Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.06.2014 21:53
Zitat von Hibbeline:

Ach so. Diesen Streptokokkentest werd ich auch machen lassen. Eigentlich sollte ich auch KS bekommen, am 1.Juli wird im KH aber nochmal alles gecheckt und dann wird entschieden ob ich es dieses Mal nochmal auf natürlichem Weg probieren kann. Wäre mir auch sehr lieb. Nochmal aufgeschnitten zu werden ist sicher auch nicht so toll. Zumal ich mit der ersten Narbe so zufrieden bin und angst habe, dass es dann dieses Mal danach nicht so schön heilt...

Ich drücke dir die Daumen, dass du das go für eine spontane Geburt bekommst
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.06.2014 21:55
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Ich bin echt genervt grad

Hab mich den ganzen Nachmittag in die Küche gestellt und cakepops gemacht.
Und jetzt wollte ich die mit Schokolade beziehen und verzieren. Da fallen die blöden Dinger einfach auseinander. Kann grad in die Tonne wollte das morgen meinen Arbeitskollegen bringen

Und jetzt hab ich Rückenschmerzen wie blöd und ul ziehen

Oh mensch. Die hab ich noch nie gemacht, kann dir da gar nicht helfen. Hattest du genug creme drin?

War ein Rezept aus dem Internet. Hab jetzt kein Bock mehr.

Weiß nur nicht was ich morgen in der Firma abgeben soll

Hol doch donuts

Oder leckeren Erdbeerkuchen, passt zur Saison
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.06.2014 22:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Hatte heute Termin und bin nun ganz durcheinander. Das CTG war bestens. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Liegt so tief, dass die Ärztin nur schwer den Kopfumfang messen konnte. Merke ich auch bei jedem Schritt. Würde schönen Druck auf den Mumu ausüben. Ist anscheinend gut.

Laut der Ärztin wäre der Mumu geschlossen, aber geburtsreif !? Einer Einleitung 1 Woche vor ET würde nichts im Wege stehen. Wie jetzt? Beim letzten Termin hat sie noch gesagt, dass es auf jeden Fall einen KS gibt, da die Einleitung bei der letzten SS nicht funktioniert hat. Und jetzt soll ich es doch versuchen? Jetzt wo ich mich schon mit dem KS abgefunden habe und der Termin feststeht?!
Was würdet ihr tun? Einleitung wenigstens versuchen? Ich werde auf jeden Fall am 17.06. bei der Vorbesprechung zum KS im KH fragen, ob die mal nach dem Mumu schauen können und was die meinen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung im KH holen.
Ich persönlich möchte keinen KS, von daher würde ich alles dafür machen, dass das kind vaginal geboren wird. Aber wie gesagt, das ich meine Meinung....entscheiden musst du´s. Ich wünsche dir alles gute
Werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wenn wirklich alles so geburtsreif ist, habe ich vielleicht auch Glück und es geht doch vorher von selbst los. Werde die Tipps meiner Hebamme jetzt streng einhalten: Leinsamen, Himbeerblätertee und Sex.

Ich würde es spontan versuchen, wenn jetzt schon alles so gut aussieht
ich denke auch, dass es auf jeden Fall ein Versuch wert ist. Den KS kann ich ja immer noch machen, falls sich nix rührt. Ich fand den Einleitungsversuch beim letzten Mal auch nicht schlimm, nur 4 Tage würde ich es nicht mehr versuchen. 2 reichen und dann KS, fertig.
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 22:04

Nettchen , da hast du ja schon ein fertiges Baby in dir mit 3500g. Ich hoffe das du noch ein paar Tage durchhältst, damit es noch etwas reifen kann. Die 37+0 ist ja fast erreicht

Danke dir. Ich hoffe auch, bzw. sagt mir mein Gefühl, dass er frühestens Ende nächster Woche kommt.
Außerdem haben wir noch keinen Namen. Vorher darf er nicht kommen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.06.2014 22:07
Zitat von nettchen_211:

Nettchen , da hast du ja schon ein fertiges Baby in dir mit 3500g. Ich hoffe das du noch ein paar Tage durchhältst, damit es noch etwas reifen kann. Die 37+0 ist ja fast erreicht

Danke dir. Ich hoffe auch, bzw. sagt mir mein Gefühl, dass er frühestens Ende nächster Woche kommt.
schön das wir nicht die einzigen ohne Namen sind
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 22:12
Zitat von zaubertraene:

Lasst ihr eigentlich diesen Streptokokken Test machen? Bei uns kostet er 14 Euro. Ist ja nicht viel, das Geld ist ja kein Problem, ich frag mich ja nur, ob das einen Sinn macht. Aber wenn ich jetzt lesen, dass schnucky das hat Jetzt weiß du aber mindestens, dass du AB brauchst und dann ist alles gut

Ich hätte den Test auch selbst bezahlen müssen. Glaube so 30 Euro sollte er kosten.
Meine hebi meinte, soll ich unbedingt machen. Denn wenn man es hat bekommt man AB und dem Kind kann nix passieren.
sami87
303 Beiträge
11.06.2014 22:19
ich sag mal Danke an alle die an Uns gedacht haben *freu*
Zumindest wissen es nun alle meine Eltern sind gewillt das wir irgend wie ne Lösung finden, aber nun will ich erst mal zu ruhe kommen.

Am Samstag Babyparty bin soooo gespannt was die Mädels vorbereitet haben.
Und dann wird unsere Wohnung langsam aber sich auf Fordermann gebracht und dann darf ich meine Wiege aufbauen
ach ich freu mich so

Nun sind die letzten babysachen die wir bestellt haben da, mein Mann hat ein Shoppingverbot verhängt nicht das wir später zu viel Klamotten haben, recht hat er alle ma

Nun fehlt noch das Babyphone aber auch das Eillt nicht so, alles was wichtig wäre ist vorhanden habe heute sogar für die Kliniktasche eingekauft die Packe ich dann nächste Woche auch endlich

Na hier wird es ja langsam Spannend

zum Thema KS ich mach mir da ja auch etwas gedanken auch weil ich bei meiner großen einfach mehr Glück als sonst was hatte, die hatte nämlich nen Knoten in der Narbelschnurr, wenn ich mich für Spontan entscheide und unserem zweiten Kind würde dabei was passieren würde ich mir das immer vorwerfen, ja ich werd mir wohl hier und da gedanken machen aber meine Entscheidung für den KS wird stehen bleiben.

Geht es nur mir so oder schafft ihr es auch kaum noch Einzukaufen und co. bin immer froh wenn wir wieder daheim sind, weil ich dazwischen echt zu kämpfen habe nicht einfach zusammen zu klappen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.06.2014 22:24
Sam: mir macht einkaufen noch nichts aus. Ich fahre auch noch fast täglich mit dem Fahrrad
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 22:26

Zitat von nettchen_211:

schön das wir nicht die einzigen ohne Namen sind

Das macht mir gerade auch Mut, dass wir nicht die einzigen sind.
11.06.2014 22:28
Zitat von zaubertraene:

Mädels, jetzt wird endlich wieder kühler, haltet mal durch. Ich sterbe hier auch 100 Tode. Habe mir heute ein kaltes Fussbad gemacht mit Meeressalz und das hat ein wenig geholfen. Bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress und weiß nicht, wo mein Kopf steht. Dachte, man kann sich vor der Geburt schön entspannen. Geht es euch auch so? Es sind noch so viele Sachen zu erledigen. ja,ich gib zu, war die ganze Zeit enspannt und fange erst jetzt die Babysachen zu waschen aber allgemein so Hoffenltich wird das mit der Abkühlung besser

Ich glaub, Mamina und die anderen, die ja bald dran sind, dürfen so lansam vor sich hinwehen. Es wird echt aufregend. Bei mir hällt sich das noch in grenzen und das ist gut so. Bei dem Großen bin ich ja bei 35+6 ins KH gefahren und 36+2 war er da. Das ist echt komisch, das wäre schon nächste Woche

Lasst ihr eigentlich diesen Streptokokken Test machen? Bei uns kostet er 14 Euro. Ist ja nicht viel, das Geld ist ja kein Problem, ich frag mich ja nur, ob das einen Sinn macht. Aber wenn ich jetzt lesen, dass schnucky das hat Jetzt weiß du aber mindestens, dass du AB brauchst und dann ist alles gut

Schön, dass das Fußbad geholfen hat
Viel zu tun ... es geht - wir haben ja schon relativ viel vorgearbeitet.
Aber es ist noch immer zu viel Chaos da
Hab meinem Schatz schon gesagt, dass am WE hier Zeug weggeräumt werden muss.
Am Dienstag kommt meine Hebi zur Vorsorge und da soll sie nicht gleich vor Schreck aus den Latschen kippen

Tun kann/werde ich aktuell aber sehr wenig.
Die Hitze macht mir viel zu schaffen und ich hab heute wieder so starkes Ziehen in den Leisten

Ich hätte gehofft, dass ich das nicht hab - aber eine Bekannte von mir ausm GVK hats auch... und besser ist, wenn man es weiß.
Wie die anderen hier schon geschrieben haben gibts dann Antibiotikum und gut ist ...

Vor uns hinwehen
Süß geschrieben ... Ja, da wär ich doch direkt dabei ...
Mein Schatz meinte aber, sie darf nicht vor Freitag kommen.
Er wollte heute zum Squash und hat die Turnschuhe vergessen - also ohne Sport wieder heimgefahren.
Hat sich tierisch geärgert und der nächste Termin mit den Jungs ist Freitag abend ...
Hab ihm vorgeschlagen, dass sie ja dann heute kommen könnte, wenn er eh nicht zum Squash konnte, aber er meinte, das kommt gar nicht in die Tüte - den Freitag will er unbedingt hin
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.06.2014 22:28
Zitat von sami87:

ich sag mal Danke an alle die an Uns gedacht haben *freu*
Zumindest wissen es nun alle meine Eltern sind gewillt das wir irgend wie ne Lösung finden, aber nun will ich erst mal zu ruhe kommen.

Am Samstag Babyparty bin soooo gespannt was die Mädels vorbereitet haben.
Und dann wird unsere Wohnung langsam aber sich auf Fordermann gebracht und dann darf ich meine Wiege aufbauen
ach ich freu mich so

Nun sind die letzten babysachen die wir bestellt haben da, mein Mann hat ein Shoppingverbot verhängt nicht das wir später zu viel Klamotten haben, recht hat er alle ma

Nun fehlt noch das Babyphone aber auch das Eillt nicht so, alles was wichtig wäre ist vorhanden habe heute sogar für die Kliniktasche eingekauft die Packe ich dann nächste Woche auch endlich

Na hier wird es ja langsam Spannend

zum Thema KS ich mach mir da ja auch etwas gedanken auch weil ich bei meiner großen einfach mehr Glück als sonst was hatte, die hatte nämlich nen Knoten in der Narbelschnurr, wenn ich mich für Spontan entscheide und unserem zweiten Kind würde dabei was passieren würde ich mir das immer vorwerfen, ja ich werd mir wohl hier und da gedanken machen aber meine Entscheidung für den KS wird stehen bleiben.

Geht es nur mir so oder schafft ihr es auch kaum noch Einzukaufen und co. bin immer froh wenn wir wieder daheim sind, weil ich dazwischen echt zu kämpfen habe nicht einfach zusammen zu klappen
Einkaufen fällt mir auch schwer. Vor allem die Sachen ins Haus schleppen. Kann auch nicht mehr lange stehen und gehen, da die Kleine so stark nach unten drückt. Nicht das sie mir noch im Geschäft rausfällt

Kann verstehen, dass deine Entscheidung für den KS feststeht.
11.06.2014 22:29
Zitat von Eliki:

Ich bin echt genervt grad

Hab mich den ganzen Nachmittag in die Küche gestellt und cakepops gemacht.
Und jetzt wollte ich die mit Schokolade beziehen und verzieren. Da fallen die blöden Dinger einfach auseinander. Kann grad in die Tonne wollte das morgen meinen Arbeitskollegen bringen

Und jetzt hab ich Rückenschmerzen wie blöd und ul ziehen

Das ist ja blöd
Hab auch noch nie welche gemacht ...
Kannst du nicht irgendwie einen Krümelkuchen oder so draus machen?
Ich würd versuchen die in ne Form zu quetschen vllt. mit Quark oder Mascarpone oder so und vllt. noch Obst ... so wie ein Tiramisu z.B. ...
11.06.2014 22:30
Zitat von babyjuli2014:

Hatte heute Termin und bin nun ganz durcheinander. Das CTG war bestens. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Liegt so tief, dass die Ärztin nur schwer den Kopfumfang messen konnte. Merke ich auch bei jedem Schritt. Würde schönen Druck auf den Mumu ausüben. Ist anscheinend gut.

Laut der Ärztin wäre der Mumu geschlossen, aber geburtsreif !? Einer Einleitung 1 Woche vor ET würde nichts im Wege stehen. Wie jetzt? Beim letzten Termin hat sie noch gesagt, dass es auf jeden Fall einen KS gibt, da die Einleitung bei der letzten SS nicht funktioniert hat. Und jetzt soll ich es doch versuchen? Jetzt wo ich mich schon mit dem KS abgefunden habe und der Termin feststeht?!
Was würdet ihr tun? Einleitung wenigstens versuchen? Ich werde auf jeden Fall am 17.06. bei der Vorbesprechung zum KS im KH fragen, ob die mal nach dem Mumu schauen können und was die meinen.

Ich glaube ich würde eine normale Geburt versuchen, wenn die Zeichen so gut stehen etc.
Aber das musst du selbst wissen ...
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 22:30

Sam: mir macht einkaufen noch nichts aus. Ich fahre auch noch fast täglich mit dem Fahrrad

Respekt.
Das traue ich mich jetzt nicht mehr.

Einkaufen fällt mir auch total schwer. Mache es aber noch, da ich es gerne mache.
11.06.2014 22:31
Zitat von Hibbeline:

Oh, jetzt scheint es ja bald los zugehen und die ersten "Julibabys" machen sich auf den Weg.

Wegen der Wehen, ich hatte bei meinem Sohn auch vorher keine Wehen, erst als es losging (ohne Blasensprung)... und da brauchte ich ne Weile ehe ich bemerkt hab, dass das keine Blähungen sind... Hab meinen Mann die ganze Nacht verflucht, weil er mir abends ne Lauchsuppe gemacht hatte... ich dachte die "Blähungen" kämen davon... naja bis ich geschnackelt hab, dass die irgendwie so regelmäßig kommen die Krämpfe... naja den Rest könnt ihr euch denken...

Morgen beginnt endlich der GVK für mich... Mal schauen ob ich den noch bis zum Ende mit erlebe...

Der arme Mann mit der Lauchsuppe ...

Viel Spaß beim GVK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt