♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.04.2014 14:52
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Seine-Traum-Mama:
Uii, ich hoffe er bleibt nicht in der Beckenendlage liegen
Wäre ja schlecht. Meine Maus liegt in der SL 2 und strampelt nach oben ohne Ende!
Was ist denn SL 2 ?
Meine Hebamme hat in den Mutterpass 1. SL eingetragen und ich dachte schon das heißt, dass das Baby zum ersten Mal in SL liegt ... aber das scheint noch was anderes zu sein ...
1 und 2 steht für links und rechts. Dh. SL 1 bedeutet Schädellage mit Rücken links.
Ah okay ... das hab ich ja noch nie gehört ... danke
Ist das gut ?
für die Geburt ist es total Wurscht, ob es rechts oder links liegt. Es gibt wohl eine Statistik, die besagt, dass mehr Babys aus SL 1 geboren werden.
14.04.2014 14:56
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
1 und 2 steht für links und rechts. Dh. SL 1 bedeutet Schädellage mit Rücken links.
Ist das gut ?
für die Geburt ist es total Wurscht, ob es rechts oder links liegt. Es gibt wohl eine Statistik, die besagt, dass mehr Babys aus SL 1 geboren werden.
Ach schade ...
Aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Hebamme beim GVK gesagt hat, Kinder können nur "rechtsrum" oder "linksrum" durchs Becken in SL - von daher ist ja gut, dass es nicht frontal liegt ...
Weißt wie ich meine?
Oder geht das eh nicht ?
14.04.2014 14:56
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
Ist das gut ?
Ach schade ...
Aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Hebamme beim GVK gesagt hat, Kinder können nur "rechtsrum" oder "linksrum" durchs Becken in SL - von daher ist ja gut, dass es nicht frontal liegt ...
Weißt wie ich meine?
Oder geht das eh nicht ?
genau sie drehen sich von rechts oder von links ins Becken rein um geboren zu werden.
14.04.2014 15:02
Heute fühlt sich das an, als hätte ich eine Wühlmaus im Bauch ..
Vielleicht liegts am Bürostuhl, aber irgendwie ...
Als würde sie da was suchen an den Rippen, dann mal am Bauchnabelumfeld ...
14.04.2014 15:10
Ihr schreibt schon wieder sooo viel! Wie schafft ihr das nur?
Eliki : Schade, dass es vorher nicht klappt, aber so bist Du wahrscheinlich doch entspannter und euer Baby kann mit auf die Hochzeitsfotos
Angel : Das hört sich super an! Da ist euch allen bestimmt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Seine-Traum-Mama : Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald nach Hause geht!
Allen Frau Hus und neuen UHus herzlichen Glückwunsch!
Me : Meine Große hat Osterferien, ist vom Kiga aber natürlich gewohnt, den ganzen Vormittag beschäftigt zu werden, deshalb wurden hier heute morgen Eier bemalt und für die Omas zwei Kerzen gestaltet, die sie zu Ostern bekommen. Vorhin hat der Nachbarsjunge die beiden zum Spielen abgeholt und ich hab mal ein bisschen Ruhe und prompt fängt der Wurm an zu toben
Eliki : Schade, dass es vorher nicht klappt, aber so bist Du wahrscheinlich doch entspannter und euer Baby kann mit auf die Hochzeitsfotos
Angel : Das hört sich super an! Da ist euch allen bestimmt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Seine-Traum-Mama : Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald nach Hause geht!
Allen Frau Hus und neuen UHus herzlichen Glückwunsch!
Me : Meine Große hat Osterferien, ist vom Kiga aber natürlich gewohnt, den ganzen Vormittag beschäftigt zu werden, deshalb wurden hier heute morgen Eier bemalt und für die Omas zwei Kerzen gestaltet, die sie zu Ostern bekommen. Vorhin hat der Nachbarsjunge die beiden zum Spielen abgeholt und ich hab mal ein bisschen Ruhe und prompt fängt der Wurm an zu toben
14.04.2014 17:44
@Gänseblümchen: Dir alles Liebe zum WW und auch zum Uhu (wenn auch schon seit gestern).
14.04.2014 18:04
Zitat von Seine-Traum-Mama:
Hallo ihr Lieben
Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder melde. Aber im Krankenhaus soll man sich ja bekanntlicherweise schonen
Ich hatte nun am Freitag meine Kontrolle und da kam raus das der Gebärmutterhals nach 2 Wochen gerade mal 2,5 mm gewachsen ist. Die kleine Maus ist 35cm groß und 971 Gramm schwer. Wunderschöne Ultraschallbilder habe ich auch bekommen, wenn ihr wollt dann lade ich sie gerne mal hoch! <3
Nun sollte ich mich in den letzten 2 Tagen belasten und das habe ich gemacht, der Wehenhemmer wurde abgesetzt und ja..
Gestern war ich dann etwas spazieren so ca. 30 Minuten und irgendwie hat mein Körper total komisch drauf reagiert, die kleine Maus drückte gleich sehr stark nach unten sodass es gleich in der Scheide zwickte und ein extremes ziehen im Rücken hatte ich auch gleich!
Nun habe ich das dem Arzt heute morgen auch zur Visite gesagt und der meinte gleich, das ich zwar aufstehen darf, aber halt nur auf der Station.
Ich hoffe, das es sich wieder bessert!
So das sind die Neuigkeiten!
Lg. Jenny aus Dresden
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du bald "beschwerdefrei" das Krankenhaus verlassen kannst!!! Hauptsache Deiner kleinen Maus gehts weiterhin gut!!! Dafür hält man das ganze aus.
Möchte mir gar nicht vorstellen wie das wäre so lange im Krankenhaus sein zu müssen.... Alleine schon die Organisation was wir mit unserem kleinen machen....
14.04.2014 18:09
Oh je Mädels, habe schon jetzt Angst davor, wenn wir im Mutterschutz sind. So viele Beiträge und ich muss mir ein Zettel und Stift nehmen, damit ich mir Notizen machen kann
Eliki: ich denke die Hochzeit zu verschieben ist die beste Lösung...so ohne babybauch feiert es sich bestimmt entspannter und du hast genug zeit alles so zu organisieren wie du dir deine traumhochzeit vorstellst. Ob große oder kleine Feier....
Allen HUs und UHUs, ww und MW alles alles liebe...
Name vergessen: toll das es deinen Papa wieder besser geht
Zuckerlösung: meiner war auch so wie hier gezeigt
Me: war gerade mit meinem großen einkaufen und ich bin mal wieder total platt. Bekomme dann immer einen harten Bauch und der kleine strampelt wie verrückt... Könnte mich nur noch ins Bett schmeißen.
Zum Glück Haben meine Kids ab heute Ferien, so können wir morgens etwas länger schlafen
Eliki: ich denke die Hochzeit zu verschieben ist die beste Lösung...so ohne babybauch feiert es sich bestimmt entspannter und du hast genug zeit alles so zu organisieren wie du dir deine traumhochzeit vorstellst. Ob große oder kleine Feier....
Me: war gerade mit meinem großen einkaufen und ich bin mal wieder total platt. Bekomme dann immer einen harten Bauch und der kleine strampelt wie verrückt... Könnte mich nur noch ins Bett schmeißen.
Zum Glück Haben meine Kids ab heute Ferien, so können wir morgens etwas länger schlafen
14.04.2014 18:11
Zitat von Eliki:
Das mit dem Kleid hat sich erst mal erledigt.
Waren heute bei unserer lokation und
1. haben die nur noch nen Mini Raum übrig wo man sich grad so drehen kann und
2. war die Dame (die Chefin wohl gemerkt) dermaßen unfreundlich dAs wir dort nicht feiern werden.
Schade eigentlich, ist ein Traum dort
Die Begrüßung hat schon gereicht.
Ich: guten Tag, wir haben einen Termin wegen der Hochzeit am 14.6
Sie: (guten Tag wurde ausgelassen) ja setzen sie sich dort hin. Dann machen wir das schnell, wir haben nämlich keine zeit
Prima oder??
Na da langts einem schon, egal wie schön es dort ist, denen würde ich keinen Cent in den Rachen schmeißen... hatten das damals als wir für uns eine Lokation gesucht haben auch zweimal... Waren dort genau 10 Minuten... nach dem dritten herablassenden Spruch sind wir aufgestanden, habe dann gesagt... tja ich denke wir gehen jetzt wenn Sie keine Interesst an unserer Feier und unserem Geld haben und es nicht schaffen ein mindestmaß an Freundlichkeit und professionalität an den Tag zu legen, dann ist das hier nicht der Ort für unsere Feier und wir verschwenden unsere Zeit!! Alleine der Blick von der Gegenseite war den Spruch schon wert
14.04.2014 18:17
Thema Familienzimmer....
Uns wurde die Entscheidung abgenommen. Im September 2011 war in unserer Klinik Babyboom, die waren voll bis unters Dach. Als ich mit dem Blasensprung ins KH kam, hatte ich für die ersten 4 Stunden ein kuscheliges Plätzchen am Gang dann war Visite und dann erst bekam ich ein Zimmer. Zuerst waren wir noch zu zweit. Am nächsten Tag kamen dann noch 4 Mamas... tja und dann waren wir plötzlich zu 3 im Zimmer Das war dann schon zu krass, aber was soll man machen, die Klinik konnte auch nix dafür. Die letzte Zimmergenossin war auch der Typ Besucher.. die hatte bereits 4 Stunden nach der Entbiung (war Nachts) bereits die ersten Menschen da. Das war dann für meine Hormone usw. zu viel. Hab mich dann selbst entlassen.
Uns wurde die Entscheidung abgenommen. Im September 2011 war in unserer Klinik Babyboom, die waren voll bis unters Dach. Als ich mit dem Blasensprung ins KH kam, hatte ich für die ersten 4 Stunden ein kuscheliges Plätzchen am Gang dann war Visite und dann erst bekam ich ein Zimmer. Zuerst waren wir noch zu zweit. Am nächsten Tag kamen dann noch 4 Mamas... tja und dann waren wir plötzlich zu 3 im Zimmer Das war dann schon zu krass, aber was soll man machen, die Klinik konnte auch nix dafür. Die letzte Zimmergenossin war auch der Typ Besucher.. die hatte bereits 4 Stunden nach der Entbiung (war Nachts) bereits die ersten Menschen da. Das war dann für meine Hormone usw. zu viel. Hab mich dann selbst entlassen.
14.04.2014 18:19
Zitat von Schnucky86:
Heute fühlt sich das an, als hätte ich eine Wühlmaus im Bauch ..
Das mit der Wühlmaus kenne ich da der gnägige Herr aber im Schneidersitz bei mir bequem gemacht habe. Wühlt es bei mir eher unten.
Bekomme jetzt schon von meinem Kind.. A... tritte. Zuerst kommt ich es nicht glauben dass die nach hinten auch treten können
14.04.2014 18:22
Zitat von ErikaL:
Guten Abend Mädels
Erst mal Vidia: Alles Liebe zum Geburtstag
An Alle WW& MW Glückwunsch
Mir geht es so weit gut, wir haben bis jetzt immer noch keine Wohnung und 2 Absagen bekommen...
Wenn wir bis Mai keine Wohnung finden ziehen wir zu meiner Mutter, und hoffe das wir dann was finden bis Juni...
Ansonsten bin ich sehr gestresst
Morgen habe ich wider Ctg und freue mich
Wünsche allen einen Schönen Abend...
Das ist ja ein Mist. Drücke die Daumen, dass ihr doch noch schnell etwas passendes findet.
Was macht Ihr dann mit Eurem Möbeln? Einlagern?
14.04.2014 18:23
Zitat von powerfrau2204:
Oh je Mädels, habe schon jetzt Angst davor, wenn wir im Mutterschutz sind. So viele Beiträge und ich muss mir ein Zettel und Stift nehmen, damit ich mir Notizen machen kann
Gehts Dir wieder besser mit den Wehen?
Also zum Thema nachlesen.... es sind jetzt schon über 180 Beiträge auf einen Tag. Ohne Notizen, kann ich fast gar nicht mehr antworten
14.04.2014 18:25
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von powerfrau2204:
Gehts Dir wieder besser mit den Wehen?
Also zum Thema nachlesen.... es sind jetzt schon über 180 Beiträge auf einen Tag. Ohne Notizen, kann ich fast gar nicht mehr antworten
Es sind ja keine wehen, nur der Bauch wird dann hart. Auch wenn meine Blase voll ist bekomme ich einen harten Bauch. Schmerzen habe ich keine, es ist nur unangenehm. Nun liege ich auf dem Sofa, also geht es mir gut
14.04.2014 18:32
Also ich hatte dieses mal bei Zuckertest auch diese in lauwarmen Wasser aufgelöste Pulverplörre EKELHAFT!
Beim ersten mal, habe ich ein Fläschchen bekommen, dass aus dem Kühlschrank kam, war zwar auch supersüß hat ein bisschen nach Traubensaftschorle geschmeckt. Gekühlt konnte man das echt gut trinken.
Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen
Er meinte, er fand den alten Test besser die KK zahlen seit letztes Jahr nur noch den kleinen Zuckertest und deshalb muss er mir das geben und kann nicht mehr aus das alte zurück greifen.
Falls ihr Euch wundert warum beim Gyn so mir mit spricht, arbeite im Kassenärztlichen Bereich und hab auch so beruflich mit ihm einiges zu tun.
Beim ersten mal, habe ich ein Fläschchen bekommen, dass aus dem Kühlschrank kam, war zwar auch supersüß hat ein bisschen nach Traubensaftschorle geschmeckt. Gekühlt konnte man das echt gut trinken.
Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen
Er meinte, er fand den alten Test besser die KK zahlen seit letztes Jahr nur noch den kleinen Zuckertest und deshalb muss er mir das geben und kann nicht mehr aus das alte zurück greifen.
Falls ihr Euch wundert warum beim Gyn so mir mit spricht, arbeite im Kassenärztlichen Bereich und hab auch so beruflich mit ihm einiges zu tun.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt