♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
18.05.2015 21:10
Danke blubba.
Glückwunsch zum 7. Zahn.
Wie war der JGA? Was habt ihr gemacht?
Glückwunsch zum 7. Zahn.
Wie war der JGA? Was habt ihr gemacht?
18.05.2015 21:48
ich wurde um 13 uhr abgeholt, dann haben wir adventure golf gespielt, n foto shoot gemacht, essen gewesen, sachen verkauft aufm weinfest, dann cocktails trinken und dann noch disco war echt toll
18.05.2015 21:57
Hummel, gute Besserung an deinen Schatz.
Wir haben immernoch nur zwei Zähne
Blubba, das klingt toll mit deinem JGA. Ich habe von meiner Trauzeugin heute erfahren, dass ich für meinen JGA Bikini und Sportsachen einpacken soll Ich habe gehofft, wir gehen einfach Sushi essen und was trinken
Wir haben immernoch nur zwei Zähne
Blubba, das klingt toll mit deinem JGA. Ich habe von meiner Trauzeugin heute erfahren, dass ich für meinen JGA Bikini und Sportsachen einpacken soll Ich habe gehofft, wir gehen einfach Sushi essen und was trinken
19.05.2015 09:26
Halloohoooooo
Ich lebe noch
Diejenigen die mit im Abnahmethread sind, lesen ja zumindest einmal im Monat was von mir
-
-
-
Wie gehts euch und euren Wuseln????
Krabbeln mittlerweile alle?
Gibts noch welche ohne Zähne?
-
Nele hat doch tatsächlich vor kurzem ihren 1. Zahn bekommen und nun ist auch schon der 2. kurz vorm durchschießen Arme Maus
-
Die Tage sind momentan stressig, sie ist von mrogen bis abend auf Entdeckungstour, sie baut nur scheiße
Geschlafen wird auch meistens nur noch 1x am Tag für ca. 30-40Min.
Durchschlafen gibts hier immer noch nicht 1-2 x die Nacht kommt sie.
-
Wie ist das bei euch? Schlafen eure nun durch???
-
--
Achja und Nele läuft, zwar noch bissl wackelig und meist nur so 3-4 Schritte (das höchste waren vohrin so an die 10 Schritte, wird also langsam mehr)
versuche mal ein Video zu machen und stells dann rein
Ich lebe noch
Diejenigen die mit im Abnahmethread sind, lesen ja zumindest einmal im Monat was von mir
-
-
-
Wie gehts euch und euren Wuseln????
Krabbeln mittlerweile alle?
Gibts noch welche ohne Zähne?
-
Nele hat doch tatsächlich vor kurzem ihren 1. Zahn bekommen und nun ist auch schon der 2. kurz vorm durchschießen Arme Maus
-
Die Tage sind momentan stressig, sie ist von mrogen bis abend auf Entdeckungstour, sie baut nur scheiße
Geschlafen wird auch meistens nur noch 1x am Tag für ca. 30-40Min.
Durchschlafen gibts hier immer noch nicht 1-2 x die Nacht kommt sie.
-
Wie ist das bei euch? Schlafen eure nun durch???
-
--
Achja und Nele läuft, zwar noch bissl wackelig und meist nur so 3-4 Schritte (das höchste waren vohrin so an die 10 Schritte, wird also langsam mehr)
versuche mal ein Video zu machen und stells dann rein
19.05.2015 09:29
Das Wichtigste habe ich ja fast vergessen. Waren vor ca. 2 Wochen einen Schulranzen für die Große kaufen
Ich glaub das ja noch nicht, man man man. Wie kann es sein, dass mein kleines Minibaby schon in die Schule kommt ????????????
Heute können wir ihn endlich abholen. Haben halt anprobiert und vom Besten dann ein Design was Lynn gefällt bestellt, da sie von jedem Ranzen nur einen da haben zum anprobieren
Ich glaub das ja noch nicht, man man man. Wie kann es sein, dass mein kleines Minibaby schon in die Schule kommt ????????????
Heute können wir ihn endlich abholen. Haben halt anprobiert und vom Besten dann ein Design was Lynn gefällt bestellt, da sie von jedem Ranzen nur einen da haben zum anprobieren
19.05.2015 10:37
@ Hummel: Och mensch, gute Besserung
@ Blubba. Hört sich nach einem tollen JGA an! Sehr schön!
@ Würmchen: Jaaa Vito krabbelt endlich seit ääähhh 1 Woche? hahaha Wegen den Zähnen.. er hat 3,5 Zähne
Schlafen tut er eigentlich schon durch! von 18 bis 7! aber er kommt 2x ... Schnulleralarm! das ist aushaltbar
Was für einen Schulranzen habt ihr geholt? Damit muss ich mich nächstes jahr beschäftigen Wo is die zeit geblieben?
@ Blubba. Hört sich nach einem tollen JGA an! Sehr schön!
@ Würmchen: Jaaa Vito krabbelt endlich seit ääähhh 1 Woche? hahaha Wegen den Zähnen.. er hat 3,5 Zähne
Schlafen tut er eigentlich schon durch! von 18 bis 7! aber er kommt 2x ... Schnulleralarm! das ist aushaltbar
Was für einen Schulranzen habt ihr geholt? Damit muss ich mich nächstes jahr beschäftigen Wo is die zeit geblieben?
19.05.2015 10:41
@blubba: Klingt super.
@zaubertraene: Nix da. Ein JGA muss ordentlich gefeiert werden.
@Würmchen: Klingt super mit Nele. Jan schläft nicht durch. Der kommt so 3-5x pro Nacht in der Regel kurz zum Trinken und schläft direkt weiter.
Danke euch für die Besserungswünsche. Gestern abend hatte er dann Fieber und war total matschig. Heute morgen war die Temperatur immer noch leicht erhöht, aber er war schon wieder besser drauf. Hustet halt ziemlich doll. Im Moment macht er seinen Vormittagsschlaf.
@zaubertraene: Nix da. Ein JGA muss ordentlich gefeiert werden.
@Würmchen: Klingt super mit Nele. Jan schläft nicht durch. Der kommt so 3-5x pro Nacht in der Regel kurz zum Trinken und schläft direkt weiter.
Danke euch für die Besserungswünsche. Gestern abend hatte er dann Fieber und war total matschig. Heute morgen war die Temperatur immer noch leicht erhöht, aber er war schon wieder besser drauf. Hustet halt ziemlich doll. Im Moment macht er seinen Vormittagsschlaf.
19.05.2015 10:53
Fragt nicht wegen durchschlafen! Da bin ich grad ziemlich empfindlich.
War gestern bei einem Vortrag von ProFamilia wo es um ein-und Durchschlafprobleme ging. Die hat sehr viel gesagt und das es schon Kleinigkeiten am Tag sind die die Nacht beeinflussen. Eigentlich einpaar super Tipps dabei die ich auch umsetzten werde.
Hab aber auch mit der Frau unter 4 Augen geredet wegen unserem problem. Und sie meinte das wir wohl Hilfe von Außen holen sollten da es bei uns schon mehrere Punkte gibt, dass deswegen die kleine Nachts nicht zur ruhe kommt.
(sie schreit 2-3 std mitten in der Nacht und das jetzt schon seid Dez. Mal mehr mal weniger aber zur zeit wird es eher schlimmer...)
Die Referendarin sagte, ihr wundert es das ich das jetzt schon so lange durchgehalten hab und noch so positiv bin.
Hätte ich meine Eltern nicht mit im Haus, würde ich auch schon wo anders stehen. Und Nachmittags leg ich mich mit der kleinen immer hin um wieder Kraft zu tanken.
Das fand die Frau toll, das ich das mach.
Aber wahrscheinlich wird das ne größere Baustelle mit Leonie. Ich werde jetzt erst mal paar Tipps umsetzten und wenn das auch nichts nützt muss ich wirklich Kontakt aufnehmen mit ProFamilia oder Karitas.
Ah, und das Leonie seid Oktober fremdelt, also quasi schon bald 8 Monate lang ist auch da was nicht okay. Sie schreit ja richtig wenn ein fremder sie anfasst oder hoch nimmt.
Na ja jetzt warten wir mal ab wie es die nächsten 2 Wochen läuft dann entscheiden wir weiter..
War gestern bei einem Vortrag von ProFamilia wo es um ein-und Durchschlafprobleme ging. Die hat sehr viel gesagt und das es schon Kleinigkeiten am Tag sind die die Nacht beeinflussen. Eigentlich einpaar super Tipps dabei die ich auch umsetzten werde.
Hab aber auch mit der Frau unter 4 Augen geredet wegen unserem problem. Und sie meinte das wir wohl Hilfe von Außen holen sollten da es bei uns schon mehrere Punkte gibt, dass deswegen die kleine Nachts nicht zur ruhe kommt.
(sie schreit 2-3 std mitten in der Nacht und das jetzt schon seid Dez. Mal mehr mal weniger aber zur zeit wird es eher schlimmer...)
Die Referendarin sagte, ihr wundert es das ich das jetzt schon so lange durchgehalten hab und noch so positiv bin.
Hätte ich meine Eltern nicht mit im Haus, würde ich auch schon wo anders stehen. Und Nachmittags leg ich mich mit der kleinen immer hin um wieder Kraft zu tanken.
Das fand die Frau toll, das ich das mach.
Aber wahrscheinlich wird das ne größere Baustelle mit Leonie. Ich werde jetzt erst mal paar Tipps umsetzten und wenn das auch nichts nützt muss ich wirklich Kontakt aufnehmen mit ProFamilia oder Karitas.
Ah, und das Leonie seid Oktober fremdelt, also quasi schon bald 8 Monate lang ist auch da was nicht okay. Sie schreit ja richtig wenn ein fremder sie anfasst oder hoch nimmt.
Na ja jetzt warten wir mal ab wie es die nächsten 2 Wochen läuft dann entscheiden wir weiter..
19.05.2015 10:57
@Sternfeuer: Das hört sich ja gar nicht toll an Was für tipps hast du denn bekommen?
Finde die Aussage "nicht normal" bisschen komisch. Was is denn normal? was steckt hinter "unnormal"? Finde solche "Diagnosen" immer schwierig.
Finde die Aussage "nicht normal" bisschen komisch. Was is denn normal? was steckt hinter "unnormal"? Finde solche "Diagnosen" immer schwierig.
19.05.2015 11:03
Zitat von Mamina88:
@Sternfeuer: Das hört sich ja gar nicht toll an Was für tipps hast du denn bekommen?
Sehr viele,
- z.B. wenn die kleinen grad selbstständig spielt, nicht den Haushalt machen sondern den kleinen Aufmerksamkeit schenken. Damit es weiß Mama ist auch da wenn es mir gut geht und ich muss nicht immer schreien.
- Wenn sie quengelt beim spielen, soll man nicht meinen ihnen ist es langweilig, sondern sie brauchen da wieder ne kleine Pause und ruhe. Vllt da auf dem schoß nehmen und Beruhiget auf der kleinen einreden oder einfach mal ne kleine Pause zusammen auf dem Sofa und nichts tun.
- Und abends, wach ins Bett legen und Gute Nacht wünschen.
Da wir es bis jetzt immer so hatten, das sie auf mein Arm bei der Nachtflasche eingeschlafen ist und ich sie dann abgelegt hab.
Ja das wäre das gröbste erst mal.
Mit dem fremdeln hat sie nicht viel zu gesagt, nur meinte sie sowas wie, das sie wohl nicht los lassen kann und wir da auch schon was ändern müssten. Da sie ja sehr klammert.
Ich schließe selbst halt draus das sowas ungewöhnlich ist so lange zu fremdeln und so intensiv...
19.05.2015 11:03
Wollte auch gerade fragen, was für Tipps du bekommen hast bzw. was für "Probleme" scheinbar bei euch vorliegen?
19.05.2015 11:07
Probleme wären dann: das meine Schwiegermutter als meine kleine 3 Wochen alt war beschlossen hatte 1x die Woche die kleine nehmen zu müssen. Was ich nicht zugelassen hab und mir jetzt vorgeworfen wird.
Genauso wird mir vorgeworfen das ich wohl in der ss zu Unternehmungslustig war und Leonie deswegen so aufgedreht ist. (von einer Bekannte).
Wir hatten eben mal Baustelle zuhause und es war viel gerenne in den Baumärkten usw.
Und we war ich halt noch bis zum 6. Monat mit Freunden weg. Aber sonst war ich ab der 7. ssw wegen Beschäftigungsverbot zuhause!
Und dann noch unser Hochzeitsvorbereitungen wo alles besch... läuft
das überträgt ja alles auf dem Kind
Genauso wird mir vorgeworfen das ich wohl in der ss zu Unternehmungslustig war und Leonie deswegen so aufgedreht ist. (von einer Bekannte).
Wir hatten eben mal Baustelle zuhause und es war viel gerenne in den Baumärkten usw.
Und we war ich halt noch bis zum 6. Monat mit Freunden weg. Aber sonst war ich ab der 7. ssw wegen Beschäftigungsverbot zuhause!
Und dann noch unser Hochzeitsvorbereitungen wo alles besch... läuft
das überträgt ja alles auf dem Kind
19.05.2015 11:10
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Mamina88:
Sehr viele,
- z.B. wenn die kleinen grad selbstständig spielt, nicht den Haushalt machen sondern den kleinen Aufmerksamkeit schenken. Damit es weiß Mama ist auch da wenn es mir gut geht und ich muss nicht immer schreien.
- Wenn sie quengelt beim spielen, soll man nicht meinen ihnen ist es langweilig, sondern sie brauchen da wieder ne kleine Pause und ruhe. Vllt da auf dem schoß nehmen und Beruhiget auf der kleinen einreden oder einfach mal ne kleine Pause zusammen auf dem Sofa und nichts tun.
- Und abends, wach ins Bett legen und Gute Nacht wünschen.
Da wir es bis jetzt immer so hatten, das sie auf mein Arm bei der Nachtflasche eingeschlafen ist und ich sie dann abgelegt hab.
Ja das wäre das gröbste erst mal.
Mit dem fremdeln hat sie nicht viel zu gesagt, nur meinte sie sowas wie, das sie wohl nicht los lassen kann und wir da auch schon was ändern müssten. Da sie ja sehr klammert.
Ich schließe selbst halt draus das sowas ungewöhnlich ist so lange zu fremdeln und so intensiv...
also ich handhabe das beim spielen so dass ich wärend ich haushalt mache oder koche trotzdem immer wieder lobe und mit spiele... nehme ihn immer mit wo ich bin. oder singe mit ihm, dann weiss er Mama hat ein auge auf ihn muss aber hier jetzt mal kurz kochen.
hmm okay, ja zu viel fremden is schon ungewöhnlich ABER ich finde das jetzt nicht UNNORMAL... weisst wie ich meine? Es gibt halt schüchterne kinder und eben weniger schüchterne! Wenn du sagst dass sie eben oft Aufmerksamkeit verlangt wenn du haushalt machst und sie eben auch viel weint wegen ablegen usw is das für mich ein zeichen der Unsicherheit.
meine große war das nie.. weil ich ihr immer signalisiert habe, Mama kommt gleich. also IMMER und das mach ich auch bei vito wenn ich mich umdrehe oder kurz gehe sag ich immer "Mama kommt gleich" ... meine beiden haben auch gebrüllt sobald ich weg gegangen bin, aber dieser satz beruhigt die kinder ungemein und irgendwann setzen sie dieses in vertrauen um!
das is das selbe wie im kindergarten. ich habe mit 2 angefangen sie oft bei Oma zu lassen und immer wieder gesagt "Mama holt dich gleich ab" und das Kind hat gespeichert und vertrauen in mir aufgebaut.
Weisst du wie ich das meine?
Denke das is das gleiche mit dem einschlafen. wenn du sie ablegst hat sie angst, weil du eben erst da warst mit der flasche und auf einmal gehst. ich würde langsam anfangen, erst dazu legen und flasche geben, dann dazu setzen flasche geben, evtl alleine trinken lassen und dabei sitzen bleiben.. irgendwann dann aufstehen und gehen und immer und immer weder "Mama kommt gleich" sagen!
Hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine
19.05.2015 11:11
Ja, dass sich der Stress überträgt, hört man ja oft. Das kann schon sein. Sollte sich ja aber nach der Hochzeit dann geben.
Sooo viel warst du dann ja aber auch nicht weg.
Sooo viel warst du dann ja aber auch nicht weg.
19.05.2015 11:13
Klar können die Probleme abfärben, aber wir dürfen nicht vergessen dass sie vor 10 Monaten noch in unserem bauch waren. Babys in dem alter brauchen eben Sicherheit und das kann man lernen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt