Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
18.08.2014 20:57
Zitat von Hummel07:

Zitat von zaubertraene:

Anton trinkt beide Seiten und schafft das so in 20-30 Minuten. Der Große hat damals oft über eine Stunde gebraucht, weil er dabei immer eingeschlafen ist. Ich habe dann immer eine Seite gestillt, gewickelt (dadurch das Kind wach gemacht) und dann die andere Seite gestillt.

Jetzt kommt Anton am Tag alle 3-4 Stunden. Nachts schafft er jetzt bissel länger. Also ich stille so um 19 Uhr, 24Uhr, zw. 3-4 Uhr und dann zw. 6-7 Uhr.

Das hätte ich auch gerne. Wickeln hilft leider nicht mehr zum Wecken. Ich glaube aber, bei uns liegt wirklich viel an den Blähungen. Dadurch dockt er ständig ab, weil er drückt und dann schreit/weint. Hoffe, dass der Osteopath da auch bisschen helfen kann.

Ach Mensch der Kleine. Ich hoffe, der Osteopathe kann euch da helfen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 21:03
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Super, hoffentlich ist es wirklich weg. Ich hab heute nochmal bei nem anderen Osteopathen angerufen. Die meinten auch, dass man durchaus gegen das Überstrecken was machen kann. Hab da am 2.9. nen Termin, wenn nicht vorher was frei wird. Hole mir sozusagen eine 2. Meinung ein. Hat der Orthopäde richtig doll die Blockaden gelöst oder auch eher sanft wie die Osteopathen (teilweise haben die Orthopäden da ja ne Weiterbildung).

@Eliki: Viel Spaß bei den ganzen Planungen.

@me: Hab mich heute mit meiner Freundin aus dem GVK getroffen. Ist toll, wenn die Mäuse etwa gleich alt sind. Waren dann bissel Babysachen shoppen.

Der Orthopäde ist extra spezialisiert auf Kinder und Babys. Die Blockaden wurden auf sanfte Weise gelöst. Er ist einer der bekanntesten auf dem Gebiet hier in Deutschland.

Ich denke es ist eine gute Entscheidung sich ne zweite Meinung zu holen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 21:05
Zitat von blubba272:

Trinkt ihr anis fenchel kümmel tee???

Nee ich nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 21:07
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Sonnenstrahl10:

So Paulo und ich sind zurück vom Orthopäden. Er hatte tatsächlich Blockaden in der Halswirbelsäule. Jetzt müsste das überstrecken weg sein. Ich werde berichten wie es in den nächsten Tagen ist

Schön, dass es raus ist. Anton hatte die auch und der Osteopathe hat ihm auch gut geholfen. Diese Woche gehen wir nochmal hin. Die linke Seite ist irgendwie immernoch der renner....mal schauen

Paulo findet die linke Seite auch ganz toll
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 21:08
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Hummel07:

Zitat von zaubertraene:

Anton trinkt beide Seiten und schafft das so in 20-30 Minuten. Der Große hat damals oft über eine Stunde gebraucht, weil er dabei immer eingeschlafen ist. Ich habe dann immer eine Seite gestillt, gewickelt (dadurch das Kind wach gemacht) und dann die andere Seite gestillt.

Jetzt kommt Anton am Tag alle 3-4 Stunden. Nachts schafft er jetzt bissel länger. Also ich stille so um 19 Uhr, 24Uhr, zw. 3-4 Uhr und dann zw. 6-7 Uhr.

Das hätte ich auch gerne. Wickeln hilft leider nicht mehr zum Wecken. Ich glaube aber, bei uns liegt wirklich viel an den Blähungen. Dadurch dockt er ständig ab, weil er drückt und dann schreit/weint. Hoffe, dass der Osteopath da auch bisschen helfen kann.

Ach Mensch der Kleine. Ich hoffe, der Osteopathe kann euch da helfen

Ich drücke euch auch die Daumen, dass der zweite Besuch den erwünschten Erfolg bringt.
Pueppy
1842 Beiträge
18.08.2014 21:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Ich trage drinnen sowie draußen und schwitzen tut Paulo dabei eigentlich nie. Kann auch sein das Lukas vielleicht generell schnell schwitzt.

Genau so meinte ich es Sonnenstrahl.
Er schitzt allgemein sehr schnell.

Schnucky wenn ich ihm nur einen Body anziehe, dann weiß ich nicht ob ihm nicht vllt an den Beinen zu kalt wird.

Aber in der Wohnung brauche ich ihn auch nicht wirklich tragen.
Die Wohnung ist nicht groß und wenn ich zb grade in der Küche bin, dann setze ich ihn in seine Schaukel und dann kann er mich vom Wohnzimmer aus sehen.
Stehe dann ja nur 3m von ihm entfernt ca....

Und ein Body und ne Hose ?
Oder Socken?
Oder - es gibt extra so ne Art Stulpen für Tragekinder, damit die Beine warm bleiben.

Die Überlegung ist ja, dass du ihn tragen kannst um ihn zu beruhigen - wenn ihr das nicht braucht ist das ja super ...

Beruhigen brauch ich ihn kaum.
Wenn er rumquarkt dann meist nur weil er grade hunger hat oder weil er müde ist und nicht wirklich schlafen möchte.
Bei beidem hilft dann aber auch kein tragen.
Bzw wenn er müde ist quarkt er so lang rum bis er einschläft, ob mit oder ohne tragen.
blubba272
4893 Beiträge
18.08.2014 21:15
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Ja, jeden Tag ne Kanne (1l). Mach da immer 2 Teebeutel rein.

Aber über den Tag verteilt??
Hast du das Gefühl dass es hift??
Pueppy
1842 Beiträge
18.08.2014 21:18

Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

...

Und ein Body und ne Hose ?
Oder Socken?
Oder - es gibt extra so ne Art Stulpen für Tragekinder, damit die Beine warm bleiben.

Die Überlegung ist ja, dass du ihn tragen kannst um ihn zu beruhigen - wenn ihr das nicht braucht ist das ja super ...

Ja, die gibt's. Habe ich bei Louisa auch gebraucht, vor allem draußen im Sommer, weil es oft so wechselhaft war. Der große Vorteil ist halt, dass Du das Kind nicht immer aus der Trage/dem Tuch holen musst, wenn die Stulpen an- oder ausgezogen werden müssen. Falls das was für euch wär, google einfach mal nach 'Baby Legs', dann wirst Du sicher fündig.

Kann man sich auch ganz einfach selber nähen

Daran hab ich auch grade gedacht...
Mal sehen ob ich welche nähe.
Wenn es so kühl bleibt wird Lukas keine benötigen...
Pueppy
1842 Beiträge
18.08.2014 21:22
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Ja, jeden Tag ne Kanne (1l). Mach da immer 2 Teebeutel rein.

Ich trinke den nicht, aber Lukas trinkt so zwischen 50ml und 100ml Tee täglich.
Entweder Fenschel, Kümmel, Anis oder nur Fenchel...
18.08.2014 21:54
Zitat von Eliki:

Ich komm irgendwie nicht mehr zum kommentieren. Die Planung für die Taufe ist in vollem Gange. Die Einladungen werden Super

Dann fahren wir im September nach Österreich. Und wenn für die Taufe alles steht geht's mit der Hochzeit weiter

Hatte mit meiner Freundin gestern schon kopfkino

Ui toll, viel vor.
Dann mal viel Spaß bei der Planung
18.08.2014 21:54

So Paulo und ich sind zurück vom Orthopäden. Er hatte tatsächlich Blockaden in der Halswirbelsäule. Jetzt müsste das überstrecken weg sein. Ich werde berichten wie es in den nächsten Tagen ist

Ich drück die Daumen
Bei Mirja ist es viel besser mittlerweile - war aber auch nie soo schlimm ...
18.08.2014 21:56
Zitat von Hummel07:

@me: Hab mich heute mit meiner Freundin aus dem GVK getroffen. Ist toll, wenn die Mäuse etwa gleich alt sind. Waren dann bissel Babysachen shoppen.

Oh super
Wir waren heute auch mit einer ausm GVK shoppen - im Second Hand Laden.
Danach waren wir dann noch spazieren.
War sehr schön
18.08.2014 21:56
Zitat von blubba272:

Manchmal ne Tasse, aber kA ob das was bringt ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 22:06
Zitat von Schnucky86:

Ich drück die Daumen
Bei Mirja ist es viel besser mittlerweile - war aber auch nie soo schlimm ...

Bei uns war es bisher auch nicht schlimm. Das kommt meist erst, wenn die Zwerge 4-5 Monate alt sind und immer ihre blockierte Seite geschont haben und der Kopf schon ganz verformt ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.08.2014 22:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Oh super
Wir waren heute auch mit einer ausm GVK shoppen - im Second Hand Laden.
Danach waren wir dann noch spazieren.
War sehr schön

Und was gekauft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt