Februar Elterngeld bekommen(also nur die Hälfte),dann machen wir jeden Monat ein Minus von 300 euro........ Das beschäftigt mich momentan ganz schön und lässt mich nachts nicht ruhig schlafen Ich weiß aber auch nicht,wo hin mit dem Kleinen,wenn ich doch nur 1 Jahr nehmen würde.
Mensch,da haben wir soooooooooo um unseren Zwerg kämpfen müssen,haben uns gefreut als es endlich geklappt hat und jetzt muss ich mir darum Gedanken machen,wie es weiter geht!!!!!
Ich will die ersten 2 Jahre mit Ben geniessen und für Ihn da sein-die Situation jetzt,macht das alles kaputt
Chiquita00
1756 Beiträge
09.10.2012 15:49
Hallo Ihr Lieben,

Chrissi: ja, da müsst ihr euch wieder umstellen, habt ihr denn schon viel gekauft?

Habe auch noch eine organisatorische Frage.
Wie lief das bei euch mit dem Mutterschutzgeld?
Mein Arbeitgeber hat jetzt für die 10 Tage September anteilig was ausgezahlt, die Krankenkasse müsste dann doch auch noch 13€/Tag zuschießen. Wann habt ihr das bekommen? Da ich auch eine Überweisung wegen des Krankengeldes bekommen habe ist alles ziemlich durcheinander.

Und das Anmelden der Elternzeit ist auch noch nicht klar, da ich ja noch Resturlaub habe, den ich gerne Ende nächsten Jahres nehmen möchte um dann zum 1.1 wieder richtig anzufangen. Aber ob ich den Urlaub jetzt schon beanttragen kann weiß niemand, will aber auch nicht das Risiko gehen, dann direkt zu Weihnachten wieder anzufangen, dann darf ich nämlich vermutlich alle Feiertge durcharbeiten...
Baya
5035 Beiträge
09.10.2012 15:56
Huhu Mädels

sagt mal Mädels ab wann habt ihr euch eigentlich so richtig Schwanger gefühlt??!!

Chiquita00
1756 Beiträge
09.10.2012 15:57
Hi Baya,kann ich gar nicht sagen, aber spätestens wenn das Kleine tritt!

Glückwunsch zum WW!
09.10.2012 16:39
Zitat von Chiquita00:

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi: ja, da müsst ihr euch wieder umstellen, habt ihr denn schon viel gekauft?

Mein Arbeitgeber hat jetzt für die 10 Tage September anteilig was ausgezahlt, die Krankenkasse müsste dann doch auch noch 13€/Tag zuschießen. Wann habt ihr das bekommen? Da ich auch eine Überweisung wegen des Krankengeldes bekommen habe ist alles ziemlich durcheinander.

Und das Anmelden der Elternzeit ist auch noch nicht klar, da ich ja noch Resturlaub habe, den ich gerne Ende nächsten Jahres nehmen möchte um dann zum 1.1 wieder richtig anzufangen. Aber ob ich den Urlaub jetzt schon beanttragen kann weiß niemand, will aber auch nicht das Risiko gehen, dann direkt zu Weihnachten wieder anzufangen, dann darf ich nämlich vermutlich alle Feiertge durcharbeiten...

Ja,die KK muss 13Euro/Tag dazu zahlen.Hast Du denn eine "gelbe"Bescheinigung mit dem vorraussichtlichen ET von Deiner FÄ bekommen und an die KK geschickt?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2012 17:07
Zitat von Chiquita00:

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bis jetzt Sachen eher für Jungen, aber auch noch OK für Mädchen gekauft... aber trotzdem komisch... aber natürlich: hauptsache gesund
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2012 17:10
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

sagt mal Mädels ab wann habt ihr euch eigentlich so richtig Schwanger gefühlt??!!

Ich eigentlich erst als mein Bauch anfing zu wachsen... bei mir vielleicht so 16./17. Woche... und dann so richtig mit den Tritten (ca. 18./19. Woche). Also, ich meine jetzt positiv schwanger gefühlt... die Müdigkeit und hin und wieder Übelkeit vor/nach dem Essen habe ich natürlich die ersten 3 Monate gemerkt!

Heute wollte eine Frau mir in der U-Bahn nach Blick auf meinen Bauch ihren Platz geben... da habe ich mich richtig schwanger gefühlt hätte auch nicht gedacht, dass es schon so sichtbar ist...

Machst du dir denn Sorgen oder vermisst du nur das Gefühl?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt