♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
17.08.2014 14:34
Zitat von Würmchen2009:
In Hodenhagen?
Ich glaub so heißt es da oder?
Da wwr meine kleine 2x in letzter zeit, einmal mit oma und einmal mit uroma. Will da auch unbedingt mal hin
Hodenhagen
17.08.2014 15:57
Zitat von Eliki:
Zitat von Würmchen2009:
In Hodenhagen?
Ich glaub so heißt es da oder?
Da wwr meine kleine 2x in letzter zeit, einmal mit oma und einmal mit uroma. Will da auch unbedingt mal hin
Hodenhagen
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Der Park ist wirklich schön. Wenn ihr hin wollt, dann solltet ihr euch aber vorher die gratis Eintrittskarte auf der Homepage ausdrucken. Zumindest, wenn ihr mit dem eigenen Auto durch fahren wollt, denn sonst gilt sie nicht.
17.08.2014 16:04
Zitat von Hummel07:
@zaubertraene: Macht der Osteopath bei euch was gegen das Überstrecken oder nur wegen der Lieblingsseite? Weil er zu uns ja meinte, er könne da nix machen, das geht nur, indem wir das Überstrecken verhindern.
Jan schaut jetzt auch deutlich mehr. Am liebsten nach oben zum Licht oder zu seinem Mobile.
Also bei uns habe ich den Osteopathen schon so verstanden, dass sich das Überstrecken jetzt bessern sollte und das tut es unserer Meinung nach auch.
Sie meinte, die Schädelplatten hätten noch etwas 'gehangen' und das hätte sie wohl angestupst, damit sich das löst - sowas in der Art.
Von daher - ich meine schon, dass das geht.
Mirja ist auch wacher und 'effizienter' wach
Sie hat ihr Mobile entdeckt und schaut, auch das Spieletrapez schaut sie schon ca. 5 Minuten an, wird aber recht schnell noch überfordert davon.
17.08.2014 16:09
Zitat von Hummel07:
An die Stillmamis: Wie lange trinken eure Krümel denn pro Mahlzeit, aller wieviel Stunden kommen sie und trinken sie beide Seiten? Meiner trinkt oft nur 5-7 Minuten und nur eine Seite. Wenn er gut dabei ist, mal so 10-13. Wenn er nur so wenig trinkt, kommt er auch alle 1-2h wieder, ansonsten schafft er auch mal 3 oder 4 (aber eher selten). Er pennt aber beim Stillen ein und lässt sich nicht mehr wecken oder er dockt durch die Blähungen ab, weil der Pups drückt und er dann anfängt zu weinen. Danach trinkt er meistens auch nicht mehr richtig. Wäre ja schön, wenn es sich mal auf nen 3h-Rhythmus ca. einpendeln würde.
Du beschreibst genau Mirja ...
Und ich dachte schon, ich wär damit alleine.
Anfangs - im Krankenhaus - hat sie eine Seite so 20 Minuten getrunken. Das Wechseln hat dann auch gut geklappt.
Dann schlief sie nach einer Seite ein und ich hab sie dann immer die eine Seite leertrinken lassen, damit ordentlich was ins Kind kommt, ohne Wechsel in einem Stillvorgang.
Dann waren wir bei eine Seite pro Stillen und ca. 10 Minuten.
Jetzt mittlerweile und auch erst seit ein paar Tagen sind wir meist bei 5 - 8 Minuten und nur eine Seite.
Sie kommt gefühlt recht schnell wieder, vielleicht so nach 1,5 Stunden, aber manchmal auch länger.
Hab aber auch das Gefühl, dass sie durch die Blähungen abgelenkt ist und schlechter trinkt.
Zunehmen tut sie immernoch gut, von daher soll ich mir keine Sorgen machen, meint mein Mann.
Gestern haben wir aber auch festgestellt, dass sie z.B. vorm Schlafengehen recht kurz hintereinander kam und jeweils 10 Minuten getrunken hat (ca. 3 Mal) und dann schlief sie 5 Stunden, trank dann nochmal 6 Minuten und schlief wieder 3-4 Stunden ...
Noch ne Idee ist, dass sie von dem was sie alles wahrnimmt abgelenkt und überfrachtet ist und deshalb:
a) nicht so gut trinkt, weil es viel zu sehen gibt
b) öfter zum Trinken kommt, weil sie das kennt und sich dabei wieder beruhigt.
Was bei uns aber auch hilft zum Beruhigen und 'runterkommen' (meistens ... ) sind Schnuller und Tragetuch - nutzt du das auch?
Sonst nimmst du sie vielleicht zu schnell an die Brust, obwohl der Hunger noch nicht so "schlimm" ist?
(Ich finde selbst, dass das schlimm und gemein klingt, aber ich denke du weißt was/ wie ich es meine ...)
17.08.2014 17:13
Schnuller nutzen wir auch, Tragetuch auch hin und wieder. Dass sie abends öfter hintereinander kommen und sich dann volltrinken nennt sich wohl Clusterfeeding. Hm kann schon sein, dass ich Jan vielleicht manchmal zu schnell ranlasse, aber er macht immer voll Terror, wenn er Hunger hat. Das rauszuzögern wäre gar nicht so einfach.
Am Anfang hat er auch 20 Minuten pro Seite getrunken, aber sie werden ja effizienter. Zunehmen tut er auch gut. Meine Hebi meinte, irgendwann wird er 5 Minuten an einer Seite trinken und vielleicht nochmal 1-2 an der anderen und ist genauso satt und die eine Seite leer. Leer ist die Brust aber nie. Hab das schon manchmal getestet, ob noch was kommt, weil ich dachte, er bekommt vielleicht nichts mehr und schreit deshalb.
Am Anfang hat er auch 20 Minuten pro Seite getrunken, aber sie werden ja effizienter. Zunehmen tut er auch gut. Meine Hebi meinte, irgendwann wird er 5 Minuten an einer Seite trinken und vielleicht nochmal 1-2 an der anderen und ist genauso satt und die eine Seite leer. Leer ist die Brust aber nie. Hab das schon manchmal getestet, ob noch was kommt, weil ich dachte, er bekommt vielleicht nichts mehr und schreit deshalb.
17.08.2014 19:44
Zitat von Hummel07:
An die Stillmamis: Wie lange trinken eure Krümel denn pro Mahlzeit, aller wieviel Stunden kommen sie und trinken sie beide Seiten? Meiner trinkt oft nur 5-7 Minuten und nur eine Seite. Wenn er gut dabei ist, mal so 10-13. Wenn er nur so wenig trinkt, kommt er auch alle 1-2h wieder, ansonsten schafft er auch mal 3 oder 4 (aber eher selten). Er pennt aber beim Stillen ein und lässt sich nicht mehr wecken oder er dockt durch die Blähungen ab, weil der Pups drückt und er dann anfängt zu weinen. Danach trinkt er meistens auch nicht mehr richtig. Wäre ja schön, wenn es sich mal auf nen 3h-Rhythmus ca. einpendeln würde.
Also das is bei mir auch so.
Abends u nachts trinkt er nur 1 brust i auch max 10min manchmal nachts auch nur 2-3min sozusagen die Vormilch nur. Er schläft nachts immer ein.
U er kommt auch zwischen 2-3h immer total unterschiedlich. Manchmal ziehe ich es auf 3h mit dem Schnuller.
17.08.2014 20:53
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
Zitat von zaubertraene:
Anton liebt es auch im Tragetuch und schläft meistens auch gleich ein. Da er oft unruhig ist, trage ich auch zu Hause
In der Wohnung kann ich Lukas nicht wirklich tragen.
Er schwizt so schnell und das mag er gar nicht...
Was ziehst du ihm denn an?
Vielleicht probierst du das Tragen in der Wohnung mal nur mit Body oder so ... ?
Ich trage drinnen sowie draußen und schwitzen tut Paulo dabei eigentlich nie. Kann auch sein das Lukas vielleicht generell schnell schwitzt.
Genau so meinte ich es Sonnenstrahl.
Er schitzt allgemein sehr schnell.
Schnucky wenn ich ihm nur einen Body anziehe, dann weiß ich nicht ob ihm nicht vllt an den Beinen zu kalt wird.
Aber in der Wohnung brauche ich ihn auch nicht wirklich tragen.
Die Wohnung ist nicht groß und wenn ich zb grade in der Küche bin, dann setze ich ihn in seine Schaukel und dann kann er mich vom Wohnzimmer aus sehen.
Stehe dann ja nur 3m von ihm entfernt ca....
18.08.2014 10:21
Zitat von Hummel07:
Schnuller nutzen wir auch, Tragetuch auch hin und wieder. Dass sie abends öfter hintereinander kommen und sich dann volltrinken nennt sich wohl Clusterfeeding. Hm kann schon sein, dass ich Jan vielleicht manchmal zu schnell ranlasse, aber er macht immer voll Terror, wenn er Hunger hat. Das rauszuzögern wäre gar nicht so einfach.
Hm, dann ist ja mit den 5 Minuten alles ok ...
Mal was "lustiges"
Wir haben uns die Medela Calma Flaschen gekauft, damit wir auch mal Flasche geben können (mit Muttermilch - hab ja mehr als genug...), damit ich mich nicht immer ausziehen muss, wenn ich mal wohin gehe und sie Hunger hat oder so.
Trotzdem soll sie ja wieder an die Brust, also die von der Hebi empfohlenen Medela Calma Flaschen.
Logo, dass die Kleine das erst lernen muss, aber gestern konnten wir nicht mehr vor Lachen:
Sie schaut richtig gequält und trinkt nur uns zuliebe und nur mit gut zureden...
Dazwischen wird immer wieder geheult...
Als sie dann die Flasche nach 25 Minuten leer hatte, durfte sie noch an die Brust und hat sofort beide Händchen reingekrallt und angesaugt wie selten, damit die gute Brust ja nicht wieder verschwindet.
Unser Fazit: Unserem Mäuschen sind die Flaschen zu anstrengend.
Und wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil auf Amazon oft steht die laufen aus oder die Kids trinken die so schnell leer ...
Also unsere ist mit der Brust total zufrieden und will nicht tauschen
18.08.2014 10:22
Zitat von Pueppy:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
...
Was ziehst du ihm denn an?
Vielleicht probierst du das Tragen in der Wohnung mal nur mit Body oder so ... ?
Ich trage drinnen sowie draußen und schwitzen tut Paulo dabei eigentlich nie. Kann auch sein das Lukas vielleicht generell schnell schwitzt.
Schnucky wenn ich ihm nur einen Body anziehe, dann weiß ich nicht ob ihm nicht vllt an den Beinen zu kalt wird.
Die Wohnung ist nicht groß und wenn ich zb grade in der Küche bin, dann setze ich ihn in seine Schaukel und dann kann er mich vom Wohnzimmer aus sehen.
Und ein Body und ne Hose ?
Oder Socken?
Oder - es gibt extra so ne Art Stulpen für Tragekinder, damit die Beine warm bleiben.
Die Überlegung ist ja, dass du ihn tragen kannst um ihn zu beruhigen - wenn ihr das nicht braucht ist das ja super ...
18.08.2014 11:07
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
Hm, dann ist ja mit den 5 Minuten alles ok ...
Mal was "lustiges"
Wir haben uns die Medela Calma Flaschen gekauft, damit wir auch mal Flasche geben können (mit Muttermilch - hab ja mehr als genug...), damit ich mich nicht immer ausziehen muss, wenn ich mal wohin gehe und sie Hunger hat oder so.
Trotzdem soll sie ja wieder an die Brust, also die von der Hebi empfohlenen Medela Calma Flaschen.
Logo, dass die Kleine das erst lernen muss, aber gestern konnten wir nicht mehr vor Lachen:
Sie schaut richtig gequält und trinkt nur uns zuliebe und nur mit gut zureden...
Dazwischen wird immer wieder geheult...
Als sie dann die Flasche nach 25 Minuten leer hatte, durfte sie noch an die Brust und hat sofort beide Händchen reingekrallt und angesaugt wie selten, damit die gute Brust ja nicht wieder verschwindet.
Unser Fazit: Unserem Mäuschen sind die Flaschen zu anstrengend.
Und wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil auf Amazon oft steht die laufen aus oder die Kids trinken die so schnell leer ...
Also unsere ist mit der Brust total zufrieden und will nicht tauschen
Das ist ja süß. Mirja weiß halt was gut ist
18.08.2014 11:14
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Schnucky86:
...
Oder Socken?
Oder - es gibt extra so ne Art Stulpen für Tragekinder, damit die Beine warm bleiben.
Die Überlegung ist ja, dass du ihn tragen kannst um ihn zu beruhigen - wenn ihr das nicht braucht ist das ja super ...
Ja, die gibt's. Habe ich bei Louisa auch gebraucht, vor allem draußen im Sommer, weil es oft so wechselhaft war. Der große Vorteil ist halt, dass Du das Kind nicht immer aus der Trage/dem Tuch holen musst, wenn die Stulpen an- oder ausgezogen werden müssen. Falls das was für euch wär, google einfach mal nach 'Baby Legs', dann wirst Du sicher fündig.
18.08.2014 11:17
Zitat von Gänseblümchen85:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
...
Oder Socken?
Ja, die gibt's. Habe ich bei Louisa auch gebraucht, vor allem draußen im Sommer, weil es oft so wechselhaft war. Der große Vorteil ist halt, dass Du das Kind nicht immer aus der Trage/dem Tuch holen musst, wenn die Stulpen an- oder ausgezogen werden müssen. Falls das was für euch wär, google einfach mal nach 'Baby Legs', dann wirst Du sicher fündig.
Kann man sich auch ganz einfach selber nähen
18.08.2014 12:41
Zitat von Gänseblümchen85:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
...
Oder Socken?
Kann man sich auch ganz einfach selber nähen
Dem Stimme ich zu. Pupseinfach
18.08.2014 12:43
Ich komm irgendwie nicht mehr zum kommentieren. Die Planung für die Taufe ist in vollem Gange. Die Einladungen werden Super
Dann fahren wir im September nach Österreich. Und wenn für die Taufe alles steht geht's mit der Hochzeit weiter
Hatte mit meiner Freundin gestern schon kopfkino
Dann fahren wir im September nach Österreich. Und wenn für die Taufe alles steht geht's mit der Hochzeit weiter
Hatte mit meiner Freundin gestern schon kopfkino
18.08.2014 15:55
So Paulo und ich sind zurück vom Orthopäden. Er hatte tatsächlich Blockaden in der Halswirbelsäule. Jetzt müsste das überstrecken weg sein. Ich werde berichten wie es in den nächsten Tagen ist
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt