Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
06.03.2014 13:09
Zitat von Nala123:

Huhu!

Darf man eigentlich bedenkenlos Eisessen? Machen die Eisdielen das nicht aus Rohmilch? Bisher habe ich noch die Finger davon gelassen... Würde aber so gerne!

So langsam müssten es ja alle geschafft haben mit der Halbzeit! Ich bin morgen dran! so ein tolles Gefühl! Bald gibt es die ersten Uhus unter uns

Also das mit Eis hab ich noch nie gehört das das bedenklich wäre
06.03.2014 13:11
Zitat von Eliki:

Zitat von lilly-sophie:

Huhu,
ich habe mal ne frage an die jenigen die schon ein kind haben. Wie schwer waren eure bei der geburt damals? Wurde euch auch gesagt das zweite wird wahrscheinlich schwerer? Lg

4520gr und ich hoffe das Mädel wirs nicht so riesig

Ach ja, 2 Wochen vor Geburt war er laut us 3200gr schwer ich glaub keinem us mehr
06.03.2014 13:18
Zitat von lilly-sophie:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von lilly-sophie:

Huhu,
ich habe mal ne frage an die jenigen die schon ein kind haben. Wie schwer waren eure bei der geburt damals? Wurde euch auch gesagt das zweite wird wahrscheinlich schwerer? Lg

Mein Großer hatte 3400 g bei der Geburt, der zweite 3200g und das Babyinside hat viel leichtere US-Werte als die beiden Großen

Ich kann die These so also nicht bestätigen.

das ist schon mal positiv. Mich haben sie aus dem kh verabschiedet mit dem spruch " das nächste wird schwerer". Mein sonnenschein war damals 4610g schwer und noch schwerer muss nicht sein.

Haben die das ernst gemeint? Ich mein, 4610g sind ja schon recht schwer, vielleicht haben sie das dehalb so im Scherz gesagt.

Meine Große kam fast 4 Wochen vor ET und wog 2750g, die Kleine kam 3 Tage nach ET und wog 3470g. Da lag der Gewichtsunterschied aber eher an der SSW, in der sie geboren wurden.
lilly-sophie
139 Beiträge
06.03.2014 13:50
Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von lilly-sophie:

Huhu,

Ach ja, 2 Wochen vor Geburt war er laut us 3200gr schwer ich glaub keinem us mehr
da können wir uns die hand reichen, mgenauso war es bei mir auch.
lilly-sophie
139 Beiträge
06.03.2014 13:53
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von lilly-sophie:

Zitat von lilly-sophie:

Huhu,

Mein Großer hatte 3400 g bei der Geburt, der zweite 3200g und das Babyinside hat viel leichtere US-Werte als die beiden Großen

Ich kann die These so also nicht bestätigen.

das ist schon mal positiv. Mich haben sie aus dem kh verabschiedet mit dem spruch " das nächste wird schwerer". Mein sonnenschein war damals 4610g schwer und noch schwerer muss nicht sein.

Haben die das ernst gemeint? Ich mein, 4610g sind ja schon recht schwer, vielleicht haben sie das dehalb so im Scherz gesagt.

Meine Große kam fast 4 Wochen vor ET und wog 2750g, die Kleine kam 3 Tage nach ET und wog 3470g. Da lag der Gewichtsunterschied aber eher an der SSW, in der sie geboren wurden.
ne , die meinten das im ernst.
Tanzbär
13559 Beiträge
06.03.2014 14:11

Zitat von Pueppy:

Zitat von lilly-sophie:

...

Hast du keine US-Werte von deinen Kindern, damit kann man das doch gut vergleichen. Meine beiden Großen hatten immer ca. die gleichen Werte und zum Schluss war es ja dann fast auch so.

Laut den errechneten werten wäre mein großer bei der Geburt nur 50,6cm groß gewesen.
Als er aber im Kreissaal gemessen wurde war er knapp 56cm.
Auf die Werte vom Arzt geb ich daher nicht wirklich so viel.
Wie groß und wie schwer genau die Minis sind zeigt sich erst bei der Geburt.

Natürlich zeigt sich das erst bei der Geburt, aber man möchte doch schon wissen was einen ungefähr erwartet, oder? Ich jedenfalls schon

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob mir vorher das Gewicht verraten wurde. Und ich bin ehrlich gesagt gar nicht so scharf darauf es zu wissen. Erstens stimmt es in den meisten Fällen sowieso nicht und zweitens kann ich es nicht ändern. Und wenn mir z.B. gesagt werden würde, dass mein Kind 4,5 kg wiegt, würde ich vielleicht unnötigerweise Panik vor der Geburt schieben und damit ist keinem geholfen.
Tanzbär
13559 Beiträge
06.03.2014 14:12
Zitat von Pueppy:

Zitat von Pueppy:

...

Ja schon, aber wenn ich nach den berechnugen von meinem großen ausgehe, dann weiß ich das es so nicht stimmt was da steht.
Mein großer war laut meinem früherem FA in der 20.Woche 18,6cm mein Mini jetzt war in der 21.Woche (20+6) 23,1cm ...
Und da ich weiß das die angegebenen Werte bei meinem großen nicht wirklich stimmten, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob es so auch stimmt...
Ein unterschied von 5cm bei der Geburt finde ich ganz schön groß..

5 cm sind viel Abweichung, da bin absolut auf deiner Seite. Die Messungen mittels US haben aber schon ihren Sinn von daher sollten sie schon verlässlich sein. Zum Ende hin ist ja bekannt, dass es zu Abweichungen kommen kann, weil das Kind schon so groß ist und sich darum schlecht vermessen lässt.
20. Ssw und 18,6 cm wäre ja auch ehr klein gewesen. Mit deinen 23,1 cm liegst du jetzt 1 cm übern Durchschnitt. Ich denke das hört sich ganz gut an.

Ja das mit den 23,1cm ist jetzt vllt realistischer und eher an dem Durchschnitt als 18,6cm...
Drauf vertrauen tu ich trotzdem nicht.
Ich denke das mein großer auch in der 20ten Woche größer war als 18,6cm...

Die Größe ist doch eigentlich sowieso egal, zumindest wenn man sie alleine betrachtet.. Da ist der Kopfumfang schon deutlich interessanter. Und knapp 4 kg auf 56 cm verteilt ist z.B. auch nicht schlimmer als 3,5 kg auf 50 cm. Man muss ja immer das "Gesamtpaket" anschauen
Corinna80
10549 Beiträge
06.03.2014 15:08
Zitat von Eliki:

Zitat von lilly-sophie:

Huhu,

Wow Eliki das ist ja ein stolzes Gewicht. Meine Kinder waren auch alle um die 56 cm und 4000 gramm. Ich denke nicht das Joshua ein zartes Kind wird
Pueppy
1842 Beiträge
06.03.2014 15:17
Zitat von white_manta:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Pueppy:

...

5 cm sind viel Abweichung, da bin absolut auf deiner Seite. Die Messungen mittels US haben aber schon ihren Sinn von daher sollten sie schon verlässlich sein. Zum Ende hin ist ja bekannt, dass es zu Abweichungen kommen kann, weil das Kind schon so groß ist und sich darum schlecht vermessen lässt.
20. Ssw und 18,6 cm wäre ja auch ehr klein gewesen. Mit deinen 23,1 cm liegst du jetzt 1 cm übern Durchschnitt. Ich denke das hört sich ganz gut an.

Ja das mit den 23,1cm ist jetzt vllt realistischer und eher an dem Durchschnitt als 18,6cm...
Drauf vertrauen tu ich trotzdem nicht.
Ich denke das mein großer auch in der 20ten Woche größer war als 18,6cm...

Die Größe ist doch eigentlich sowieso egal, zumindest wenn man sie alleine betrachtet.. Da ist der Kopfumfang schon deutlich interessanter. Und knapp 4 kg auf 56 cm verteilt ist z.B. auch nicht schlimmer als 3,5 kg auf 50 cm. Man muss ja immer das "Gesamtpaket" anschauen

Naja eben das Gesamtpacket.
Und das ist bei mir da ich nur 1,57m klein bin dann doch schon recht groß gewesen.
milalala1982
1866 Beiträge
06.03.2014 15:56
Tja wieder kein Outing.

Ich lasse mich überraschen also ein Ü-Ei

Alles Gute euch
06.03.2014 15:58
Zitat von milalala1982:

Tja wieder kein Outing.

Ich lasse mich überraschen also ein Ü-Ei

Alles Gute euch

Schade aber dann ist es ein Mädel wenn es sich nicht zeigt
milalala1982
1866 Beiträge
06.03.2014 16:14
Haha kann sein. Mein erstes Mädchen war nicht so schüchtern.

Da hat man mich jedes mal gefragt ob ich schon weiß was es wird und ich ja und die Ärzte es wird ein Mädchen.

Ja und jetzt ist es spannend Na einen us hab ich ja noch in 8 Wochen

Und wenn nicht dann wissen wir es bei der Geburt
Pueppy
1842 Beiträge
06.03.2014 16:33
So, nun hab ich mir erstmal nen neuen Ticker gemacht da der MC-Ticker ja aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter lief...

Hibbeline
308 Beiträge
06.03.2014 17:58
Oh ihr Lieben,

bin jetzt von der Arbeit wieder heim. Die FD heute Vormittag war sehr schön! Mit dem kleinen Spatz ist alles in Ordnung. Fruchtwassermenge liegt an der unteren Grenze ist aber noch im Normbereich. Muss kontrolliert werden. Meinen Berechnungen nach müsste es ca. 21,6cm groß sein.
Und das Mädchenouting ist zu 100% bestätigt.

Kann man denn das Gewicht auch irgendwie errechnen??
Tanzbär
13559 Beiträge
06.03.2014 18:03
milalala : Oh, das ist ja schade, dass es heute wieder kein Outing gab. Hast du denn die Möglichkeit zwischendurch noch mal einen US machen zu lassen oder hast du definitiv nur noch den einen in 8 Wochen?

Hibbeline : Glückwunsch zum bestätigten Mädchenouting und super, dass soweit alles in Ordnung ist Musst du jetzt öfter hin zum Fruchtwasser kontrollieren? // Ja, das Gewicht konnte man irgendwie errechnen, aber da hab ich jetzt gerade die Formel nicht parat. Ich glaube Schnucky hatte sie vor mehreren Tagen hier gepostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt