Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.04.2014 22:35
Zitat von white_manta:

Me : Ich hab mir heute einen extra US gegönnt, weil wir doch wissen wollten, ob wir im Urlaub Mädelsklamotten shoppen gehen können. Und jaaaa, es ist hundertpro ein Mädchen Ich hab diesmal sogar ein Beweisbild bekommen, auch wenns grottige Qualität hat. Die zweite gute Nachricht ist, dass sich das Kindchen endlich gedreht hat und brav mit dem Kopf nach unten liegt. Weniger schön ist, dass sich mein GMH trotz stundenlangem Liegen jeden Tag weiter verkürzt hat. Er ist zwar noch halbwegs in Ordnung, aber es beunruhigt sie, dass er sich trotz des Liegens weiter verkürzt. Sie meinte, ich solle für die Zeit nach dem Urlaub eine Haushaltshilfe für ein paar Wochen beantragen, damit wir auf jeden Fall die 32. Woche erreichen. Dieser Satz hat mich irgendwie schon leicht nverös gemacht, aber ich hoffe mal das Beste

Ansonsten ist der Zuckertest heute gut ausgefallen und ich habe inzwischen knapp 4 kg zugenommen

Achja, die Kleine ist auch ordentlich gewachsen: Sie wiegt nun 720 g und ist 34,2 cm groß Kommt mir zwar ein wenig leicht vor, aber sie meinte, dass alles zeitgerecht entwickelt sei.

Glückwunsch zum 100% Outing und dass alles gut ist.
Schön weiterschonen ...
08.04.2014 22:35
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

@white_manta: Ich freue mich riesig für dich, dass dein Mädchen-Outing zu 100% bestätigt wurde . Deine Maus ist auch nur zart. Meine war letzte Woche 650g schwer, also sind unsere ähnlich vom Gewicht.
Hat deine FA den GMH ausgemessen? Ich würde es auch als sehr beunruhigend empfinden, dass da kein Stillstand rein kommt.
4 kg zugenommen, dann solltest du am Ende bei ca 8-10 kg sein.

Ich habe mich gestern gewogen und da waren es +2,4 kg und BU unverändert von 80 cm.

Wie war dein Fundusstand heute?

Haa nicht zu vergessen ...Sehr gut, dass sich dein Baby gedreht hat

Hast du einen neuen Termin für die Liste?

Mir kommt es auch recht zart vor, aber besser als ein kleiner Brocken
Mein Fundusstand ist etwas höher als deiner, der liegt bei Na+2. Wie gesagt, der GMH liegt nur knapp unter dem Grenzwert und ist jetzt bei 3,8. Vor 6 Wochen war der aber noch bei 4,9 und wurde über die Zeit stetig weniger und das, obwohl ich eben nix mache. Sie meinte halt, dass das Köpfchen wie verrückt gegen den Muttermund drückt, sobald ich steht. Im Liegen ist es wenigstens ein bisschen davon entfernt.

Achja, der neue Termin ist am 06.05.

Um mein Gewicht mache ich mir auch keine Sorgen, ich hab da so wie du immer recht wenig zugenommen. Aber mein BU ist schon 10 cm größer als deiner Wobei ich glaube ich auch bei mehr angefangen hab.

4,9 cm? Dann hattest du ja einen mega vorbildlichen GMH . Meiner war ja vor 3,5 Wochen schon bei knapp 4 cm. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in der Ssw von 3,5 cm - 4 cm alles im Rahmen ist. Aber wie wir ja wissen, kann der auch ganz schnell verstreichen.

Das mit der Haushaltshilfe finde ich eine gute Idee. Das solltest du ruhig in Anspruch nehmen. Ich hatte nach meinem KH-Aufenthalt auch drüber nach gedacht.

Ich bin mit BU 74-75 cm gestartet. Ich glaube du auch, oder?

Seit dem Wochenende habe ich sobald ich mehr machen auch so einen Druck nach unten. Gestern Abend zog es mir auch so fies. Ich bin froh nächste Woche nochmal einen Termin zu haben. Kommt mir alles bisschen komisch vor.

Meiner war bei der letzten Untersuchung fast 6 cm ...
08.04.2014 22:36
Zitat von Gänseblümchen85:

Huhu, ich melde mich auch kurz vom FA:
Der kleine Mann war wieder sehr zeigefreudig und ist jetzt ca. 34 cm lang und etwa 700g schwer. Meine Kleine war das erste Mal mit beim FA, deshalb hat er etwas länger geschallt um ihr alles zu zeigen. War total lustig. Er hat ihr ein Bildchen ausgedruckt und die Umrisse nachgezeichnet, damit sie es besser erkennt. Ihr Kommentar zum Schniepi: "Du hast ein' Papa im Bauch!"
Leider liegt er noch verkehrt herum. Ich hoffe, dass er sich noch dreht, denn ich fand die spontane Geburt bei der Kleinen deutlich schöner als den KS bei der Großen, die sich bis zum Schluss nicht drehen wollte.

Wow das klingt ja wirklich schön
Zitat von Nala123:

Glückwunsch zum MW und WW!!!

Schön das die FA Termine so gut verlaufen sind... Die kleinen sind schon richtig groß!

Mal ne frage, habt ihr auch so viel Ausfluss? Ich laufe förmlich aus...

Oh ja das kenn ich ...

Zitat von blubba272:

Allen WW und MW alles gute

die Wochen gehen soo schnell rum...
Heute NAcht habe ich wieder voll Rückenschmerzen gehabt und ich suche so mein Stillkissen und wer hat es? Ja,genau mein Schatz.der sich immer beschwert dass das Kissen im weg is unso

08.04.2014 22:37
Zitat von kiwi-83:

Juhu Mädels freut mich das alle Termine super verlaufen sind...

Allen WW & MW alles liebe

Zu meinem Termin
Ja was soll ich sagen...
Ich war eigentlich zum Zuckertest da, habe ja die KK gewechselt zum 01.04. und meine Karte war noch nicht da... Somit konnten die keine Laborüberweisung fertig machen und der Test wurde nicht durchgeführt Ich war richtig sauer...
Manuell konnten die das nicht ändern, habe bei meiner Kasse angerufen. Die Dame meinte das die es ändern müssen! Aber da war nix zu machen.

Aber US wurde gemacht der kleine Purzel hat wieder sein bestes Stück als erstes präsentiert war ja klar
Alles ist gut der kleine ist 32 cm und wiegt 1000 Gramm, liegt in BEL.

Da komme ich gerade nach Hause und was liegt in der Post? Ganz genau meine neue Versichertenkarte Habe direkt beim Gyn angerufen, morgen früh um 8.30 Uhr soll ich kommen für den Zuckertest. Dann ist mein nächster Termin am 29.04. um 10.00 Uhr das 3. Sreening mit CTG

Was für ein aufregender morgen

Irgendwie schein meint Junge ein Riese zu werden wenn ich mir eure Werte an gucke

Ach das ist ja doof - zum Glück darfst du morgen direkt nochmal ..
Und gut, dass es dem Zwerg gut geht etc ...
Zitat von Hummel07:

Was ein hin und her mit deinem Zuckertest, kiwi. Aber schön, dass sonst alles gut war.

Sagt mal, wieviele von euch haben jetzt solche PH-Testhandschuhe? Meine Kollegin macht mich schon wieder wuschig, weil man ja Infektionen nicht gleich erkennen könnte und 4 Wochen Abstand beim FA zu kurz sein könnten. Also ich weiß ja, dass einige wenige das hier haben, weil sie eben entsprechende Erfahrungen schon gemacht haben. Ich bin jetzt aber eigentlich nicht der Meinung, mir da unbedingt welche holen zu müssen oder wie seht ihr das?

Ich hab keine und hol mir auch keine ..
Zitat von ErikaL:

Die Frau hat mich eben angerufen, und leider abgesagt

Ach ist das blöd - ich hoffe, ihr findet bald ne tolle andere Wohnung !
08.04.2014 22:41
Zitat von Hummel07:

So bin zurück vom GVK. Hat mir ganz gut gefallen. Waren 10 Mädels, wobei mir manche sympathischer sind als andere, aber das ist wohl normal. Die, die mir am sympathischsten ist, ist auch die einzige, die direkt aus meinem Nachbarort kommt. Die anderen wohnen alle ein klein bisschen weiter weg. Haben auch gleich mal Handynummern ausgetauscht. Die ETs sind zwischen Anfang Juni und Ende Juli. Ich bin die letzte, aber nicht mit größerem Abstand, wie ich ja befürchetet hatte. Sind sehr viele unter 30. Hab ich hier im "Westen" schon oft anders gehört. Die Hebamme ist auch sehr nett und wir haben heute erstmal den Orgakram, Vorstellung und so gemacht und dann noch über Schwangerschaftsbeschwerden gesprochen. Nächste Woche ist dann der Mutterpass dran.

Das klingt ja toll Hummel.

Wir hatten heute die 2. Stunde.
Haben heute Wehen veratmen geübt und dabei viel gelacht
Dann haben wir noch gelernt, wie ne Geburt jetzt wirklich vonstatten geht, wie das Baby sich dreht etc.
Und was man in den Wehenpausen machen kann und sollte ...

Ganz interessant fand ich folgendes:
Es wird ja viel über Nabelschnurblutspende gesprochen.
Zumindest bei 'unseren' Krankenhäusern wird da viel geworben.
Jetzt ging es darum, wann man die Nabelschnur durchschneidet und ich meinte so 'naja, wenn sie nicht mehr pulsiert'.
Und dann erklärte die Hebi, dass man dann nix mehr spenden kann, weil es nach dem Pulsieren quasi nix mehr gibt.
Es ist aber relativ wichtig fürs Baby, weil es sich durch das Pulsieren nochmal alles von uns holt, was es braucht - z.B. und ganz wichtig: Eisen.
Das gibts nämlich anscheinend nicht per Muttermilch.

Für mich ist also seit vorhin klar: ich spende nix, sondern gebe meinem Kind alles Blut, das es möchte ...
08.04.2014 22:41
Danke schön für die lieben Glückwünsche euch allen ...
Fühl mich heute auch schon total 'weit' ...
09.04.2014 05:37
Morgen
Hummel: freut mich das der GVK schön war
Schnucky: werden auch kein Nabelschnurblut spenden oder einlagern lassen. Das Einzige was wir möchten ist die Nabelschnur auspulsieren lassen.
Rest: Glüwunsch zum Ww und Mw, unsere Hus und Uhus sorry wenn ich jemanden vergessen habe
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:38
Mamina ich wünsche dir heute einen ganz tollen Geburtstag und viel Glück und Freude für dein neues spannendes Lebensjahr
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:40
@schnucky: die Atemübungen fand ich bei meinem GVK auch am lustigsten
09.04.2014 05:41
Mamina auch von mir alles Liebe zum Burzeltag lass dich schön feiern und genieß deinen Tag
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 05:41
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

@white_manta: Ich freue mich riesig für dich, dass dein Mädchen-Outing zu 100% bestätigt wurde . Deine Maus ist auch nur zart. Meine war letzte Woche 650g schwer, also sind unsere ähnlich vom Gewicht.
Hat deine FA den GMH ausgemessen? Ich würde es auch als sehr beunruhigend empfinden, dass da kein Stillstand rein kommt.
4 kg zugenommen, dann solltest du am Ende bei ca 8-10 kg sein.

Ich habe mich gestern gewogen und da waren es +2,4 kg und BU unverändert von 80 cm.

Wie war dein Fundusstand heute?

Haa nicht zu vergessen ...Sehr gut, dass sich dein Baby gedreht hat

Hast du einen neuen Termin für die Liste?

Mir kommt es auch recht zart vor, aber besser als ein kleiner Brocken
Mein Fundusstand ist etwas höher als deiner, der liegt bei Na+2. Wie gesagt, der GMH liegt nur knapp unter dem Grenzwert und ist jetzt bei 3,8. Vor 6 Wochen war der aber noch bei 4,9 und wurde über die Zeit stetig weniger und das, obwohl ich eben nix mache. Sie meinte halt, dass das Köpfchen wie verrückt gegen den Muttermund drückt, sobald ich steht. Im Liegen ist es wenigstens ein bisschen davon entfernt.

Achja, der neue Termin ist am 06.05.

Um mein Gewicht mache ich mir auch keine Sorgen, ich hab da so wie du immer recht wenig zugenommen. Aber mein BU ist schon 10 cm größer als deiner Wobei ich glaube ich auch bei mehr angefangen hab.

4,9 cm? Dann hattest du ja einen mega vorbildlichen GMH . Meiner war ja vor 3,5 Wochen schon bei knapp 4 cm. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in der Ssw von 3,5 cm - 4 cm alles im Rahmen ist. Aber wie wir ja wissen, kann der auch ganz schnell verstreichen.

Das mit der Haushaltshilfe finde ich eine gute Idee. Das solltest du ruhig in Anspruch nehmen. Ich hatte nach meinem KH-Aufenthalt auch drüber nach gedacht.

Ich bin mit BU 74-75 cm gestartet. Ich glaube du auch, oder?

Seit dem Wochenende habe ich sobald ich mehr machen auch so einen Druck nach unten. Gestern Abend zog es mir auch so fies. Ich bin froh nächste Woche nochmal einen Termin zu haben. Kommt mir alles bisschen komisch vor.

Meiner war bei der letzten Untersuchung fast 6 cm ...

Boah Wahnsinn was ihr für Lange habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt