♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
09.03.2015 22:02
@ duschen ich gehe auch abends duschen ,wenn mein freund zu hause is und jack im bett..
09.03.2015 22:05
Zitat von Schnucky86:
Das klingt sehr gut Hummel - ich drück euch die Daumen !!!
Wir waren heute auch bei "meiner" Tagesmutter der Wahl.
Hat alles gepasst - die Kleine kann kommen und im Juni geht die Eingewöhnung los ... jetzt müssen wir nur noch die Elternzeit von meinem Schatz verlegen - sonst ist er hier zuhause, wenn die Maus weg ist - das ist ja nicht Sinn der Sache
Hoffentlich klappt das alles ...
Das ist doch toll. Kann man eigentlich ne "Pause" zwischen der Elternzeit machen? Also wenn z.B. die Frau 12 Monate Elternzeit hat, kann der Mann dann den 14. nehmen (mit Elterngeld) und der 13. bleibt sozusagen frei? Ich dachte bisher nämlich immer, das muss zusammenhängend sein, bin mir aber nicht sicher.
09.03.2015 22:12
Zitat von Hummel07:
Zitat von Schnucky86:
Hat alles gepasst - die Kleine kann kommen und im Juni geht die Eingewöhnung los ... jetzt müssen wir nur noch die Elternzeit von meinem Schatz verlegen - sonst ist er hier zuhause, wenn die Maus weg ist - das ist ja nicht Sinn der Sache
Das ist doch toll. Kann man eigentlich ne "Pause" zwischen der Elternzeit machen? Also wenn z.B. die Frau 12 Monate Elternzeit hat, kann der Mann dann den 14. nehmen (mit Elterngeld) und der 13. bleibt sozusagen frei? Ich dachte bisher nämlich immer, das muss zusammenhängend sein, bin mir aber nicht sicher.
Gute Frage - das wäre eine Idee von uns gewesen.
Weiß ich leider nicht ... Aber ich dachte der Mann ist völlig frei in seiner Entscheidung ...
09.03.2015 22:13
@duschen: ich kann sie noch ganz beruhigt aufs Badeteppich legen und sie bleibt dort sogar ohne weg zu rollen und schaut mir zu. Ist wohl ziemlich interessant eine duschende Mama.
Aktuell schiebt sie sich ja nur etwas rückwärts und rollt noch immer gern durchs Zimmer. Von krabbeln oder Hochziehen sind wird noch weit weit entfernt.
Sie läuft aber gern an der Hand von uns. (was sie nicht soll, ich weiß ) Lass sie nie lang das machen, soll ja auch lernen sich mal selbst hoch zu ziehen usw...
Aktuell schiebt sie sich ja nur etwas rückwärts und rollt noch immer gern durchs Zimmer. Von krabbeln oder Hochziehen sind wird noch weit weit entfernt.
Sie läuft aber gern an der Hand von uns. (was sie nicht soll, ich weiß ) Lass sie nie lang das machen, soll ja auch lernen sich mal selbst hoch zu ziehen usw...
09.03.2015 22:15
Elternzeit zu zweit: mein Mann hats auch aufgeteilt. Hatte 1 Monat schon zwischen den 1 und 2 Lebensmonat und macht heuer noch mal im Sommer 1 Monat.
Ich bin ja 2 Jahre zuhause, habs ja gesplittert.
Ich bin ja 2 Jahre zuhause, habs ja gesplittert.
09.03.2015 22:17
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
Zitat von Schnucky86:
Gute Frage - das wäre eine Idee von uns gewesen.
Weiß ich leider nicht ... Aber ich dachte der Mann ist völlig frei in seiner Entscheidung ...
muss zusammenhängend sein. ne freundin hat das so gemacht wie ihr gedacht habt und hatten ein monat kein geld bekommen..
10.03.2015 13:25
Elterngeld: Der Mann kann innerhalb der 14 Monate nehmen, wann er möchte aber es darf keine Lücke dazwischen sein. also Frau die ersten 12 Monate, dann ein Monat nichts und dann der Mann 2 Monate...das geht nicht.
Ich dusche immer morgens, wenn mein Freund noch da ist. Ansonten kann man Anton gut mitnehmen und in die Wippe packen. Er guck interessant zu, hat meistens eine Lego-Duplo Figur mit (momentan ne Giraffe oder Zebra) und dann ist gut. Ich mach mich dann auch oft zum Affen aber was sollst. Sowas wie guck guck oder Geräusche machen...
Super,dass es bei euch mit den TM klappt, bzw. ich drücke die Daumen, dass der Termin gut läuft.
Anton geht ja in den Kinderladen von dem Großen...ist schon fast eingewöhnt, weil wir dort jeden Tag sind und sogar schon mehrmals ausgeholfen haben, wenn Not am man ist. Sein zukunftiger Bezugserzieher schnappt sich den dann imer und gut ist. Anton findet den zum Glück richtig toll
Man muss sich vorstellen.... Der Erzieher ist ca. 2 m groß und ziemlich breit und dann unser kleiner Anton, der eher von der kleineren Sorte ist....
Ich dusche immer morgens, wenn mein Freund noch da ist. Ansonten kann man Anton gut mitnehmen und in die Wippe packen. Er guck interessant zu, hat meistens eine Lego-Duplo Figur mit (momentan ne Giraffe oder Zebra) und dann ist gut. Ich mach mich dann auch oft zum Affen aber was sollst. Sowas wie guck guck oder Geräusche machen...
Super,dass es bei euch mit den TM klappt, bzw. ich drücke die Daumen, dass der Termin gut läuft.
Anton geht ja in den Kinderladen von dem Großen...ist schon fast eingewöhnt, weil wir dort jeden Tag sind und sogar schon mehrmals ausgeholfen haben, wenn Not am man ist. Sein zukunftiger Bezugserzieher schnappt sich den dann imer und gut ist. Anton findet den zum Glück richtig toll
Man muss sich vorstellen.... Der Erzieher ist ca. 2 m groß und ziemlich breit und dann unser kleiner Anton, der eher von der kleineren Sorte ist....
10.03.2015 13:50
Juhu Mädels
Ich melde mich auch mal wieder
Ist ja interessant wie unterschiedlich ihr alle duschen könnt
Ich dusche auch meistens Abends wenn mein Mann da ist und Elias im Bett ist Ich lasse Elias immer im Bad rum rollen, er liebt es nackig da zu liegen und zu gucken wie ich Zähne putze, mich Wäsche, meine Haare mache und auf Toilette gehe am morgen
Puhh er ist schon 8 Monate
Ich habe auch Elternzeit auf 2 Jahre auf geteilt, bin aber am überlegen ab den 04.07.15 ( da ist Elias 1 Jahr und 1 Tag alt ) wieder Teilzeit zu arbeiten
1. können wir das Geld gut gebrauchen und 2. Komme ich wieder raus und sehe nicht nur Windeln, Haushalt und Co.
Ich liebe Elias über alles und genieß jede Sekunde mit Ihn, aber ein Tapetenwechsel wer auch nicht schlecht
Und außerdem ist er ja bei mir in der Nähe wenn ich arbeite bin
Habe heute den 5. kommenden Zahn entdeckt
Ich melde mich auch mal wieder
Ist ja interessant wie unterschiedlich ihr alle duschen könnt
Ich dusche auch meistens Abends wenn mein Mann da ist und Elias im Bett ist Ich lasse Elias immer im Bad rum rollen, er liebt es nackig da zu liegen und zu gucken wie ich Zähne putze, mich Wäsche, meine Haare mache und auf Toilette gehe am morgen
Puhh er ist schon 8 Monate
Ich habe auch Elternzeit auf 2 Jahre auf geteilt, bin aber am überlegen ab den 04.07.15 ( da ist Elias 1 Jahr und 1 Tag alt ) wieder Teilzeit zu arbeiten
1. können wir das Geld gut gebrauchen und 2. Komme ich wieder raus und sehe nicht nur Windeln, Haushalt und Co.
Ich liebe Elias über alles und genieß jede Sekunde mit Ihn, aber ein Tapetenwechsel wer auch nicht schlecht
Und außerdem ist er ja bei mir in der Nähe wenn ich arbeite bin
Habe heute den 5. kommenden Zahn entdeckt
10.03.2015 18:14
Zitat von zaubertraene:also, wenn der Arbeitgeber zustimmt, muss die Elternzeit nicht zusammenhängend sein. Sie muss nur innerhalb der 14. Lebensmonate sein.
Elterngeld: Der Mann kann innerhalb der 14 Monate nehmen, wann er möchte aber es darf keine Lücke dazwischen sein. also Frau die ersten 12 Monate, dann ein Monat nichts und dann der Mann 2 Monate...das geht nicht.
Also die Frau 12 Monate und dann der Mann 2 Monate ist ok, aber ein Monat Pause, dann gibt's für den 15. Monat nur Betreuungsgeld. Oder der Mann macht zB im 2. Monat und im 12. Monat. Parallel ist ja auch ok wenn es innerhalb der 14 Monate ist.
10.03.2015 18:24
Heute hatten wir eine Freundin mit ihrem kleinen da auch im Juli geboren, Jack war total eifersüchtig als ich den kleinen auf dem Arm hatte und wenn sein Kumpel sein Spielzeug genommen hat hat Jack sofort alles weg genommen ^^
10.03.2015 20:00
Zitat von Schnucky86:
Hey blubba, das klingt ja traumhaft - AUSSCHLAFEN ...
Schön, dass es gut geklappt hat.
---
Nettchen:
Duschen ist bei uns aktuell schwierig - meine Maus schimpft meistens - egal ob ich sie mit ins Bad nehme und sie mich sehen kann oder ob ich sie in ihrem Bett lasse.
Manchmal hab ich aber auch Glück und sie vergisst mich und spielt mit ihrem Buch (leg ihr immer ihr Lieblingsbuch mit ins Bett, was sie dann blättern kann).
Heute hat es mit dem Bett auch funktioniert. Hab ihm so einen softbaustein gegeben. Da hat er gut gespielt. Nur irgendwann war es dann vorbei und er hat gemeckert... Aber geht nicht anders. Ich muss auch mal duschen
10.03.2015 20:02
Zitat von Hummel07:
@blubba: Super mit dem Job und auch toll, dass es mit der Übernachtung bei den Großeltern gut geklappt hat.
@nettchen: So so, der kleine Krabbler. Mal sehen, wann es bei uns losgeht, wenn er jetzt immer fleißig Vierfüßlerstand übt.
@Duschen: Ich geh immer abends duschen/baden. Da ist Schatzi da und Jan üblicherweise auch im Bett.
@me: Hab heute mit einer Tagesmutter telefoniert, die ab September nen Platz frei hätte. Sie klang sehr nett (wir haben direkt mal 45 Minuten telefoniert) und sie fand uns auch "passend" vom Alter und der gewünschten Stundenzahl. Am Donnerstag treffen wir uns mal. Mal sehen, wie sie in "live" so ist und was Schatzi meint. Wollte ja eigentlich immer ne Krippe, aber es sieht mit den Plätzen nicht sooo gut aus und vielleicht ist ne Tagesmutter gar nicht mal so schlecht. Wir werden sehen.
Super mit der Tagesmutter. Wieviele Kinder betreut sie? Und wieviele Stunden willst du Jan abgeben?
Der vierfüßlerstand war bei uns die Vorstufe zum krabbeln. Denke es dauert nicht mehr lange bei euch. Also genieß die Zeit noch wo er noch nicht von der Stelle kommt
10.03.2015 20:10
Zitat von Schnucky86:
Super das du auch eine gute Tagesmutter gefunden hast...
10.03.2015 20:16
Zitat von sternfeuer:
@duschen: ich kann sie noch ganz beruhigt aufs Badeteppich legen und sie bleibt dort sogar ohne weg zu rollen und schaut mir zu. Ist wohl ziemlich interessant eine duschende Mama.
Sie kann nicht krabbeln etc aber läuft schon an der Hand? Wirklich? Wie macht sie das denn?
10.03.2015 20:18
Zitat von zaubertraene:
Stell ich mir gerade vor. Voll süß
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt