♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
24.02.2014 20:27
Zitat von ErikaL:
Zitat von Hummel07:
Hatte doch das letzte Mal beim Arzt einen sehr niedrigen Eisenwert, weshalb er meinte, er will das nochmal aus dem Blut abnehmen. Heute hab ich es dann endlich mal geschafft anzurufen, wie der Wert wäre. Sagt die Schwester am Telefon: "Ja nehmen sie es einfach oral weiter, Infusionen benötigen sie nicht." Ich so: "Äh ich nehm noch gar nix." Sie: "Oh okay, dann nehmen sie jetzt eine morgens vor dem Essen." Ich so: Na wie ist denn jetzt der Wert? Sie: 11,7. Ich: Reicht das nicht mehr aus? Sie: Nee, 12 ist der Grenzwert. Was für eine "Begrüßung".
Wer nimmt von euch auch Eisentabletten? Ab welchem Wert musstet ihr sie nehmen? Im Internet liest man nämlich verschiedenes.
Zum Thema Eisen: War ja letzte Woche beim Arzt, und mein Eisen Wert 12 und sie meinte bei 11 müsste man Tabletten nehmen...
Was das betrifft scheinen sich die Ärzte auch nicht wirklich einig zu sein....
24.02.2014 20:29
Allen die WW, MW hatten Herzlichen Glückwunsch
Noch 4 Monate dann sind unsre Zwerge da, man wie die zeit rennt.
Langsam werde ich schon ungeduldig und will endlich wissen, was es wird, letzte Ultraschall war am 23.01 wird zeit das es nächste Woche Freitag wird
Wünsche euch allen einen Schönen Abend, bis Morgen
Noch 4 Monate dann sind unsre Zwerge da, man wie die zeit rennt.
Langsam werde ich schon ungeduldig und will endlich wissen, was es wird, letzte Ultraschall war am 23.01 wird zeit das es nächste Woche Freitag wird
Wünsche euch allen einen Schönen Abend, bis Morgen
24.02.2014 20:30
Zitat von Pueppy:
Zitat von ErikaL:
Zitat von Hummel07:
Hatte doch das letzte Mal beim Arzt einen sehr niedrigen Eisenwert, weshalb er meinte, er will das nochmal aus dem Blut abnehmen. Heute hab ich es dann endlich mal geschafft anzurufen, wie der Wert wäre. Sagt die Schwester am Telefon: "Ja nehmen sie es einfach oral weiter, Infusionen benötigen sie nicht." Ich so: "Äh ich nehm noch gar nix." Sie: "Oh okay, dann nehmen sie jetzt eine morgens vor dem Essen." Ich so: Na wie ist denn jetzt der Wert? Sie: 11,7. Ich: Reicht das nicht mehr aus? Sie: Nee, 12 ist der Grenzwert. Was für eine "Begrüßung".
Wer nimmt von euch auch Eisentabletten? Ab welchem Wert musstet ihr sie nehmen? Im Internet liest man nämlich verschiedenes.
Zum Thema Eisen: War ja letzte Woche beim Arzt, und mein Eisen Wert 12 und sie meinte bei 11 müsste man Tabletten nehmen...
Was das betrifft scheinen sich die Ärzte auch nicht wirklich einig zu sein....
Ist ja wirklich nix neues.. Immer das gleiche..
24.02.2014 20:35
Zitat von powerfrau2204:
Hier nochmal in Nahaufnahme
Wirklich etziffern kann ich es so auch nit.
Fämgt wohl mit A an und ist abgekürzt das zweite wort sieht aus als wenn es mit H anfängt....
Aber solange deine FA nichts sagt brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen, was die Plazenta angeht.
24.02.2014 20:37
Zitat von powerfrau2204:
A...? Das kann ich nicht lesen... Vielleicht Aufrichtige HW?
HW= Hinterwandplazenta
24.02.2014 20:41
Zitat von kiwi-83:
Zitat von powerfrau2204:
HW= Hinterwandplazenta
Jetzt wo du es sagtst...
Das letzte ist HW für Hinterwand
Das erste hmmm...
Ich würd sagen ein kürzel dafür wo an der Hinterwand sie ist.
24.02.2014 20:42
Zitat von kiwi-83:ich lese da "tiefr." und das würde ich als tiefreichende HWP deuten.
Zitat von powerfrau2204:
HW= Hinterwandplazenta
24.02.2014 20:44
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von kiwi-83:ich lese da "tiefr." und das würde ich als tiefreichende HWP deuten.
Zitat von powerfrau2204:
HW= Hinterwandplazenta
Würde sinn machen...
Wenn sie tief sitzend ist muß es ja kontrolliert werden,
um festzustellen das sie am Ende nicht am ausgang sitzt und das Würmchennicht raus kommt...
24.02.2014 20:45
Zitat von powerfrau2204:
Das hätte ich jetzt auch 'geraten' - tiefliegende Hinterwandplatzenta.
Würde auch zum Kreuz bei 'Kontrolle' passen ...
24.02.2014 20:46
Zitat von Hummel07:
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit (Name hab ich leider direkt wieder vergessen... ).
Ich hab heute zumindest auch WW. Halbzeit dann nächsten Montag.
Glückwunsch zum WW
Und Eliki auch Glückwunsch zur Halbzeit
24.02.2014 20:47
Zitat von white_manta:
Schnucky : Gute Besserung! Mir gehts auch grad irgendwie bescheiden. Mein Kleiner hat irgendwas angeschleppt und seit dem WE hab ich ne dicke Erkältung. Aber die ist glücklicherweise auch langsam wieder am abklingen
Danke schön ...
Ach ich hoffe, dass es bei mir auch abklingt.
Fühl mich heute schon wieder etwas besser ...
Aber abends und ab und an über den Tag verteilt isses noch richtig heftig ...
Gute Besserung !
24.02.2014 20:47
Also eine hinterwandplazenta habe ich tatsächlich, das sagte man mir bei der fs. Jetzt wo ihr es sagt, lese ich auch tiefsitzende
Oh man, werde nachher mal googeln
Oh man, werde nachher mal googeln
24.02.2014 20:48
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Zara85:
Ich muss auch Eisentabletten nehmen. Mein Wert war auch bei 11,?
Ich fand den Wert auch nicht besonders kritisch. Nehm die Tabletten auch nicht sooo regelmäßig. In der letzten Schwangerschaft musste ich auch schon Tabletten nehmen. Da war mein Wert zum Schluss bei 8,?
@ Marlen: Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft. Diesmal geht bestimmt alles gut!
Habe auch eisentabletten gekauft, nur habe ich dann immer schreckliche Verstopfung
Das Problem hatte ich zum Glück bisher nicht
24.02.2014 20:48
Zitat von Nala123:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Nala123:
So so... Ich dürfte bei euch allen Putzen...
Ich hab hier noch ein Rest Gemüsesuppe von gestern! Möchtest du sie?
Ich muss sagen ich würde ja schon gerne stricken, häkeln...aber am liebsten dann in rosa oder blau!
Immer nur neutral...das ärgert mich so... Will auch endlich wissen was da in mir wächst!
Ok, 2. Versuch
2 Häuser weiter ist eine Eisdiele - wenn du magst, komm doch vorbei und bespaß mich ein bisschen und wir holen uns einen schönen Eisbecher ... Deal ?
Mensch, das wäre Super! Das Wetter ist heute echt unschlagbar!
Leider wohnt niemand von euch in meiner Nähe
Hm, dann musst du dir deine eigene Eisdiele suchen ...
Das einzig blöde ist - sobald es warm ist und die offen haben, parken alle bei uns in der Straße wie die Bekloppten ...
Und wenn man zu früh von der Arbeit kommt, muss man ewigst weit weg parken ....
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt