Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2014 10:20
Zitat von Grit1204:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Grit1204:

Zitat von YvonneH:

...

Ui schön einen Tag nach mir aber des dauert immer so lang. Hab jetzt mal meiner Hebamme geschrieben ob die auch nach den Herztönen schauen kann. Meine Ärztin hat mich ja als Risikoschwanger eingestuft.

Einen Wunsch hab ich nicht (Hauptsache gesund) aber ich vermute (da diesmal alles anders ist) das es ein Mädchen wird! Mein Mann meinte gestern er will es nicht wissen. Ich glaub der hat ein wenig Angst wenn es ein Mädchen wird. Und Du? Wunsch oder Vermutung?

Witzig...genau das gleiche hätte ich auch schreiben können !!

Ich hab keine Risikoschwangerschaft, aber ich will auch meiner Hebamme schreiben, dass sie doch bitte wieder alle vier Wochen kommt. Bei meinem ersten Sohn hatten wir einen tollen Rhythmus. Sie kam immer im Wechsel zum FA. Dann waren die Abschnitte nur zwei Wochen zum nächsten Termin. Ich hoff, das macht sie dieses Mal auch wieder.

Einen Wunsch hab ich mittlerweile nicht mehr...hauptsache gesund, wie du sagst. Aber diese Schwangerschaft ist auch so komplett anders wie die von meinem Sohn, dass ich hin und wieder auch denk, es könnte ein Mädchen geben. Aber bei meiner Mom war es wohl auch so und sie hat zwei Mädels bekommen...also lassen wir uns mal überraschen und hoffen, dass der FA am 7. was sieht.

Warum wurdest du als Risikoschwanger eingestuft?

Ja meine Hebamme kenn ich schon über 3 Jahre. Hab sie mir damals für die Nachsorge bei meinem Kleinen gehabt und jetzt auch vorneweg. Vor allem sie wohnt gleich über die Straße! Ja so ein zwei Wochen Abstand wär schon super!

Ja ich hoffe auch sehr auf ein Outing beim nächsten Termin irgendwie bin ich total neugierig diesmal.

Ich hab jetzt 2 Fehlgeburten (Dez. 12 in der 8. SSW und Juni 13 in der 11. Woche (kein Herzschlag mehr)) hinter mir (jeweils mit Ausschabung) bevor wir es jetzt soweit geschafft hatten und sie haben keinen Grund dafür gefunden. Haben das letzte Mal das Kind untersucht und Gerinnungstest gemacht aber ohne Ergebnis. Hab beim letzten Termin auch die Nackenfaltenmessung machen lassen aber es ist alles gut!

Das tut mir sehr leid, dass ihr zwei Kinder verlieren musstet und das durchmachen musstet !!
Einfach schrecklich...

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2014 10:31
Zitat von Grit1204:

Hallo zusammen und einen schönen Freitag.

Ist hier jemand dabei der ne Vorderwandplazenta hat? Wann habt ihr da Eure Zwerge gespürt?

Dankeschön und viele Grüße

Ich hatte bis jetzt beide Male ne Hinterwandplazenta und habe meine Jungs so um die 18.-19.Ssw das erste Mal gespürt.
Wo die Plazenta dies mal sitzt, hat meine FA noch nicht gesagt. Ich bin jetzt in der 15.Ssw und merke noch nichts vom Baby
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2014 10:31
Zitat von YvonneH:

Hallo alle zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen, bin ein bisschen spät dran

Mein ET ist der 21.7.!
Ist zwar mein zweites Baby, aber dieses mal ist alles anders. Bei meinem Sohn (2 Jahre und 3 Monate) hatte ich keinerlei Beschwerden...jetzt schein ich grad alles nachzuholen.

Würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmt!

Herzlich Willkommen bei uns Juli-Mutti`s
17.01.2014 10:37
Zitat von YvonneH:

Zitat von Grit1204:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Grit1204:

...

Witzig...genau das gleiche hätte ich auch schreiben können !!

Ich hab keine Risikoschwangerschaft, aber ich will auch meiner Hebamme schreiben, dass sie doch bitte wieder alle vier Wochen kommt. Bei meinem ersten Sohn hatten wir einen tollen Rhythmus. Sie kam immer im Wechsel zum FA. Dann waren die Abschnitte nur zwei Wochen zum nächsten Termin. Ich hoff, das macht sie dieses Mal auch wieder.

Einen Wunsch hab ich mittlerweile nicht mehr...hauptsache gesund, wie du sagst. Aber diese Schwangerschaft ist auch so komplett anders wie die von meinem Sohn, dass ich hin und wieder auch denk, es könnte ein Mädchen geben. Aber bei meiner Mom war es wohl auch so und sie hat zwei Mädels bekommen...also lassen wir uns mal überraschen und hoffen, dass der FA am 7. was sieht.

Warum wurdest du als Risikoschwanger eingestuft?

Ja meine Hebamme kenn ich schon über 3 Jahre. Hab sie mir damals für die Nachsorge bei meinem Kleinen gehabt und jetzt auch vorneweg. Vor allem sie wohnt gleich über die Straße! Ja so ein zwei Wochen Abstand wär schon super!

Ja ich hoffe auch sehr auf ein Outing beim nächsten Termin irgendwie bin ich total neugierig diesmal.

Ich hab jetzt 2 Fehlgeburten (Dez. 12 in der 8. SSW und Juni 13 in der 11. Woche (kein Herzschlag mehr)) hinter mir (jeweils mit Ausschabung) bevor wir es jetzt soweit geschafft hatten und sie haben keinen Grund dafür gefunden. Haben das letzte Mal das Kind untersucht und Gerinnungstest gemacht aber ohne Ergebnis. Hab beim letzten Termin auch die Nackenfaltenmessung machen lassen aber es ist alles gut!

Das tut mir sehr leid, dass ihr zwei Kinder verlieren musstet und das durchmachen musstet !!
Einfach schrecklich...

Dankeschön ja das war sehr hart für uns. Aber es gibt ja auch welche die das noch öfter durchmachen mussten und man kann es sich einfach nicht vorstellen. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen ob wir es nochmal versuchen und haben dann nach der 2. Fehlgeburt überhaupt net mehr dran gedacht weil wir ne größere Pause machen wollten und schwupps hatte es wieder geklappt und jetzt sind wir einfach nur froh das wir soweit sind aber die Angst ist ein ständiger Begleiter. Ich hoffe daher dass meine Hebamme Zeit hat!
Hummel07
11063 Beiträge
17.01.2014 10:38
Herzlich Willkommen, Yvonne. Mein termin ist auch der 21. Dann bin ich an dem tag jetzt ja nicht mehr allein. Allerdings ist dein Ticker irgendwie einen Tag weiter als meiner, komisch.

Wünsch euch auch allen ein schönes WE, werde aber auch am We hier reinschauen.
17.01.2014 10:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Grit1204:

Ist hier jemand dabei der ne Vorderwandplazenta hat? Wann habt ihr da Eure Zwerge gespürt?

Ich hatte bis jetzt beide Male ne Hinterwandplazenta und habe meine Jungs so um die 18.-19.Ssw das erste Mal gespürt.
Wo die Plazenta dies mal sitzt, hat meine FA noch nicht gesagt. Ich bin jetzt in der 15.Ssw und merke noch nichts vom Baby

Oh schön auch 15. Woche. Das ist schön. Es fühlt sich diesmal irgendwie komisch an und ja man hofft einfach bald das Baby zu spüren. Sie hat es mir beim letzten Termin gesagt bei der Nackenfaltenmessung. Ich hoffe beim nächsten Termin am 06.02. bekomm ich wenigstens ein Outing. Bin sehr neugierig diesmal. Wie sieht es bei Dir aus?
17.01.2014 10:42
Yvonne:
blubba: ja das ist normal ich nehm auch vorbeugend Vagi C
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2014 10:50
Zitat von Grit1204:

Zitat von Grit1204:

Oh schön auch 15. Woche. Das ist schön. Es fühlt sich diesmal irgendwie komisch an und ja man hofft einfach bald das Baby zu spüren. Sie hat es mir beim letzten Termin gesagt bei der Nackenfaltenmessung. Ich hoffe beim nächsten Termin am 06.02. bekomm ich wenigstens ein Outing. Bin sehr neugierig diesmal. Wie sieht es bei Dir aus?
Ich muss "nur" noch bis zum 04.02. warten, dann habe ich meinen nächsten FA Termin . Beim letzten US wurde schon nach dem Geschlecht geschaut und wir haben keinen Schniepel gefunden. Aber um zu sagen, dass es wirklich ein Mädchen wird, war es auch viel zu früh. Ich hoffe also auch auf ein eindeutiges Outing am 04.02.
17.01.2014 10:53
Sonnenstrahl: wir haben beide am selben Tag einen FA Termin
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2014 10:54
Zitat von Claudia87:

Juhu . Noch 2,5 Wochen dann ist es soweit.

Wir brauchen dringend die Liste wieder, da kann man sich jetzt aber einen Wolf suchen
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2014 10:57

Zitat von YvonneH:

Hallo alle zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen, bin ein bisschen spät dran

Mein ET ist der 21.7.!
Ist zwar mein zweites Baby, aber dieses mal ist alles anders. Bei meinem Sohn (2 Jahre und 3 Monate) hatte ich keinerlei Beschwerden...jetzt schein ich grad alles nachzuholen.

Würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmt!

Herzlich Willkommen bei uns Juli-Mutti`s

Danke
YvonneH
11395 Beiträge
Zitat von Grit1204:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Grit1204:

Zitat von YvonneH:

...

Einfach schrecklich...

Dankeschön ja das war sehr hart für uns. Aber es gibt ja auch welche die das noch öfter durchmachen mussten und man kann es sich einfach nicht vorstellen. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen ob wir es nochmal versuchen und haben dann nach der 2. Fehlgeburt überhaupt net mehr dran gedacht weil wir ne größere Pause machen wollten und schwupps hatte es wieder geklappt und jetzt sind wir einfach nur froh das wir soweit sind aber die Angst ist ein ständiger Begleiter. Ich hoffe daher dass meine Hebamme Zeit hat!

Ich drück dir ganz arg die Daumen...aber deine Hebamme hat bestimmt Zeit...
Die können sich zum Glück immer ein bisschen besser in einen rein fühlen als der FA....

Zitat von Claudia87:

Juhu . Noch 2,5 Wochen dann ist es soweit.

Wir brauchen dringend die Liste wieder, da kann man sich jetzt aber einen Wolf suchen

Ja bibbi wird vermiss
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2014 10:58
Zitat von Hummel07:

Herzlich Willkommen, Yvonne. Mein termin ist auch der 21. Dann bin ich an dem tag jetzt ja nicht mehr allein. Allerdings ist dein Ticker irgendwie einen Tag weiter als meiner, komisch.

Wünsch euch auch allen ein schönes WE, werde aber auch am We hier reinschauen.

Danke!
Ja, mein Ticker stimmt irgendwie nicht...aber war bis jetzt zu faul ihn zu korrigieren .
blubba272
4893 Beiträge
17.01.2014 10:58
Zitat von Claudia87:

Yvonne:
blubba: ja das ist normal ich nehm auch vorbeugend Vagi C

gut, dann bin ich jetzt beruhigter.. danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt