Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
09.05.2014 13:41
@ Kiwi: das klingt ja wirklich fies hoffentlich wird es bald ein bisschen besser...

@ Happymami: ich kann auch nicht lange auf dem Bauch liegen. Habe dann auch das Gefühl, dass mich was erdrückt und mir schwindelig wird.

Glückwunsch den Wochenwechslern Nala und ich sind seit heute in der 30. SSW

In der 30. SSW sollte ich mich nochmal in meinem KH melden und einen Termin zur Geburtsbesprechung ausmachen. Das werde ich nachher gleich mal tun

Jetzt nutze ich schnell die Zeit und schreibe mal eine Liste, woran noch alles zu denken ist wegen der Hochzeit heute in 2 Wochen ist es soweit
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.05.2014 13:48
Zitat von Zara85:

@ Kiwi: das klingt ja wirklich fies hoffentlich wird es bald ein bisschen besser...

@ Happymami: ich kann auch nicht lange auf dem Bauch liegen. Habe dann auch das Gefühl, dass mich was erdrückt und mir schwindelig wird.

In der 30. SSW sollte ich mich nochmal in meinem KH melden und einen Termin zur Geburtsbesprechung ausmachen. Das werde ich nachher gleich mal tun

Jetzt nutze ich schnell die Zeit und schreibe mal eine Liste, woran noch alles zu denken ist wegen der Hochzeit heute in 2 Wochen ist es soweit

Die Liste muss auch noch erstellen
Angel186
2061 Beiträge
09.05.2014 13:50
Sorry, ich bin jetzt gar nicht zum nachlesen gekommen.

Nur kurz Kiwi : Gute Besserung. Ich hoffe das geht wieder weg. Tipps habe ich leider nicht für dich.

Me: Irgendwie war mein Fa Termin heute nicht so toll.
Das Wichtigste ist aber, meiner Kleinen geht es gut. Das CTG war auch super, da gab es glatte 10 Punkte für.
In den letzten 4 Wochen habe ich etwas über 3 Kg zugenommen. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Zudem habe ich mir mal wieder so eine blöde Infektion eingefangen. Keine Ahnung wie das mal wieder passieren konnte. Langsam nervt das nur noch. Der blöde GbmH hat sich auch mal wieder verkürzt und liegt nur noch bei 3 cm. D.h wieder Sofa hüten.
Dann hat die Kleine so süß ihr Gesicht gezeigt und wovon macht der ein Bildchen und druckt es aus? Von dem Beweis, dass sie wirklich ein Mädchen ist. Jetzt habe ich also nicht ein Einziges Bildchen vom Gesicht meiner Kleinen.
Den Vogel schoss er aber bei den Werten meiner Kleinen ab. Sie wiegt um die 1345 g und hätte eine Größe von 25 cm? Ähm, ja - das kann doch nicht sein oder?
blubba272
4893 Beiträge
09.05.2014 13:57
@ angel : schön ,dass ctg gut war war das in den vorderen Räumen da? 25cm?? da muss er sich vermessen haben bei 19+0 war jack bei mir schon 22 cm. gewicht kenne ich mich nicht mit aus... Wann hast du deinen nächsten Termin ???
Zara85
2552 Beiträge
09.05.2014 13:58
@ Powerfrau: heiratet ihr auch noch vor der Geburt?

@ Angel: das ist ja echt schade um das schöne Bild 25 cm kann ich mir schlecht vorstellen. Wahrscheinlich meinte er 35 cm, oder? Das würde ja hinkommen. Mein Kleiner hatte vor ein paar Tagen auch 1300 Gramm und 37 cm
blubba272
4893 Beiträge
09.05.2014 14:04
@angel oder meint er die sitzhöhe ?? schau hier http://www.storchenfeder.de/die-schwangerschaft/27 -40-woche/
Angel186
2061 Beiträge
09.05.2014 14:25
Nein, ich hatte ihn direkt nach der Größe gefragt und er sagte, die könne man jetzt nicht mehr messen, aber sie müsste gute 25 cm haben.

Aber ich habe die Werte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen:

BDP: 8,2
FOD/Ku: 27,4
ATD: 7,3
APD/AU: 25,0
FL: 5,3

Ach ja, der nächste Termin ist am: 23.5. Also ab jetzt alle zwei Wochen.

bubba: Genau, vorne wo die Milchglastüren sind. Nimm dir am besten was zur Beschäftigung mit. Das dauert 30 Min.
blubba272
4893 Beiträge
09.05.2014 14:27
ahh gut zu wissen habe ja er erst am 20.5 ,dann habe ich danach ja auch alle 2 woche die termine
blubba272
4893 Beiträge
09.05.2014 14:35
das doch Fl x 7 also 5,3 x 7 = 37,1 cm groß deine maus
Happymami88
355 Beiträge
09.05.2014 14:37
Zitat von kiwi-83:

Hallo Mädels
Ich bin ja nicht so ein Jammertyp aber mir geht's gar nicht gut
Ich bin gestern morgen mit starken Ischias Rückenschmerzen aufgestanden konnte gar nicht mit rechts richtig auf treten
Zum Glück war abends der GVK habe es meiner Hebi direkt gesagt und sie hat mich in der Pause gequaddelt. Es hat leider nicht geholfen Hatte mit Ihr ausgemacht mich abends zu melden wie die Lage ist! Konnte heute morgen um 8 Uhr zu ihr hin. ABER die Nacht war der Horror schlimmer als je zuvor Ich war 2 1/2 Stunden wach! Und ich hatte Hunger durfte aber nix essen weil ich um 9 Uhr zum HA musste der wollte Blut ab nehmen unter anderem den TSH Wert. Meine Hebi hat dann noch mal gequaddelt und mit den Löffel massiert. Aber bis jetzt ist es wie heute morgen
Ich muss auf einem Petziball sitzen und viel liegen, ein Kirschkernkissen darf ich auch benutzen. Um 16 Uhr soll ich mich noch mal bei Ihr melden wie es ist, evtl werde ich dann getapet...
Das ist wirklich sehr schmerzhaft und ich wusste nicht wie ich heute Nacht liegen sollte, wenn das die letzten 8 Wochen bleibt lauf ich Amok

Ohje du arme ...wegen tapen würde ich aber nochmal genau nachfragen ich hab in der Familie und im bekannten kreis viele die das können und machen und die sagen alle das man ab ca. Der 20 Ssw nicht mehr tapen darf weil das wehen auslöst. Aber wärme ist gut. Was mir bei rückenschmerzen immer hilft ist schön warm duschen und mit dem duschkopf quasi den rücken massieren danach aufs sofa mit dem moorkissen ist ja ähnlich wie n kirschkernkissen.
Happymami88
355 Beiträge
09.05.2014 14:41
Zitat von Angel186:

Nur kurz Kiwi : Gute Besserung. Ich hoffe das geht wieder weg. Tipps habe ich leider nicht für dich.

Das Wichtigste ist aber, meiner Kleinen geht es gut. Das CTG war auch super, da gab es glatte 10 Punkte für.
In den letzten 4 Wochen habe ich etwas über 3 Kg zugenommen. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Zudem habe ich mir mal wieder so eine blöde Infektion eingefangen. Keine Ahnung wie das mal wieder passieren konnte. Langsam nervt das nur noch. Der blöde GbmH hat sich auch mal wieder verkürzt und liegt nur noch bei 3 cm. D.h wieder Sofa hüten.
Dann hat die Kleine so süß ihr Gesicht gezeigt und wovon macht der ein Bildchen und druckt es aus? Von dem Beweis, dass sie wirklich ein Mädchen ist. Jetzt habe ich also nicht ein Einziges Bildchen vom Gesicht meiner Kleinen.
Den Vogel schoss er aber bei den Werten meiner Kleinen ab. Sie wiegt um die 1345 g und hätte eine Größe von 25 cm? Ähm, ja - das kann doch nicht sein oder?

Ohje sowas ist ärgerlich ich bekomm in letzter zeit gar keine bilder mehr am anfang hab ich immer 3-4 bilder bekommen
Aber mit 3 cm ist dein Gebärmutterhals ja noch recht lang. Meiner hat nur noch 1.9 cm und ist auch schon Trichterförmig aber strenge bettruhe bekomm ich erst wenn er noch kürzer wird.
Angel186
2061 Beiträge
09.05.2014 14:46
Zitat von Happymami88:

Zitat von Angel186:

Ohje sowas ist ärgerlich ich bekomm in letzter zeit gar keine bilder mehr am anfang hab ich immer 3-4 bilder bekommen
Aber mit 3 cm ist dein Gebärmutterhals ja noch recht lang. Meiner hat nur noch 1.9 cm und ist auch schon Trichterförmig aber strenge bettruhe bekomm ich erst wenn er noch kürzer wird.

Ich habe jetzt genau 3 Bilder von meiner Kleinen. Na ja und eines davon zeigt eben Beweisstück A.
Mein FA macht schon seit der 16 Wochen Theater wegen dem GbmH. Ganz strenge Bettruhe habe ich nicht, aber ich darf kaum etwas machen und soll das Sofa hüten. Ob er da etwas überängstlich ist oder ob da ernsthaft Grund zur Sorge besteht, dass weiß ich ehrlich nicht.
Mich wundert es nur, das dein FA das so locker sieht. Bei dem Wert hätte ich meiner schon ins KH verband.
Happymami88
355 Beiträge
09.05.2014 14:55
Zitat von Angel186:

Zitat von Happymami88:

Zitat von Angel186:

Ich habe jetzt genau 3 Bilder von meiner Kleinen. Na ja und eines davon zeigt eben Beweisstück A.
Mein FA macht schon seit der 16 Wochen Theater wegen dem GbmH. Ganz strenge Bettruhe habe ich nicht, aber ich darf kaum etwas machen und soll das Sofa hüten. Ob er da etwas überängstlich ist oder ob da ernsthaft Grund zur Sorge besteht, dass weiß ich ehrlich nicht.
Mich wundert es nur, das dein FA das so locker sieht. Bei dem Wert hätte ich meiner schon ins KH verband.

Ok ne meine Ärztin hat gesagt sie findet es ganz schlimm das manche Ärzte die Frauen viel zu früh und aus keinem richtigen Grund zum liegen verdonnern denn durch das viele liegen baut sich ja auch viel von unserer Muskulatur ab und nach der geburt soll man sich schließlich um ein baby kümmern und dazu braucht man wieder Muskulatur und energie. Bin da eigentlich froh drum weil ich werd wahnsinnig wenn ich nix machen darf. Deshalb heul ich auch immer wie ein kleines kind wenn ich ins krankenhaus muss
Angel186
2061 Beiträge
09.05.2014 15:11
Zitat von Happymami88:

Zitat von Angel186:

Zitat von Happymami88:

Zitat von Angel186:

Ok ne meine Ärztin hat gesagt sie findet es ganz schlimm das manche Ärzte die Frauen viel zu früh und aus keinem richtigen Grund zum liegen verdonnern denn durch das viele liegen baut sich ja auch viel von unserer Muskulatur ab und nach der geburt soll man sich schließlich um ein baby kümmern und dazu braucht man wieder Muskulatur und energie. Bin da eigentlich froh drum weil ich werd wahnsinnig wenn ich nix machen darf. Deshalb heul ich auch immer wie ein kleines kind wenn ich ins krankenhaus muss

Wenn der GbmH bei mir so wäre, wie bei dir. Mein FA wäre ausgeflippt. Ich schwör`s!
Ich versteh aber auch nicht, warum es da keine einheitliche Regelung gibt.

Ach ja. Bubba : Danke für´s ausrechnen!!!
09.05.2014 15:14
Zitat von Zara85:

Cool herzlichen Glückwunsch zum WW

Wow, da dauert es ja gar nicht mehr lange bis zur Hochzeit .. toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt