Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2014 14:57
Nettchen: ob man dadurch Nachteile hat, kann ich dir nicht sagen. Wir haben Varerschaftsanerkennung und Sorgeerklärung immer vor der Geburt geklärt. Diesmal brauchen wir das alles nicht, weil wir seit 10.10.12 verheiratet sind

Claudia: super das ihr nun den Schlüssel bekommt. Da bist du gut beschäftigt bis es mit der Geburt los geht. Mach aber nicht zu viel

Angel: tut mir leid, dass du so einen bescheidenen KH Aufenthalt hattest. Ich hoffe dein FA macht nicht so schnell wieder alle verrückt.
12.06.2014 14:58
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Wegen Vermieter: Nein nicht wirklich. Da wir Kinder im selben alter haben hat sich das von allein erledigt als mein bauch sichtbar wurde..

Wir haben unseren auch noch nicht informiert. Da gingen doch glaube ich auch nur die Nebenkosten ein bisschen hoch, oder?! Ich weiss gar nicht mehr, wie das bei den Jungs war.

Wollt grade fragen warum ich meinen Vermieter informieren soll und was das mit der Miete zu tun hat ...

Da wär ich ja nie drauf gekommen

Wir wohnen im Haus meiner Oma - die weiß Bescheid
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe nun endlich die Sachen für meine KH-Tasche zusammen gesucht . *stolzsei*

Sehr gut *Lob*

ich fühle mich auch gleich noch besser.

Zitat von Eliki:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

hab einen Brief bekommen von meinem Frauenarzt, ich soll mich zwecks einer Befundbesprechung melden. Hab angerufen und did Schwester meinte ich müsse dafür her kommen. Jetzt fahre ich zu 13 uhr hin.
da macht man sich gleich sorgen, aber so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein, sonst hätten sie michja angerufen und kein brief geschickt oder?

Wurde denn bei dir ein Test durchgeführt?

Also extrem schlimm wird's schon nicht sein. Die Schwestern dürfen nix sagen. Aber bei mir hat mich der Arzt dann persönlich angerufen.

Schon bissl komisch das du extra hin musst
Bin gespannt was du berichtest

Ich bin auch gespannt. Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Dito !
Erzähl mal, wenn du wieder da bist ..
12.06.2014 14:59
Zitat von Claudia87:

Wir bekommen heute unsere neuen Wohnungsschlüssel und morgen kommen dann schon die ersten Möbel rein. Samstag holen wir neues Laminat und Teppich noch zwei Wochen

Sehr cool
12.06.2014 14:59
Zitat von nettchen_211:

Heute nachmittag/Abend treffe ich mich noch mit meinen Kollegen zu einer kleinen Feier. (Ein kunde von uns gibt einmal im Jahr einen aus als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit). Ich hoffe ich halte gut durch...

Viel Spaß - das klingt richtig toll
12.06.2014 15:00
Angel, schön dass du wieder da bist.

Das sind ja echt Ärzte bei dir ...

Ich hoffe du musst erst zur Geburt wieder ins KH und dass das Kleine sich noch Zeit lässt ...
Pueppy
1842 Beiträge
12.06.2014 15:51
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Ich muss sagen. Mein Freund ist keiner der gern seine Gefühle zeigt. Aber bei der Geburt war er echt rührend

Schwester und Hebamme waren auch von ihm angetan
Er hat mir die Stirn mit dem Waschlappen abgetupft, mir die Hand gehalten. Mich massiert (was zu dem Zeitpunkt eher nervig war ) und mich ans Atmen erinnert. Ich hab nämlich die Angewohnheit bei schmerze die Luft anzuhalten. er hat mich dann immer wieder erinnert (die Hebamme hat dies ausdrücklich angewiesen), zum Schluss wurde er dann schon ganz nervös. Jetzt atme endlich hab das ständig vergessen.

ich bin ja mal gespannt wie es mit meinem ist.
Gefühle zeigen tut er so auch nicht gern, er ist ja ein Mann.

Mein Ex hab ich nur als nervig emfunden und habe ihn fast aus dem Kreißsaal geschmissen.
Wollte mir auch ständig die Stirn abtupfen oder hat mich gefragt wie er mir helfen kann ect....
Irgendwann war mir das aber einfach zuviel was auf mich eingeredet wurde und ich hab ihn dann angeschrien das er den Mund halten soll und wenn er noch einen Ton sagt schmeiß ich ihn aus dem Kreißsaal.
Meine Mama die auch mit dabei war durfte alles, naja zumindest mich ansprechen... mich anfassen lassen wollte ich mich von niemandem...

Mein Freund sagte vor ein paar Tagen das ich ihm ja nicht die Hand brechen soll wenn wir im Kreißsaal sind...
Konnte ihn aber beruhigen da ich es hasse unter schmerzen auch noch angefasst zu werden.
Er soll einfach nur dabei sein.
Sich vllt etwas anmeckern lassen weil er nicht macht und dann weil er was macht...
Jaja ... das ist typisch ich..

Die Hebamme hat uns damals extra gezeigt wie man die Hand halten soll. Es wäre schon oft vorgekommen das die Frauen den Männern die Finger brechen

Na da bin ich echt froh, das ich es unter schmerzen oder allgemein wenn es mir nicht so gut geht (zb wenn ich krank bin ) meine Ruhe haben will.
Da sein ist völlig ok aber kein blödes gefrage oder anfassen....
Pueppy
1842 Beiträge
12.06.2014 15:52
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

...

Das schon aber in der Kombi mit deiner Flüssigkeit wird´s dann eben eher flüssiger

Mit den Stepkokkoken hast du recht, ich glaub, ich mach das

So genau hab ich mich mit Körperflüssigkeiten noch nicht befasst

Also ich würde den Test machen. Bei Eliah hat der glaub ich noch 40€ gekostet

echt, meine FA möchte nur 14 Euro haben. Das ist echt günstig

Bei meiner FA kostet der Test knapp 20€ .
Hängt denke ich vom Labor ab wo die das hinschicken....
Pueppy
1842 Beiträge
12.06.2014 15:56
Zitat von babyjuli2014:

Hatte heute Termin und bin nun ganz durcheinander. Das CTG war bestens. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Liegt so tief, dass die Ärztin nur schwer den Kopfumfang messen konnte. Merke ich auch bei jedem Schritt. Würde schönen Druck auf den Mumu ausüben. Ist anscheinend gut.

Laut der Ärztin wäre der Mumu geschlossen, aber geburtsreif !? Einer Einleitung 1 Woche vor ET würde nichts im Wege stehen. Wie jetzt? Beim letzten Termin hat sie noch gesagt, dass es auf jeden Fall einen KS gibt, da die Einleitung bei der letzten SS nicht funktioniert hat. Und jetzt soll ich es doch versuchen? Jetzt wo ich mich schon mit dem KS abgefunden habe und der Termin feststeht?!
Was würdet ihr tun? Einleitung wenigstens versuchen? Ich werde auf jeden Fall am 17.06. bei der Vorbesprechung zum KS im KH fragen, ob die mal nach dem Mumu schauen können und was die meinen.

Eind sehr gute Freundin von mir hat ihr beiden Mädels per KS zur Welt gebracht.
Bei ihrer Großen wurde die Geburt eingeleitet, was aber nichts gebracht hat.
Bei ihrer kleinen hat sie dann auf einen KS bestanden, da sie das ganze nicht nochmal so mitmachen wollte.

Ich denke wenn du dir unsicher bist, besprich es nochmal mit deinem FA oder eben im KH.
Pueppy
1842 Beiträge
12.06.2014 16:07

Sam: mir macht einkaufen noch nichts aus. Ich fahre auch noch fast täglich mit dem Fahrrad

Mit dem Rad fahre ich 2x am Tag etwas über 30 Minuten...
Mein Großer hat einen weiteren Weg zur Vorschule und irgendwie muß er ja hin und zurück kommen.
Ich bin aber froh das ich ihn morgen nur halb hinbringen muß und er morgen dann von meinem Papa abgeholt wird.
Dann noch nächste Woche und dann ist er erstmal für 2 Wochen mit meinen Eltern im Urlaub.
Dann darf der Mini gern kommen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
12.06.2014 16:09
Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

...

So genau hab ich mich mit Körperflüssigkeiten noch nicht befasst

Also ich würde den Test machen. Bei Eliah hat der glaub ich noch 40€ gekostet

echt, meine FA möchte nur 14 Euro haben. Das ist echt günstig

Bei meiner FA kostet der Test knapp 20€ .
Hängt denke ich vom Labor ab wo die das hinschicken....

Ich hatte den Test auch machen lassen. Ich musste 6,99€ dafür bezahlen müssen fürs Labor. Meine beste Freundin ihr Baby wurde nur 1 Tag alt weil er das gehabt haben sollte. Was wir aber nicht glauben. Aber das wird hoffentlich bald gerichtlich geklärt.

Ich empfehle trotzdem jedem diesen Test machen zu lassen, aus liebe zu unseren Krümeln und eventuell alles vorzubeugen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
12.06.2014 16:11
Zitat von Pueppy:

Zitat von babyjuli2014:

Hatte heute Termin und bin nun ganz durcheinander. Das CTG war bestens. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Liegt so tief, dass die Ärztin nur schwer den Kopfumfang messen konnte. Merke ich auch bei jedem Schritt. Würde schönen Druck auf den Mumu ausüben. Ist anscheinend gut.

Laut der Ärztin wäre der Mumu geschlossen, aber geburtsreif !? Einer Einleitung 1 Woche vor ET würde nichts im Wege stehen. Wie jetzt? Beim letzten Termin hat sie noch gesagt, dass es auf jeden Fall einen KS gibt, da die Einleitung bei der letzten SS nicht funktioniert hat. Und jetzt soll ich es doch versuchen? Jetzt wo ich mich schon mit dem KS abgefunden habe und der Termin feststeht?!
Was würdet ihr tun? Einleitung wenigstens versuchen? Ich werde auf jeden Fall am 17.06. bei der Vorbesprechung zum KS im KH fragen, ob die mal nach dem Mumu schauen können und was die meinen.

Eind sehr gute Freundin von mir hat ihr beiden Mädels per KS zur Welt gebracht.
Bei ihrer Großen wurde die Geburt eingeleitet, was aber nichts gebracht hat.
Bei ihrer kleinen hat sie dann auf einen KS bestanden, da sie das ganze nicht nochmal so mitmachen wollte.

Ich denke wenn du dir unsicher bist, besprich es nochmal mit deinem FA oder eben im KH.

Dann hatte sie bestimmt keine großen Schwierigkeiten mit der Narbe und allem drum rum mit ks....
Pueppy
1842 Beiträge
12.06.2014 16:14
Zitat von Mamina88:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Mamina88:

Zitat von powerfrau2204:

...

Oooohh hoffentlich nicht. ich durfte mit meiner maus damals ab der 3. lebenswoche ausschlafen

eine bestellung ans universum: ich hätte das gerne jetzt auch wieder

Mit drei Wochen schon? Cool...

Jaaa
Ich hab sie damals immer schlafend angelegt und irgendwann hatte sie ihren rythmus wie ich das wollte... manche raten das ab weil kind von alleine kommen soll.. aber ich habs gemacht und hatte somit relativ früh MEINEN wunschrythmus drin

Bei meinem Großen wars auch ähnlich...
Von anfang an hat er 6 Stunden am Stück geschlafen.
Das war prima.
Ich befürchte aber das es diesmal nicht so sein wird...
nettchen_211
926 Beiträge
12.06.2014 16:21
Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Mamina88:

...

Mit drei Wochen schon? Cool...

Jaaa
Ich hab sie damals immer schlafend angelegt und irgendwann hatte sie ihren rythmus wie ich das wollte... manche raten das ab weil kind von alleine kommen soll.. aber ich habs gemacht und hatte somit relativ früh MEINEN wunschrythmus drin

Bei meinem Großen wars auch ähnlich...
Von anfang an hat er 6 Stunden am Stück geschlafen.
Das war prima.
Ich befürchte aber das es diesmal nicht so sein wird...

Ich wünsch mir auch so ein baby. (Natürlich soll er bitte gesund sein, dass ist das allerallerwichtigste ) aber darüber hinaus wäre es toll wenn er gerne wie Mama und Papa gerne lange schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt