Mütter- und Schwangerenforum

~★~♥→Mami's letzte Kugel←♥~★~

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
17.08.2014 12:12
Der boxer hat leider wieder abgenommen.
Und obwohl er diesmal wach ist schafft er es nicht mehr als 30ml (wenn überhaupt) von 65ml alleine zu trinken.

Wir wollen doch nur noch nachhause
Mehr wollen wir nicht.
demianda
7137 Beiträge
17.08.2014 12:17
ich versteh das ich fand es damals auch nervenaufreibend.. immer wieder ohne demian nach hause zu gehen.. nach zwei wochen war dann endlich das ende in sicht.
04mami07
5799 Beiträge
17.08.2014 12:26
Weiß garnicht mehr wie ich alleine es 4 wochen bei meiner großen durchgehalten habe. Und das auch noch mit 17j.

Jetzt hab ich ja wenigstens nen partner bei mir
Aber vom Gefühl her nervt es diesmal mehr immer im kh zu sitzen und auf die Entlassung zu warten.
demianda
7137 Beiträge
17.08.2014 12:33
vllt auch wegen deines großen bzw wegen der gesamtsituation im moment. du sehnst dich vllt mehr nach eurem schönen zu hause mit deinen kindern
04mami07
5799 Beiträge
17.08.2014 13:18
Ja bestimmt deswegen.

Haben gerade erfahren das mukbi heute nacht 2 Flaschen ausgetrunken hat. Ohne sonde.
Trotzdem nimmt er ab.
Was machen die Schwestern anders als wir.
Er wird tagsüber müder sein wenn wir zum kuscheln da sind. Oder?
demianda
7137 Beiträge
17.08.2014 13:21
vllt ist er müder vllt auch etwas abgelenkter ist bestimmt auch aufregend für ihn, wenn dann seine geschwister und du bei ihm sind
04mami07
5799 Beiträge
17.08.2014 13:48
Die Geschwister waren nur gestern dabei.
Sonst nie.
Am besten müssten wir ihn einfach nur im bett liegen lassen und nur zum füttern raus nehmen aber dann fehlt das kuscheln was ja auch so wichtig ist.
demianda
7137 Beiträge
17.08.2014 14:49
das sollte auch keine kritik sein.. die geschwister dürfen auch meines erachtens absolut und gerne dabei sein. die großen drehen ja nicht völlig ab im kh und du solltest lieber ganz viel mit ihm kuscheln. das ist schon richtig so. er wird auch schon zu nehmen! dauert eben ein paar tage mehr..
04mami07
5799 Beiträge
17.08.2014 16:39
So hab ich es auch nicht verstanden. Keine sorge süße
Die großen waren mir nur zu anstrengend auch wenn sie sich benommen haben und nur ab und zu gezickt haben. Die Situation ist ja schon belastend und dann noch die großen dabei.
Meine launen schwanken extrem, könnte eh nur heulen. Willkommen lieber babyblues
Den hatte ich bei mini schon aber anders. Sie hab ich abgestoßen.

So ab heute hat mukbi sich noch ein Spitznamen verdient. "Dornröschen"
Nach jedem kuss von mama machte er die Augen auf.
Männe nannte ihn dorni damit es nicht so weiblich klingt denn in allem andere ist er jetzt schon ein richtiger kerl.

Er schaffte seid gestern 3 komplette Flaschen und hätte die Schwester heut nacht mehr zeit gehabt dann hätte er auch die Flasche geschafft.
Eventuell kann morgen schon die Sonde raus.
Man merkt das er gaaaaaanz viel Ruhe und zeit braucht. 1 Stunde dauert eine flasche und ist sehr sehr anstrengend für ihn aber das bekommen wir auch noch hin.
Jetzt bin ich erstmal glücklich über den Fortschritt
04mami07
5799 Beiträge
18.08.2014 07:21
Guten morgen

Den Bericht von gestern gab es ja schon.
Abends mussten wir den großen wieder in die Einrichtung bringen
Das war schwer.
Eine Veränderung hat sich jetzt schon getan.
Er rastete bei uns doch immer sofort aus und bei anderen war er lieb.
Nun versucht er auch bei uns die Wut zu unterdrücken, er weint sehr schnell und viel und wir merken das er eigentlich gerne ausrasten würde, sich aber nur zusammenreißt.
Auf der ein seite haben wir das aggressive kind nicht mehr aber auf der anderen seite wäre mir das doch lieber als das er die wut zurück hält.
Er scheint sich auch bei uns schon nur als gast zu fühlen
oder wie seht ihr das?
Liege ich da mit meiner Einstellung falsch das es falsch ist wenn er die wut unterdrückt?
Nächste Woche haben wir ein reguläres elterngespräch wo solche Sachen besprochen werden.
04mami07
5799 Beiträge
18.08.2014 07:24

demianda
7137 Beiträge
18.08.2014 14:02
hey süße, ich verstehe deine sorge und du hast natürlich damit recht, dass es kontraproduktiv ist, seine wut zu unterdrücken, aber.. ich denke, er befindet sich nun langsam in einem prozess und realisiert erstmal, was da gerade mit ihm geschieht. wenn er weint, unterdrückt er ja auch seine gefühle nicht, sondern lässt sie auf anderen wege raus. er wird in der einrichtung bald lernen, besser mit seiner wut umzugehen. bis dahin ist das ein langer und auch beschwerlicher weg, aber er wird ein ventil finden. ich bin ganz sicher, dass sich bald alles bessern wird.. lass nochmal ein paar monate ins land ziehen *drück*

dein mukbi ist wirklich unheimlich süß
Lealein
10276 Beiträge
18.08.2014 15:06
Gesucht und gefunden!!
Mukbi ist wirklich ein gaanz süßer Kerl! Ich hoffe es kommen noch mehr so gute Fortschritte beim trinken!!
Was deinen großen anbelangt: Unterdrücke ist sicherlich nicht der richtige Weg, aber ich stimme Demi da zu, dass die Einrichtung ihm da helfen wird, ein angemessenes Ventil zu finden oder vielleicht sogar einen Weg findet, dass er sich gar nicht so reinsteigert
Letzendlich darfst du nicht vergessen, dass du ihm eine großartige Möglichkeit gegeben hast, mit seiner Problematik umzugehen und ihr werdet sicherlich alle davon profitieren, wenn er erstmal "seinen Weg" gefunden hat.
04mami07
5799 Beiträge
19.08.2014 06:51
Guten morgen

Wie geht es euch?

Jetzt muss ich es doch mal los werden.
Trotz aller schmerzen die man hatte.....
MIR FEHLT DIE KUGEL!

stand von gestern:
Mukbi hat 20g zugenommen 2270g
Er wird nur noch nachts sondiert weil die Schwester keine zeit hat.
Bei der nachmittagsflasche hat er durch ein bäuerchen leider viel wieder ausgespuckt und dann die windel voll gemacht. Er bekam dann nochmal 15ml milch. Hoffe er hat dadurch nicht wieder abgenommen.
Der Chefarzt war da und machte uns ein wenig Hoffnung auf Mittwoch wenn alles so bleibt.
Mukbi's hb ist etwas niedrig also bekommt er jetzt eisentropfen. (Dadurch kann jetzt alles schlagartig besser werden)
Blut soll heute auch nochmal kontrolliert werden.

Mein großer:
Ob nun positiv oder negativ
Es findet in ihm eine Veränderung statt und das ist ja ein gutes Zeichen.
Sowas brauch nun mal zeit.
Muss wohl etwas geduldiger werden.

Katze:
Tierheim rief uns gestern an um uns mitzuteilen was bei ihr raus kam.
Sie riet uns auch ab von dem Anspruch Gebrauch zu machen weil es sehr hohe Folgekosten geben wird.
Die mietze musste mehrmals operiert werden.
Von aussen war ja nicht viel zu sehen. Am kopf war was, was auf ein schlag oder so hindeutet.
Einige rippen waren gebrochen und die pfote.
Sie wird wohl abgestürzt sein. Das denke ich mir zumindest. An was anderes möchte ich nicht denken.
Sie war nicht gechipt und hat auch sonst nix ansteckendes.

So das war es erstmal wieder aus Berlin

04mami07
5799 Beiträge
19.08.2014 06:56
Das muss ich euch zeigen.
Wie beim us will er sich sofort verstecken wenn er merkt das man ihn fotografieren will
erst so.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt