Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 19:40
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

...

Das is mir irgendwie lieber...
der 30.06. is ja für die schule ein stichtag und ich fidne sie sooo verdammt jung wenn sie dann schon in die schule müssen! wenn er zum alten termin am 3.7. kommt dann issa ein kann-kind.. das wäre mir irgendwie lieber oder sagen wir: da wär ich beruhigter..
ah ok bei uns ist der 30.09. Stichtag und mich würde es nicht wundern, wenn die Kinder in 6 Jahren noch früher eingeschult werden.

Ich bin schon ganz gespannt wer von uns irgendwann den Anfang machen wird. Eine muss es ja sein

wow der 30.09? da sis wirklich krass.... !

oh ja ich bin auch gespannt
es war sogar schon im Gespräch es auf den 31.12. zu schieben. Das finde ich allerdings sehr früh.
Deine Große Maus ist ein Mai Kind? Sie kommt im gleichen Jahr in die Schule wie mein Sohn
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 19:42

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...
ah ok bei uns ist der 30.09. Stichtag und mich würde es nicht wundern, wenn die Kinder in 6 Jahren noch früher eingeschult werden.

Ich bin schon ganz gespannt wer von uns irgendwann den Anfang machen wird. Eine muss es ja sein

es war sogar schon im Gespräch es auf den 31.12. zu schieben. Das finde ich allerdings sehr früh.
Deine Große Maus ist ein Mai Kind? Sie kommt im gleichen Jahr in die Schule wie mein Sohn

Ja sie is ein Mai-Baby 2010 hihi

ooohh schule.. wenn ich daran schon denke.. da isse sgar nicht mehr so weit diesen sommer noch und dann kommt sie schon in die nächste kiga gruppe und is ein "vorschul-kind"
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 19:45
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

ooohh schule.. wenn ich daran schon denke.. da isse sgar nicht mehr so weit diesen sommer noch und dann kommt sie schon in die nächste kiga gruppe und is ein "vorschul-kind"

Ja mein Sohn wechselt diesen Sommer auch die KiGa Gruppe. Die Einschulung rückt immer näher. Ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 19:47

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

Ja mein Sohn wechselt diesen Sommer auch die KiGa Gruppe. Die Einschulung rückt immer näher. Ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ja also dieses jahr wechselt sie auch nochmal.. aber is nur ne normale gruppe. aber nächstesn sommer sind sie dann "vorschulkinder" ooohhh man! die vorstellung, da stehen mir die haare zu berge
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 19:50
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

Ja also dieses jahr wechselt sie auch nochmal.. aber is nur ne normale gruppe. aber nächstesn sommer sind sie dann "vorschulkinder" ooohhh man! die vorstellung, da stehen mir die haare zu berge

Ich freue mich über Fortschritte. Natürlich gibt es auch Tage wo ich sentimental werde und mir seine Babybilder ansehe. Aber aktuell überwiegt definitiv Freude und Stolz auf all das was er schon alles kann. Schule wird ein neuer Lebensabschnitt für ihn und ich begleite ihn gerne dabei
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 19:52

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

Ich freue mich über Fortschritte. Natürlich gibt es auch Tage wo ich sentimental werde und mir seine Babybilder ansehe. Aber aktuell überwiegt definitiv Freude und Stolz auf all das was er schon alles kann. Schule wird ein neuer Lebensabschnitt für ihn und ich begleite ihn gerne dabei

aber na klar, ich freu emich natürlich auch dass sie groß und gesund ist / bleibt / wird.. aber die vorstellung allein is schon etwas komisch

musste mich ja auch ers dran gewöhnen dass sie eben bald die große schwester ist und nicht mehr mein baby

seit ein paar wochen erschrecke ich mich sowieso immer weder aufs neue! was sie mittlerweile schon redet und wie weit sie is... also es is einfach unbeschreiblich!
02.03.2014 20:15
Hallo ihr Lieben

Ich komm zur Zeit echt kaum dazu hier was zu schreiben, les aber fleißig mit

Ich hatte gestern Wochenwechsel, 23.Woche nun
Wenn der kleine tritt, sieht man das immer öfter auch am Bauch und spüren kann man es nun auch immer öfter von außen, nur wenn mein Mann die Hand drauf legt is Ruhe
Sophie hustet immer noch ganz schön viel, total blöd, gebe ihr jetzt Mucosolvan, ich bilde mir ein, das es sich schon etwas gebessert hat
Habe heute den Bezug vom Maxicosi gewaschen, den Maxicosi abgewaschen und desinifiziert (ich bin da recht pingelig ) und nun steht der frisch gesäubert hier und ich kanns kaum abwarten, Ben da einziehen zu lassen.
Das Reboarder Pflicht werden sollen, stößt bei mir nun auch nich auf Begeisterungsstürme, denn die sind ja auch recht teuer.
Wären die genauso "günstig" wie die anderen Sitze, würde ich mir auch so einen Reboarder zulegen.
Aber vll tut sich ja dann auch noch was am Preis, denn wenn die Pflicht werden, muss sich die auch jeder leisten können, find ich.

Allen Wwechslern, alles gute!

So langsam kugeln wir hier alle
Pueppy
1842 Beiträge
02.03.2014 20:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Ich hab jetzt hier und da mal was geschrieben aber irgendwie komm ich nicht dazu mich regelmäßig zu melden - liegt bestimmt an meiner miesen Laune die ich aktuell mit mir rumtrage..

Ich hoffe heut gehts gut?

Wünsche euch einen schönen Sonntag... Ich hab ja heute WW und versuche mich darüber zu freuen.

Meinen morgigen termin schau ich mal ob ich den evtl. von 11 auf nachmittags verschieben kann damit mein mann mit kommt, ansonsten berichte ich euch nachdem ich alleine dort war...

Oh ... kopf hoch ... bald ist der Tag rum und du kannst deinen Krümel wiedersehen

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Termin klappt, dass dein Mann mitkann.

Alles liebe zum Wochenwechsel ...
Noch 1 Woche und dann sind wir schon im 7. Monat ...

Schon?? meine Güte, wie die Zeit rennt....

Joa bei 24+0 ...
Echt krass ... hatten wir nicht vorgestern noch Fotos der positiven Tests geteilt ? ...

Stimmt, Mittwoch bei mir noch eine Woche und dann fängt der 7te Monat an....
Und dann dauert es nicht mehr lange und wir haben die Minis im Arm.
Pueppy
1842 Beiträge
02.03.2014 20:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Schnucky, 2-3 Kids gleich hintereinander? Viel Spaß !
Ich bin froh, wenn das zweite 3 wird .

Ich bin mal gespannt *G
Ich mein - soweit erstmal die Planung ... Ich werd demnächst 28 und meine 'erste' Planung sah eigentlich vor, mit 25 die Familienplanung abgeschlossen zu haben ...
Jetzt verschiebt sich das natürlich alles ... aber ewig will ich nicht warten ...

Aber - erstmal das erste kriegen ..

Meine Familienplanung war nach meinem großen normalerweise schon abgeschloßen.
Ich konnte ja nicht ahnen das ich dann meinen Schatz treffe.
Aber nach dem Mini ist die Familienplanung denke ich dann abgeschloßen.... Aber man soll ja niemals nie sagen.
zaubertraene
7273 Beiträge
02.03.2014 20:30
Claudia, der kiwa ist schön, sehr schlicht, so mag ich es auch

Schnucky, dann wollen hoffen, dass dein Krümmel nicht aus der Querlage rausmuss Ich weiß, ich mach mir zu viel Kopf
Für den Stillloop habe ich leichte BW. ich mach die eigenltich immer aus bw...für den Winter hab ich die BW mit Fleec kombiniert

powerfrau, wenn du natürlich noch die Sterilisation haben möchtest, dann ist es was anderes... ich will es einfach nicht. nicht mit vollnarkose und auch nicht nur mit betäubung. ich stelle mir das auch schrecklich vor. du wachst auf und sie legen dir EIN Baby auf den arm. da wird mir gleich anders. und der man darf auch nicht dabei sein. aber so mitzubekommen, wie die mich dann zusammennähen, da schüttelt´s mich auch

mamina, was ist los? ich wurde zu der fd nicht geschickt und bei dem großen us war mein Freund auch leider nicht dabei. Er musste an dem Tag zur Dienstreise

Autositz: wir hatten ganz normale Babyschale und mit einem Jahr kam er in einen normalen Autositz. Das ist schöner nach vorne zu gucken. Und wenn ich weiter mit ihm alleine fahre, dann sitzt er neben mir vorne

Hummer, oh gott, dein Traum ist schrecklich. sowas möchte ich mit meinen Hormonen echt nicht träumen

mamina, mein sohn ist eigenltich auch ein mai 2010 kind, kam aber ein monat zu früh. Warst du damals bei den mai-mamas 2010 nicht dabei? ich kann mich an dich nicht erinnern. Ich möchte diesmal echt nicht anfangen, das habe ich ja bei meinem sohn, der ja 4 wochen zu früh kam...bitte nicht nochmal

02.03.2014 20:38
Ach jetzt beim Nachlesen fiel mir ein auf was ich vergessen hab zu antworten

Kiwa: Der is echt schön, Claudia, ich möchte auch einen von ABC, aber ob wir uns nun ne neuen leisten steht noch in den Sternen

BEL: Unser Mini liegt auch mit dem Popo unten, ich hab auch schon Schiss, das er sich nich mehr dreht, aber noch hat er ja Zeit dazu
Wenn nicht würde ich eher dazu tendieren ihn spontan zu entbinden, dann eben in BEL als nen Kasierschnitt.
Ich hab halt panische Angst vor Ops, und ich stell mir n Ks nich als schönes Geburtserlebniss vor ;(
Ich denk da immer an diese Op Atmosphäre und die Narbe am Bauch...

Hoffentlich dreh der sich noch richtig rum...
Hummel07
11063 Beiträge
02.03.2014 20:41
Thema: Mal sehen, wer die Erste ist: Möchte keine Frühchen hier sehen, von daher lasse ich euch Ende-Juni-Mamas gerne den Vortritt.

@Vidia: Das ist bei uns auch so. Immer wenn Schatzi die Hand auf den Bauch legt, ist es ziemlich ruhig. 2-3x hat er es aber auch schon gespürt. Wie meinte er letztens: Dann weiß ich ja, wer das Baby immer zu Bett bringen muss.
02.03.2014 20:44
Zitat von Hummel07:

Thema: Mal sehen, wer die Erste ist: Möchte keine Frühchen hier sehen, von daher lasse ich euch Ende-Juni-Mamas gerne den Vortritt.

@Vidia: Das ist bei uns auch so. Immer wenn Schatzi die Hand auf den Bauch legt, ist es ziemlich ruhig. 2-3x hat er es aber auch schon gespürt. Wie meinte er letztens: Dann weiß ich ja, wer das Baby immer zu Bett bringen muss.

Meiner hats gestern das erste mal sehen können, wie der Bauch sich bewegt wenn der Mini rum turnt
Stimmt, das is nen Argument mit dem zu Bett bringen, scheinbar haben unsere Männer ne beruhigende Ader

Ich hab auch zwischendurch Schiss vor ner Frühgeburt, durch die besindere Anatomie meiner Gebärmutter könnte mir sowas passieren, aber bei Sophie ging auch alles gut, die kam 2 Wochen eher, das is im Rahmen
Hummel07
11063 Beiträge
02.03.2014 20:45
Was ist denn bei deiner Gebärmutter anders?
02.03.2014 20:47
Zitat von Hummel07:

Was ist denn bei deiner Gebärmutter anders?

Die is herzförmig
Also es gibt da recht ausgeprägte Varianten, meine is kein ganz klar zu erkennendes Herz, eher ein "angedeutetes"
Wurde durch Zufall in Ss mit Sophie entdeckt.
Und je ausgeprägter desto höher das Risiko einer Plazentaablösung.
Eine Bekannte von mir hat aufgrunddessen in der ich glaub 25.Woche entbunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt