Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.05.2014 11:49
Zitat von MissP:

Hi Mädels, ich bin auch mal wieder anwesend. Endlich daheim... Habe jetzt den wohlverdienten Urlaub angetreten am Montag. die Komderzimmermöbel sind auch endlich da, die hat mein Mann gleich am Montag aufgebaut. Ich bin total im Eimer seit 3 Wochen. Meine Finger schwellen öfter an, hab täglich das Karpaltunnelsyndrom, fühle mich platt... Aber seitdem ich daheim bin bekomme ich langsam wieder Energie. Der Kleinen geht's aber gut. Habe morgen auch wieder FA Termin, war aber letzte Woche, weil ich starke Blinddarmschmerzen hatte und nicht mehr gerade stehen konnte und das obwohl ich gar keinen Blinddarm mehr habe. Kommt durch Verwachsungen und/oder Darmverschlingung. Naja, ging wieder weg...
Ich habe immer versucht bissl mitzulesen, aber jetzt wird es langsam erst... Meine Kleine tritt meistens, wenn überhaupt auf Höhe des Bauchnabels bzw. seitlich rechts, aber auch recht weit unten. Sie liegt aber schon seit Wochen mit dem Kopf unten. Ich glaube sie ist zu faul um die Füße nach oben zu nehmen. Nur wenn ich liege passiert oben was.. Vielleicht merke ich es auch nicht so.
So, ich frühstücke jetzt mal, ich schlaf später noch ne Runde.

Schön, dass du jetzt Pause hast

Das mit dem Karpaltunnelsyndrom klingt ja doof ...
Ruh dich schön aus ..
07.05.2014 11:50
Zitat von Claudia87:

Morgen Mädels
Was für eine Nacht um kurz vor 3 zur Toilette und um kurz nach 4 erst wieder eingeschlafen...
*
Allen Wochen- und Monatswechslern alles Gute bin heute 29+0
*
Einen schönen Tag wünsche ich euch

Blöde Nacht
Alles Liebe zum WW !!!
07.05.2014 11:51
Zitat von Hummel07:

@me: Ihr dürft mein Alter jetzt auf 29 in der Liste ändern. Hab gestern erstmal noch schnell 3 Kuchen gemacht für die gefräßigen Kollegen, gut 2 sind nur Erdbeerkuchen, wo ich den Boden gekauft hab. Hätte aber auch gar nicht mehr Zeit gehabt, abends war ja noch GVK.

HAPPY BIRTHDAY !!!
Erdbeerkuchen ... Ich sterbe für Erdbeerkuchen ...

Mein Schatz hat mir gestern aufm Nachhauseweg vom Feld ne Schale Erdbeeren mitgebracht ...
Hab mich sehr bemüht, ihm was übrig zu lassen Aber er kennt das ja - 5 hat er abbekommen und davon hat er mir wieder 3 geschenkt
07.05.2014 11:52
Zitat von Pueppy:

Alles Liebe zum WW und MW !!!
07.05.2014 11:53
Zitat von Pueppy:

Zitat von Corinna80:

Meine Nacht war auch total doof, ich bin seit 4:00 Uhr wach und erst nach 0:00 Uhr eingeschlafen.
Arian schläft noch, das kenn ich gar nich von ihm. Ich geh gleich mal schauen, der schläft seit gestern Abend 20:00 Uhr.
Ich bin etwas enttäuscht von meinem Mann, wobei enttäuscht wahrscheinlich noch nicht mal das richtige Wort ist.
Er arbeitet viel und hart, Selbständigkeit ist anstrengend und er muss sich sehr durchbeißen.
Ich unterstütze ihn wo ich kann... aber Hilfe für mich bleibt total auf der Strecke. Erst am Sonntag haben wir ein langes Gespräch geführt wo auch meinerseits viele Tränen geflossen sind weil ich mich total allein gelassen fühle.
Ich hab ihn gebeten sich wenigstens um den Hund zu kümmern denn das ist ein Labbi und ich bekomm die Maus nicht ausgepowert wegen der Wehen auch wenn sie nur noch leicht vorhanden sind.
Sonntag hat er versprochen ab sofort etwas eher aufzustehen und mit dem Hund zu joggen oder ne Runde Rad zu fahren. Dafür braucht er hier morgens nichts machen. Ich mach das Frühstück, Mann und Kinder setzen sich an den gedeckten Tisch und essen ihre fertig geschmierten Brote, ich pack Kindergartentasche und Arbeitstasche, räum die Küche auf, wasche die Mäuse und zieh sie an, Zähne putzen etc.
Seit seinem Versprechen sich wenigstens um den Hund zu kümmern ist nichts passiert. Montag hat er sie wenigstens gegenüber an die Wiese gelassen, gestern war er schon viel zu spät dran so das ich Kinder und Hund übernommen habe und heute läuft schon wieder alles wie immer
Ich fühl mich echt wie eine Putzfrau die ab und an auch für´s Bett zu gebrauchen ist (und selbst da läuft derzeit kaum was)

Naja, ist ja nicht das erste Mal das sowas vorkommt. Er ist wirklich ein toller Ehemann und Vater, gar keine Frage, aber ab und an zumindest die Dinge einhalten die er verspricht wäre mal schön...

Fühl dich mal gedrückt.

Zum Hund, den kannst du auch in der Wohnung auspowern,
mit Kopfarbeit.
Da es ein Labbi ist, der sicher wie sogut wie jeder andere Labbi verfressen ist, einfach in der Wohnung ein paar Leckerlies verstecken die er dann suchen darf.
Am Anfang natürlich so das er sieht wo und es einfach ist.
Das ganze kann man dann soweit ausbauen das man den Hund nicht sehen läßt wo man sie versteckt hat und er sie dann suchen muß.
Das strengt Kopf und Nase an und macht viele Hunde kaputter als wenn sie 2 Stunden neben dem Rad laufen.

Auch wenn dein Mann wenigstens die Morgendliche Gassirunde übernehmen sollte....

Sowas hab ich mal bei Wetten Dass oder so gesehen ... Da war ne Frau, die hatte ein gebrochenes Bein und hat dann so mit ihrem Hund trainiert - wow war der fix ...
Kannte alles Kuscheltiere mit Namen und konnte das richtige auf Befehl holen und sowas ...

Gassi gehen sollte er auch können - immerhin bist du nicht seine Putzfrau und es ist euer gemeinsames Kind ...
07.05.2014 11:54
Zitat von Happymami88:

Guten morgen Mädels!!

Angel und Claudia alles gute zum WW jetzt sind wir bei 29 +0 noch 5 Wochen muss ich durchhalten.

War gerade beim FA meine Mädels liegen ganz komisch drin die linke schön in SL und die, die sonst rechts lag liegt jetzt oben drauf in QL kein wunder ist mein Bauch so unförmig grad und sie drücken mir voll auf den Magen deshalb hab ich auch ständig Sodbrennen.
Von den Maßen her ist sich die Ärztin nicht sicher konnte schlecht messen sie hatte 1100g und 1200g gemessen aber sie sagt das sie wahrscheinlich zu groß gemessen hat.
Mein Gebärmutterhals hat sich leider weiter verkürzt auf 19 mm und ist auch trichterförmig. Wenn er nochmal kürzer wird muss ich ins krankenhaus. Ich hoffe nicht dass das der Fall sein wird. Werde mich weiterhin schonen so gut es geht.

Hey du ...

Ja, schon dich gut - das klingt ja nicht so toll mit trichterförmig und 1,9 cm ...
Gibts denn neue Fotos von deinen Mäusen?

Fühl dich gedrückt ..
07.05.2014 11:54
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

@ WW u MW allen die heute haben glückwunsch

@ me: mir gehts ganz fgut bis auf die Rückenschmerzen und auhc Müdigkeit , wache ja mehrmals auf, diese NACHT war die erste wo ich auh mal pipi musste. Aber mein Schatz waxht jetzt auch nachts mit auf

Morgen habe ich zum 1.mal Geburtsvorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt und aufgeregt... Was so passiert ...

Danke

Doofe Rückenschmerzen, hoffentlich verziehen die sich bald ...

Viel Spaß beim GVK
Ich hab morgen meine letzte Stunde

Mein GVK beginnt erst am 4.6. Geht dann viermal, jeden Mittwoch...also bis Ende Juni...bis dahin muss das Baby drin bleiben

Besser wärs, sonst isses ja doof ...

Wir haben Ende Mai den Erste Hilfe Kurs - bis dahin sollte die Kleine auch drin bleiben
07.05.2014 11:55
Zitat von Boa151:

Hallöchen

Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde.
Also Frauenarztbesuch war ganz gut, sie hat mich erstmal krank geschrieben fur 2 Wochen, weil ich am FLughafen arbeite und da hab ich jetzt nicht smehr zu suchen, bald bin ich ja dann auch im Mutterschutz.

Am 19.5. habe ich mein erstes CTG, dann nochmal ein Zuckertest, weil der erste ziemlich knapp war.

Am Montag hat sie nur nach dem Muttermund geschaut, der gut aussah und sie meinte man sieht schon das das Baby drückt....

Gut mit der Krankschreibung - ruh dich aus ...

Drück die Daumen für den Zuckertest!

Schön, dass der GHM gut aussah ... Dein Baby darf auch noch etwas warten ...
07.05.2014 12:31
Klärt mich mal jemand auf??? Wollte gerade spannen wieviel Eliah in dieser ssw hatte.

Hannah:
30+1
Bpd 8,0
ATD 8,3
FL 5,5

Eliah:
28+2
BPD 8,0
FOD/KU 9,9 (bei Hannah ist nix eingetragen )
ATD 7,8
FL 5,4

Wer rechnet für mich?? Finde im Netz nix
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.05.2014 12:37
Zitat von Eliki:

Klärt mich mal jemand auf??? Wollte gerade spannen wieviel Eliah in dieser ssw hatte.

Hannah:
30+1
Bpd 8,0
ATD 8,3
FL 5,5

Eliah:
28+2
BPD 8,0
FOD/KU 9,9 (bei Hannah ist nix eingetragen )
ATD 7,8
FL 5,4

Wer rechnet für mich?? Finde im Netz nix
Außer die Größe kann man mit den Werten nichts errechnen. Du brauchst fürs Gewicht den AC/AU Wert.
Tanzbär
13559 Beiträge
07.05.2014 12:53
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@me: Ihr dürft mein Alter jetzt auf 29 in der Liste ändern. Hab gestern erstmal noch schnell 3 Kuchen gemacht für die gefräßigen Kollegen, gut 2 sind nur Erdbeerkuchen, wo ich den Boden gekauft hab. Hätte aber auch gar nicht mehr Zeit gehabt, abends war ja noch GVK.

HAPPY BIRTHDAY !!!

Mein Schatz hat mir gestern aufm Nachhauseweg vom Feld ne Schale Erdbeeren mitgebracht ...
Hab mich sehr bemüht, ihm was übrig zu lassen Aber er kennt das ja - 5 hat er abbekommen und davon hat er mir wieder 3 geschenkt

Sowas macht mein Mann auch immer - ich find das jedes Mal so süß.

Aber gewöhn dich schon mal ans Teilen, bei Kindern bekommt man quasi nix mehr ab und verschenkt auch noch den Großteil seines eigenen Teils Ich liebe ja auch Erdbeeren, aber wenn meine Kleinen mich mit Hundeblick angucken und fragen, ob sie noch ein bisschen was von mir haben dürfen, kann ich auch nicht "nein" sagen
07.05.2014 12:54
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

HAPPY BIRTHDAY !!!

Sowas macht mein Mann auch immer - ich find das jedes Mal so süß.

Aber gewöhn dich schon mal ans Teilen, bei Kindern bekommt man quasi nix mehr ab und verschenkt auch noch den Großteil seines eigenen Teils Ich liebe ja auch Erdbeeren, aber wenn meine Kleinen mich mit Hundeblick angucken und fragen, ob sie noch ein bisschen was von mir haben dürfen, kann ich auch nicht "nein" sagen

Mal schauen - dann müssen immer 2 Packungen Erdbeeren her ...
07.05.2014 12:55
Aktuell ists manchmal echt toll - meine Mama hatte vorgestern Erdbeeren als wir da waren und ich hab gefragt, ob ich davon essen kann.

Sie meinte 'ja klar'.
Dann hab ich so 70% gegessen und sie dann weggestellt, weil ich nicht aufhören kann, wenn die so vor meiner Nase stehen...

Und sie nur 'Du bist schwanger - greif zu!' ...
Zitrone13
404 Beiträge
07.05.2014 13:01
@Happymama
Hau dich mal schnell aufs Sofa. Das hört sich ziemlich wackelig an.
In meiner letzten ss hatte ich den gleichen Befund 35+4 und bevor ich mich hinlegen konnte ist mein FB geplatzt.
Aber ich hoffe sehr das deine beiden kleinen noch ne Weile aushalten. Hat der Arzt sonst nichts dazu gesagt?

@eliki
Mein Mann ist dunkelblond und hat blaue Augen, ich bin braunhaarig und habe grüne Augen. In unseren Familien gibt es alles von hellblond bis dunkelbraun. Unsere Eltern sind aber alle dunkelhaarig. Als Kinder waren wir beide hellblond.
Meine Große hat grüne Augen und bis jetzt noch dunkelblonde Haare.
Mein Kleiner hat braune Augen und auch noch dunkelblonde Haare. Wobei er vom Typ dunkler ist und denke ich braune Haare bekommen wird.

Finde das auch total spannend. Gerade wenn in den Familien so viel durcheinander ist.
Mamina88
6414 Beiträge
07.05.2014 13:29
Hallo Mädels!

Ich war jetzt 2 Tage nicht online... der geburtstag am montag von meiner maus hat mich ganz schön KO gemacht und die richtige Party is ja am samstag erst

Wollte mich kurz melden - Meine große kommt gleich vom Kiga und dann is hier wieder action
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt