Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.02.2014 06:45
Zitat von Claudia87:

Schnucky: schön das dein Baby sich so bemerkbar gemacht hat
*
Hab heute WW und ich hab geträumt, dass ich den Fuß meiner Kleinen durch den Bauch gesehen habe

Glückwunsch zum WW !!!
Und - hast den Fuß schon gesehen ?
Das ist ja ein cooler Traum.

Bei meiner Schwägerin hatten wir irgendwann den Po rausdrücken gesehen. Das hatte ich vorher so noch nie gesehen - das war vllt. ein Bild ... total cool
19.02.2014 06:46
Zitat von Sonnenstrahl10:

Heute um 10 Uhr ist meine FD . Ich werde euch dann berichten wie es lief.

Au ja bitte....
Ich brauch Unterhaltung ...

Nee quatsch - erzähl mal, was da so gemacht wird.
Hab meine ja nächste Woche.
Dachte das ist 'nur' ein besserer Ultraschall.
Oder wird da auch nochmal anders geschaut?
Und wir wollen natürlich wissen, ob alles iO ist etc. und Fotos sehen
19.02.2014 07:37
Boah, kann ich meine Tochter, 2 1/2 hier an irgendjemanden verkaufen?
So was hab ich ja noch nicht erlebt…
Sie hat heute Fasching und geht als liebe Hexe . Sie hat dafür einen schwarzen Rock und ein weißes Oberteil (mit der Hexe drauf) an.
Und was hat sie vorhin gemacht? Im Blumentopf gewühlt , das hat sie noch nie gemacht! Ausgerechnet heute???
Das T-Shirt ist nun nach mehrmaligem schrubben eher grau und nass, TOLL!

Boah, heute bin ich echt froh, wenn sie weg ist…

In ihren Hut hat sie auch binnen 1h ein Loch reinbekommen, wie auch immer sie das gemacht hat...
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.02.2014 07:44
Zitat von Stephiee:

Boah, kann ich meine Tochter, 2 1/2 hier an irgendjemanden verkaufen?
So was hab ich ja noch nicht erlebt…
Sie hat heute Fasching und geht als liebe Hexe . Sie hat dafür einen schwarzen Rock und ein weißes Oberteil (mit der Hexe drauf) an.
Und was hat sie vorhin gemacht? Im Blumentopf gewühlt , das hat sie noch nie gemacht! Ausgerechnet heute???
Das T-Shirt ist nun nach mehrmaligem schrubben eher grau und nass, TOLL!

Boah, heute bin ich echt froh, wenn sie weg ist…

In ihren Hut hat sie auch binnen 1h ein Loch reinbekommen, wie auch immer sie das gemacht hat...

so sind die kleinen. Es kommt immer sowas, wenn man nicht damit rechnet

Ich nehme sie dir ab, bin hier eh die auffangstation für Kinder. Mein Haus und Hof ist immer voll bei vier Kids kommen fast immer noch zwei Freunde dazu oder ich babysitte die kleinen von Freunden.

Sieh es gelassen, morgen lachst du dadrüber
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.02.2014 07:48
Zitat von Eliki:

Sagt mal muss der zuckertest unbedingt sein???

Ich fand den in der ersten ss schon total blöd hab das Zeug gar ned vertragen

herzlichen Glückwunsch zur püppi

Was meinst du für Zeug beim zuckertest? Wird das nicht durch blutabnahme untersucht?
Eine gute bekannte hatte auch erfahren, dass sie nun Zucker hat. Keine Ahnung woher. Heute wird die Geburt eingeleitet. Freu mich schon, da ich Freitag zur fs dort ins kh fahre und gleich mal Baby knuddeln darf

powerfrau2204
2641 Beiträge
19.02.2014 07:49
Zitat von Schnucky86:

Heute um 10 Uhr ist meine FD . Ich werde euch dann berichten wie es lief.

Au ja bitte....
Ich brauch Unterhaltung ...

Nee quatsch - erzähl mal, was da so gemacht wird.
Hab meine ja nächste Woche.
Dachte das ist 'nur' ein besserer Ultraschall.
Oder wird da auch nochmal anders geschaut?
Und wir wollen natürlich wissen, ob alles iO ist etc. und Fotos sehen

Bin auch schon gespannt und freue mich auf Fotos
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.02.2014 07:51
Zitat von Eliki:

Ich finde den sehr wichtig und mache ihn auch wieder.
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2014 08:00
@ Sonnenstrahl: viel Spaß bei der FD nachher

@ Stephiee: ohje, sowas kann einen schonmal stressen, oder?

@ Eliki: ich finde den Zuckertest auch wichtig und werde ihn wieder machen lassen. Was für ein Zeug musstest du denn einnehmen? Bei mir war es ein Saft, der zwar recht süß war, aber mir eigentlich gut geschmeckt hat. Ich glaube nach Johannisbeere
19.02.2014 08:08
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Eliki:

herzlichen Glückwunsch zur püppi

Was meinst du für Zeug beim zuckertest? Wird das nicht durch blutabnahme untersucht?
Eine gute bekannte hatte auch erfahren, dass sie nun Zucker hat. Keine Ahnung woher. Heute wird die Geburt eingeleitet. Freu mich schon, da ich Freitag zur fs dort ins kh fahre und gleich mal Baby knuddeln darf

Also erstens muss man ja nüchtern hin. Da ich um 6 aufstehe und der Termin um 9 ist, werde ich extreme Kreislaufbeschwerden haben. Dazu dauert der Termin ja 1 Std, das heißt erst um 10 frühestens kann ich was essen
Zum Bluttest (wer's noch ned weiß): man bekommt Blut abgenommen (ich glaub das war über den Finger) dann muss man ein großes Glas von dem pappsüssen Zeug trinken( davon wurde mir schlecht), dann nach einer halben Std wird wieder gemessen und dann nach ner Std nochmal.

Danach muss ich ja auch noch zum US also wird's eher 11 bis ich raus komm

Ich war damals kurz vorm kotzen und hab gezittert deshalb hab ich keine Lust drauf
zaubertraene
7273 Beiträge
19.02.2014 08:12
Eliki, glückwünsch zum Mädchen. So Mädels, jetzt seid ihr dran

Ich habe in der ersten SS immer den Popo von meinem Sohn gesehen. Er lag lange so halb quer und hat immer rechts den Popo rausgestreckt. Das sah sooo lustig aus. mein Bauch war die ganze zeit schief

Zuckertest musste ich nicht machen, mal sehen, wie es jetzt so wird. Wonach entscheidet man, ob man einen machen muss?

Glückwünsch zum WW, die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

Zum Thema Kind verkaufen Also ich wünsche mir manchmal auch Wochendbetreuung in der Kita Kopf hoch, tief durchatmen, graues T-Shirt ist auch doch schön, Hesen sind in der Regel nicht so sauber
19.02.2014 08:12
Was macht man wenn man sich mit dem Namen nicht einigt??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.02.2014 08:16
Zitat von zaubertraene:

Ich habe in der ersten SS immer den Popo von meinem Sohn gesehen. Er lag lange so halb quer und hat immer rechts den Popo rausgestreckt. Das sah sooo lustig aus. mein Bauch war die ganze zeit schief

Zuckertest musste ich nicht machen, mal sehen, wie es jetzt so wird. Wonach entscheidet man, ob man einen machen muss?

Zum Thema Kind verkaufen Also ich wünsche mir manchmal auch Wochendbetreuung in der Kita Kopf hoch, tief durchatmen, graues T-Shirt ist auch doch schön, Hesen sind in der Regel nicht so sauber
den Zuckertest zahlt jetzt die gesetzliche Krankenkasse und ist glaube ich seit letztem Jahr fester Bestandteil der Ss-Vorsorge.
zaubertraene
7273 Beiträge
19.02.2014 08:16
Zitat von Eliki:

Was macht man wenn man sich mit dem Namen nicht einigt??

Wir hatten folgende Regelung. Wenn es bei dem ersten Kind ein Mädchen wird, habe ich das letzte Wort, wobei mein Freund im Notfall ein Veto hätte. Beim Jungen wäre es umgekehrt. Da es ein Junge war, hat mein Freund gewonnen, wobei der name mein Vorschlag war und ich ihn leicht dahin gelenkt habe

Egal, was es jetzt wird, ich habe das letzte Wort

Also wie du siehst, Frau entscheidet
zaubertraene
7273 Beiträge
19.02.2014 08:17

Zitat von zaubertraene:

den Zuckertest zahlt jetzt die gesetzliche Krankenkasse und ist glaube ich seit letztem Jahr fester Bestandteil der Ss-Vorsorge.

ah ok, dann bin ich mal gespannt, was die FA mir am Donnerstag sagt
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2014 08:18
@ zaubertraene: ich dachte dieser Zuckertest wird jedem empfohlen.
Ich habe vor ein paar Wochen in einer Doku gesehen, dass es in der DDR wirklich WOCHENkitas gab da hat man sein Kind nur zum Wochenende abgeholt. Ist das nicht grausam?

@ Eliki: Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, vielleicht findet ihr ja noch einen Namen, der euch beiden gefällt... ich dachte irgendwie ihr hattet schon einen Namen? Ach ne, ihr bekommt ja ein Mädchen, richtig? Ich finde Jona auch für ein Mädchen total süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt