Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
02.01.2014 20:51
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Pueppy:

Hey Mädels, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

So viele neue Beiträge hier, da hab ich sie mal überflogen.
Ich liege seit Neujahr nachts um 2:30Uhr mit einer dicken Erkältung auf der Couch.
Ich bin froh das meine Nase danke Nasenspray wieder halbwegs frei ist und ich etwas Luft bekomme.
Zum Glück bin ich auch seit 5 Stunden die quälenden Kopfschmerzen (Migräne) los die Neujahr um 2:30Uhr angefangen haben.

LG

na das hört sich schön bescheiden an. Ich wünsche dir gute Besserung

Danke.
Normal hätte ich 2 - 3 Ibuprofen genommen, aber das fällt ja jetzt aus.
Da heute auch wieder die Apotheke hier auf hatte, habe ich meinen Schatz erstmal dort hin geschickt um mir Schüßler Salze Nr. 7, Minzöl und Meerwassernasensprey zu holen.
Ich hätte es nicht gedacht aber nachdem ich mir eine "heiße 7" gemacht habe verschwanden die Kopfschmerzen.

Kann ich bei Kopfschmerzen auf jedenfall empfehlen.
Hummel07
11063 Beiträge
02.01.2014 20:57
Hatte letztens mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein Minzöl nehmen soll.
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 21:14
Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Pueppy:

Hey Mädels, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

So viele neue Beiträge hier, da hab ich sie mal überflogen.
Ich liege seit Neujahr nachts um 2:30Uhr mit einer dicken Erkältung auf der Couch.
Ich bin froh das meine Nase danke Nasenspray wieder halbwegs frei ist und ich etwas Luft bekomme.
Zum Glück bin ich auch seit 5 Stunden die quälenden Kopfschmerzen (Migräne) los die Neujahr um 2:30Uhr angefangen haben.

LG

na das hört sich schön bescheiden an. Ich wünsche dir gute Besserung

Danke.
Normal hätte ich 2 - 3 Ibuprofen genommen, aber das fällt ja jetzt aus.
Da heute auch wieder die Apotheke hier auf hatte, habe ich meinen Schatz erstmal dort hin geschickt um mir Schüßler Salze Nr. 7, Minzöl und Meerwassernasensprey zu holen.
Ich hätte es nicht gedacht aber nachdem ich mir eine "heiße 7" gemacht habe verschwanden die Kopfschmerzen.

Kann ich bei Kopfschmerzen auf jedenfall empfehlen.

Na das mit dem Tipp heiße 7 habe ich mir gemerkt... Man weiß ja nie
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 21:16
Zitat von Hummel07:

Hatte letztens mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein Minzöl nehmen soll.

Also mit dem was darf ich und was nicht, bin ich leicht überfordert. Bei Medikamenten ist mir das klar aber oftmals bei Lebensmittel nicht
Hummel07
11063 Beiträge
02.01.2014 21:17
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Hummel07:

Also mit dem was darf ich und was nicht, bin ich leicht überfordert. Bei Medikamenten ist mir das klar aber oftmals bei Lebensmittel nicht

Ja ich bin da auch immer etwas unsicher. Im Zweifel hilft wohl nur FA fragen.
Pueppy
1842 Beiträge
02.01.2014 21:31
Zitat von Hummel07:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Hummel07:

Ja ich bin da auch immer etwas unsicher. Im Zweifel hilft wohl nur FA fragen.

Ich wüßte nicht was an Minzöl an der Schläfe so ungesund sein soll?
Ich esse es nicht oder inhaliere es nicht, es kommt nur ein bissel an die Schläfe...
ErikaL
504 Beiträge
02.01.2014 21:39

Hier wollte euch mal mein Sohnemann zeigen schon vier Jahre alt und unser ganzer Stolz
Hummel07
11063 Beiträge
02.01.2014 21:44
Also ich hab jetzt noch mal gegoogled, zum Inhalieren und Einreiben ist es wohl ok. Ein Arzt schrieb aber auch, dass manche es nicht empfehlen. Naja äußerlich wirds wohl kein Problem sein.

Wobei ich Sachen mit Menthol auch nicht zum Inhalieren nehmen durfte. Müsste ja eigentlich ähnlich sein.
Zara85
2552 Beiträge
02.01.2014 22:18
Zitat von ErikaL:

Hier wollte euch mal mein Sohnemann zeigen schon vier Jahre alt und unser ganzer Stolz

Was für ein hübsches Foto! Hübsche Mama und hübsches Kind. Er sieht schon so groß aus... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Sohn in 2,5 Jahren auch schon so groß sein wird
ErikaL
504 Beiträge
02.01.2014 22:27
Zitat von Zara85:

Zitat von ErikaL:

Was für ein hübsches Foto! Hübsche Mama und hübsches Kind. Er sieht schon so groß aus... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Sohn in 2,5 Jahren auch schon so groß sein wird

Vielen Dank Ohja das ist er die Zeit geht zu schnell vorbei
03.01.2014 02:27
Zitat von sonnenschein1989:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Glückwunsch Sonnenstrahl
@nala: ich freue mich nächsten Mittwoch drauf wann darfst du wieder zum FA?

Wir haben dann auch nächsten Freitag(bei 12+0) den Termin für die Nackenfaltenmessung...
dann erst wieder vier Wochen später im Februar.

Ich habe mich eben für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Mitte März (zwischen der 20. und 24. ssw) geht der schon los, ich hatte Glück bei meiner Wunschhebamme noch einen Platz zu bekommen! Erst kam ich mir blöde vor, so früh schon dort anzurufen, jetzt bin ich aber echt froh!

Ja jetzt ist der Abstand bis zur 32. Woche alle 4 Wochen naja dann haben wir schon viel geschafft

Hallo!
Claudia eine Frage?
Hast du jetzt alle 4 Wochen ein Untersuchung beim Frauenarzt?
Bis hin und zur 32. Woche?

Liebe Grüße

Ja außer es ist iwas. Ansonsten vier Wochen und ab der 32. Woche alle 2
03.01.2014 02:34
Glückwunsch an unsere Wochenwechsler
ErikaL: schönes Foto
Pueppy: Gute Besserung
*
Ich bin seit 2:18 wach, weil mich der Hunger geweckt hat das nervt jetzt sitz ich auf der Couch, esse und gucke TV. An Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Tear30
6385 Beiträge
03.01.2014 07:23
Mir sagte der FA das meine platzenta zu tief liegt....was bedeutet das denn nun?....muss ich mir sorgen machen? Und was koennte passieren wenn sie unten bleibt?
03.01.2014 07:26
Liegt sie über dem Muttermund? Soweit ich weiß kann es leichter zu Blutungen kommen und wenn sie zu weit über dem Muttermund liegt, dann ist eine normale Geburt leider nicht möglich aber wenn du dir Sorgen machen müsstest, hätte dir das der FA bestimmt gesagt. Wie gesagt, dass ist nur Halbwissen. Ansonsten ruf nochmal beim FA an
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 08:48
Zitat von ErikaL:

Wow er ist aber sehr groß. .. wird er bald fünf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt