Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
29.12.2013 19:59
Zitat von Claudia87:

Zitat von Zara85:

@ Claudia: ja, den Hb-Wert meine ich

Also der war bei der letzten Untersuchung bei 13,4 mal sehen wie er beim nächsten Termin ist

Also 13,4 sollte völlig in Ordnung sein. Ich hab nen Wert von 7,4... das ist nicht in Ordnung... macht mich auch etwas müde... aber das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft.

Zum Thema KH:
Ich werd natürlich ins KH gehen, wegen dem KS. Und sicher dann auch mind. die 4 Tage dort bleiben. Mein Sohn wird in der Zeit bei meinen Eltern sein. Ich hoffe, dass mein Mann wieder mitkommen kann. Wir hatten letztes Mal das Rooming in genutzt, das war wirklich toll und ne große Hilfe für mich, wegen des KS. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen,die ersten Tage mit meinem Kind mit jmd anderen im Zimmer zu sein... Na mal schauen wie realisierbar das ist. Ich hab nur zwei KH hier in der Nähe die überhaupt zu Auswahl stehen... die schau ich mir aber erst später an, hier sind die nicht so überfüllt denke ich. Eine Beleghebamme werde ich dieses mal nicht haben, aber mich trotzdem von einer vor und nach der Geburt betreuen lassen, dass tat mir das letzte mal sehr gut.
Melden werde ich mich bei ihr aber erst nach den 12 Wo.. weil sie zufällig auch noch die Frau/Freundin meines Chefs ist... er ist Gynäkologe...
MissP
354 Beiträge
29.12.2013 20:55
Ich hatte bislang 4 Termine und es wurde 4x Ultraschall gemacht und ich habe 4 Bilder bekommen. Voll toll die anzuschauen. Wenn man bedenkt, was so alle 2 Wochen passiert ist. Ich muss nichts extra zahlen, er macht das von sich aus. Toll für mich.
sonnenschein1989
462 Beiträge
29.12.2013 21:00
Hallo!

Zum Thema Krankenhaus:
Ich werde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und dort entbindet und wieder 3,4 Tage dort bleiben. Meine zwei Kinder sind bei unserer großtante(die hat mit uns Haus gebaut-und ihre eigene Wohnung,einen Stock tiefer

Bis jetzt haben wir es nur meiner Schwester und unserer Großtante gesagt...
Habe am Freitag Fa-termin mal schauen ob alles okay ist...
Meine Chefin weiß es aber die sagt es nicht weiter....

Werden bis zur 16./17. Woche warten...

Wie feiert ihr Silvester?
Habe heute zwei Rezepte raus gesucht für alkoholfreie Cocktails...

Liebe grüße
Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2013 21:22
Ich muss noch ganze 2,5 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Heute haben wir es den Großeltern gesagt. Sie haben eine gefühlte Ewigkeit am US-Bild gepuzzled bis sie es endlich gecheckt haben. Freuen sich aber alle sehr. Mitte Januar nach dem nächsten Termin erfährt es dann auch der Rest inklusive Chefin und so.
Mamina88
6414 Beiträge
29.12.2013 21:23
Zitat von sonnenschein1989:

Hallo!

Zum Thema Krankenhaus:
Ich werde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und dort entbindet und wieder 3,4 Tage dort bleiben. Meine zwei Kinder sind bei unserer großtante(die hat mit uns Haus gebaut-und ihre eigene Wohnung,einen Stock tiefer

Liebe grüße

mmmhhh yamm yamm

Muss ich nicht, mein mann hat jahre lang in einer bar gearbeitet, er macht die besten cocktails... am liebten trink ich den virgin caipi ...mmhh ich liebe meinen mann allein schon deswegen
Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2013 21:23
Silvester gibt's alkoholfreie Bowle und Kinderpunsch. Meine Eltern trinken auch nix. Schwiegereltern und Schatzi bekommen richtigen Glühwein. Ansonsten machen wir Raclette und Fondue.
Pueppy
1842 Beiträge
29.12.2013 21:28
Mal zu der Ultraschallfrage,
normal sind ja 3 große Untersuchungen vorgesehen bei denen es ein Ultraschallbild gibt.
Viele FÄ machen aber mehr Ultraschall und geben dann auch das Bild mit.
Zb. bei den ersten Untersuchungen wo man auch noch nicht so viel sieht.

Ich habe von meinem großen 6 Ultraschall Bilder. (Die 3D Bilder + Video nicht mitgezählt)
sonnenschein1989
462 Beiträge
29.12.2013 21:59
Zitat von Mamina88:

Hallo!

Zum Thema Krankenhaus:

Liebe grüße

mmmhhh yamm yamm

Muss ich nicht, mein mann hat jahre lang in einer bar gearbeitet, er macht die besten cocktails... am liebten trink ich den virgin caipi ...mmhh ich liebe meinen mann allein schon deswegen

Hallo! Ist das sowas wie caipirna?
Kannst du mir sagen wie ihr den macht? Bitte,Bitte
Zitat:
29.12.2013 22:02
Mensch mädels habt ihr viel geschrieben. Ich hab's nur überfliegen können.
Wir haben unsere umbauaktion vorerst geschafft. Und nein es war nicht das Kinderzimmer, das steht nämlich schon das Baby bekommt eliah's Zimmer und er bekommt ein jugendzimmer (jaaaa er ist wirklich sehr groß).

Wir haben unsere rümpelkammer umgebaut Sodas man das Gerümpel nicht mehr sieht

Bevor wir das jugendzimmer kaufen können, müssen wir erst zwei Zimmer umräumen, das gibt nochmal ein Stück Arbeit

Zum Thema kh: bei uns gibt es eine private Klinik (nicht speziell für privatpatienten). Das ist eine Entbindungsklinik wo meine Tante arbeitet und mein fa auch. Die Hebammen kenne ich auch alle und man wird wirklich Super versorgt. Das ist nicht so eine massenhaltung man wird ständig umsorgt, es gibt gutes essen und Super Hilfe wenn z.b das Stillen nicht klappt. Außerdem ist es schön mal 3-4 Tage sich verwöhnen zu lassen
Mamina88
6414 Beiträge
29.12.2013 22:04

Zitat von Mamina88:

Hallo!

Zum Thema Krankenhaus:

Liebe grüße

mmmhhh yamm yamm

Hallo! Ist das sowas wie caipirna?
Kannst du mir sagen wie ihr den macht? Bitte,Bitte
Zitat:

Kann ich dirsagen ja..

... also limetten erstmal stampfen im glas... rohzucker dazu! limettensaft...wieder stampfen... eis...dann ginger ale... und das wars
sonnenschein1989
462 Beiträge
29.12.2013 22:31
@mamina88:

Hätte ihn auch So gemacht...nur der limettensaft hat gefehlt bei meinem Rezept

LG
Mamina88
6414 Beiträge
29.12.2013 22:40

@mamina88:

Hätte ihn auch So gemacht...nur der limettensaft hat gefehlt bei meinem Rezept

LG

Gerade der saft ist doch das gute an dem ganzen Cocktail
Tanzbär
13559 Beiträge
30.12.2013 15:25
Zum Thema Krankenhaus: ich hoffe, dass ich nach der Geburt zeitnah nach Hause kann und nicht lange dort bleiben muss. Ich erhole mich lieber in Ruhe zu Hause.
Pueppy
1842 Beiträge
30.12.2013 15:27
Ich konnte mich nach der ersten schwangerschaft auch erst richtig erholen, als ich zuhause war.
Ich hab 5 Tage im Krankenhaus nach der Geburt verbracht.
Aber zuhause war es dann erst richtig erholsam.
Zara85
2552 Beiträge
30.12.2013 15:40
Zitat von white_manta:

Zum Thema Krankenhaus: ich hoffe, dass ich nach der Geburt zeitnah nach Hause kann und nicht lange dort bleiben muss. Ich erhole mich lieber in Ruhe zu Hause.

Das hoffe ich auch... Beim letzten Mal zog eine Frau samt Neugeborenem und Großfamilie in mein Zimmer. Da hat es mir gereicht und ich wollte sofort nach Hause. War zum Glück kein Problem.

Ich werde mich glaube ich mal erkundigen, was ein Einzelzimmer kostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt