♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
24.04.2014 06:16
Zitat von Angel186:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Angel186:
Zitat von Pueppy:
@Angel186 :
Die Eule stimmts??
Nein vergess ich nicht.... werd ich wohl mehr oder weniger gleich in Angriff nehmen wen ich die Maschine hier hab.
Das heißt wenn mein Sohn mich lässt.
Weiß jetzt nicht wer fragte aber heute hatte ich nur CTG und ne kurze Untersuchung, kein ultraschall.
Er liegt aber in BEL.
Ultraschall macht sie dann denke ich am 5.5. dann weiß ich wie groß und schwer.
Vor 2 Wochen hatt e er 38,1cm und die größe hat sie nur in der Tabelle nachgesehen und sagte das er etwas mehr als 1200g wiegen würde....
Da freu ich mich jetzt schon.
Magst du mir mal verraten, wie so ein CTG abläuft und was da passiert? Bei mir steht beim nächsten Termin das erste an.
Beim CTG bekommst nen Gurt um den Bauch geschnallt mit so schläuchen dran Stetoskop mäßig.
Ein son Ding misst glaub ich ob du wehen hast und das andere die Herztöne vom Mini.
Da legst dich am besten auf die Seite, denn knappe 30 Minuten hält man es ja nicht aus auf dem Rücken.... xD
Bei meinem alten FA wo ich war als ich mit meinem großen schwanger war hatte das CTG-Gerät 2 Gurte ... bei meiner FA jetzt gibts nur einen (kp ob der andere kaputt ist) und das andere Ding für die Herztöne muß ich dann selbst festhalten und ggf wenn Babylein sich davor versteckt wieder suchen.
CTG ist wie ich finde eher langweilig...
Na das wird ja lustige. Meine Kleine mag es schon jetzt nicht, wenn ihre Herztöne abgehört werden und jetzt dauert es ja nur 1-2 Minuten.
Aber vielen Dank für die Info.
Bei meinem FA steht im ctg Raum ein sehr gemütlicher großer Sessel, bei dem man die Füße hochstellen kann. Sie hat aber auch eine Liege falls man das möchte. Ja und ganz viel lesezeug liegt auch auf dem Tisch damit die Zeit vergeht.
Mir wurden bisher auch immer zwei Gurte umgeschnallt, eins für die Wehen und das andere für das Herzchen. Letzten Freitag war mein Bub die ganze Zeit aktiv und meine kleine hatte sich immer erschrocken. Hatte sie nämlich mit, weil sie das alles noch total interessant findet
24.04.2014 06:18
Zitat von Eliki:
Es war ganz ok von den Schmerzen her
Ich freu mich irgendwie auf die geburtsschmerzen
Echt ich habe jetzt schon Panik wenn ich dran denke
24.04.2014 06:19
Zitat von Angel186:
Zitat von powerfrau2204:
Was habt ihr gemacht das in euren Tickern wieder Daten stehen? Ich will auch
Deine Daten sind doch auch da.
Ja, habe es einfach nochmal probiert
24.04.2014 06:43
Morgen
Pueppy: schön das alles in Ordnung ist
An allen Ww und Mw alles Liebe
*
Ich bin auch schon gespannt auf den Geburtsschmerz und hoffe ich darf ihn erleben
Pueppy: schön das alles in Ordnung ist
An allen Ww und Mw alles Liebe
*
Ich bin auch schon gespannt auf den Geburtsschmerz und hoffe ich darf ihn erleben
24.04.2014 07:06
Ich bin irgendwie ganz froh, dass ich den Geburtsschmerz nicht erleben muss.
Habe aber diesmal bissel Angst vorm KS, obwohl der letzte echt ok und nicht schlimm war.
Habe aber diesmal bissel Angst vorm KS, obwohl der letzte echt ok und nicht schlimm war.
24.04.2014 07:10
Zitat von Stephiee:
Ich bin irgendwie ganz froh, dass ich den Geburtsschmerz nicht erleben muss.
Hast du schon einen Termin für den KS?
24.04.2014 07:10
guten morgen...kurz ein lebendszeichen von mir.... alles jut bis jetzt... der bauch is riesig.... dem Baby geht's gut....ansonsten bin ich viel unterwegs....
24.04.2014 07:14
orrrr.. ich weiss..... nich mehr lange..... und ich habe sogar ne total tolle 4 1/2 zimmer Wohnung gefunden... hoffe ich bekomm den zuschlag dann bekommt der kleine auch sein eigenes zimmer..... da meine schwester im Krankenhaus is bin ich jeden tag da zum waschen und füttern..... es schlauch sehr aber is halt die schwester
24.04.2014 07:22
Ich drück die Daumen für den Zuschlag der Wohnung ja man tut was man kann für seine Familie
24.04.2014 07:28
Tear ich drücke dir auch die Daumen für die Wohnung.
@Geburt: Also freuen tu ich mich auf Schmerzen nicht, hoffe aber (da ich ja immer so bissel im Hypnobirthing lese), dass ich es ganz gut hinbekomme. Derzeit liegt der kleine Mann aber nach wie vor in BEL würd ich sagen, da ich viel unterhalb des Bauchnabels merke. Werds ja aber nachher genau wissen beim FA. Er darf sich dann ruhig mal so langsam drehen.
@Geburt: Also freuen tu ich mich auf Schmerzen nicht, hoffe aber (da ich ja immer so bissel im Hypnobirthing lese), dass ich es ganz gut hinbekomme. Derzeit liegt der kleine Mann aber nach wie vor in BEL würd ich sagen, da ich viel unterhalb des Bauchnabels merke. Werds ja aber nachher genau wissen beim FA. Er darf sich dann ruhig mal so langsam drehen.
24.04.2014 08:44
Pueppy, schön, dass du wieder da bist
Eliki, macht kein Mist...geübt hast du schon bei Eliah
Tear, kannst du dich nicht krankschreiben lassen? Ist zwar bestimmt ein sehr schöner Job, stelle mir den aber auch total anstrengend vor. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Das wäre natürlich toll
CTG habe ich heute wieder..gehe mit meiner Hebi in die Praxis. Die FA hat zwar Urlaub, aber da ich ja die Wehen hatte, wird es jetzt kontrolliert.
Angel, ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass du eine gute Lösung findest. Fühl dich gedrückt.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf die Geburt freue oder eher Angst habe. Ich weiß, es tat verdammt weh, kann die Schmerzen aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die aber kommen, dann weiß ich es " Das war´s"
Hm, noch was wollte ich schreiben.
Ach so, hab zwar heute den Termin, schaffe mich aber wahrscheinlich nicht mehr zu melden. Gehe heute abend mit ner Freundin zu Quatch Comedy Club und morgen früh gehe ich erstmal mit dem Großen zur U8 und dann fahren wir in den Garten. Bin also erst am Sonntag wieder da Nicht so viel schreiben ja
Eliki, macht kein Mist...geübt hast du schon bei Eliah
Tear, kannst du dich nicht krankschreiben lassen? Ist zwar bestimmt ein sehr schöner Job, stelle mir den aber auch total anstrengend vor. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Das wäre natürlich toll
CTG habe ich heute wieder..gehe mit meiner Hebi in die Praxis. Die FA hat zwar Urlaub, aber da ich ja die Wehen hatte, wird es jetzt kontrolliert.
Angel, ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass du eine gute Lösung findest. Fühl dich gedrückt.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf die Geburt freue oder eher Angst habe. Ich weiß, es tat verdammt weh, kann die Schmerzen aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die aber kommen, dann weiß ich es " Das war´s"
Hm, noch was wollte ich schreiben.
Ach so, hab zwar heute den Termin, schaffe mich aber wahrscheinlich nicht mehr zu melden. Gehe heute abend mit ner Freundin zu Quatch Comedy Club und morgen früh gehe ich erstmal mit dem Großen zur U8 und dann fahren wir in den Garten. Bin also erst am Sonntag wieder da Nicht so viel schreiben ja
24.04.2014 08:47
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Eliki:
Es war ganz ok von den Schmerzen her
Ich freu mich irgendwie auf die geburtsschmerzen
Echt ich habe jetzt schon Panik wenn ich dran denke
Auf die Schmerzen freue ich mich nicht, aber auf den Moment wo das Baby in meinen Armen liegt und ich weiß was es ist
24.04.2014 08:48
Zitat von Tear30:
guten morgen...kurz ein lebendszeichen von mir.... alles jut bis jetzt... der bauch is riesig.... dem Baby geht's gut....ansonsten bin ich viel unterwegs....
Tear hast du schon einen Mai-Termin für unsere Liste? Schön das es dir und dem Baby gut geht.
Was ist mit deiner Schwester?
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt