Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
19.03.2014 10:14
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Hier haben sich wirklich alle gern...
Schon ein bisschen komisch bei soo vielen Mädels auf einem Haufen. xD

Ich denke mal das wir hier alle sogut miteinander auskommen ist das eben jeder die Meinung der anderen akzeptiert und wenn mal eine etwas schreibt was einige von den anderen nicht verstehen kann, dann wird dazu eben einfach nichts geschrieben und gut.

LG

Jetzt weiß ich, warum du NIE auf mich antwortest ...

Hab ich dich irgendwo überlesen???
Ich überflieg ab und an in letzter Zeit einfach nur mal so die ganzen Beiträge hier...
Da es ja nicht so aussieht das sich bevor der Mini kommt eine Wohnung finden läßt, wird nun das Schlafzimmer dem Zimmer für den Mini weichen.
Montag und Dienstag ist bei mir dann Speermüll und E-Schrott... hab das ganze Schlafzimmer auf den Kopf gestellt und aussortiert.
Da meine Wohnung weder Dachboden noch einen Keller hat, hat sich in den 6 Jahren in den ich hier Wohne doch so einiges angesammelt was man nicht brauch und auch weg kann...
Anfang April wird nun renoviert und das Zimmer für den Mini eingerichtet...
19.03.2014 10:16
Sonnenstrahl: das denke ich auch. Bisher läuft alles gut mal sehen wie das 2. Kh ist. Denke aber ich tendiere zum 1.
Hummel07
11063 Beiträge
19.03.2014 11:08
@Pueppy: KiZi renovieren und einrichten ist toll. Ich bin auch mit Freude dabei.

@Vidia: Blöd, dass dein Männe auf der Couch eingepennt ist, wenn er schonmal früher Schluss hat. Gehts dir heute wieder besser mit dem Kreislauf?

Irgendwer wollte letztens noch wissen, wie der Zuckertest war. Ich glaube, es war Schnucky. War gut, hatte keine Kreislaufprobleme oder Übelkeit und den Saft trink ich sogar ganz gerne. Hab halt nur irgendwann ziemlich Hunger bekommen.
19.03.2014 11:21
Ich nehm alles zurück von wegen es geht mir besser
Fühl mich schon wieder so bematscht....
Kann ich gar nicht richtig erklären

Man ich jammer heut ganz schön rum, tut mir leid

@Eliki: Ja mein Mann hat seit ich zu Hause bin nichts hier zu tun. Kommt er um vier nach Hause ist es sauber und das Essen steht auf dem Tisch.
Aber gestern hatte er um eins schon Schluss weil die in der Stadt streiken waren und legt sich direkt hin zum pennen ...
Manchmal denk ich schon ich verlang zuviel wenn ich Unterstützung einforder
19.03.2014 11:47
Zitat von Vidia:

@Eliki: Ja mein Mann hat seit ich zu Hause bin nichts hier zu tun. Kommt er um vier nach Hause ist es sauber und das Essen steht auf dem Tisch.
Aber gestern hatte er um eins schon Schluss weil die in der Stadt streiken waren und legt sich direkt hin zum pennen ...

Ne du verlangst nicht zu viel. Schließlich kommt er recht früh nach Hause

Gute Besserung
19.03.2014 11:55
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch zum WW ihr beiden.

Thema Drehen: Man kann doch auch die indische Brücke machen. Das ist doch meine ich ähnlich, nur das die Füße auf dem Boden sind, damit man sich nach oben abdrücken kann.

Ich glaube, ich hatte vorhin gerade auch zum ersten Mal nen harten Bauch. Lag auf dem Rücken im Bett und es hat sich angefühlt als hätte ich nen Fußball verschluckt. War alles ganz prall und fest und ich konnte super die Gebärmutter ertasten. Jetzt ist es wieder weicher. Hab aber kein ziehen oder irgendwas dazu gemerkt. Ist das bei euch auch so oder spürt ihr richtig, wenn sie hart wird?

KH-Besichtigung war auch gut gestern. Waren alle sympathisch und schöne Kreißsäle. Letztendlich ist es aber natürlich immer ne Werbeveranstaltung.

Klar, die indische Brücke geht auch, ist aber anstrengender!

Bei mir ist in den letzten Tagen ständig alles hart. Vor allem heute nacht aber schmerzen tut es auch nicht, ist aber auch nicht angenehm.
19.03.2014 11:58
Zitat von white_manta:

Zitat von Nala123:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Nala123:

...

Ich hoffe wirklich sehr. Verstehe aber deine Beschreibung der Position nicht
sie meinte du musst dich ganz steil hinlegen und alles mit Kissen etc. Unterfüttern, so das dein Becken, beine etc richtig in die Luft ragen. Im Turnen müssten wir früher eine Kerze machen, kennst du das? Also so in etwa nur das du deinen Körper in der Schräge ablegst. Besser erklärt?

Ich glaube, dass probiere ich dann auch mal aus, aber wahrscheinlich erst ab der 30.SSW oder so. Hat deine Hebamme denn auch gesagt, ab wann es sich lohnt das auszuprobieren?

Sie meinte das kann man eben machen um das Kind zum drehen zu bewegen... Ich denke wenn man das schon früh macht, kann es nicht schaden, aber wird auch nicht viel bringen, da sich das Kind jederzeit zurück drehen kann. Ich denke ab 35/36 ist es sinnvoller...
19.03.2014 12:00
Zitat von Eliki:

Zitat von Vidia:

Danke
Haben uns gerade über WhatsApp darüber "gestritten"
Bin mal gespannt wie er drauf ist wen er nach Hause kommt

Ne du verlangst nicht zu viel. Schließlich kommt er recht früh nach Hause

Gute Besserung
Tanzbär
13559 Beiträge
19.03.2014 12:54
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch zum WW ihr beiden.

Thema Drehen: Man kann doch auch die indische Brücke machen. Das ist doch meine ich ähnlich, nur das die Füße auf dem Boden sind, damit man sich nach oben abdrücken kann.

Ich glaube, ich hatte vorhin gerade auch zum ersten Mal nen harten Bauch. Lag auf dem Rücken im Bett und es hat sich angefühlt als hätte ich nen Fußball verschluckt. War alles ganz prall und fest und ich konnte super die Gebärmutter ertasten. Jetzt ist es wieder weicher. Hab aber kein ziehen oder irgendwas dazu gemerkt. Ist das bei euch auch so oder spürt ihr richtig, wenn sie hart wird?

KH-Besichtigung war auch gut gestern. Waren alle sympathisch und schöne Kreißsäle. Letztendlich ist es aber natürlich immer ne Werbeveranstaltung.

Ja, von dieser Brücke hab ich auch schon mal gehört. Allerdings werde ich es erst später machen, falls dann das Baby immernoch in BEL liegen sollte. Noch hat es ja genug Platz sich hin- und herzudrehen, was es ja auch macht.

Also ich spüre richtig, wenn das hart wird. Das kommt bei mir so wellenartig, ist ganz blöd zu beschreiben. Wenn dein Bauch jetzt ab und zu mal hart wird, ist das aber nicht schlimm. Das ist jetzt langsam normal und sind Übungswehen. Darf halt nur nicht regelmäßig sein und ich glaube es sollte auch nicht mehr als 10 mal am Tag sein oder so.
Tanzbär
13559 Beiträge
19.03.2014 13:01
Zitat von Eliki:

Zitat von Vidia:

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen

Hummel : Schön, dass die Besichtigung soweit gut war. Stimmt schon is ne Werbeveranstaltung Ich versuch mich da immer auf mein Gefühl zu verlassen, also da wo ich mich iwie unwohl fühle könnte ich nich mein Baby zur Welt bringen

Eliki: Schön, dass es dir heute besser geht! Das Wetter hier is auch nich so schön Ich warte auf die Sonne ... Ich hatte letzens auch etwas Vormilch, beim Duschen Dachte erst so hääh?! Da war doch noch kein Duschgel sieht ja komisch aus, oh das is Milch

Sonnenstrahl: Manchmal denk ich auch, der kleine dreht sich und ich war vor meinem Arzttermin gestern fest davon überzeugt, das er nun mit dem Kopf unten liegt, da er überm Bauchnabel so fest getreten hat, das ich dachte es können nur die Füße sein! Und dann beim US.... Kopf oben, Poppes unten

Nala: Ab wann nützt diese Position denn etwas? Erst kurz vor dem Et nehm ich an oder? Ich hab auch schon gegoogelt, was ich tun kann, falls Ben sich nicht drehen sollte.

Me: Mein Kreislauf is gestern den ganzen Tag Achterbahn gefahren! Konnte mich kaum von einem Raum in den nächsten bewegen ohne das Gefühl, das ich gleich umkippen muss Dann kamen noch Magenschmerzen dazu und meine schon bekannten Verdauungsstörungen
Mein Mann hatte eher Feierabend und ich dachte, er kann mir dann hier helfen, aber tzzz....
Richtig gestritten haben wir uns nicht, aber ich war schon sauer und enttäuscht, das er lieber auf der Couch einpennt, statt mich zu unterstützen, da er wusste dass es mir nich gut geht.
Heute gehts mir wieder besser, zum Glück
Heute abend bin ich mit Freundinnen weg, in einem Musical.. Was genau mich erwartet weiß ich gar nich
War ein Geburtstagsgeschenk für eine der Freundinnen und ich hab einfach mal gesagt das ich mitgehe

Oh das mit dem Kreislauf hab ich fast täglich. Schön das es dir besser geht.

Männer
Ja sie müssen Geld verdienen und ja sie kommen spät nach Hause. Aber bisschen Unterstützung kann schon sein

Irgendwie tut ihr mir Leid. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mir mein Mann nicht hilft. Ich meine, eure Männer müssen doch sehen, dass es euch nicht gut geht und letztendlich schadet es ja auch dem Baby. Machen sie sich da gar keine Gedanken drüber?

Ich darf ja seit Wochen tagsüber nichts machen außer Liegen, Haushalt bleibt auch komplett liegen usw. Wenn mein Mann gegen 17 Uhr von der Arbeit kommt, kocht er als erstes Abendbrot, macht nebenbei noch die Waschmaschine an und räumt das gröbste weg. Dabei kümmert er sich dann auch immer noch um die Kinder und betuttelt mich, wenns mir nicht gut geht. Ich scheine in der Hinsicht ein echtes Prachtexemplar abbekommen zu haben.
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2014 13:05
Mein Mann kümmert sich rührend um mich, ich darf nix schweres mehr tragen kein Einkauf keine Wäsche in den Keller tragen und und und er putzt er macht und tut seit dem wir wissen das ich schwanger bin vorher hat er auch viel gemacht
Da habe ich ja auch richtig Glück so wie Ihr das beschreibt
19.03.2014 13:06
Schon doof das einige Männer nicht helfen. Meiner unterstützt mich auch sehr. Ich versuche schon unter Tags einiges zu machen, sofern es mein Rücken zulässt. So hat mein Menne wenn er vom Dienst kommt nicht noch alles machen muss/soll. Er meckert aber nicht, wenn ich nichts gemacht habe.
19.03.2014 13:06
*neid*
19.03.2014 13:07
Ach mensch wenn ich lese wie toll euch eure Männer unterstützen macht mich das noch trauriger
19.03.2014 13:08
Zitat von kiwi-83:

Mein Mann kümmert sich rührend um mich, ich darf nix schweres mehr tragen kein Einkauf keine Wäsche in den Keller tragen und und und er putzt er macht und tut seit dem wir wissen das ich schwanger bin vorher hat er auch viel gemacht
Da habe ich ja auch richtig Glück so wie Ihr das beschreibt

Du sprichst von meinem er ist genauso.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt