Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.10.2014 18:20
Claudi alles wird gut.

Diese Gedanken hat fast jede Mutti in schweren Situationen.

Sprich es doch mal bei deiner Therapeutin an
nettchen_211
926 Beiträge
29.10.2014 18:27
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia872014:

Seit heute morgen weint Johanna nur wenn ich sie ablegen will. Weiß mir nicht mehr weiter ich kann sie doch nicht 12 Stunden tragen. Freue mich wenn mein Mann gleich Zuhause ist. Ist das der nächste Schub?

haben wir auch gerade.ganz schlimm ab 16.00uhr

Hier ist das auch so. Jonas geht jetzt schon 17:30-18:00 ins Bett. Wäre mir zwar später lieber, da er so den Papa gar nicht sieht unter der Woche. aber was soll ich machen wenn er müde ist...
Ich bin jeden Abend froh wenn er im Bett ist und schläft. Ich liebe ihn über alles und finde es doof das zu denken, aber die paar Stunden abemds tun so gut wenn mal bischen Zeit ist was in Ruhe zu tun.
Mamina88
6414 Beiträge
29.10.2014 18:35
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia872014:

Seit heute morgen weint Johanna nur wenn ich sie ablegen will. Weiß mir nicht mehr weiter ich kann sie doch nicht 12 Stunden tragen. Freue mich wenn mein Mann gleich Zuhause ist. Ist das der nächste Schub?

Hier ist das auch so. Jonas geht jetzt schon 17:30-18:00 ins Bett. Wäre mir zwar später lieber, da er so den Papa gar nicht sieht unter der Woche. aber was soll ich machen wenn er müde ist...
Ich bin jeden Abend froh wenn er im Bett ist und schläft. Ich liebe ihn über alles und finde es doof das zu denken, aber die paar Stunden abemds tun so gut wenn mal bischen Zeit ist was in Ruhe zu tun.

Ja also ich lege vito auch immer jetzt schon hin! bin gerade aus dem schlafzimmer raus gekommen! der schafft das nicht länger.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.10.2014 18:58
Zitat von Claudia872014:

Seit Tagen ist jeden Morgen dasselbe Spiel. Heult auf einmal ohne Grund los es raubt mir den letzten Nerv und ich sitze hier heulend in der Wohnung. Will nur noch raus und weg keine Ahnung was mit mir los ist. Vermisse mein altes Leben und hasse mich für solche Gedanken
oje das hört sich echt nicht gut an. Babys haben meist einen guten Draht dafür, wenn es Mama nicht gut geht. Ich hoffe dir wird schnell geholfen. Ganz schlimme Situation.
29.10.2014 20:37
Zitat von Claudia872014:

Johanna beschwert sich wenn sie in den Maxi Cosi kommt und angezogen wird und schimpft bei jeder Kleinigkeit, auch wenn die Flasche nicht den Richtigen Winkel hat was für ein Mädchen

Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia872014:

Das hab ich hier auch oft ...
Heute war ich 45 Min mitm KiWa draußen um dann zurück zu laufen, Kinderwagen gegen Tragetuch zu tauschen und wieder loszugehen. Dann ist die Maus endlich eingeschlafen ...
Und Ablegen zuhause geht oft gar nicht.

Heute ging es nach einer Stunde tragen dann doch mal, aber nur weil ich in Sichtweite war und ständig Lieder gesungen hab ...
Hummel07
11063 Beiträge
29.10.2014 21:09
@Schnucky: Das kann ich mir vorstellen, dass das lustig aussah als sie sich im Babybay verkeilt hat. Toll, dass alles gut war bei der U4.

@Mamina: Ja, Jan hat auch ständig die Hand im Mund und manchmal bekomm ich kaum den Schnuller oder die Brust rein.

@Eliki: Wo bekomm ich das Osanit her? Apotheke? Woher weiß ich denn, ob das was mit dem Zahnen zu tun hat oder er einfach nur die Hände erkundet?

Heute Nacht hatte Jan ganz doll Bauchweh. Hat um 5 dann geweint und ich musste mit ihm in sein Zimmer gehen. Da haben wir es dann nach ner WEile geschafft, dass es ihm wieder gut ging. Dann durfte ich ihn allerdings auch umziehen. Viertel vor 6 hat er dann wieder geschlafen bis viertel nach 8, kurz gestillt und dann nochmal bis 9.

Meine Hebamme war gestern nochmal da. Da wog er 5800g (Woche zuvor 5720g). Er nimmt also zu. Ist kein dickes Baby, aber alles super meinte sie.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.10.2014 21:50
Osanit gibt es in der Apotheke, das sind Globuli's. Paulo sabbert stark und kaut fast den ganzen Tag auf seinen Händen rum. Da er aber total entspannt dabei ist, gebe ich ihm nichts.
Globuli's ist eh so eine Sache woran man glauben muss
30.10.2014 06:28
Genau gibt's in der Apotheke.
Also ich bin bei Globoli zweigeteilt. Ich denke es kommt auf das Anwendungsgebiet an. Ich hab vor paar Jahren die Weisheitszähne raus bekommen und 1 Woche vorher angefangen Arnika zu nehmen und ich hatte keine Probleme nach der op, nix geschwollen. Mein Freund dagegen sah aus wie ein Hamster

Bei Erkältungen der Kinder nehm ich ferrum Phosphorikum und ich finde das hilft Super. Bei osanit geht's mir genauso, bei Eliah gab es keine zahnungsbeschwerden.

Aber zB Globoli während der Geburt gegen die Schmerzen find ich schlichtweg Schwachsinn...

Wie schon beschrieben wurde sind die sympthome:

Rum kauen auf den Fingern bzw die ganze Hand rein schieben
Rote Bäckchen
Vermehrtes sabbern
Fieber
Unleidlich oder gar schreien
Durchfall
30.10.2014 06:29
Ich bin so gerädert. Seit paar Tagen steht Eliah zwischen 5.30-5.45 auf

Zudem schläft Hannah auch so unruhig

Wird schon wieder Vollmond???
Mamina88
6414 Beiträge
30.10.2014 07:15
Guen Morgen,
die letzten Tage war Vito ja auch 2x die Nacht wach, obwohl wir ewigkeiten schon bei 1x waren! aaaaaaaaber und da freu ich mich wie verrückt heute nacht hat er von 18.30 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen

So kann es von mir aus weiter gehen

Wie waren eure Nächte?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.10.2014 09:07
Zitat von Mamina88:

Guen Morgen,
die letzten Tage war Vito ja auch 2x die Nacht wach, obwohl wir ewigkeiten schon bei 1x waren! aaaaaaaaber und da freu ich mich wie verrückt heute nacht hat er von 18.30 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen

Wie waren eure Nächte?

Da hattest du ja ne super Nacht . Ich musste diese Nacht 2 mal raus, aber da ist sonst ja immer verwöhnt werde, war das nicht so schlimm.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.10.2014 09:10
Zitat von Eliki:

Genau gibt's in der Apotheke.
Also ich bin bei Globoli zweigeteilt. Ich denke es kommt auf das Anwendungsgebiet an. Ich hab vor paar Jahren die Weisheitszähne raus bekommen und 1 Woche vorher angefangen Arnika zu nehmen und ich hatte keine Probleme nach der op, nix geschwollen. Mein Freund dagegen sah aus wie ein Hamster

Bei Erkältungen der Kinder nehm ich ferrum Phosphorikum und ich finde das hilft Super. Bei osanit geht's mir genauso, bei Eliah gab es keine zahnungsbeschwerden.

Aber zB Globoli während der Geburt gegen die Schmerzen find ich schlichtweg Schwachsinn...

Wie schon beschrieben wurde sind die sympthome:

Rum kauen auf den Fingern bzw die ganze Hand rein schieben
Rote Bäckchen
Vermehrtes sabbern
Fieber
Unleidlich oder gar schreien
Durchfall

Fieber und rote Bäckchen hatten meine Kinder bisher alle nicht, genauso wie Durchfall oder was es da alles noch geben soll.
Arnika und ferrum Phosphorikum gebe ich auch, aber bin da skeptisch ob es wirklich hilft. Ich vermute es ist ehr der liebe Glaube daran
30.10.2014 09:12
Morgen
*
Johanna hat von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr heute morgen geschlafen heute scheint sie besser drauf zu sein als gestern. Gott sei Dank
*
Was habt ihr heute so geplant?
Mamina88
6414 Beiträge
30.10.2014 09:13

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

Guen Morgen,

Wie waren eure Nächte?

Da hattest du ja ne super Nacht . Ich musste diese Nacht 2 mal raus, aber da ist sonst ja immer verwöhnt werde, war das nicht so schlimm.

ja von geburt an wurde er immer nur einmal wach in der nacht... aaaaber die letzten tage 2-3x + unruhiger schlaf. deswegen bin ich so happy. geht hoffentlich wieder berg auf
Mamina88
6414 Beiträge
30.10.2014 09:14
Zitat von Claudia872014:

Morgen
*
Johanna hat von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr heute morgen geschlafen heute scheint sie besser drauf zu sein als gestern. Gott sei Dank
*
Was habt ihr heute so geplant?

huhuuu
winterjacke+schuhe für die große kaufen. du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt