Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.03.2014 09:43
Zitat von Nala123:

Zitat von Vidia:

Guten Morgen Mädels

3DUs: Viel Spaß heute und hoffentlich viele schöne Bilder!

PDA: Ich hab mich bei Sophies Geburt bewusst gegen eine entschieden, als ich dann in den Presswehen lag wollte ich doch eine haben
Natürlich zu spät Ich habs dann auch ohne geschafft, und diesmal möchte ich das auch wieder, ich hab zu sehr Angst vor allen Nadeln und Spritzen

NATÜRLICHE GEBURT: Also ich seh "unten rum" bis auf meine kleine Dammschnittnarbe aus wie immer Mein Mann meint auch es hat sich nix verändert, weder das Aussehen noch das Gefühl für ihn beim Herzeln Dachte auch erst "Woaaah ich press da n Kopf von 34,5cm durch und danach soll das wieder schön eng werden?"
Aber es is wohl tatsächlich wieder wie immer
Ich freu mich schon richtig auf die Wehen, klingt voll bescheuert meine Mama und mein Mann guckten mich gestern auch nur verständnisslos an Aber dieses "Es geht los" Gefühl ist einfach so toll und diese ganze Aufregung drumrum, ich freu mich schon richtig drauf

WOCHENWECHSEL: Alles gute

Ich muss sagen, momentan hab ich auch keine Angst vor den Wehen. Eher wie du die Vorfreude, das es losgeht! Aber ich weiß ja auch noch nicht was da auf mich zukommt...

Da ich ja genau weiß was auf mich zukommt, sehen mich immer alle an als hätte ich nen Knall wenn ich sage ich freu mich drauf
Aber ich hatte auch ne recht leichte Geburt von nur 5 Stunden und die Wehen waren für mich echt auszuhalten bis eben auf die letze Phase in der es ans Pressen ging, aber das war auch schnell wieder vorbei
Pueppy
1842 Beiträge
03.03.2014 09:54
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Hummel: erblichen Glückwunsch zur Halbzeit

Mammina: viel Spaß beim Termin nachher. Dann kommt dein Schatz einfach das nächste mal mit

Me: ich habe mal in meinen mutterpass gelesen und mir ist aufgefallen, dass laut ss- Wochen ich eine Woche weiter bin, der ET aber trotzdem am 10.07. eingetragen ist. Bin nun mit Kalender jede Woche nachgegangen und so wäre mein Termin laut Eintragungen im gravidogramm der 04.07. schon komisch

Was meint ihr? Soll ich mir intern den 04.07. merken?

Hier kurz die Daten laut FA: 03.12. 9+5
27.12. 13+5
22.01. 16+6
24.02. 21+4

Dann bin ich heute 22+4 oder was?

Mein großer war immer eine Wocher voraus mit der Entwicklung,
mein damaliger FA hat aber nie den ET geändert...
In den letzen 10 - 12 Wochen der ss hat es sich alles wieder so hingeschoben das die Wochen wieder korrekt waren.
03.03.2014 09:59
Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Mammina: viel Spaß beim Termin nachher. Dann kommt dein Schatz einfach das nächste mal mit

Me: ich habe mal in meinen mutterpass gelesen und mir ist aufgefallen, dass laut ss- Wochen ich eine Woche weiter bin, der ET aber trotzdem am 10.07. eingetragen ist. Bin nun mit Kalender jede Woche nachgegangen und so wäre mein Termin laut Eintragungen im gravidogramm der 04.07. schon komisch

27.12. 13+5
22.01. 16+6
24.02. 21+4

In den letzen 10 - 12 Wochen der ss hat es sich alles wieder so hingeschoben das die Wochen wieder korrekt waren.

Ich bin immer 2-3 Tage zurück. Aber der Et bleibt auch
Ich war bei Sophie immer schon 3Tage zurück, aber Sophie war auch immer recht klein, was sich bei der Geburt bestätigte (47cm)
Pueppy
1842 Beiträge
03.03.2014 10:07
Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

27.12. 13+5
22.01. 16+6
24.02. 21+4

Ich war bei Sophie immer schon 3Tage zurück, aber Sophie war auch immer recht klein, was sich bei der Geburt bestätigte (47cm)

47cm ist wirklich Mini, wenn ich daran denke das meiner bei der Geburt fast 56cm groß war.

An alle mit Wochenwechsel und Halbzeit herzlichen Glückwunsch.
03.03.2014 10:08
Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

27.12. 13+5
22.01. 16+6
24.02. 21+4

47cm ist wirklich Mini, wenn ich daran denke das meiner bei der Geburt fast 56cm groß war.

Ja dabei bin ich nich gerade klein, find ich zumindest
Pueppy
1842 Beiträge
03.03.2014 10:10
Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

...

Bei mir haben sich alle gefragt wie dieses Kind in mich rein gepasst hat.. Ich bin nur 1,57m klein.
03.03.2014 10:13
Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

...

Bei mir haben sich alle gefragt wie dieses Kind in mich rein gepasst hat.. Ich bin nur 1,57m klein.

Das frag ich mich auch gerade, wie das Kind in dich rein gepasst hat

Ich bin 174
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.03.2014 10:14
Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

...

Ich bin 174

Ich habe eine Freundin, die ist 152 cm und hat ein Kind geboren was 56 cm war und 4200 g hatte. Geht also alles
03.03.2014 10:17
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Vidia:

...

Ich bin 174

Ich habe eine Freundin, die ist 152 cm und hat ein Kind geboren was 56 cm war und 4200 g hatte. Geht also alles

Woaah...
Ja das nennt man dann wohl das Wunder der Natur
Spinelly90
470 Beiträge
03.03.2014 10:22
Werde mich eine Weile aus Mc zurückziehen,da hier einfach viel zu viele schreiben,komm einfach nicht mehr nach...
Tanzbär
13559 Beiträge
Vidia : Ich wusste gar nicht, dass die Gebärmutter nicht immer die gleiche Form haben bzw. dass die dann so die Schwangerschaft beeinflussen können. Aber bei dir wird schon alles gut gehen Wirst du denn dann zum Schluss hin engmaschiger überwacht?

Autositz : Wir haben die Autositze von Maxi Cosi in allen drei Gruppen und werden uns demzufolge auch in nächster Zeit keinen Reboarder zulegen. Aber bis das wirklich Pflicht ist, sind meine Kinder eh groß genug und müssen dann auch nicht mehr rückwärts fahren

Claudia : Nee, wir haben keine Auseinandersetzungen - zum Glück. Ich hoffe, dass es sich bei euch auch bald wieder entspannt.

Hummel : Alles Liebe zur Halbzeit

Mamima : Ist zwar doof, dass dein Mann mit zum Termin kommen kann, aber dann muss er sich das eben auf der CD angucken. Ich wünsch dir viel Spaß nachher

Schule : Wieso machen sich eigentlich so viele schon Gedanken um den Stichtag der Schule? Es ist doch völlig egal, ob das Kind ein paar Tage jünger ist als ein Mitschüler oder nicht. Und sobald man in ein anderes Bundesland zieht, kann sich der Stichtag auch gleich mal um Monate nach hinten verschieben, da ist es dann eh völlig gleich, ob das Kind noch Ende Juni oder Anfang Juli Geburtstag hat.

KS / PDA : Vor einem KS hätte ich auch richtig Panik, ich geh aber jetzt einfach mal davon aus, dass ich den nicht brauchen werden. Eine PDA hatte ich damals beim Großen, nachdem ich inzwischen über 30 Stunden in den Wehen lag. ABER gebracht hat sie nichts, ich hab nämlich jede Wehe im Oberschenkel gemerkt, das war, als würde mir da jemand jedes Mal ein Messer reinrammen Das empfand ich sogar schlimmer als die normalen Wehenschmerzen am Bauch. Aus dem Grund hab ich beim zweiten auch keine PDA genommen und habe auch nicht vor, es beim dritten Kind zu machen. Na mal sehen wie alles so kommt

Me : Wir haben letzte Woche spontan beschlossen ein Auto zu kaufen (bzw. mein Mann wollte das unbedingt und ich hab mich breitschlagen lassen) und werden dann also heute zum Autohaus gehen und den Vertrag unterschreiben Irgendwie freu ich mich ja auch drauf. Und das beste ist, dass hinten 3 Kindersitze nebeneinander passen
Pueppy
1842 Beiträge
Zitat von Vidia:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Vidia:

Zitat von Pueppy:

...

Ich bin 174

Woaah...
Ja das nennt man dann wohl das Wunder der Natur

Ja geht alles irgendwie... Der Papa von meinem großen ist knapp 2m groß.
Von der größe her kommt er auf jedenfall nach ihm....
Mein großer wird im Juli 7 Jhare alt und ist nur 1,5 Köpfe kleiner als ich xD
Bei der Geburt war er 3850g schwer... laut berechnung von meinem FA damals sollte er bei der Geburt nur 50,6cm sein.
Mal sehen wie groß der Mini jetzt wird.. aber kleiner denke ich nicht, auch wenn der Papa etwas kleiner ist als 2m,
aber der Mini ist jetzt größer als mein großer damals in dieser ssw.
Zara85
2552 Beiträge
03.03.2014 11:06
Oh schade Spinelly ich kann dich aber ein bisschen verstehen. Es ist wirklich extrem... aber es werden ja jeden Monat ein paar weniger. Vielleicht magst du ja dann bald wieder dazu kommen

@ white_manta: oh toll, was wird es denn für ein Auto?

@ Mamina: viel Spaß bei deinem Termin heute
03.03.2014 11:28
Ich überflieg auch immer nur, alles zu lesen schaffe ich nie .
Tanzbär
13559 Beiträge
03.03.2014 11:36
Zitat von Zara85:

Oh schade Spinelly ich kann dich aber ein bisschen verstehen. Es ist wirklich extrem... aber es werden ja jeden Monat ein paar weniger. Vielleicht magst du ja dann bald wieder dazu kommen

@ white_manta: oh toll, was wird es denn für ein Auto?

@ Mamina: viel Spaß bei deinem Termin heute

Ist ein Peugeot 207 VTI, ein kleiner Kombi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt