Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
14.04.2014 07:19
Claudia, wir haben die 100 geknackt !!!!
14.04.2014 07:43
Deswegen habe ich mich für die Mutter Kind Klinik bei uns entschieden. Da gibt es eine Etage für Privatpatienten und eine Etage mit Familienzimmer und Zwei Bett Zimmer Drei Bett Zimmer wurde bei denen abgeschafft. Frühstück holt man sich im Frühstücksraum und Mittag/Abendessen gibt es auf Zimmer.
14.04.2014 07:44
Gkückwunsch UHU ich bin heute Frau Hu morgen UHU
Mamina88
6414 Beiträge
14.04.2014 07:58
Guten Morgen...

Irgendwann gegen 02.30 Uhr bin ich dann endlich wieder eingeschlafen

echt doof wenn man sich selbst nicht helfen kann un dnicht einschlafen kann wann und wi eman will

Zum Zimmer: Wir werden ein ganz normales krankenhauszimmer nehmen wo auch 1 oder 2 andere mamas liegen! bei der großen war das familienzimmer belegt, da wollte ich eins, diesmal brauch ich keins, mein mann schläft so oder so zuhause um die oma bischen zu unterstützen die eine woche vor ET zu uns kommt.
14.04.2014 08:19
Zitat von kiwi-83:

Ach em Mädels zum Thema Elternzeit für den Mann!!!
Mein Mann hatte vor ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und danach direkt 4 Wochen Elternzeit, ABER habe mut der Elterngeldstelle telefoniert...
Wenn er erst Urlaub nimmt und dann Elternzeit wird ihn etwas vom Elterngeld abgezogen, da er die ersten zwei Wochen des Lebensmonat Urlaub hatte... also erst Elternzeit und dann Urlaub nehmen sehr wichtig!!!
UND im Elterngeldantrag muss immer der Lebenmonat vom Zeitraum angegeben werden und nicht ein Datum von dann bis dann...
Es ist richtig kompliziert! Man muss sich da früh mit befassen

Wie?
Ist das nur so, da er den Urlaub unmittelbar vor der Elternzeit nehmen will?
Wir hatten nämlich geplant das mein Mann ca. vier Wochen Urlaub ab Geburt nimmt. Und erst über den Winter drei Monate Elternzeit. Gibt es dann auch Abzug?
14.04.2014 08:22
Wenn es möglich ist, wollen wir auch ein familienzimmer nehmen. Aber da das KH nur sieben Zimmer/14 betten hat können sie uns das noch nicht versprechen...
Hummel07
11063 Beiträge
14.04.2014 08:22
Nein dann gibt's keinen Abzug, nur wenn du in den Lebensmonat von Kind reinkommst. Bei 4 Wochen Urlaub und dann Elternzeit würde das auch passen. Meiner nimmt auch erstmal zwei Wochen Urlaub, dann einen Monat im Februar und einen hinten dran an meine Elternzeit.

@Claudia: Glückwunsch Frau Hu.
14.04.2014 08:28
Zitat von Hummel07:

Nein dann gibt's keinen Abzug, nur wenn du in den Lebensmonat von Kind reinkommst. Bei 4 Wochen Urlaub und dann Elternzeit würde das auch passen. Meiner nimmt auch erstmal zwei Wochen Urlaub, dann einen Monat im Februar und einen hinten dran an meine Elternzeit.

Gut! Dann bin ich ja erleichtert! Habt ihr die Anträge schon "vorausgefüllt?"
Denn wie ist das mit den lohnabrechnungen der letzten 24 Monaten? Brauche ich die letzten 24 Monate ab Geburt? Oder von 2012/2013/2014?
Und mein Mann dann auch ab Geburt oder ab dem Zeitpunkt der Elternzeit?

Von mir auch Glückwunsch an alle WW, UHUs und HUs
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.04.2014 08:35
Zitat von Claudia87:

Gkückwunsch UHU ich bin heute Frau Hu morgen UHU

Glückwunsch Frau HU, ab morgen wird es zweistellig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.04.2014 08:37
Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

Denn wie ist das mit den lohnabrechnungen der letzten 24 Monaten? Brauche ich die letzten 24 Monate ab Geburt? Oder von 2012/2013/2014?

Du brauchst die letzten 12 Abrechnung vor Geburt. Daraus wird dann dein Anspruch berechnet.
14.04.2014 08:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

Du brauchst die letzten 12 Abrechnung vor Geburt. Daraus wird dann dein Anspruch berechnet.

So dachte ich das auch... Aber mich hat verwirrt, das auf dem Antrag die Rede von 24 Monaten ist... Danke für die Info.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.04.2014 08:40
Zitat von Nala123:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

So dachte ich das auch... Aber mich hat verwirrt, das auf dem Antrag die Rede von 24 Monaten ist... Danke für die Info.

Das mit den 24 Monaten ist mir neu
14.04.2014 08:53
Danke
*
Sitz noch beim FA. Um 9 wird mir Blut abgenommen. Mit der Kleinen ist alles supi sie ist 33.5 cm groß und 840g schwer. 3D hat leider nicht funktioniert. Sie hatte ihre Hände vor dem Gesicht. Aber habe ja am 29.4 Termin hab auch eine Vorderwandplazenta. Bin einfach nur happy das alles gut ist. Der FA ist super zufrieden. Soll weiter so machen Bild stell ich gleich ein.
*
Für die Liste: nächster Termin 5.5. um 9.30 CTG und 3. Screening
14.04.2014 09:22
Guten morgen Mädels.

Allen Uhus, Hus, mws und wws alles gute

Zimmer: familienzimmer kommt bei uns nicht in Frage. Einzelzimmer wäre toll aber da muss man Glück haben das die nicht für die privat Leute reserviert sind. Bei Eliah waren wir zu zweit im Zimmer. Hatte vor und Nachteile. Vorteil: sie hatte schon ihr zweites Kind und ich konnte sie mit fragen löchern Nachteil: ihr Baby hat ständig geschrien was meins gestört hat gut da kann keiner was dafür. Und ich hatte sehr viel besuch kaum war die Tür zu kam schon der nächste rein. Hab ich gleich mal für diese Geburt unterbunden

Me: Hochzeit wird verschoben. Dann hab ich auch meinen Fotograf und meine Sängerin. Unklar ist nur ob wirs auf Oktober verschieben oder nächstes Jahr. Muss erst noch geklärt werden.

Konnten gestern nicht mehr darüber sprechen da es mir nicht gut ging. Hatte mittags so Sodbrennen das ich nur noch gebrochen hab. Dann bekam ich noch herzrasen und hab gefroren. Das ist jetzt weg, dafür hab ich UL Schmerzen, und immernoch unangenehmes Herzklopfen. Wenns nicht besser wird fahr ich heute Mittag zum Arzt. Liege jetzt auf der Couch obwohl ich hier sauber machen müsste
Hummel07
11063 Beiträge
14.04.2014 09:28
Oh eliki dann erhol dich mal gut. Der Haushalt ist nicht so wichtig, der kann auch mal liegen bleiben.

Ist zwar schade mit der Hochzeit aber vermutlich die bessere Idee, wenn du dann deine Traumhochzeit bekommst. Bekommt euer Baby dann jetzt gleich schon den Namen vom Papa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt