Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.01.2014 18:36
Zitat von Eliki:

Mensch Mädels, ich bin den ganzen Tag ununterbrochen am brechen.
Was mach ich nur?? Ich hab Angst das ich wie bei Eliah wieder ins kh muss
ach Mensch das hört sich ja schlimm an . Mir ist auch noch öfters übel, aber übergeben musste ich mich glücklicherweise nur 3 mal.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.01.2014 18:42
Zitat von sonnenschein1989:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Glückwunsch Sonnenstrahl
@nala: ich freue mich nächsten Mittwoch drauf wann darfst du wieder zum FA?

Wir haben dann auch nächsten Freitag(bei 12+0) den Termin für die Nackenfaltenmessung...
dann erst wieder vier Wochen später im Februar.

Ich habe mich eben für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Mitte März (zwischen der 20. und 24. ssw) geht der schon los, ich hatte Glück bei meiner Wunschhebamme noch einen Platz zu bekommen! Erst kam ich mir blöde vor, so früh schon dort anzurufen, jetzt bin ich aber echt froh!

Ja jetzt ist der Abstand bis zur 32. Woche alle 4 Wochen naja dann haben wir schon viel geschafft

Hallo!
Claudia eine Frage?
Hast du jetzt alle 4 Wochen ein Untersuchung beim Frauenarzt?
Bis hin und zur 32. Woche?

Liebe Grüße
ich habe ab 01.04. immer im 2-wochentakt meine Termine. Da bin ich dann 24.Ssw. Hm...sehr zeitig das es so eng kontrolliert wird.
02.01.2014 19:02
Zitat von Claudia87:

Ach je das mit der Übelkeit und Erbrechen kenn ich gar nicht so. Mir ist immer nur hin und wieder übel.
Ich würde aber wenn es nicht besser wird, ins KH gegen.

Hab schon eine vomex genommen aber es wird nicht besser. Bin auch noch alleine, mein kleiner guckt schon den ganzen Tag fernseh weil ich nix macheb kann
Mamina88
6414 Beiträge
02.01.2014 19:05
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Ach je das mit der Übelkeit und Erbrechen kenn ich gar nicht so. Mir ist immer nur hin und wieder übel.
Ich würde aber wenn es nicht besser wird, ins KH gegen.

Hab schon eine vomex genommen aber es wird nicht besser. Bin auch noch alleine, mein kleiner guckt schon den ganzen Tag fernseh weil ich nix macheb kann

Probier mal wasser mit gepresster zitrone zu trinken!
Hibbeline
308 Beiträge
02.01.2014 19:21
Hallo und auch von mir an alle noch ein Frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert!

Das ist unser Jahr, wir werden (nochmal) Mama. Was für ein wundervoller Gedanke .

Ich wünsche uns allen eine wunderbare und komplikationslose Schwangerschaft!

Allen die die kritische Zeit jetzt überstanden haben herzlichen Glückwunsch. Ich muss immernoch knapp 2 Wochen warten Naja aber die werden auch rum gehen und in 2 Wochen darf ich auch wieder zu FA. Danach sagen wir es der Familie!

An alle denen es immer noch schlecht ist oder richtig übel sende ich Genesungswünsche!

Liebste Grüße
Zara85
2552 Beiträge
02.01.2014 19:54
Zitat von Eliki:

Mensch Mädels, ich bin den ganzen Tag ununterbrochen am brechen.
Was mach ich nur?? Ich hab Angst das ich wie bei Eliah wieder ins kh muss

Das ist ja Mist
Hast du schonmal diese Tabletten gegen Schwangerschaftsübelkeit probiert? Ich suche sie mal eben...

Nausema heißen die. Einer Freundin haben sie gut geholfen. Ich habe sie nicht probiert, weil es nie so schlimm war mit der Übelkeit.
Pueppy
1842 Beiträge
02.01.2014 20:15
Hey Mädels, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

So viele neue Beiträge hier, da hab ich sie mal überflogen.
Ich liege seit Neujahr nachts um 2:30Uhr mit einer dicken Erkältung auf der Couch.
Ich bin froh das meine Nase danke Nasenspray wieder halbwegs frei ist und ich etwas Luft bekomme.
Zum Glück bin ich auch seit 5 Stunden die quälenden Kopfschmerzen (Migräne) los die Neujahr um 2:30Uhr angefangen haben.

LG
Hummel07
11063 Beiträge
02.01.2014 20:16
Oh Eliki, das ist ja Mist. Gute Besserung. Hab mal gehört, diese Seabands sollen helfen, also so Akkupressurarmbänder. Vielleicht wäre das ja ne Idee.

Ich hab jetzt auch alle 4 Wochen Termin. Außer im März, da hab ich 2. Das ist aber glaub ich wegen der Feindiagnostik, aber ich wollte beim nächsten Termin nochmal fragen, warum da nur 2 Wochen dazwischen sind. Außerdem brauch ich auch noch nen Termin für den Zuckertest. Werde morgen erstmal die Hebamme anrufen, die mir meine Freundin empfohlen hat.
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 20:25
Zitat von MissP:

Hi Mädels, bin jetzt zwar schon in der 14. SSW, aber ich habe morgens immernoch Übelkeit, wenn ich früh aufstehen muss zur Arbeit, ansonsten hält es sich in Grenzen, weil ich ja dann in Ruhe morgens essen kann und danach rumliege. Habt ihr das auch noch? Ansonsten lässt die Übelkeit schon nach, aber ich mag einfach noch nicht alles essen. Und meine Brust tut jetzt seit ca. 4-5 Wochen durchgehend weh und sie wächst. Am Anfang hatte ich fast gar nichts, dafür jetzt. ;D

Oh, bei mir kommt die Übelkeit wohl auch wieder. Besonders beim zähne putzen ist es schlimm und einkaufen ab und an.

Bh's habe ich mir auch schon größere kaufen müssen. Da meine Hosen ziemlich tief im Bündchen liegen, passen sie mir noch.

Wünsche dir gute Besserung
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 20:26
Zitat von Pueppy:

Ich liege seit Neujahr nachts um 2:30Uhr mit einer dicken Erkältung auf der Couch.
Ich bin froh das meine Nase danke Nasenspray wieder halbwegs frei ist und ich etwas Luft bekomme.
Zum Glück bin ich auch seit 5 Stunden die quälenden Kopfschmerzen (Migräne) los die Neujahr um 2:30Uhr angefangen haben.

LG

na das hört sich schön bescheiden an. Ich wünsche dir gute Besserung
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 20:27
Was kann man gegen die Rückenschmerzen machen? Ich glaube das war heute wie Ischias Hilft da wärme?
Zara85
2552 Beiträge
02.01.2014 20:31
Zitat von powerfrau2204:

Was kann man gegen die Rückenschmerzen machen? Ich glaube das war heute wie Ischias Hilft da wärme?

Wärme ist ja immer gut... Ich habe in der letzten Schwangerschaft öfter mal Thermacare Wärmepflaster benutzt. Die werden einfach nur sehr schön warm und kommen und Wirkstoff aus (die darf man nämlich in der Schwangerschaft nicht nehmen)
Corinna80
10549 Beiträge
02.01.2014 20:34
Eliki: Oh mensch, Du Arme, ich kann Dich gut verstehen. Ich muß nicht mehr brechen aber mir ist immer noch oft speiübel und ich fühle mich total ausgelaugt.
Was ist mit Nausema? Ich hab ja nicht dran geglaubt aber die helfen mir unwahrscheinlich gut (wenn ich sie nicht vergesse zu nehmen )
.
Claudi: Umstandshosen trage ich auch schon, ich kann einfach keinen Druck auf dem Bauch ertragen.
.
Powerfrau: Dezente Wärme ist kein Problem, mein FA meint nur nicht zu heiß (z.B. beim baden) denn das kann auch schon früh Wehen auslösen. Aber ein warmes Moorkissen im Rücken an der Stelle die schmerzt ist gar kein Problem. Ich durfte sogar Fangopackungen bekommen in der Mukikur als ich mit Arian in der 20. Woche war.
Corinna80
10549 Beiträge
02.01.2014 20:35
Zitat von Pueppy:

LG

Ohje, gute Besserung. Mir hat Infludoron geholfen, ist homöopathisch und hat mich durch manche Grippe gebracht
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.01.2014 20:36
Zitat von Zara85:

Zitat von powerfrau2204:

Wärme ist ja immer gut... Ich habe in der letzten Schwangerschaft öfter mal Thermacare Wärmepflaster benutzt. Die werden einfach nur sehr schön warm und kommen und Wirkstoff aus (die darf man nämlich in der Schwangerschaft nicht nehmen)

Ja die kenne ich von meinem Mann. Werde es dann mal damit probieren. Heute muss es mit dem Kirschkernkissen gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt