Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.01.2014 15:39
Ich werde mir das Geschlecht auch sagen lassen, mir ist vollkommen egal, was es wird, hauptsache gesund. Ich schätze aber mal, dass es wieder ein Mädchen wird (was dann wegen der Anziehsachen nicht gerade unpraktisch wäre).
Mit dem neuen Kinderzimmer ist das so ne Sache. Es müsste erstmal entrümpelt werden (und dazu fehlt mir im Moment die Lust) und neu gestrichen sollte es auch werden… ich denke, ich mache das alles im Frühling. Ein Kleiderschrank ist schon vorhanden. Meine Tochter bekommt ein neues Bett (Hochbett) und das Baby dann das Babybettchen (worin meine Tochter gerade noch schläft).
Eine Wickelkommode hatte ich noch nie und werde ich mir auch diesmal nicht zulegen. Ich habe Lilly immer auf einer Wickelunterlage auf dem Fußboden gewickelt (wir haben Fußbodenheizung), da konnte sie mir wenigstens auch nirgends runterfallen.
05.01.2014 15:54
Wir haben ein Haus gebaut und 2 Kinderzimmer geplant. Wären jetzt allerdings Zwillinge gewesen, hätten wir trotzdem noch ein drittes.

Geschlecht lassen wir uns sagen und geben es auch bekannt. Nur der Name bleibt geheim, außer für euch

Wer hat als nächstes Termin? Mal gespannt ob ein outing dabei ist
Spinelly90
470 Beiträge
05.01.2014 15:56
Hab meinen Termin am Mittwoch
Tanzbär
13559 Beiträge
05.01.2014 16:05
Zitat von Eliki:

Wir haben ein Haus gebaut und 2 Kinderzimmer geplant. Wären jetzt allerdings Zwillinge gewesen, hätten wir trotzdem noch ein drittes.

Geschlecht lassen wir uns sagen und geben es auch bekannt. Nur der Name bleibt geheim, außer für euch

Wer hat als nächstes Termin? Mal gespannt ob ein outing dabei ist

Ich hab Dienstag einen Termin, aber da wird vermutlich kein US gemacht. Da ich ja Außerdem Auf ein Mädchen hoffe, würde man ja jetzt eh noch nichts erkennen
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2014 16:42
@white_manta: Wie machst du das dann nachts mit dem Wickeln? Wird da der Mittlere nicht wach? Oder nimmst du da einfach nur ne Wickelunterlage und wickelst im Schlafzimmer?

Wir haben 2 freie Zimmer. Haben letztes Jahr ein Haus gekauft und mit 2 Kindern geplant. Das eine ist derzeit Meerschweinchenzimmer, das andere Gäste- und Bügelzimmer. Die Gästecouch kommt dann einfach ins Schweinchenzimmer und dann passt das. Noch etwas Farbe an die Wände und eben Schrank und Bett kaufen.

Meint ihr, es macht nen großen Unterschied, ob man ein 60x120 oder 70x140 Bett nimmt? Also wieviele Monate früher ca. bräuchte man denn dann ein Neues? Weiß da jemand was dazu?
05.01.2014 16:43
Ich habe morgen einen Termin, aber da erkennt man noch nichts!
Hauptsache alles ist in Ordnung und das Fruchtwasser hat sich ein bisschen vermehrt, bin schon sehr nervös...
05.01.2014 16:43
Ich darf am Dienstag. Da ist das 1. Screening
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2014 16:44
Ich geh nächsten Montag. Vielleicht sieht man da was, aber ich denke nur mit viel Glück. Rechne eher beim nächsten Termin im Februar damit.
05.01.2014 16:44
Zitat von Stephiee:

Hauptsache alles ist in Ordnung und das Fruchtwasser hat sich ein bisschen vermehrt, bin schon sehr nervös...

Drück dir die Daumen das sich das Fruchtwasser vermehrt hat
ErikaL
504 Beiträge
05.01.2014 17:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von powerfrau2204:

Von der Zeit gesehen was ein Baby dadrin liegt, ist es wirklich sehr teuer. Ich habe nur Sachen von unserer Maus. Kaufen möchte ich aber auch noch was. Die bekannte von meiner Mutter strickt ganz zauberhafte Garnituren. Wollen uns auch ein Set stricken lassen in Creme. Passt dann für beides.

Mein erster weg führt auch zu h&m habe online schon gestöbert. Leider gibt es nur Mädchen oder junge.

Aber wie ich mich kenne, werde ich das Geschlecht bestimmt im Ultraschall erkennen.

Wollt ihr wissen was es wird oder wollt ihr euch auch überraschen lassen?
ich möchte gerne wissen was es wird

Ich möchte auch gerne wissen was es wird, hoffentlich beim nächsten Termin Und hoffen auf ein Mädchen, aber wenn es ein Junge wird ist es mir auch recht Hauptsache gesund
Habe schon so tolle Mädchen Kleidung gesehen
ErikaL
504 Beiträge
05.01.2014 17:33
Ich muss alles neu kaufen von Kinderwagen bis Bett und Wickelkommode :/ War eigentlich ja nicht in Planung das wir jetzt ein Baby bekommen, müssen jetzt auch Umziehen da die Wohnung zu klein ist :/
Hoffen finden was
05.01.2014 17:52
Zitat von ErikaL:

Ich muss alles neu kaufen von Kinderwagen bis Bett und Wickelkommode :/ War eigentlich ja nicht in Planung das wir jetzt ein Baby bekommen, müssen jetzt auch Umziehen da die Wohnung zu klein ist :/
Hoffen finden was

Ui, da steht ja noch ganz viel an? Wollt ihr noch bevor das Baby da ist umziehen?
05.01.2014 17:52
Zitat von Claudia87:

Zitat von Stephiee:

Drück dir die Daumen das sich das Fruchtwasser vermehrt hat

DANKESCHÖÖÖÖÖN!
Tanzbär
13559 Beiträge
05.01.2014 19:01
Zitat von Hummel07:

@white_manta: Wie machst du das dann nachts mit dem Wickeln? Wird da der Mittlere nicht wach? Oder nimmst du da einfach nur ne Wickelunterlage und wickelst im Schlafzimmer?

Wir haben 2 freie Zimmer. Haben letztes Jahr ein Haus gekauft und mit 2 Kindern geplant. Das eine ist derzeit Meerschweinchenzimmer, das andere Gäste- und Bügelzimmer. Die Gästecouch kommt dann einfach ins Schweinchenzimmer und dann passt das. Noch etwas Farbe an die Wände und eben Schrank und Bett kaufen.

Meint ihr, es macht nen großen Unterschied, ob man ein 60x120 oder 70x140 Bett nimmt? Also wieviele Monate früher ca. bräuchte man denn dann ein Neues? Weiß da jemand was dazu?

Da wir ne neue Wickelauflage kaufen werden für die Wickelkommode, wird die alte im Flur deponiert, damit ich dann dort nachts wickeln kann. Erfahrungsgemäß werde ich aber eh nur die ersten zwei Monate nachts wickeln, danach reicht es, wenn ich wieder morgens wickel.

Also wir haben ja ein 60x120 cm Babybett. Der Große hat damals mit 2 1/4 ein größeres bez bekommen und der Kleine (jetzt gerade so alt wie der Große damals) schläft immernoch in dem Bett und passt auch noch gut rein. Er wird spätestens mit knapp 3 das größere Bett bekommen, weil dann das Baby das kleine Bett braucht. Also ich würde sagen, dass ein Kind dort ungefähr die ersten 3 Lebensjahre rein passt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.01.2014 19:40
Zitat von Spinelly90:

Hab meinen Termin am Mittwoch

Ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt