Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.04.2014 05:41
Sonnenstrahl: kannst wohl auch nicht mehr schlafen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:43
Zitat von Schnucky86:

Danke schön für die lieben Glückwünsche euch allen ...
Fühl mich heute auch schon total 'weit' ...

Du hast ja auch einen Kürbis in deinem Ticker, das hat schon was zu bedeuten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:44
Zitat von Claudia87:

Ist gleich Aufstehzeit. Mein kleiner musste eben auf Toilette und jetzt nutze ich die Gelegenheit noch mal um meiner MC Sucht nach zu gehen.
09.04.2014 05:46
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Ist gleich Aufstehzeit. Mein kleiner musste eben auf Toilette und jetzt nutze ich die Gelegenheit noch mal um meiner MC Sucht nach zu gehen.

Ok ja wir sind schon süchtig hiernach
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:49
Alles Gute zum Ww meine Liebe
09.04.2014 05:58
Zitat von Sonnenstrahl10:

Alles Gute zum Ww meine Liebe

Stimmt heute ist Mittwoch danke
09.04.2014 06:08
Jetzt hab ich in meinen Thread geschrieben das ich Ww habe und vergess es wieder bis du mich eben erinnert hast ok mir ist nicht mehr zu helfen
Corinna80
10549 Beiträge
09.04.2014 06:49
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels,

ich kämpf seit gestern Nacht mit einer miesen Magenverstimmung. Dachte erst es sei ein Infekt aber es war wohl das Essen vom Italiener gestern denn meine Mama und und mein Mann liegen ebenfalls flach und nur wir drei haben von den Tortellini gegessen.

Besonders angenehm ist das der kleine Bauchmann gern auch mal in Richtung Magen boxt... das macht das ganze nicht unbedingt angenehmer.

Ansonsten geht es mir aber gut, ich lese immer mit aber zum schreiben fehlt mir einfach oft die Zeit.

Mein Gebärmutterhals ist trotz immer wiederkehrender Wehen bei 4,9-5 cm. Deswegen bin ich und auch mein FA recht entspannt

Oh je Corinna. Ich hoffe euch geht es ganz schnell wieder gut. Habt ihr mal bei dem Italiener angerufen? Nicht das ihr euch Salmonellen eingefangen habt.

Danke Dir. Ja mein Mann hat dort gestern angerufen aber die haben und versichert das die Käsesosse mindestens 30 Minuten kocht und das es auch sonst keine anderen Anrufe diesbezüglich gab. Hier war es vorgestern aber auch ziemlich warm. Ich könnte mir vorstellen das es wetterbedingt umgeschlagen ist.
Heute geht es mir auf jeden Fall schon viel besser, ich muss nur zusehen das ich mein gestriges Flüssigkeitsdefizit wieder ausgleiche.
Corinna80
10549 Beiträge
09.04.2014 06:52
Allen anderen ebenfalls danke für die Besserungswünsche.
Und happy Birthday an Mamina
09.04.2014 07:09
Corinna: ach je ich hoffe deinem Magen geht es bald besser. Gute Besserung wünsche ich dir
09.04.2014 07:23
Mamina, alles Liebe & Gute zum B-Day .
Lass dich feiern und verwöhnen .
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2014 07:35
Mamina : alles allss gute und liebe zum bday

Angel und Claudia87: Glücklichwunsch zum ww
blubba272
4893 Beiträge
Mamina : alles allss gute und liebe zum bday

Angel und Claudia87: Glücklichwunsch zum ww
Tear30
6385 Beiträge
nu sind die werte da und damit darf ich gleich zum diabetologen.... ss Diabetes... die werte sind 93 - 198 - 53
09.04.2014 07:51
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

So bin zurück vom GVK. Hat mir ganz gut gefallen. Waren 10 Mädels, wobei mir manche sympathischer sind als andere, aber das ist wohl normal. Die, die mir am sympathischsten ist, ist auch die einzige, die direkt aus meinem Nachbarort kommt. Die anderen wohnen alle ein klein bisschen weiter weg. Haben auch gleich mal Handynummern ausgetauscht. Die ETs sind zwischen Anfang Juni und Ende Juli. Ich bin die letzte, aber nicht mit größerem Abstand, wie ich ja befürchetet hatte. Sind sehr viele unter 30. Hab ich hier im "Westen" schon oft anders gehört. Die Hebamme ist auch sehr nett und wir haben heute erstmal den Orgakram, Vorstellung und so gemacht und dann noch über Schwangerschaftsbeschwerden gesprochen. Nächste Woche ist dann der Mutterpass dran.

Das klingt ja toll Hummel.

Wir hatten heute die 2. Stunde.
Haben heute Wehen veratmen geübt und dabei viel gelacht
Dann haben wir noch gelernt, wie ne Geburt jetzt wirklich vonstatten geht, wie das Baby sich dreht etc.
Und was man in den Wehenpausen machen kann und sollte ...

Ganz interessant fand ich folgendes:
Es wird ja viel über Nabelschnurblutspende gesprochen.
Zumindest bei 'unseren' Krankenhäusern wird da viel geworben.
Jetzt ging es darum, wann man die Nabelschnur durchschneidet und ich meinte so 'naja, wenn sie nicht mehr pulsiert'.
Und dann erklärte die Hebi, dass man dann nix mehr spenden kann, weil es nach dem Pulsieren quasi nix mehr gibt.
Es ist aber relativ wichtig fürs Baby, weil es sich durch das Pulsieren nochmal alles von uns holt, was es braucht - z.B. und ganz wichtig: Eisen.
Das gibts nämlich anscheinend nicht per Muttermilch.

Für mich ist also seit vorhin klar: ich spende nix, sondern gebe meinem Kind alles Blut, das es möchte ...

Bei unserer kreissaalführung am Sonntag war das auch ein Thema mit der Nabelschnur. Der Arzt meinte er überlässt es jedem selbst...aber man soll sich bewusst sein das durch das vorzeitige trennen, dem Kind bis zu 0,5 l Blut fehlen würden. Und dann noch die ganzen Mineralstoffe, Vitamine etc.
Er meinte die Natur hätte das anders geplant...
Also wir werden es auch nicht machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt