Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 13:20
Ich find es echt gut hier zu lesen, dass alle Kleinen so ihre Probleme mit dem Durchschlafen haben, ich merke immer mehr, dass ich damals bei Lynn echt Glück hatte
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:27
Zitat von Würmchen2009:

Ich find es echt gut hier zu lesen, dass alle Kleinen so ihre Probleme mit dem Durchschlafen haben, ich merke immer mehr, dass ich damals bei Lynn echt Glück hatte

Was mich dabei immer besonders interessiert ist, ob es Babys sind, die noch voll- oder teilgestillt werden oder nur Flasche oder inzwischen immer Brei/Fingerfood kriegen. Schade, dass man das nirgendwo direkt sieht.

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 13:32
Zitat von bambino2013:

Zitat von Würmchen2009:

Was mich dabei immer besonders interessiert ist, ob es Babys sind, die noch voll- oder teilgestillt werden oder nur Flasche oder inzwischen immer Brei/Fingerfood kriegen. Schade, dass man das nirgendwo direkt sieht.
Witzigerweise hat Nele schon eine Durchschlafphase gehabt, da wurde sie gestillt und hat danach noch Flasche bekommen (hatte ja zu wenig Milch), jetzt wo sie nur noch Flasche bekommt, schläft sie nciht mehr durch.
Lynn hat von Anfang an nur die Flasche bekommen und hat mit ca. 6 Wochen zuverlässig durch geschlafen. Ich glaube daher nciht, dass es an der Ernährung sondern am Kind liegt wie und wann es durch schläft.
Schmelzflocken und Co lassen wir bei der Aussage mal weg, meine Ma meint immer wenn ich sage, dass Nele noch nicht durchschläft: Ich sag doch, gib der Lütten Schmelzflocken am Abend, dann schläft sie auch durch
sternfeuer
4726 Beiträge
05.01.2015 13:39
Zitat von Würmchen2009:

ja sowas ist echt glück. Meine Schwetser ihr 1. Kind war von anfang an Pflegeleicht schlief nach 6 Wochen durch und spielte wenn er wach ist alleine ohne meckern.
Der zweite dann das gegenteil. Das war sie gar nicht gewohnt. 1,5 Jahre hat der Nachts nicht durch geschlafen bis sie die Schnautze voll hatte und ihn schrien lies. (natürlich aber bei ihm blieb...)

meine ist auch so ein fall mal schläft sie besser mal nicht so gut aber durch schlafen schafft sie auch nicht. 1:30h und 5:30h ist auf jeden fall Essenszeit. Dazwischen immer mal unruhig.
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:41
Zitat von Würmchen2009:

Witzigerweise hat Nele schon eine Durchschlafphase gehabt, da wurde sie gestillt und hat danach noch Flasche bekommen (hatte ja zu wenig Milch), jetzt wo sie nur noch Flasche bekommt, schläft sie nciht mehr durch.
Lynn hat von Anfang an nur die Flasche bekommen und hat mit ca. 6 Wochen zuverlässig durch geschlafen. Ich glaube daher nciht, dass es an der Ernährung sondern am Kind liegt wie und wann es durch schläft.
Schmelzflocken und Co lassen wir bei der Aussage mal weg, meine Ma meint immer wenn ich sage, dass Nele noch nicht durchschläft: Ich sag doch, gib der Lütten Schmelzflocken am Abend, dann schläft sie auch durch

Das denke ich auch. Dennoch interessiert mich bei jedem Schlafbericht, ob das Kind die Brust oder Brei/Fingerfood bekommt. Weiß wohl gern über alles genau Bescheid.

Oh ja, von Ernährungstipps können sicher alle hier ein Liedchen singen. Weil meine Kleine derzeit im Schub steckt, wieder schlechter schläft und häufiger trinken möchte, kam von meiner Mama gleich der altbackene Spruch "Sie wird wahrscheinlich nicht mehr satt und möchte jetzt was Richtiges haben."

Das meine "Tüten" immer noch wachsen, weil der Milchbedarf wieder angepasst wird, brauche ich sicher nicht erwähnen, oder?

bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:46
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Würmchen2009:

ja sowas ist echt glück. Meine Schwetser ihr 1. Kind war von anfang an Pflegeleicht schlief nach 6 Wochen durch und spielte wenn er wach ist alleine ohne meckern.
Der zweite dann das gegenteil. Das war sie gar nicht gewohnt. 1,5 Jahre hat der Nachts nicht durch geschlafen bis sie die Schnautze voll hatte und ihn schrien lies. (natürlich aber bei ihm blieb...)

meine ist auch so ein fall mal schläft sie besser mal nicht so gut aber durch schlafen schafft sie auch nicht. 1:30h und 5:30h ist auf jeden fall Essenszeit. Dazwischen immer mal unruhig.

Jedes Kind ist anders.

Bei uns schwanken die Zeiten immer, wenn die Kleine in nem Schub steckt. Langsam gewöhne ich mich daran und lasse hoffentlich bald das nächtliche Stöhnen. Meine Kleine kann ja auch nichts dafür, wenn ihr irgendwas weh tut oder sie außerplanmäßig Hunger hat.

Eure Zeiten werden sicher auch bald besser.

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 13:52
Nele bekommt in jede Flasche noch zusätzlich 1-2 Löffel Reisflocken um die Milch an zu dicken.
Aber schon lange und nciht nur abends in der Hoffnung, dass sie besser durch schläft.
Es fing damals damit an, dass sie jede Stunde eine Flasche wollte, ok, hab ich gedacht wird n Schub sein.....
Als es nach ca. 4 Wochen noch nciht besser wurde und ich eigentlich nur gefüttert habe
Habe ich auf die 1er umgestellt, nach ca. 2-3 Wochen war aber immer noch keine Besserung in Siche, evtl. kamen wir mal auf 1,5 bis ganz selten 2 Stunden, das war mir aber immer noch zu viel bzw. wenig, seitdem gebe ich Reisflocken mit rein und siehe da, klein Nele trinkt seitde alle 2,5 bis manchmal sogar 4 Stunden und kommt nachts 2x, vorher kam sie 3-4x.
Bei Lynn habe ich es genau so gemacht früher, die war auch irgendwann nciht mehr satt zu bekommen, aber wie gesagt nehme es nur zum Andicken, sie bekommt also keinen dicken Brei zu trinken, es ist halt nur auch nciht mehr flüssig Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
05.01.2015 13:55
Ich weiß selbst nicht wie Johanna das schafft
*
Würmchen: wow schick
*
Schnucky: oje wie du bist forumsüchtig
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 13:57
Zum Geschenk: Wir haben letztens den Lego Katalog durchgeblättert und dann das Elsa Schloss entdeckt, meien Große war hin und weg <3
Da stand auch bei, dass es im Januar erscheint für 39,99. Habe dann mal geschaut und man hat es schon kaufen können aber für minimum 60 bis bei manchen sogar 90€ Die sind doch verrückt!!!
Und heute kam es dann offiziell raus für die besagten 40€, habs gleich bestellt, nciht dass es nachher ausverkauft ist.
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 14:00
Wow, Nele schläft schon seit ca. 1,5 Stunden
Sehr untypisch für sie, meist schafft sie nciht mehr als 20-30Min....
Den ganzen Tag freut man sich auf die Mittagsstunde und ist die dann mal länger als erwartet, ist das auch nciht richtig......
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 14:05
Zitat von Würmchen2009:

Den ganzen Tag freut man sich auf die Mittagsstunde und ist die dann mal länger als erwartet, ist das auch nciht richtig......

hihi

meine kleine schläft jetzt immerhin auch schon eine stunde

ich habs mal so gemacht, dass ich mich mit ihr hingelegt habe. prompt war sie nach spätestens ner halben stunde wieder wach. schlief sie jedoch alleine und ich machte was, schlief sie mindestens eine stunde oder länger - sogar mal 2,5 h. da habe ich dann meine schlafversuche gelassen. nur liegen und kurz ausruhen bringt mir nichts außer noch müdere augen

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 14:07
Zitat von bambino2013:

Zitat von Würmchen2009:

hihi

meine kleine schläft jetzt immerhin auch schon eine stunde

ich habs mal so gemacht, dass ich mich mit ihr hingelegt habe. prompt war sie nach spätestens ner halben stunde wieder wach. schlief sie jedoch alleine und ich machte was, schlief sie mindestens eine stunde oder länger - sogar mal 2,5 h. da habe ich dann meine schlafversuche gelassen. nur liegen und kurz ausruhen bringt mir nichts außer noch müdere augen
Bei Nele ist es anders, würde einer von uns sich mit hin legen, würde sie lockere ihre 3-4 Stunden am Nachmittag schlafen ABER dann bekommt man sie vor 22/23Uhr auch ncihts ins Bett und das passiert ja so schon öfter, also lass ich sie allein schlafen, sie ist ja trotzdem gut drauf nach den sonst so kurzen 20-30Minuten
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 14:11
Zitat von Würmchen2009:

Bei Nele ist es anders, würde einer von uns sich mit hin legen, würde sie lockere ihre 3-4 Stunden am Nachmittag schlafen ABER dann bekommt man sie vor 22/23Uhr auch ncihts ins Bett und das passiert ja so schon öfter, also lass ich sie allein schlafen, sie ist ja trotzdem gut drauf nach den sonst so kurzen 20-30Minuten

Meine Kleine schläft schon lange nur zwischen 23 und 24 Uhr ein. Und wenn es doch mal ausnahmsweihe eher klappt, wacht sie früher in der Nacht auf. Deshalb würde das bei uns nicht so sehr ins Gewicht fallen, was die Kleine angeht. Nur ICH wäre halt ausgeruhter, wenn ich schlafen dürfte...

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 14:18
Und wenn du dich, sobald die Kleine schläfst aufs Sofa haust mit Babyfon?
sternfeuer
4726 Beiträge
05.01.2015 14:19
Zitat von Würmchen2009:

Nele bekommt in jede Flasche noch zusätzlich 1-2 Löffel Reisflocken um die Milch an zu dicken.
Aber schon lange und nciht nur abends in der Hoffnung, dass sie besser durch schläft.
Es fing damals damit an, dass sie jede Stunde eine Flasche wollte, ok, hab ich gedacht wird n Schub sein.....
Als es nach ca. 4 Wochen noch nciht besser wurde und ich eigentlich nur gefüttert habe
Habe ich auf die 1er umgestellt, nach ca. 2-3 Wochen war aber immer noch keine Besserung in Siche, evtl. kamen wir mal auf 1,5 bis ganz selten 2 Stunden, das war mir aber immer noch zu viel bzw. wenig, seitdem gebe ich Reisflocken mit rein und siehe da, klein Nele trinkt seitde alle 2,5 bis manchmal sogar 4 Stunden und kommt nachts 2x, vorher kam sie 3-4x.
Bei Lynn habe ich es genau so gemacht früher, die war auch irgendwann nciht mehr satt zu bekommen, aber wie gesagt nehme es nur zum Andicken, sie bekommt also keinen dicken Brei zu trinken, es ist halt nur auch nciht mehr flüssig Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Das kenn ich auch noch so ähnlich. Am anfang die ersten 2 Wochen trank sie nur 40 ml - 60 ml und das über 1 std lang dann hatte ich grad mal 1 std luft und sie hatte wieder hunger. Gott sei dank ist es nach den 2 Wochen besser geworden.
Seid sie 2 Monate ist trank sie dann 120 ml alle 2 std und brauchte ca 30-40 min.
Hab dann auch mal mit der 1.Nahrung angefangen. Hat sich aber auch nicht viel getan...
Seid sie nun Mittags und Abend Brei kriegt hält sie ihre 3 std druch am Tag. Nachts 3,5 -4 std.
Jetzt trinkt sie immer noch nicht mehr als ihre 120ml aber die ist in 10 min weg.

Mit den Reisflocken hab ich auch schon mal drüber nachgedacht vor allem da sie ja ein Spuckkind ist. Es hilft nämlich auch keine extra Spucknahrung, die kommt auch wieder raus. Reisflocken hab ich dann 1 Tag probiert aber das war auch nicht anders...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt