♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
03.01.2015 21:26
Zitat von Claudia872014:
Abend zusammen
Wie geht es euch? Gut ins neue Jahr gekommen?
uns gehts gut.. Ja , wir sind gut ins neue Jahr gekommen und ihr??
03.01.2015 21:40
Zitat von Schnucky86:
Zitat von nettchen_211:
Schnucky: wie ärgerlich. Ich habe aber schon öfter nichts Gutes von atu gehört. Manchmal sind kleine oder private Werkstätten wirklich besser...
Würmchen: was ist den rummelpott?
Bei uns ist das schlafen aktuell ein Riesen problem. Er ist müde und reibt die Augen und gähnt, aber sobald er im Bett liegt oder aber auf meinem Arm zum schlafen, dann wird wie verrückt mit Armen und Beinen gewirbelt.
Heute morgen hab ich ihn im kinderwagen zum schlafen bekommen. Danach war er fast 6 Stunden am Stück wach und ist dann aber ohne Problem eingeschlafen. Und schläft auch seitdem wie ein Stein.
Entweder ist das der 26 Wochen schub oder er wird älter und ändert sein scglafverhaltem.
Rest: hab ich vergessen...
wow 6 Stunden am Stück ?!?! ...
Ich glaube das war bei uns die Nacht als meine Maus 8:45 am Stück geschlafen hat
Ansonsten schafft sie eigentlich max. 3 Stunden ... und schläft dann mindestens eine halbe Stunde.
Ist er quengelig wenn er wach ist?
Wenn nicht würde es mich nicht stören, dass er so lange wach ist
Wenn doch - hast du Schnuller probiert?
Schlaflieder? Schaukeln? Tragetuch?
Wenn Kinderwagen klappt ist das ja schonmal gut.
Wenn meine Maus nicht einschlafen kann und nur heult weil sie schlafen soll, hol ich sie wieder raus und spiel sie nochmal ne halbe Stunde müde.
Klar - klappt nicht immer... Aber manchmal.
Dann tanzen und singen wir zum Beispiel (haben auf Nikolaus eine CD von Rolf Zuckowski bekommen) mit Rasseln und so ...
Heute war auch der erste Tag, an dem ich es Mittag/Nachmittag nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen. Er war von 11:15 bis kurz vor 17 Uhr wach. Er war quengelig und extrem unruhig und zappelig. Hatte ihn dann auch 2 mal im Bett liegen zum einschlafen. Aber da hat er dann erst richtig aufgedreht, so dass ich ihn nach 30 min wieder rausgeholt habe. Er war damit dann richtig zufrieden und ich konnte ihn ohne mecker in den Laufstall legen und er hat da dann gespielt.
Ich fühl mich dabei so unsicher, weil er müde aussieht, Augen reibt, gähnt... Und dann ja auch meist 2-3 Stunden rum sind und er bis jetzt immer - wenn auch nur kurz- dann geschlafen hat.
Mal sehen wie der Tag morgen so läuft. Muss ich zur not mit dem kinderwagen los. Das ist ja auch nicht das schlechteste...
Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen endlich abzunehmen. Hatte nach Weihnachten ca. 2 Kilo mehr auf der Waage. So geht es nicht weiter....
03.01.2015 21:43
Zitat von Claudia872014:
Abend zusammen
Wie geht es euch? Gut ins neue Jahr gekommen?
Wir sind gut reingekommen.
Ihr auch?
03.01.2015 22:22
Wir sind auch gut reingekommen
*
Habe im Wichtelthread gelesen das hier einige Mädels heiraten? ich freu mich schon auf die Bilder.
*
Habe im Wichtelthread gelesen das hier einige Mädels heiraten? ich freu mich schon auf die Bilder.
04.01.2015 11:07
Hallooooohoooo Mädels
Schön, dass hier auch schon der ein oder andere zu den mobilen Babys gehören will
Man freut sich wirklich über jede noch so kleine Veränderung oder?
Wenn ich bedenke, wie schnell das jetzt wieder alles ging, Nele bekommt jetzt auch schon die Schnullis ab 6 Monaten und was soll ich sagen ENDLICH behält sie ihn mal länger als ne halbe Minute im Mund....
Musste den Schnulli immer fest halten zum Einschlafen, weil wenn er dannd raußen war, wars auch nciht richtig
Hätte ich das mal früher ausprobiert.
-
Ja schlafen war auch das Thema.... Also da ist sie wirklich wesentlich anstrengender als die Große, Nele kommt noch 2x die Nacht, einmal gegen Mitternacht und dann zwischen 3und5 irgendwann.
Einschlafen tut sie nur im Arm und bis sie richtig schläft dauert es auch meist 2 Stunden, sie wird vorher so alle 10-20Min. wach, dann müssen wir wieder rein sie in Arm nehmen und können erst wieder raus, wenn sie wieder fest schläft. Ins Bett geht sie zwischen 19und22Uhr
Allerdings muss ich sagen, wenn sie erst um 22Uhr ins Bett geht dauert es keine 2 Stunden bis sie dann ruhig schläft, meist nur so halbe bis dreiviertel Stunde.
Es ist halt oft so, dass sie um 19Uhr soooo müde ist, dass nichts mehr geht, dann schläft sie 30-60Min und ist fit bis 22-/22:30Uhr
Aber sie ist dann meistens lieb, deshalb ist es nicht ganz so tragisch.
Aber Lynn war eben ganz anders, sie hat mit ca. 6 Wochen zuverlässig durch geschlafen, war aber dafür tagsüber wesentlich anstrengender
Hat also alles seine Vor- und Nachteile
Schön, dass hier auch schon der ein oder andere zu den mobilen Babys gehören will
Man freut sich wirklich über jede noch so kleine Veränderung oder?
Wenn ich bedenke, wie schnell das jetzt wieder alles ging, Nele bekommt jetzt auch schon die Schnullis ab 6 Monaten und was soll ich sagen ENDLICH behält sie ihn mal länger als ne halbe Minute im Mund....
Musste den Schnulli immer fest halten zum Einschlafen, weil wenn er dannd raußen war, wars auch nciht richtig
Hätte ich das mal früher ausprobiert.
-
Ja schlafen war auch das Thema.... Also da ist sie wirklich wesentlich anstrengender als die Große, Nele kommt noch 2x die Nacht, einmal gegen Mitternacht und dann zwischen 3und5 irgendwann.
Einschlafen tut sie nur im Arm und bis sie richtig schläft dauert es auch meist 2 Stunden, sie wird vorher so alle 10-20Min. wach, dann müssen wir wieder rein sie in Arm nehmen und können erst wieder raus, wenn sie wieder fest schläft. Ins Bett geht sie zwischen 19und22Uhr
Allerdings muss ich sagen, wenn sie erst um 22Uhr ins Bett geht dauert es keine 2 Stunden bis sie dann ruhig schläft, meist nur so halbe bis dreiviertel Stunde.
Es ist halt oft so, dass sie um 19Uhr soooo müde ist, dass nichts mehr geht, dann schläft sie 30-60Min und ist fit bis 22-/22:30Uhr
Aber sie ist dann meistens lieb, deshalb ist es nicht ganz so tragisch.
Aber Lynn war eben ganz anders, sie hat mit ca. 6 Wochen zuverlässig durch geschlafen, war aber dafür tagsüber wesentlich anstrengender
Hat also alles seine Vor- und Nachteile
04.01.2015 12:11
Na toll hier fehlt ein Beitrag von mir
Naja dann nochmal kurz:
Gestern shoppen super Schnöppchen bei C&A und dann bei Ikea für die Große nen Schreibtisch für die Kleine ne Kuschelecke, so.... Doof, hatte so viel geschrieben
-
-
Rummelpottlaufen: Das verkleiden sich die Kinder an Silvester und gehen von Tür zu Tür um Naschi zu bekommen, wie Halloween, nur dass es eben schon immer hier oben in Deutschland war und nciht rübergeschwappt ist
Naja dann nochmal kurz:
Gestern shoppen super Schnöppchen bei C&A und dann bei Ikea für die Große nen Schreibtisch für die Kleine ne Kuschelecke, so.... Doof, hatte so viel geschrieben
-
-
Rummelpottlaufen: Das verkleiden sich die Kinder an Silvester und gehen von Tür zu Tür um Naschi zu bekommen, wie Halloween, nur dass es eben schon immer hier oben in Deutschland war und nciht rübergeschwappt ist
04.01.2015 12:19
Hi Mädels
Ich melde mich auch mal kurz
Mein kleiner hat mich gestern ganz schön auf trapp gehalten inkl. blutiger Brust usw... Naja ende vom Lied: Der Herr kann robben zwar noch nicht 100% und is auch genervt wenn es nicht klappt.. aaaber der po geht auch schon hoch und ich gebe ihm noch n paar tage dann haben wir endlich kapiert wie es richtig geht
Schlafen tut er ja ab 19 Uhr und wird meistens zwischen 1 und 4 wach! unterschiedlich, schläft dann aber ohne Probleme bis 7 oder auch mal bis halb 9
Beide kinder kann ich nicht vergleichen, Vanessa war ein flaschenbaby ab 3,5 Monate und somit ganz anders vom Rhythmus her... aber unterm Strich beide pflegeleicht
Was macht ihr heute schönes?
Mein kleiner hat mich gestern ganz schön auf trapp gehalten inkl. blutiger Brust usw... Naja ende vom Lied: Der Herr kann robben zwar noch nicht 100% und is auch genervt wenn es nicht klappt.. aaaber der po geht auch schon hoch und ich gebe ihm noch n paar tage dann haben wir endlich kapiert wie es richtig geht
Schlafen tut er ja ab 19 Uhr und wird meistens zwischen 1 und 4 wach! unterschiedlich, schläft dann aber ohne Probleme bis 7 oder auch mal bis halb 9
Beide kinder kann ich nicht vergleichen, Vanessa war ein flaschenbaby ab 3,5 Monate und somit ganz anders vom Rhythmus her... aber unterm Strich beide pflegeleicht
04.01.2015 14:18
Zitat von Würmchen2009:
Naja dann nochmal kurz:
-
-
Das gibts hier auch - nur zu Fastnacht ...
Also gab es früher als ich klein war ... mittlerweile machen alle nur noch Halloween ...
Bei uns hieß es "Eier oder Speck" ... der Spruch dazu "Eier oder Speck, sonst gehn wir nimmer weg" ...
PS: Also bei uns haben Hebamme UND Zahnarzt von größeren Schnullern abgeraten weil die zu groß für den Kiefer sind ...
Wir bleiben bei der kleinsten Größe solange sie den Schnuller nimmt ...
04.01.2015 14:19
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Na, wars doch viel Sprung ... (?)
Super wie sich dein kleiner Mann entwickelt
Warum war denn Vanessa ein Flaschenkind plötzlich?
Mein Schatz streicht bei uns im neuen Haus und ich sitze mit Kind zuhause oder bin spazieren tagsüber...
Jetzt pennt sie grade und ich sitze auf der Couch
Was machst du?
04.01.2015 14:30
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Mein Schatz streicht bei uns im neuen Haus und ich sitze mit Kind zuhause oder bin spazieren tagsüber...
Was machst du?
sie bekam einmal die flasche und hat danach beschlossen die brust abzulehnen.
wir gehen gleich zu Oma und opa
04.01.2015 14:44
Zitat von Schnucky86:Wenn es bei euch mit dem kleinen Scbnulli gut klappt, gibt es ja aucb keinen Grund zu wechseln
Zitat von Würmchen2009:
Naja dann nochmal kurz:
-
-
Also gab es früher als ich klein war ... mittlerweile machen alle nur noch Halloween ...
Bei uns hieß es "Eier oder Speck" ... der Spruch dazu "Eier oder Speck, sonst gehn wir nimmer weg" ...
PS: Also bei uns haben Hebamme UND Zahnarzt von größeren Schnullern abgeraten weil die zu groß für den Kiefer sind ...
-
Ja, hier laufen aucb fast alle nur noch Halloween
Fjnde es voll doof jnd habe es bisher geschafft, da nicht mot zu machen, aber Lynn word ja aucj immer größer, lange schaffe ixh es wohl nicjt mehr........
04.01.2015 14:44
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Was machst du?
sie bekam einmal die flasche und hat danach beschlossen die brust abzulehnen.
wir gehen gleich zu Oma und opa
Ah ... ein Faultier
Cool - viel Spaß
04.01.2015 14:46
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Schnucky86:Wenn es bei euch mit dem kleinen Scbnulli gut klappt, gibt es ja aucb keinen Grund zu wechseln
Zitat von Würmchen2009:
Naja dann nochmal kurz:
-
-
-
Ja, hier laufen aucb fast alle nur noch Halloween
Fjnde es voll doof jnd habe es bisher geschafft, da nicht mot zu machen, aber Lynn word ja aucj immer größer, lange schaffe ixh es wohl nicjt mehr........
Ja das stimmt schon ... die ganzen Infos helfen nix, wenn die Kids ihren eigenen Kopf haben
Machen denn viele von euch noch Rummelpott laufen? Oder seid ihr da ziemlich alleine ?
Ich brauch übrigens noch deine Adresse fürs Wichteln per PN ...
04.01.2015 15:09
So jetzt melde ich mich auch mal.
Das neue Jahr hat irgendwie doof angefangen. An Silvester ist meine Oma und mein Onkel übergeschnappt. Gestern hat sich mein Bruder ne tolle Aktion im Vollrausch geleistet. ich will nicht weiter ins Detail gehen. Dann wollten wir übers we in die Rhön fahren, hatte ich ja berichtet. Wir waren auch dort und da hieß es sie nehmen ihn nicht weil er so jung ist
Also sind wir wieder heim und haben dann gleich 70€ Storno Gebühren für das Hotel blechen müssen
Hannah steckt im Schub, zumindest tagsüber. Mehr wie eine halbe std am Stück wird nicht geschlafen.
Was ich euch noch gar nicht erzählt habe: Hannah ihr Zimmer ist doch tatsächlich am 23 ten fertig geworden.
Sind noch paar Kleinigkeiten aufzuhängen was ich aber selbst nicht kann, und dann ists fertig. Naja nicht ganz, ich will ja noch meinen stoffbaum malen
Ich hoffe mal das sich hier alles wieder normalisiert wenn wieder Kiga isr und ich mehr Zeit habe.
Ich hoffe euch geht's gut
Das neue Jahr hat irgendwie doof angefangen. An Silvester ist meine Oma und mein Onkel übergeschnappt. Gestern hat sich mein Bruder ne tolle Aktion im Vollrausch geleistet. ich will nicht weiter ins Detail gehen. Dann wollten wir übers we in die Rhön fahren, hatte ich ja berichtet. Wir waren auch dort und da hieß es sie nehmen ihn nicht weil er so jung ist
Also sind wir wieder heim und haben dann gleich 70€ Storno Gebühren für das Hotel blechen müssen
Hannah steckt im Schub, zumindest tagsüber. Mehr wie eine halbe std am Stück wird nicht geschlafen.
Was ich euch noch gar nicht erzählt habe: Hannah ihr Zimmer ist doch tatsächlich am 23 ten fertig geworden.
Sind noch paar Kleinigkeiten aufzuhängen was ich aber selbst nicht kann, und dann ists fertig. Naja nicht ganz, ich will ja noch meinen stoffbaum malen
Ich hoffe mal das sich hier alles wieder normalisiert wenn wieder Kiga isr und ich mehr Zeit habe.
Ich hoffe euch geht's gut
04.01.2015 16:04
Oh das ist ja dämlich mit dem Hotel Eliki ....
Fast wie mit unserer Autobatterie ... oder hattet ihr vorher nicht gefragt wegen Alter?
Nur dass die Batterie schnell zu lösen war und ohne Stornokosten ...
Denen hätte ich was erzählt von wegen Stornogebühren ... Hast du aber sicher auch und manchmal hat man da einfach Pech ... :/
Toll, dass das Zimmer fertig geworden ist
Fast wie mit unserer Autobatterie ... oder hattet ihr vorher nicht gefragt wegen Alter?
Nur dass die Batterie schnell zu lösen war und ohne Stornokosten ...
Denen hätte ich was erzählt von wegen Stornogebühren ... Hast du aber sicher auch und manchmal hat man da einfach Pech ... :/
Toll, dass das Zimmer fertig geworden ist
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt