Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.02.2014 12:13
Zitat von Mamina88:

Zitat von Hibbeline:

Zitat von Mamina88:

Die wird bestimmt auch toll sein
Ich sag immer "zum glück haste eine" gibt genug schwangere die keine finden weil alles voll.

Da hast du allerdings auch wieder recht. Und ich hab nur Gutes von ihr gehört.
Ich hab letzte Woche bei ihr angerufen und ganz schüchtern gefragt ob sie für Juli noch Plätze frei hat... da musste sie lachen... Ich fand es gar nicht so abwegig... schließlich hab ich mich ziemlich spät gemeldet und sie ist die einzige hier in der Umgebung. Aber hier herrscht nicht gerade ein Babyboom. Bin gespannt wie viele Mamas es sind.

supi hihi
wo kommst du denn her? is n chaos-babyboom im juni - august sagte mir meine hebi schon

Ich glaube im Sommer kommen im Durchschnitt mehr Babys zur Welt, oder?Und dann kommt noch der Urlaubsaspekt dazu. Auch die beste Hebamme braucht mal frei
Mamina88
6414 Beiträge
10.02.2014 12:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Hibbeline:

Zitat von Mamina88:

Ich sag immer "zum glück haste eine" gibt genug schwangere die keine finden weil alles voll.

Ich hab letzte Woche bei ihr angerufen und ganz schüchtern gefragt ob sie für Juli noch Plätze frei hat... da musste sie lachen... Ich fand es gar nicht so abwegig... schließlich hab ich mich ziemlich spät gemeldet und sie ist die einzige hier in der Umgebung. Aber hier herrscht nicht gerade ein Babyboom. Bin gespannt wie viele Mamas es sind.

supi hihi
wo kommst du denn her? is n chaos-babyboom im juni - august sagte mir meine hebi schon

Ich glaube im Sommer kommen im Durchschnitt mehr Babys zur Welt, oder?Und dann kommt noch der Urlaubsaspekt dazu. Auch die beste Hebamme braucht mal frei

*lach* du hast recht
Hibbeline
308 Beiträge
10.02.2014 12:16

Zitat von Mamina88:

Zitat von Hibbeline:

Zitat von Mamina88:

supi hihi

Stimmt Sonnenstrahl. Zur Geburt muss sie ja nicht dabei sein, bekomme ja eh nen KS.
Aber so als Ansprechpartner ist mir ne Hebi wichtig.
10.02.2014 12:33
Zitat von Nala123:

Zitat von Tear30:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Die Anleitung

http://www.vanmenn.de/wp-content/uploads/2012/05/A nleitung-Patchwork-Krabbeldecke-2.pdf

Und meine Decke...

Egal welches outing wir bekommen, ich denke die passt farblich für beides...

Wow - tolle Decke ...
Und was für eine Arbeit diese kleinen Quadrate !!!
Ich hab letztes Jahr meinen 3. Quilt fertiggenäht, der ist so ähnlich aufgebaut - allerdings mit Rechtecken und dann Regenbogenfarben (so quer rüber rot - orange - gelb - grün - blau)
Wenn ich zuhause bin, kann ich den auch mal knipsen und zeigen...

Und ich hab diese Kleinarbeit verflucht ...
Aber toll ist er geworden (u.A. weil mein Schatz mir dann immer hilft, wenn ich verzweifel und es ins Eck werfen will )
BOAH voll schöööönnnnn..... ich kann sowas leider nicht.... habs versucht mit der Hand weil ich keine Nähmaschine hab aber ich kanns einfach nich...... volllll schööööööööönnnnnnnnnn

Danke ihr zwei... Ja es wirklich manchmal zum verzweifeln... Besonders wenn die Schere nicht so recht will! aber jetzt bin ich total stolz darauf. Mein Mann meinte, ich hätte ja auch eine kaufen können. Natürlich, aber so weiß man es besser zu schätzen und es ist genau so wie ich es wollte!

Stimmt genau ...
10.02.2014 12:34
Zitat von Hibbeline:

Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch allen WW und MW

Und viel Spaß heute bei euren Terminen

Ich werde mich heute das erste Mal mit meiner Hebamme treffen und bin ganz aufgeregt. Mal schauen, ich glaube heut wird nicht viel passieren, weil sie mich erstmal kennen lernen will. Leider muss ich noch bis 16Uhr warten

Ui schön ... viel Spaß ...
Erzähl mal, wie es war
10.02.2014 12:54
Ich hab heute was Lustiges geträumt ...

Ich hab mein Baby bekommen.
Und habs gewickelt... Da es aber irgendwie 'noch net fertig' war, hab ich halt keine neue Windel drum gemacht, sondern es auf der Unterlage liegen lassen (mit mir als Aufsicht natürlich) bis es soweit war
Dann hab ich - am Ende - festgestellt, dass es ein Mädchen ist (fällt ja auch kaum auf ).
Plötzlich war es dann eine Maus. Ich musst ganz schön aufpassen, dass die mir nicht von der Wickelunterlage runterflitzt ...

Mein Papa schaute sich das Ergebnis in der Windel an und meinte noch 'Hä ? Ich dachte du stillst ... das sieht aber nicht danach aus ... '
Ich nur: Das ist das Kindspech ...
Er 'Aha'.

Dann hab ich meine Mama gefragt - weil ich mich null an die Geburt "gestern" erinnern konnte, ob es schlimme Schmerzen waren.
Sie 'Oh ja ... '
Ich (*oh gott ...*)
Und hab dann erfahren, dass wir mittags so gegen 13:05 losgefahren sind ins KH, was nicht mein Wunsch-KH ist, aber perfekt ausgestattet - also war es wohl wirklich schwierig und anstrengend.

Hab mir heute morgen dann zusammengereimt, dass ich einfach eine süße Maus kriege und das der Traum überdeutlich sagen wollte ...
Und aufgeweckt wird sie wohl sein
Zara85
2552 Beiträge
10.02.2014 12:59
Schnucky

im Wachzustand würde einem für so einen Quatsch die Fantasie fehlen, aber nachts geht sie dann mit einem durch
10.02.2014 13:02
Zitat von Zara85:

Schnucky

im Wachzustand würde einem für so einen Quatsch die Fantasie fehlen, aber nachts geht sie dann mit einem durch

*lol
Joa, mal schauen ... vllt. sehen wir am Freitag, ob zumindest das Mädel schon Mal stimmt ...
blubba272
4893 Beiträge
10.02.2014 13:23
Ohh, ihr habt hjier viel geschrieben, komme mit dem lesen gar nicht nahc

also Thema stillen ,ich will selber auch stillen

Glückwunsch zu den WW u MW
herzlich willkommen der neuen

hmm rest habe ich schon wieder vergessen

Ich war am SAmstag mit meiner Mama auch BAbyshopping.auch teilweise was bei ebay Kleinanzeigen gekaufft

Ich habe jetzt :

-Babybett(über e*ay kl.anz.)
-MAdratze
-Stubenwagen( da lag schon mein Freund drin)
-Bettdecke und Wäsche
-Schmusedecke
-Wiege
-Ein paar Bodys
-2 kleine Mützchen
-Sommerschlafsack
-Söckchen
-Autosave von d.Fa Römer (bekomme ich von meinem Cousin ausgeliehen)

ach und heute schauen wir uns einen LAufstall an( auch über e*ay*klei.)

vieles andere kriege ich wohl noch zum geburstag(auch die Sachen die ich am Weekend geshoppt habe, was ich grad aufgezählt habe..
langsam läppert es sich, aber es fehlt noch so viel

Für einen Kinerwagen habe ich mich auch schon entschieden muss nur noch meinen Freund überzeugen er will den erstmal anschauen, bevor er ja sagt... EIn hartan Topline X ...
Aber er hat jaa zu sagen ..EIn nein zählt nicht.. Finde den Kinderwagen toll

blubba272
4893 Beiträge
10.02.2014 13:25
Lauftstall ist von der Firma Greuther kennt ihr die??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.02.2014 13:28
Zitat von blubba272:

Lauftstall ist von der Firma Greuther kennt ihr die??

Nee bei uns gibt es keinen Laufstall
10.02.2014 13:34
Was meint ihr

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.02.2014 13:34
Zitat von Eliki:

Was meint ihr

Gefällt mir richtig gut.
Spinelly90
470 Beiträge
10.02.2014 13:35
An die "schon" Mamis wir suchen noch eine tragehilfe.welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen? Sollte vielleicht auch nicht all zu teuer sein
blubba272
4893 Beiträge
10.02.2014 13:35

Zitat von Eliki:

Was meint ihr

Gefällt mir richtig gut.

mir gefällt es auch gut: voll süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt