Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2014 08:21
Zitat von Schnucky86:

Hallo zusammen,

ich hab das Gefühl, ich bin das Wasserbett für mein Baby - ständig hab ich das Gefühl dringend aufs Klo zu müssen, bevor ich platze und wenn ich dann geh, kommt quasi nix raus.
Also hält mich das Kleine ganz schön zum Narren ...

Wir waren heute nochmal bei Babyone shoppen ...
Die Autokindersitze sind ja ganz schön steil, wenn man die auf die Basisstation klickt ... so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt ... *hm
Jetzt überlegen wir noch ein bisschen und werden dann wohl bestellen ...
Wahrscheinlich wirds der Cabriofix von Maxi Cosi.
Der macht den größten Eindruck, da die Neugeboreneneinlage später rausnehmbar ist ...
Mir gefällt ja am meisten der Cybex Aton, aber da ist der Kopfbereich so eng und nicht verbreiterbar ...

Und wir haben heute ein Babybay bestellt.
Das Modell gibts wohl bei Babyone exklusiv - zumindest hab ich dazu sonst noch nirgends was gefunden, auch vorhin beim Googlen nicht.
Es ist das Babybay comfort.
Das hat direkt ein Verschlussgitter dabei, welches stufig einhängbar ist, man kann also z.B. zum Stillen das Gitter runterklappen und danach das Gitter einfach wieder einhängen.
Fanden wir sehr überzeugend.
Und nachdem auch das wieder 8 Wochen Lieferzeit hat, haben wir es dann doch direkt bestellt ...

Mit dem Kindersitz tuen wir uns auch schwer. Eine babyschale haben wir bereits und wollten schon nach einem richtigen Kindersitz schauen. Diese neuen Dinger sind ja ganz schick anzusehen aber ich komme nicht wirklich an diese ran. Zum einen fahren die Kids rückwärts und für die Beine ist nicht wirklich Platz ab einen bestimmten Alter. Ich werde mir dann wohl einen ganz herkömmlichen kaufen, egal ob es eine neue Richtlinie gibt oder nicht. Da wir nicht nur ein Auto haben, benötige ich wenigstens zwei Sitze um nicht ständig ausbauen zu müssen. Oh je, das kann noch was werden.
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2014 08:23
Zitat von Claudia87:

http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D10132041&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.de
Das ist er mit Sportwagenaufsatz

Schön das ihr euren Wagen schon gefunden habt. Ich mag leider keine kleinen Räder. Wohne ja auch auf dem Land und da brauche ich was robustes
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2014 08:29
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

...

Ich hoffe hoffe sehr. Der Große lag gleich mit dem Köpfchen nach unten, da habe ich daran gar nicht gedacht. Ich habe wirklich Angst vor einem KS. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein Kind spontan zu entbinden, wenn er mit dem popo nach unten liegt

Mit dem Popo zuerst wird heute keine spontangeburt mehr gemacht,
soweit ich weiß.
Vorher wird versucht das Kind zu drehen oder man bekommt einen KS.
Davor habe ich auch Angst...
Ich möchte meine Mini auch ganz normal zur Welt bringen.
Ich habe vor dem KS selbst keine Angst, eher vor der Spritze.

Als ich meinen großen entbunden habe, wollte er nicht wirklich und da sollte ich dann auch eine Spritze in den Rücken bekommen.
Eine PDA war es nicht aber sollte auch in den Rücken.... KP ob die mir Müll erzählt haben um mir so die Spritze in den Rücken zu hauen.
Ich hab mich geweigert, was im nachhinein auch vllt gar nicht so schlecht war, denn als mir die Nebenwirkungen aufgezählt wurden und die bei Querschnittslähmung angekommen war sagte die Hebamme dann das die Geburt nun doch weiter geht und wir die Spritze nicht mehr benötigen.
Ich bin froh das er es sich doch noch anders überlegt hat und auch ohne diese blöde Spritze auf die Welt kam.

Diesmal möchte ich eine Wassergeburt.
Bei meinem großen wurde daraus ja leider nichts...
Ich war in der Wanne und dann wurden kurz darauf seine Herztöne schlechter.
Ich mußte dann wieder raus und als mein großer da war wurde er auh kurz mit sauerstoff versorgt, bevor er zu mir in die Arme kam.

Ich hatte auch keine PDA...hätte auch Angst vor der Spritze. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Kind per ks zu bekommen. Klar, wenn es nicht anders geht...aber die spontane Geburt war so schön und besonders. Auch wenn die herztöne von dem großen abgesagt haben und sie musste mit sauglocke nachhelfen, trotzdem würde ich nicht gegen einen ks tauschen

eine wassergeburt kann ich mir z.b. gar nicht vorstellen. dachte immer vor der erten geburt, dass ich es auch möchte und als ich während der wehen in der wanne war, wollte ich sofort raus. Es war mir irgendwie unangenehm. ich bin aber auch kein badewannetyp. ich hasse es, wenn die hände so schubbelig werden

Ich spiele mit dem Gedanken einen ks. zu machen da ich mich gleich sterilisieren lassen möchte. Ist aber noch nichts entschieden. Wollte mich beim nächsten FA besuch genauer erkundigen wie das abläuft und auch eine Sterilisation nach der Geburt. Höre ständig horrorgeschichten über den ks. Man habe dann immer sehr starke Blutungen mit Schmerzen an den Tagen, ich muss viel länger im kh bleiben und kann/darf nicht aufstehen um mein Baby zu versorgen....etc

Komisch finde ich selber, wenn ich wach werde legen sie mir ein Baby in den Arm und ich muss glauben das es meins ist. Vor dieser PDA habe ich nämlich auch totale Angst und ich möchte das zusammen flicken nicht mitbekommen.

Hatte von euch schon jemand einen ks?
02.03.2014 09:13
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Wir haben heute unseren Kinderwagen gekauft

Oh toll! Welche Farbe?

Hab heute so komische Bauchschmerzen So ein druck/ Völlegefühl ihm Unterbauch, ist echt nur im liegen besser...

DAs habe ich auch sehr oft. war bei dem ersten auch so. Ist wohl der Druck von dem Kind

Ah, ok... Danke...
02.03.2014 09:14
Zitat von Claudia87:

http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D10132041&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.de

Der sieht aus wie unser! wir haben den mamba von ABC in dieser Farbe!
Zara85
2552 Beiträge
02.03.2014 09:39
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Hallo zusammen,

ich hab das Gefühl, ich bin das Wasserbett für mein Baby - ständig hab ich das Gefühl dringend aufs Klo zu müssen, bevor ich platze und wenn ich dann geh, kommt quasi nix raus.

Die Autokindersitze sind ja ganz schön steil, wenn man die auf die Basisstation klickt ... so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt ... *hm
Der macht den größten Eindruck, da die Neugeboreneneinlage später rausnehmbar ist ...
Mir gefällt ja am meisten der Cybex Aton, aber da ist der Kopfbereich so eng und nicht verbreiterbar ...

Das Modell gibts wohl bei Babyone exklusiv - zumindest hab ich dazu sonst noch nirgends was gefunden, auch vorhin beim Googlen nicht.
Das hat direkt ein Verschlussgitter dabei, welches stufig einhängbar ist, man kann also z.B. zum Stillen das Gitter runterklappen und danach das Gitter einfach wieder einhängen.
Und nachdem auch das wieder 8 Wochen Lieferzeit hat, haben wir es dann doch direkt bestellt ...

Mit dem Kindersitz tuen wir uns auch schwer. Eine babyschale haben wir bereits und wollten schon nach einem richtigen Kindersitz schauen. Diese neuen Dinger sind ja ganz schick anzusehen aber ich komme nicht wirklich an diese ran. Zum einen fahren die Kids rückwärts und für die Beine ist nicht wirklich Platz ab einen bestimmten Alter. Ich werde mir dann wohl einen ganz herkömmlichen kaufen, egal ob es eine neue Richtlinie gibt oder nicht. Da wir nicht nur ein Auto haben, benötige ich wenigstens zwei Sitze um nicht ständig ausbauen zu müssen. Oh je, das kann noch was werden.

Das stimmt schon, dass manche Babyschalen ziemlich steil sind, aber ich denke das macht Sinn, weil das Baby ja bei einem Aufprall in den Sitz gedrückt werden soll. Wir haben einen Römer, der vor 2 Jahren Testsieger war und der ist auch sehr steil. Wir werden den wieder benutzen.

Zu den Reboardern kann ich nur empfehlen sich gut zu informieren. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich gegen einen Reboarder entscheiden kann, wenn man sich auch nur ein bisschen mit dem Thema befasst. Diesen ARD-Bericht finde ich sehr gelungen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
02.03.2014 09:41
Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Der sieht aus wie unser! wir haben den mamba von ABC in dieser Farbe!

Cool
Mamina88
6414 Beiträge
02.03.2014 10:28
Hallo Mädels

Ich hab jetzt hier und da mal was geschrieben aber irgendwie komm ich nicht dazu mich regelmäßig zu melden - liegt bestimmt an meiner miesen Laune die ich aktuell mit mir rumtrage..

Ich hoffe heut gehts gut?

Wünsche euch einen schönen Sonntag... Ich hab ja heute WW und versuche mich darüber zu freuen.

Meinen morgigen termin schau ich mal ob ich den evtl. von 11 auf nachmittags verschieben kann damit mein mann mit kommt, ansonsten berichte ich euch nachdem ich alleine dort war...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 10:40
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Ich hab jetzt hier und da mal was geschrieben aber irgendwie komm ich nicht dazu mich regelmäßig zu melden - liegt bestimmt an meiner miesen Laune die ich aktuell mit mir rumtrage..

Wünsche euch einen schönen Sonntag... Ich hab ja heute WW und versuche mich darüber zu freuen.

Meinen morgigen termin schau ich mal ob ich den evtl. von 11 auf nachmittags verschieben kann damit mein mann mit kommt, ansonsten berichte ich euch nachdem ich alleine dort war...
Warum hast du schlechte Laune? Trotzdem alles liebe zur 24.Ssw
Mein Mann konnte bisher nur zur FD mit, dafür hat er extra Urlaub genommen. Mich stört es aber nicht alleine zu gehen.
02.03.2014 10:44
Zitat von powerfrau2204:

Ich spiele mit dem Gedanken einen ks. zu machen da ich mich gleich sterilisieren lassen möchte. Ist aber noch nichts entschieden. Wollte mich beim nächsten FA besuch genauer erkundigen wie das abläuft und auch eine Sterilisation nach der Geburt. Höre ständig horrorgeschichten über den ks. Man habe dann immer sehr starke Blutungen mit Schmerzen an den Tagen, ich muss viel länger im kh bleiben und kann/darf nicht aufstehen um mein Baby zu versorgen....etc

Komisch finde ich selber, wenn ich wach werde legen sie mir ein Baby in den Arm und ich muss glauben das es meins ist. Vor dieser PDA habe ich nämlich auch totale Angst und ich möchte das zusammen flicken nicht mitbekommen.

Huhu, ja ich, einen Wunsch-KS.
Uuuuund…. ich möchte wieder einen .
Hatte meine Maus sofort im Arm (also nicht wie man so denkt)… und war ca. 8 Stunden danach schon wieder duschen. Klar, Schmerzen hat man, aber die hat man bei der normalen Geburt ja auch…
Ich werde definitiv wieder einen machen lassen, allein schon, weil ich mir dann die letzten 2 Wochen erspare!

Ich möchte dazu sagen, dass ich ja schon mal ein Baby verloren habe und da auch ganz aufgeschnippelt wurde (Not-OP), was viiiiel schlimmer war von den Schmerzen her als der KS.

Bzgl. Kindersitz: Die Kids fahren nur in der Babyschale rückwärts, alles was danach kommt ist vorwärts (also mit ca. 1 Jahr), also alles okay und nix mit Beinchen krümmen.
02.03.2014 11:18
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Hallo zusammen,

Ja die Babyschale meinte ich ja ...

Reboarder hab ich mir auch angeschaut, aber dann doch (erstmal) verworfen.
Ich will relativ schnell 2-3 Kids, also nicht mit so großem Abstand. Da krieg ich eh keine 3 Reboarder nebeneinander.
Und wenn ich dann doch mal unterwegs bin, finde ich es schon sehr vorteilhaft, die Babyschale einfach mitnehmen zu können.

Das mit den 2 Sitzen hatten wir auch schon überlegt - evtl. holen wir 2 Basisstationen für den Anfang, da kann dann zumindest mal die Station im Auto bleiben.
Wir sind nämlich beide so verpeilt - da fährt dann einer bestimmt mit der Schale auf Arbeit und der andere ist ans Haus gefesselt
02.03.2014 11:20
Zitat von Stephiee:

Zitat von powerfrau2204:

Huhu, ja ich, einen Wunsch-KS.
Uuuuund…. ich möchte wieder einen .
Hatte meine Maus sofort im Arm (also nicht wie man so denkt)… und war ca. 8 Stunden danach schon wieder duschen. Klar, Schmerzen hat man, aber die hat man bei der normalen Geburt ja auch…
Ich werde definitiv wieder einen machen lassen, allein schon, weil ich mir dann die letzten 2 Wochen erspare!

Ich möchte dazu sagen, dass ich ja schon mal ein Baby verloren habe und da auch ganz aufgeschnippelt wurde (Not-OP), was viiiiel schlimmer war von den Schmerzen her als der KS.

Bzgl. Kindersitz: Die Kids fahren nur in der Babyschale rückwärts, alles was danach kommt ist vorwärts (also mit ca. 1 Jahr), also alles okay und nix mit Beinchen krümmen.

Naja so ganz stimmt das nicht mit dem Rückwärts-fahren.
Es gibt ja z.B. den Pearl von Maxi Cosi, der kann auch rückwärts gefahren werden.
Oder eben die Reboarder, die angeblich bis zu 4 Jahren rückwärts gefahren werden können.

Wir werden wohl ne 'normale' Babyschale holen und dann einen Sitz. Irgendwann wollen die ja auch vorne rausschauen - haben wir auch schon von Bekannten gehört ...
Und wenn ich mir z.B. meinen Neffen anschau mit seinen 1,10m oder so - der passt auch schon lange nicht mehr in so einen rückwärts gerichteten Reboarder ...
02.03.2014 11:21
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Oh ... kopf hoch ... bald ist der Tag rum und du kannst deinen Krümel wiedersehen

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Termin klappt, dass dein Mann mitkann.

Alles liebe zum Wochenwechsel ...
Noch 1 Woche und dann sind wir schon im 7. Monat ...
Pueppy
1842 Beiträge
02.03.2014 11:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

Bei uns bieten die in einigen KH die Geburt aus BEL an. Es müssen dann glaube ich einige Faktoren passen, wie Größe des Kindes und Beschaffenheit des mütterlichen Beckens.

Ich würde mein Kind nicht in Beckenlage zur Welt bringen wollen.
Zumal ich dafür denke ich auch nicht die optimalen bedingungen mitbringe.
Dann doch lieber einen KS..
Pueppy
1842 Beiträge
02.03.2014 11:42
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Oh ... kopf hoch ... bald ist der Tag rum und du kannst deinen Krümel wiedersehen

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Termin klappt, dass dein Mann mitkann.

Alles liebe zum Wochenwechsel ...
Noch 1 Woche und dann sind wir schon im 7. Monat ...

Schon?? meine Güte, wie die Zeit rennt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt