Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
29.04.2014 13:46
Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

So, Asche auf mein Haupt, ich habe die 154 neuen Beiträge nur überflogen.
Das mit der Praktikantin im Kiga ist hängen geblieben, riesen Sauerei sowas was nimmt die sich denn raus???
Und jemand hat den ersten Tag mit Haushaltshilfe gut überstanden, warst Du das White-Manta?
Ich hab auch ne Haushaltshilfe seit Anfang März, aber kochen, einkaufen etc. mach ich selbst. Sie ist für putzen, bügeln, Wäsche allgemein zuständig und ab und an Kinderbetreuung.

Me: Heute war mein FA Termin, alles war prima. Auf dem Ctg waren das erste Mal keine Wehen der kleine Hobbit ist jetzt 1200 gram schwer auf den Punkt genau entwickelt und sehr aktiv und soooo süß. Mein FA hat auf 3D umgeschaltet, ich konnte gar nicht meinen Blick abwenden von der süßen Schmollschnute und er hat eine kleine süße Stupsnase.
Der Ausdruck des Bildes lohnt sich aber nicht, denn so wie mein FA ein Bild drucken wollte dreht sich der kleine Stinker weg
Meine Gewichtszunahme liegt bei 5,9 Kilo, damit kann ich gut leben

Sonst noch jemand der beim FA war?

Für die Listenqueen: Der nächste Termin ist am 15.05. mit dem dritten Screening und CTG

Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung war und super, dass heute mal keine Wehen zu sehen waren. Die können ja jetzt auch bis Juli erstmal wegbleiben *find*

Du hast die schon seit März??? Du Arme, ich bin froh, wenn ich mein Zuhause wieder für mich alleine habe. Ich finde es schon komisch hier jemanden rumwuseln zu haben.

Also die Wehen dürfen so ab 38+0 wieder kommen vorher bitte nicht. Aber es wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei den anderen und ich übertrage bis dorthinaus

Also wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört sie nicht weiter, aber auch aus dem Grund weil ich sie schon 3 Jahre kenne und sie sowieso alle 2 Wochen hier putzen gekommen ist. Da hat meine KK gesagt wenn sie auch täglich kommen würde dann bräuchte ich nicht jemand neues suchen oder jemanden von der Caritas oder so nehmen.
Und die Kids lieben sie. Sie kommt 4 Stunden täglich so wie wir es absprechen, macht alles klar schiff und hilft dann so noch.
Tanzbär
13559 Beiträge
29.04.2014 13:48
Zitat von Corinna80:

Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

Das mit der Praktikantin im Kiga ist hängen geblieben, riesen Sauerei sowas was nimmt die sich denn raus???
Und jemand hat den ersten Tag mit Haushaltshilfe gut überstanden, warst Du das White-Manta?
Ich hab auch ne Haushaltshilfe seit Anfang März, aber kochen, einkaufen etc. mach ich selbst. Sie ist für putzen, bügeln, Wäsche allgemein zuständig und ab und an Kinderbetreuung.

Me: Heute war mein FA Termin, alles war prima. Auf dem Ctg waren das erste Mal keine Wehen der kleine Hobbit ist jetzt 1200 gram schwer auf den Punkt genau entwickelt und sehr aktiv und soooo süß. Mein FA hat auf 3D umgeschaltet, ich konnte gar nicht meinen Blick abwenden von der süßen Schmollschnute und er hat eine kleine süße Stupsnase.
Der Ausdruck des Bildes lohnt sich aber nicht, denn so wie mein FA ein Bild drucken wollte dreht sich der kleine Stinker weg

Für die Listenqueen: Der nächste Termin ist am 15.05. mit dem dritten Screening und CTG

Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung war und super, dass heute mal keine Wehen zu sehen waren. Die können ja jetzt auch bis Juli erstmal wegbleiben *find*

Du hast die schon seit März??? Du Arme, ich bin froh, wenn ich mein Zuhause wieder für mich alleine habe. Ich finde es schon komisch hier jemanden rumwuseln zu haben.

Also die Wehen dürfen so ab 38+0 wieder kommen vorher bitte nicht. Aber es wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei den anderen und ich übertrage bis dorthinaus

Also wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört sie nicht weiter, aber auch aus dem Grund weil ich sie schon 3 Jahre kenne und sie sowieso alle 2 Wochen hier putzen gekommen ist. Da hat meine KK gesagt wenn sie auch täglich kommen würde dann bräuchte ich nicht jemand neues suchen oder jemanden von der Caritas oder so nehmen.
Und die Kids lieben sie. Sie kommt 4 Stunden täglich so wie wir es absprechen, macht alles klar schiff und hilft dann so noch.

Achso ok, dann geht das bei dir ja noch. Ist natürlich leichter, wenn man denjenigen schon kennt und sie sich auch schon im Haushalt mit allem auskennt
Corinna80
10549 Beiträge
29.04.2014 13:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Corinna das hört sich ja alles super an, besonders das deine Wehen weg sind. Hauptsache die Wissen auch, dass sie in 10 Wochen wieder kommen dürfen .
Ich denke das es in der Woche schon super ist, dass das Baby in SL liegt. Die meisten drehen sich dann nicht wieder zurück.

Ich hoffe auch das er so liegen bleibt. Ich würde mir zwar eine spontane Geburt in BEL zutrauen, aber dann könnte ich nicht in mein WunschKH sondern müßte ins andere KH, was kein Beinbruch wäre, nur das ist etwas weiter weg.
babyjuli2014
1051 Beiträge
29.04.2014 13:52
Zitat von Corinna80:

ich war heute auch beim FA. Alles Bestens. Die Kleine wiegt jetzt 1450 g. Meine Gewichtszunahme 5 kg. 1. CTG in Ordnung, keine Wehen.
Nächster Termin 13.05.
Corinna80
10549 Beiträge
29.04.2014 13:53
Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

Achso ok, dann geht das bei dir ja noch. Ist natürlich leichter, wenn man denjenigen schon kennt und sie sich auch schon im Haushalt mit allem auskennt

Ja eben. Also mit jemand ganz Fremdes hätte ich zu Beginn auch so meine Probleme, glaub ich.
Aber Du hast ja schon geschrieben das sie die Kids nett bespaßt, das ist ja auch schonmal was
Ich hab gar nicht mitbekommen das Du eine HH bekommst, hast Du denn auch schon mit Wehen zu kämpfen?
Ich kann mir das alles so schlecht merken, mein Gehirn ist echt massivst schwangerschaftsdemenzgestört
Gestern hab ich 3 mal Brot gekauft, einmal beim Bäcker, einmal bei Rewe und einmal bei Aldi. Abends meint mein Mann ob wir Besuch bekommen... man das war mir so peinlich. Ich hab es echt vergessen das ich schon welches mitgebracht habe.
zum Glück kann man es einfrieren
Dafür hatten wir gestern weder Butter und nur noch etwas Aufstrich. Das hab ich dann heute schnell besorgt und auch in den Mengen die benötigt wurden
Corinna80
10549 Beiträge
29.04.2014 13:54
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Corinna80:

ich war heute auch beim FA. Alles Bestens. Die Kleine wiegt jetzt 1450 g. Meine Gewichtszunahme 5 kg. 1. CTG in Ordnung, keine Wehen.
Nächster Termin 13.05.

Schönes Gewicht hat Deine Kleine. Ich bin auch schon gespannt wieviel der Bauchzwerg beim 3 großen Screening wiegt.
Corinna80
10549 Beiträge
29.04.2014 13:56
So, nun geh ich kochen, Arian schläft noch ca. 30 Minuten dann muss ich ihn wecken sonst bekomm ich hin heute Abend nicht ins Bett
Es gibt Kartoffeln, Kohlrabi und Frikadellen
29.04.2014 13:58
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Stephiee:

Ihr Süße,

20 Seiten nachlesen…. das schaffe ich einfach nicht .
Bin ja nun diese Woche mit Lilly, den Ringelröteln sei Dank, zu Hause und somit sehr beschäftigt.
Ich war ja gestern zur Blutentnahme, bei dem Vertretungsarzt meines FA, da dieser im Urlaub war… seit heute ist er wieder da.

Ich habe in 4 Wochen 6 KG zugenommen - SCHOCK!

Dann hat mir vorhin mein FA angerufen, ob ich heute um 16 Uhr vorbeikommen kann, er müsste mich sprechen.
Nun mache ich mich schon mal darauf gefasst, dass ich mich infiziert habe .

Ich berichte euch später...
ach man das hört sich ja wirklich ganz danach an, als hättest du dich angesteckt .
Bin gespannt was du nachher schreibst.

Ja wenn er dich schon persönlich sprechen will
Was wäre eigentlich wenns so wäre?
29.04.2014 13:59
Ich bin heute schon den ganzen Tag gedanklich bei einer nähkollegin.

Die Arme musste ihr Kind gestern in der 15 ssw gehen lassen
Tanzbär
13559 Beiträge
29.04.2014 14:07
Zitat von Eliki:

Meinst du Umi?
Tanzbär
13559 Beiträge
29.04.2014 14:09
Zitat von Corinna80:

Ja eben. Also mit jemand ganz Fremdes hätte ich zu Beginn auch so meine Probleme, glaub ich.
Aber Du hast ja schon geschrieben das sie die Kids nett bespaßt, das ist ja auch schonmal was
Ich hab gar nicht mitbekommen das Du eine HH bekommst, hast Du denn auch schon mit Wehen zu kämpfen?
Ich kann mir das alles so schlecht merken, mein Gehirn ist echt massivst schwangerschaftsdemenzgestört
Gestern hab ich 3 mal Brot gekauft, einmal beim Bäcker, einmal bei Rewe und einmal bei Aldi. Abends meint mein Mann ob wir Besuch bekommen... man das war mir so peinlich. Ich hab es echt vergessen das ich schon welches mitgebracht habe.
zum Glück kann man es einfrieren
Dafür hatten wir gestern weder Butter und nur noch etwas Aufstrich. Das hab ich dann heute schnell besorgt und auch in den Mengen die benötigt wurden

Sorry, aber Ich glaube, mein Mann würde mich dann auch erstmal fragend anschauen

Ja, ich hab schon seit Januar regelmäßig Wehen und darf seitdem sehr sehr viel liegen
Spinelly90
470 Beiträge
29.04.2014 14:09
Hallo ihr Lieben,

für die Liste: mein nächster Fa Termin ist am 12.5. und mein Babybauchshooting am 13.5.
29.04.2014 14:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Heute war ja zum ersten mal GVK.
War toll... Ging 2,5 h da die erste Zeit für das schriftliche benötigt wurde.
Nach der ersten Entspannung haben sich alle vorgestellt. Von 24 bis 36 Jahre ist alles dabei. Die Hebamme ist sehr nett und hat schon viele Jahre Erfahrung. Sie erzählt alles mit einer solchen Ruhe, Verständnis und liebe zu ihrem Beruf, das ist echt schön! Sie hat dann über die Geburt gesprochen, wie das Kind sich drehen muss etc. Und dann gab es nochmal ne runde Entspannung.
Freu mich schon auf das nächste mal...

Das klingt richtig toll Nala, schön, dass du so einen tollen Kurs gefunden hast

Wie lange geht der jetzt?
Geht jede Stunde 2,5 Stunden?

Also normalerweise sind es nur zwei Stunden...
29.04.2014 14:18
Ich konnte auch nicht alles nachlesen...

Aber schön das die FA Termin so gut waren(bis auf den missglückten 3D US, vll klappt es ja beim nächsten mal!)

Heute Abend beginnt der zweite yoga Kurs für mich...
babyjuli2014
1051 Beiträge
29.04.2014 14:21
Zitat von Eliki:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt