Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
06.07.2012 20:21
Zitat von Bege83:

Mensch chiquita...scheiße! Wünsch dir alles gute! Im KH bist du auf jedenfall gut aufgehoben!

@sarah herzlichen glückwunsch zum outing. wir sind fast gleich weit und kriegen beide jungs Habt ihr denn schon nen namen?

Ja,einen Namen haben wir schon-die standen schon fest,bevor ich schwanger war
Er wird Ben heißen.
Wie sieht es bei euch aus?Wann hast Du genau ET?????
Ich meine das war bei uns der gleiche
Bege83
1277 Beiträge
06.07.2012 20:33
Zitat von SarahF:

Zitat von Bege83:

@sarah herzlichen glückwunsch zum outing. wir sind fast gleich weit und kriegen beide jungs Habt ihr denn schon nen namen?

Er wird Ben heißen.

Dann seit ihr schon nen großen Schritt weiter Bis jetzt gab es absolut keinen Namen der uns beiden gefallen hat. Jetzt ist Vincent zumindest in def nächsten Runde ET ust 28.11. Bei dir?
06.07.2012 23:20
Hey Ihr Lieben, nur kurz spätestens Sonntag dann ausführlicher.

Chiquita - ich wollte Dir nur schnell schreiben, dass ich ganz fest an Euch denke. Tut mir sehr leid und ich drücke gaaanz fest die Daumen das Baby noch lange im Bauch bleibt. Halt ganz doll die Ohren steif. *festedrück*
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 00:52
Zitat von SarahF:

Zitat von Bege83:

Mensch chiquita...scheiße! Wünsch dir alles gute! Im KH bist du auf jedenfall gut aufgehoben!

Er wird Ben heißen.

Sehr schöner Name, habt ihr gut ausgesucht
Nur so rein aus neugier, wie hätte ein Mädchen geheißen.
Ben viel uns eigentlich fast schon in letzter Sekunde ein obwohl er schon lange auf der Liste stand.
Das ist das Beste was man machen kann. Namen schon vor Schwangerschaft fest machen.
Bei uns war das echt nicht leicht.
Ich hab schon gesagt sollte ich nochmal schwanger werden dürfen der Name muss vorher her.
Also vor der Kryo werden Namen gesucht.
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:39
Zitat von Jasmin85:

Hi Mädels,
ich wollte mich hier vorstellen, bin noch sehr früh hier aber ich war heute in der Klinik und zwei Herzen haben geschlagen!!
Freu mich so sehr das es gleich beim ersten mal geklappt hat und dann noch im doppelpack

herzlichen glückwunsch und gleich 2 super
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:41
Zitat von Jannika:

@ Jasmin: Ganz herzlich willkommen hier und noch mal herzlichen Glückwunsch!
Zwillinge, das kann ja nur spannend werden . Schön!

@Bienchen: Was genau spricht eigentlich dagegen, während einer Schwangerschaft den Arzt zu wechseln? Mir fällt kein Argument ein ehrlich gesagt. Ich glaube es ist sehr wichtig, dass wir während der Schwangerschaft einen Arzt haben, dem wir vertrauen können und zu dem wir mit einem guten Gefühl gehen. Demütigen lassen kannst Du Dich auch woanders. Sorry, aber ich glaube das hast Du nicht nötig und <a class="inlineAdmedialink" href="#">rate</a> Dir wirklich zu einem Wechsel. Eine Hebamme mit der man auch mal quatschen kann ist glaube ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich quatsch mich mit meiner immer fest und da dauert so ein Vorsorgetermin auch mal 1.5 Stunden...

@me: Ich hatte gestern den 3. Ultraschall. Was soll ich sagen? Sehr aktiv. Das erste CTG war nicht sooo verwertbar, weil es die ganze Zeit dagegen getreten hat - aber wenigstens hab ich keinerlei Wehen. Alle meine Werte sind super und das Kind zeitgerecht entwickelt - 2040g! Und: es hatte wie immer den Fuß vor den Genitalien.... Wir werden unser Outing wohl wirklich erst bei der Geburt bekommen. Aber: wie kann ein Kind schon vor der Geburt so frech sein??
vieleicht wird es ein mädel und es schämt sich
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:43
Zitat von Chiquita00:

hallo, war mal ein Wochenende in BArcelona, sehr sehr schön und musste erstmal alles nachlesen.

Jasmin: herzlich willkommen, wie schön, dass es so schnell geklappt hat!

Pirati: schöner Name

NEtty: du Arme, ich hoffe, es beruhigt sich alles und es wird keine richtige Gestose!

Bege: unsere Kleine ist auch so schaumig und will ihr Gesicht nie zeigen, muss sie aber auch nicht

Chrissi: Schwangerschaftsdepression: so hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, aber ich weiß genau was du meinst. die Gefühle hatte ich auch, besser wird es wirklich, wenn man das Baby spürt, aber auch dann ist man bei jeder Kleinigkeit mit den Nerven am Ende. Das mit der Arbeit kann ich auch total verstehen. Man will eben nicht den Klischees entsprechen, dass man mit Schwangeren nichts mehr anfangen kann ( meine Freundin musste so was wegen Vorurteilen soeben über einen Arbeitsanwalt klären), und will weitermachen wie vorher. Aber bei den meisten macht der Körper einfach nicht mit. Und eine Asienreise ist normalerweise schon anstrengend, du fliegst ja sicher nicht First class ?
Ich habe für jede kleine Anstrengung immer nach kurzer Zeit die Rechnung bekommen, auch wenn ich es gar nicht anstrengend fand, bzw es positiver Stress war. Insofern denke ich auch: gute Entscheidung, die Reise abzusagen, v.a . wenn es nicht so wichtig ist.
Mit den Ängsten ist es bei mir und meinem Mann genauso. ich immer panisch und er verdreht die Augen...

Bienchen: klar kannst du den Arzt wechseln, ich hatte es auch schon überlegt, weil meine Ärztin krank war und immer verschiedene Vertretungen da waren, aber jetzt läuft es wieder.
Meine Hebamme ist leider für die Vorsorge nicht so zu gewinnen, Beleghebammen gibt es hier praktisch gar nicht, sehr schade.

Kreissaal habe ich mir nicht angeschaut, kenne den aber, da eine Freundin dort arbeitet, ist eine Uniklinik mit Neointensiv. Ist mir sehr wichtig, dass ein Kinderarzt vor Ort ist, bzw alles andere auch. Bin abergläubisch, wenn es da ist, werde ich es nicht brauchen
Die kleinen Häuser kommen für mich nicht in Frage, die Klinik in der ich arbeite wäre auch super, aber das laufe ich dann nur allen Kollegen über den Weg, das will ich auch nicht.

@ me: ich liege seit heute leider wieder zu Hause. Hatte die letzten Tage immer wieder einen harten Bauch, gestern dann richtig oft, abends alle 10 min und es fühlte sich an wie Muskelkater. War dann heute beim Arzt und leider ist mein Muttermund verkürzt und hat einen kleinen Trichter gebildet.
Ich habe also echte vorzeitige Wehen
Wenn es schlimmer wird, bzw nicht aufhört heute oder morgen muss ich ins Krankenhaus wegen drohender Frühgeburt. Oh mann, so ein schönes Wochenende gehabt und jetzt das! Alle weiteren Aktivitäten für die nächsten Wochen habe ich abgesagt, hatte mich so auf meinen Urlaub gefreut.
Aber egal, Hauptsache die Kleine bleibt drinnen wo sie hingehört.
Immerhin hätte sie ab heute eine Überlebenschance, wenn auch nicht besonders gute.
Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es sich beruhigt!!
ich mache mir solche Sorgen...

drücke dir alles was ich kann damit die noch bei dir drinnen bleibt aber ich kann deine angst auch verstehen
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:44
Zitat von Jannika:

Zitat von Chiquita00:

Zitat von Jannika:

Chiquita, das tut mir leid! Wirst Du denn irgendwie behandelt, oder einfach Bettruhe? Wie ist es denn jetzt mit den Wehen, ist es schon weniger geworden? Ach je, das ist ja mal echt eine sch... Nachricht. Ich hoffe, dass die Wehen schnell aufhören und Deine Kleine noch eine Weile bleibt, wo sie ist! Hast Du denn jemanden, der Dich schön bedient und Dir das Futter ans Sofa stellt? Schon Dich gut, ich drücke die Daumen...

Danke Jannika, ooh man, ihr müsst mich in diesen Situationen immer aushalten...
Ich bekomme Magnesium und eben Bettruhe, wenn es nicht dadurch sofort besser wird, muss ich ins Krankenhaus. Dann würde ich wohl auch richtige Wehenhemmer bekommen, Lungenreife und so. Aber meine Frauenärztin meinte, dass das in diesen noch recht frühen Wochen nicht so viel bringt, sondern dass Ruhe und Magnesium wichtiger ist.
Es ist heute jedenfalls nicht mehr so schlimm wie gestern, also ich hoffe, dass es wird...
Verwöhnen, naja, mein Mann ist mit Arbeit und Hausbau sehr stark eingespannt. Muss ja da schon meinen Teil übernehmen. Meine Mutter ist zu weit weg, meine Schwiegermutter wurde selber gestern operiert (allerdings nur was kleines). Die können dann hoffentlich mal einkaufen gehen. Und- Gott sei Dank- ich habe eine Putzfrau, so dass da schon ein Teil gemacht wird. Das Telefon ist jetzt mein bester Freund um mich abzulenken und es wird wohl doch was mit der Strickkarriere, habe ja jetzt Zeit.

Und Deine Mutter kann sich nicht frei nehmen und zu Euch kommen? Aber ist ja schon mal gut, daß Du wenigstens für die Hausarbeit jemanden hast. Und vielleicht kann Dir ja Dein Mann oder Deine Schwiegermutter abends ein paar Sachen zum Essen vorbereiten. Jedenfalls hört sich das alles nicht danach an, als würdest Du bis zum Mutterschutz noch mal arbeiten gehen, seh ich das richtig? Falls das so ist solltest Du dringend anfangen zu stricken. Wenn man mal 2 Tage lang Fernsehn geschaut hat merkt man nämlich, dass immer alles (und das ist meistens kompletter Schwachsinn) doppelt kommt und das echt keine Option ist auf Dauer... Ich finde, Du könntest für uns alle mal Babysocken stricken .
Na ja, jedenfalls ist es schön, dass es anscheinend etwas besser wird. Weiter so!!
ich nehme auch ein paar babysocken
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:45
Zitat von HazelEyes:

Mädels ich präsentiere unser Kinderzimmer TADADADAAAAAA (im Rohzustand) es fehlen noch Gardinen, ein Sessel fürs Stillen und kleinigkeiten wie Deko und es muss noch ein bisschen was angebort werden

wow das ist echt schick
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:48
Zitat von Chiquita00:

Kann nur kurz vom Handy schreiben.
Bin jetzt stationär aufgenommen, bekomme Antibiotika
Und noch mehr und ab Sonntag die Lungenreife.
Kinderärzte waren auch schon da zur Beratung
Wir werden sehen...
ach du scheiße
netty83
12961 Beiträge
07.07.2012 07:48
Zitat von SarahF:

Was ist mit Chiquita?????Ich habe keinen Beitrag gefunden
Hab jetzt gerade nur was vom KH Aufenthalt gelesen.

Wollte kurz vom FÄ Besuch berichten:
Dem Krümel geht es gut und ist jetzt ca.21 cm.War schön am trinken und hat uns dann bestätigt,das es EINDEUTIG ein Junge wird.

herzlichen glückwunsch zum outing
07.07.2012 08:09
Bege:Achso,genau.....Du warst doch eher dran.Ich habe ET am 02.12 wobei mein Mann der festen Überzeugung ist,das er am 30.11 kommt

schatznsMaus.Heißt euer Kleiner auch Ben?????Ich fand den Namen von Anfang an toll und da wir auch einen langen Nachnamen haben,wollten wir einen kurzen Vornamen.
Ein Mädchen hätte den Namen NELE bekommen.
Das sind auch die einzigen beiden namen gewesen,wo wir uns sofort einig waren
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 12:04
Zitat von SarahF:

Bege:Achso,genau.....Du warst doch eher dran.Ich habe ET am 02.12 wobei mein Mann der festen Überzeugung ist,das er am 30.11 kommt

Ja unser Wunder heißt Ben. Wir bzw. Papa und er (ich muss erst geheiratet werden um den gleichen Nachnamen zu haben ) haben auch einen langen Nachnamen.

schatznsMaus.Heißt euer Kleiner auch Ben?????Ich fand den Namen von Anfang an toll und da wir auch einen langen Nachnamen haben,wollten wir einen kurzen Vornamen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 12:08
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von SarahF:

Mist habs mitten rein geschrieben.
Also nochmal:
Ja unser Wunder heißt Ben. Wir bzw. Papa und er (ich muss erst geheiratet werden um den gleichen Nachnamen zu haben ) haben auch einen langen Nachnamen.

Baya
5035 Beiträge
07.07.2012 12:13
Lieben Gruß

hier lasse es tut immer so gut das alles zu lesen!!
Drück euch mal fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt