Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 19:13
Zitat von bambino2013:

Zitat von Würmchen2009:

Hmm und wenn du ne CD mit Geräuschen an machst? Gibt doch mittlerweile alles Mögliche an Geräuschen zu kaufen
Oder halt einfach erst einmal was verscuhen was du da hast und wenns Radio ist

Hab ne CD mit Meeresrauschen daheim, Radio auch. Werde ich dann an einem anderen Tag probieren, wenn wir wieder daheim sind. Im Moment schlafen und residieren wir bei meinen Eltern, damit die mehr von der Kleinen haben.

Danke für die Tipps.

Meine Kleine schläft auch noch!

Haben sich unsere beiden abgestimmt?
Kurz nachdem ich geschrieben habe, wurde sie wach, aber immerhin 2 Stunden 15 Minuten
Sie war jetzt auch die ganze Zeit wach, wollte sie gern noch bis halb 8 oder 8 ziehen, aber die ist mir so weg gepennt
Mal sehen, dann kommt sie bestimmt um 8 und ist wach bis um 10
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 19:14
Zitat von Tanzbär:

Würmchen : Lego steht bei uns ja auch ganz hoch im Kurs, von daher wird sich deine Große bestimmt riesig freuen

Schnucky : Mensch, da sind deine Nächte ja echt bescheiden. Ich hatte das jetzt zwar auch fast 2 Wochen lang, dass sie ca. alle 2 Stunden kam, aber sie schläft danach immer gleich weiter. Das heißt, ich bin dann nur für die 5 min zum Stillen wach und kann weiterschlafen. Seit zwei Tagen schläft sie aber auch mal wieder 6-7 Stunden am Stück, sie scheint es also noch zu können

blubba : Ich würde mich da an deiner Stelle nicht unter Druck setzen und gucken wie er mit den Brei dann annimmt und ob es ihm reicht. Wenn du nicht mehr stillen willst, musst du ja vor allem zusehen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Das heißt, entweder muss er mit dem Becher besser klar kommt oder doch die Flasche annehmen

Brei : Wir haben vor 5 Tagen auch mit dem Brei angefangen, allerdings ist sie davon überhaupt nicht begeistert. Wir haben sie bisher an einer Banane lutschen lassen - was sie ganz ok findet - , aber zermatschte Banane mag sie scheinbar gar nicht. Da verzieht sie total das Gesicht und spuckt es wieder aus Ich wollte mal heute oder morgen Karotte probieren, vielleicht schmeckt ihr das besser. Irgendwie stresse ich mich mit dem Thema auch gar nicht, den einen Tag hab ich auch komplett vergessen ihr den Brei anzubieten. Das Stillen ist so schön bequem

Me : Meine Motte ist heute 6 Monate alt und wurde zur Feier des Tages gewogen und gemessen Sie wiegt nun 8,4 kg und ist 74 cm groß. Kein Wunder, dass das Kleid in Gr. 67, welches die Schwiegereltern zu Weihnachten geschenkt haben, bei ihr aussieht wie ein T-Shirt
Ansonsten geht es uns so weit gut. Meine Nase (die hatte ich mir ja glorreich gebrochen), tut immer noch weh, wenn ich rankomme oder so, aber wenigstens ist sie nicht schief.
Mein Mann ist sein Freitag seinen Gips los und hat dafür eine Schiene für seinen Knöchel bekommen. Auftreten darf er weiterhin nicht, als humpelt er immer noch mit seinen Krücken hier rum. Nächste Woche bekommt er dann endlich ein MRT und dann wissen wir auch, was er nun hat. Vermutlich Bänderriss oder so was ähnliches.
Wow, stolze Maße, wir haben die nächste U Anfang Februar, bin auch schon gespannt
-
Aber was ist denn bei euch los???
Nase gebrochen und Mann auf Krücken???
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2015 19:17
wir haben am 21.1 u5.. wir haben zu hause auch mal gewogen und gemessen so ca 72cm und auch 8 kg
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 19:18
Zitat von bambino2013:

Mädels, ich brauche bitte ein paar Wohntipps von euch.

Wie ihr im Ticker sehen könnt, ziehen wir demnächst um und die Kleine hat dann auch endlich ein eigenes Zimmer. Da ich ihr nicht nur weiße Wände samt langweiliger Deko vorsätzen will, habe ich vieles mit Eulenmotiven gekauft, das heißt:

* eine Deckenlampe,
* eine kleine Tischstehlampe,
* zwei bodenlange Gardinen mit Verdunklungseffekt,
* einen schönen großen bunten Teppich (rechteckig, mit viel rosa), und
* einen kleinen runden gelben Teppich sowie
* eine Bordüre für die Wände.

Wie gesagt alles mit Eulen drauf.

Die Kinder-/Babyzimmermöbel sind weiß mit jeweils einem ca. 15 cm dicken lilanen Querstreifen.

Die Fragen sind jetzt:

Wie sollen wir die Wände farblich gestalten, damit alles schön zusammen "passt"?
u n d
In welcher Höhe wird die Bordüre angebracht?

Ich hatte mir überlegt, die Wand unter der Bordüre einheitlich in einem zarten Lilaton zu streichen und über der Bordüre in einem zarten Rosa- oder Gelbton. Kann mich aber nicht entscheiden. Die Raumdecke soll ganz normal weiß sein.

Muss bald Farben besorgen und habe noch keinen genauen Plan...

Habt ihr noch Tipps oder andere Ideen?
Ich persönlich mag es gern, wenn viel weiß ist und man hier und da ein paar Hingucker einbaut, zum Thema Eulen habe ich z.B ein Baum an die Wand gemalt, Blätter aus Tapete dran gekleistert und kleine Eulenaufkleber drauf gesetzt, zudem habe ich dann noch mit Punkten und Streifen in beiden Kinderzimmern gearbeitet, war sehr zufrieden und würde es wieder so machen
-
Bordüre, hm ja. Würde ich persönlich nie wieder machen
Und wenn dann nciht auf Kinderhöhe, aber da sieht sie halt am Schönsten aus
Lynn hat ihre immer wieder abgepuhlt und Lynn war wirklich ein sehr liebes Kind, das nciht viel Blödsinn gemacht hat.
Aber zu deiner Frage, die Höhe würde ich je nach Deckenhöhe entscheiden, ich denke dass mindestens 1/3 der gesamten Wand unter der Bordüre sein sollte, wenn nciht sogar ein bisschen mehr
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 19:20
Zitat von Angel186:

Huhu,

das Thema Schlafen ist bei uns gar kein Problem. Meine Maus bekommt ihr Gute Nacht Fläschchen um 20 Uhr, dann geht`s ins Bettchen, dort gibt es noch eine Geschichte und sie darf noch etwas mit ihrem Hund spielen. Dann dauert es nicht lange und die Maus schläft und schläft bis 8 Uhr am nächsten Morgen durch. Sie ist eben genauso ein Faultier wie ihre Mama.
Tagsüber schläft sie dafür maximal 2x10 Minuten. Meist aber gar nicht.

Den ersten Zahn haben wir jetzt auch, ganz ohne weinen und jammern. Hätte sie mich gestern nicht gebissen, ich hätte es nicht mal gemerkt.

Unser großes Problem ist das Umdrehen. Es klappt einfach nicht.

Mehr Neues gibt es von uns eigentlich nicht.
Umdrehen ist dein Problem??????
Lass uns tauschen du bekommst nen Fastkrabbler und ich nehme deine Schlafzeiten
Sry, aber über das Umdrehen mach dir mal kein Kopf, ich denke da wird dein Arzt schon was sagen, sobald es nciht mehr im "normalen" Zeitraum passiert
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 19:21
Zitat von sternfeuer:

Ja bis zum 8. Lebensmonat sollten sie das drehen können also ist noch Zeit.
Meine macht's auch nicht immer und vom Rücken auf dem Bauch ging bisher noch gar nicht.

meine Schwester ihre Jungs haben auch mit ein halbes Jahr sitzen können "alleine", dafür aber konnten sie das drehen bis zum 9. Monat nicht

U5 haben wir am 16.1.
Echt? Sie kann sich allein hinsetzen, aber noch nicht drehen??
Sachen gibts
05.01.2015 19:21
Bambino: wir haben auch Eulen in Johannas Zimmer und haben eine Wand mit zartem gelb gestrichen
05.01.2015 19:35
Zitat von bambino2013:

Was mich dabei immer besonders interessiert ist, ob es Babys sind, die noch voll- oder teilgestillt werden oder nur Flasche oder inzwischen immer Brei/Fingerfood kriegen. Schade, dass man das nirgendwo direkt sieht.

Also wir geben Brust und Fingerfood und hatten davor auch 2-3 Wochen Brei ...
Tut nix zur Sache.

Genau wie Tanzbär gab es hier schon Nächte von 8:45 am Stück schlafen bis alle Stunde aufwachen ...
05.01.2015 19:36
Zitat von bambino2013:

Bei uns schwanken die Zeiten immer, wenn die Kleine in nem Schub steckt. Langsam gewöhne ich mich daran und lasse hoffentlich bald das nächtliche Stöhnen. Meine Kleine kann ja auch nichts dafür, wenn ihr irgendwas weh tut oder sie außerplanmäßig Hunger hat.

Eure Zeiten werden sicher auch bald besser.

Das hast du schön gesagt.
Heute Nacht fiel es mir echt schwer, aber wenn sie dann wieder so heftig weint, dann tut sie mir so sehr Leid ...
Irgendwas ist ja weshalb sie weinen muss - ob sie sich alleine fühlt oder ob sie Bauchweh oder Zahnweh oder Hunger hat oder oder oder ...
05.01.2015 19:38
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Mensch, da sind deine Nächte ja echt bescheiden. Ich hatte das jetzt zwar auch fast 2 Wochen lang, dass sie ca. alle 2 Stunden kam, aber sie schläft danach immer gleich weiter. Das heißt, ich bin dann nur für die 5 min zum Stillen wach und kann weiterschlafen. Seit zwei Tagen schläft sie aber auch mal wieder 6-7 Stunden am Stück, sie scheint es also noch zu können

Brei : Wir haben vor 5 Tagen auch mit dem Brei angefangen, allerdings ist sie davon überhaupt nicht begeistert. Wir haben sie bisher an einer Banane lutschen lassen - was sie ganz ok findet - , aber zermatschte Banane mag sie scheinbar gar nicht. Da verzieht sie total das Gesicht und spuckt es wieder aus Ich wollte mal heute oder morgen Karotte probieren, vielleicht schmeckt ihr das besser. Irgendwie stresse ich mich mit dem Thema auch gar nicht, den einen Tag hab ich auch komplett vergessen ihr den Brei anzubieten. Das Stillen ist so schön bequem

Me : Meine Motte ist heute 6 Monate alt und wurde zur Feier des Tages gewogen und gemessen Sie wiegt nun 8,4 kg und ist 74 cm groß. Kein Wunder, dass das Kleid in Gr. 67, welches die Schwiegereltern zu Weihnachten geschenkt haben, bei ihr aussieht wie ein T-Shirt
Ansonsten geht es uns so weit gut. Meine Nase (die hatte ich mir ja glorreich gebrochen), tut immer noch weh, wenn ich rankomme oder so, aber wenigstens ist sie nicht schief.
Mein Mann ist sein Freitag seinen Gips los und hat dafür eine Schiene für seinen Knöchel bekommen. Auftreten darf er weiterhin nicht, als humpelt er immer noch mit seinen Krücken hier rum. Nächste Woche bekommt er dann endlich ein MRT und dann wissen wir auch, was er nun hat. Vermutlich Bänderriss oder so was ähnliches.

Ja ich weiß auch nicht was 2015 los ist ...
Aber es war ja auch schon deutlich besser.
Vorhin ist sie aufgewacht und hatte feuerrote Wangen - evtl. kriegt sie die nächsten Zähne ...

Herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag

Wenn die Motte keinen Brei mag, probier es doch mal mit Fingerfood ...
Hattet ihr nicht auch einen Hund? Oder hab ich mir das falsch gemerkt?
Hab gelesen ein Hund soll das ideale Accessoire sein für Fingerfood

Bei uns kam Brokkoli am Anfang super an.
Wenn du Lust hast (am Besten am Badetag ) dünste ihr einfach mal ein Röschen und leg es ihr hin - vielleicht nimmt sie es ja und probiert.
Allerdings sagt man wohl dass die Kids das alles erst lernen müssen und sie erst in 1-2 Monaten dann anfangen zu "essen".
05.01.2015 19:42
Zitat von bambino2013:

Mädels, ich brauche bitte ein paar Wohntipps von euch.
[...]
Habt ihr noch Tipps oder andere Ideen?

Also ich liebe mittlerweile auch weiße Wände und wenn du eh so viele "Bunte Punkte" hast, würde ich die Wände weiß lassen ...
Aber was ich empfehlen kann ist eine Powerpoint-Präsi zu machen mit den Deko-Sachen. Also quasi eine Wand darstellen, die Lampe reinkopieren und so und dann einfach mal verschiedene Hintergrundfarben ausprobieren, vielleicht findest du so die perfekte Farbe für euch
05.01.2015 19:46
Zitat von blubba272:

wir haben am 21.1 u5.. wir haben zu hause auch mal gewogen und gemessen so ca 72cm und auch 8 kg

Also ich weiß ja nicht und bin mir da echt unsicher - aber ich habe gemessen:

ca. 77 cm und 7,1 kg ... Meine Maus natürlich, nicht ich
Wir haben vorgestern den ersten Body in 80 gekauft und er PASST

War heute im Second Hand Markt und hab noch ein paar Teile gekauft und treffe mich am WE mit einer Freundin um nochmal da zu schauen ...

---
Hab mich voll geärgert.
Wir wollten im Second Hand auch Kleidung von uns abgeben zum Verkauf.
1-2 Teile haben vielleicht Waschflecken, aber der Rest ist super und z.T. nicht getragen. Allerdings ist schon alles gebraucht, aber trotzdem toll in Schuss.
Und da meint die Dame doch wir hätten ja noch Reste und ob ich die haben will.
Ich so "ja - erstmal nicht spenden"
und wollte dann wissen warum sie die nicht verkaufen "kann".
Meint die nicht "naja - fleckig oder verwaschen!"....

Die meisten Sachen davon sind top in Ordnung und wurden von uns sogar dort gekauft!
Meine Maus ist absolut kein Spuckkind und die Kleider waren vor der Beikostzeit, es gibt also gar keine Möglichkeit, dass da Flecken draufkommen ...
Und was mich besonders ärgert - bei den heute gekauften Sachen ist leider doch wieder ein fleckiges Teil dabei, was ich nicht gesehen habe ...
05.01.2015 19:49
Ich finde es voll krass wieviel eure kleinen schon essen.

Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.

Wie schnell habt ihr denn angefangen?
Habt ihr schon komplette Mahlzeiten bzw 1 ganzes Gläschen (190gr)???
Mamina88
6414 Beiträge
05.01.2015 20:09
Hallo Mädels.

Mensch habt ihr viel geschrrieben!

Kurz zum Thema essen: Vito isst ja mittags seine 190g Menü und Nachmittag 190g Obst Getreide...

Jetzt ist es aber so dass er seit TAGEN meine Brust richtig kaputt beisst und er ständig but spuckt... heute beim Kinderarzt sind wir zum entschluss gekommen dass er erstmal 3 Tage NUR milch bekommt, damit sein magen wieder "normal" wird und seine kacka auch wieder normale farbe bekommt...

DANN werde ich wieder normale Gläschen geben.

Die Flasche hat er heute super angenommen und so wie es aussieht wird er ab heute ein Flaschenbaby.. er is zufrieden eingeschlafen, ohne gemecker wie sonst die letzten tage
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2015 20:11
Zitat von Eliki:

Ich finde es voll krass wieviel eure kleinen schon essen.

Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.

Wie schnell habt ihr denn angefangen?
Habt ihr schon komplette Mahlzeiten bzw 1 ganzes Gläschen (190gr)???

Wir haben Ende November angefangenund ich habe erst mit 3 löffeln brei begonnen, fand er kacke deshalb hab ich am Tag danach schon das halbe Glas gegeben war auch zu wenig der herr hatte hunger, also tag danach komplett 190g gegeben. Jetzt ist es so,dass er mittags von 80-190g brei also gemüse mit kartoffel gemisch isst, wenn er nur die hälft isst wird noch gestillt oder obst gegeben( fleisch mag er gar nicht, da macht er den mund nicht mehr auf. am besten geht bei uns kürbis). Nachmittags zwischen 15 u 16uhr gibt es 190g obst, da isst er alle sorten und macht immer "mhhhmhh" , , abends gibt es grießbrei das hab ich gleich die ganze portion gemacht(mit wasser gemischt), und da isst er soviel er mag, das sind so 170g und dann tu ich da noch obst mit rein, sodass wir auf 190-200g kommen. wenn er nur die hälfte mag gibt es noch MUmi, wenn er will..
Jack, weiß zum Glück genau wieviel er mag. dann macht er sich steif wie n Brett und macht den Mund zu und lässt ihn auch zu...
Wenn wir Brei essen gibt es immer etwas wasser dazu bzw wir üben das ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt