♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
22.06.2014 21:03
Zitat von Claudia87:
Habe bei Sarahs Entbindung mit 3 Tage auf der Neugeborenenstation zur Überwachung und insgesamt 6 Tage KH Aufenthalt 1.986 € bezahlt. ...
und nochmal die Frage - wofür hab ich ne Versicherung?
Das ist so teuer ein Kind zu kriegen?
Dann überleg ich mir ja glatt nochmal ne Hausgeburt ...
22.06.2014 21:03
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Das hatte ich auch schon .
Wow schöne KH Rechnung. Ich bin gespannt was der KS kosten wird.
? Muss man den KS selber zahlen?
Wofür hab ich ne Versicherung ... ??
Ich bin doch privat versichert, da bekomme ich die KH Rechnung und die reiche ich dann bei der Versicherung ein
22.06.2014 21:04
Zitat von zaubertraene:
Waren heute auf dem Spargelhof. hab lecker spargel mit Kartoffeln gegessen...heute auf Schnitzel verzichtet, weil es dort noch riesen Erdbeertorte gab, die ich mir natürlich auch holen musste mega lecker
Allgemein geht es mir heute irgendwie komisch...naja abwarten und tee trinken. Glaube aber nicht, dass jetzt bei mir was losgehen sollte. Waren in einer großen Gruppe und alle haben mich voll verrrückt gemacht. bzw. versucht. Und zu meinem Freund....du musst gleich schreiben, wenn das Baby da ist, hast du meine Nummer?
Jetzt liege ich auf der Couch und werde früh ins Bett gehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend
Hmmmmmmm ... Erdbeertorte ...
Verrückt machen ist ja doof ...
Meine Mama meinte heute 'Dein Bauch ist ja schon richtig "extern" '
Extern? Mein Bauch? Hääää ? ...
22.06.2014 21:05
Zitat von Schnucky86:
Ich bin doch privat versichert, da bekomme ich die KH Rechnung und die reiche ich dann bei der Versicherung ein
Okay - ich mein Zuzahlung ist ja noch okay ... aber sonst ... ?
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Wo ist schnucky überhaupt??
Hier bin ich ...
grade vom Essen zurück ...
Die waren so süß - am Ende haben alle noch n Schnapps gekriegt und ich hab Schokolade bekommen ...
Ich dachte du presst schon
Hmm lecker schoki
Zitat von Schnucky86:
Zitat von zaubertraene:
Waren heute auf dem Spargelhof. hab lecker spargel mit Kartoffeln gegessen...heute auf Schnitzel verzichtet, weil es dort noch riesen Erdbeertorte gab, die ich mir natürlich auch holen musste mega lecker
Allgemein geht es mir heute irgendwie komisch...naja abwarten und tee trinken. Glaube aber nicht, dass jetzt bei mir was losgehen sollte. Waren in einer großen Gruppe und alle haben mich voll verrrückt gemacht. bzw. versucht. Und zu meinem Freund....du musst gleich schreiben, wenn das Baby da ist, hast du meine Nummer?
Jetzt liege ich auf der Couch und werde früh ins Bett gehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend
Hmmmmmmm ... Erdbeertorte ...
Verrückt machen ist ja doof ...
Meine Mama meinte heute 'Dein Bauch ist ja schon richtig "extern" '
Extern? Mein Bauch? Hääää ? ...
Extern?? Wie geil
22.06.2014 21:06
@Schnucky: Ja, bin privat versichert. Die haben die Hälfte aber direkt schon mit meiner Versicherung abgerechnet. Muss nur die zweite Hälfte noch bei der Beihilfe einreichen. Wenn du gesetzlich versichert bist, bekommst du keine Rechnung zu sehen im Normalfall. Wegen der MInze: Ja ich weiß, dass Salbei und Minze die Milchbildung hemmt. Hab aber mal die Hebi gefragt, wann ich aufhören muss und sie meinte so 1-2 Wochen vorher. Ist wohl bei Minze auch nicht so sehr erwiesen wie bei Salbei, dass es die Milchbildung hemmt.
22.06.2014 21:07
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Habe bei Sarahs Entbindung mit 3 Tage auf der Neugeborenenstation zur Überwachung und insgesamt 6 Tage KH Aufenthalt 1.986 € bezahlt. ...
und nochmal die Frage - wofür hab ich ne Versicherung?
Das ist so teuer ein Kind zu kriegen?
Dann überleg ich mir ja glatt nochmal ne Hausgeburt ...
Normalerweise kommt dafür die freie Heilfürsorge bei mir auf. Nur wurde Sarah überwacht und so übernahm die Beihilfe und die Versicherung die Rechnung.
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
Wie meinst du das? Ich begleiche erst die komplette Rechnung und dann bekomme ich den Betrag von der PKV erstattet. Muss also in Vorkasse gehen.
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Wo ist schnucky überhaupt??
Hier bin ich ...
grade vom Essen zurück ...
Die waren so süß - am Ende haben alle noch n Schnapps gekriegt und ich hab Schokolade bekommen ...
Ich dachte du presst schon
Hmm lecker schoki
Also ich bin ja auch nicht besser, aber ...
Wir beschweren uns, dass alle fragen wanns endlich losgeht etc. und hier wird mir ständig unterstellt ich entbinde schon ... (ich finds aber süß )
Tja - heute wollte sie wohl nicht ...
Trotz Zimttee zum Frühstück und so ...
Mal schauen wie es weitergeht.
Der Kroate meinte beim Verabschieden; heute nicht mehr, aber die Tage ...
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Es war auch lecker. Kroatisch klingt auch gut.
@Eliki: Schön, dass du das Shooting noch geschafft hast. Krämpfe hab ich auch nicht. Gestern saß ich scheinbar mal blöd und dann ists mir da unten rum eingeschlafen. Das war auch schon ein blödes Gefühl.
@kiwi: Wollte heute auch die restlichen Fenster putzen (haben ja Donnerstag nur das EG gemacht), aber Schatzi war absolut nicht dazu zu bewegen. Brauch aber seine Hilfe, um die Fliegengitter rauszubekommen und außerdem soll er die Rahmen putzen, da ich nicht mehr unbedingt auf ne Leiter steigen möchte. Pizza haben wir heute Mittag auch bestellt und eben den Rest gegessen. Achja, Senkwehen hab ich. Meistens morgens, wenn ich nach der Toilette wieder ins Bett gehe.
@Zaubertraene: Ich befürchte auch, dass mich demnächst alle verrückt machen werden. Lecker Spargel und Erdbeertorte - mhhhhh.
@me: Hab heute meine getrocknete Minze in Teebeutel abgefüllt und wir haben vorhin jeder ne Tasse getrunken - total lecker. Hab gestern übrigens auch mal meine Rechnung vom KH-Aufenthalt im April wegen Magen-Darm bekommen: 1200 Euro für knapp 2 Tage Intensivbetreuung.
Ich brauche keine Leiter bin groß genug und unsere Fliegengitter gehen ganz einfach raus
So viel Geld das kann ja nur eine Privatversicherung sein
22.06.2014 21:10
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
Wie meinst du das? Ich begleiche erst die komplette Rechnung und dann bekomme ich den Betrag von der PKV erstattet. Muss also in Vorkasse gehen.
Naja zumindest als Kassenpatient muss man doch glaub ich 50 Euro pro Tag zuzahlen oder so ...
Aber ich dachte grad euch kostet die Entbindung selbst ca. 2000 Euro ...
22.06.2014 21:10
Zitat von kiwi-83:
So viel Geld das kann ja nur eine Privatversicherung sein
Ja, ist es. Ist aber auch sehr interessant, mal zu sehen, was die ganzen Sachen so kosten.
22.06.2014 21:17
Sagt mal, ne dumme Frage:
Woher wissen die Hebammen wie weit der mumu offen ist?
Ich mein die stecken ja kein Lineal rein und messen
Woher wissen die Hebammen wie weit der mumu offen ist?
Ich mein die stecken ja kein Lineal rein und messen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt