Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Happymami88
355 Beiträge
05.06.2014 10:32
Zitat von Pueppy:

Zitat von Happymami88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Zu Fuß laufen wir mindestens eine Stunde.
Und Bus ist mir zu teuer zumal wir von der Bushaltestelle auch noch gut 30 Minuten laufen.
Zumindest ich brauche momentan so lang.
Wenn ich dann grad zuhause bin kann ich mir dann was trockenes anziehen und schin fast wieder los damit ich dann um 12Uhr da bin ihn abholen...
Mit dem Rad ist es mir im Regen zu gefährlich....

Da er aber alles kann ist es nicht so dramatisch wenn er mal nicht da ist.
Zumal er ab dem 20.6. auch nicht mehr dort sein wird da er dann in den Urlaub fährt mit meinen Eltern, wenn er wieder kommt sind noch 3 Tage bis zu den Ferien.

wo wohnt ihr denn das ihr es so weit habt?
Ist die Schule dann auch so weit weg??

Wir haben hier bei uns nur 2 Vorschueln die eine ist mit in eine Grundschule integriert und die wo mein Großer ist ist eine Private.
Die Grundschule in die er eingeschult wird ist bei uns gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Zumindest so lange wir noch nicht umgezogen sind....
Aber auch dann wird eine Schule nicht weit sein, da die hier wie Sand am Meer sind.

ok bei uns gibt es eigentlich gar keine Vorschule da sind die Kinder im Kindergarten und dann bei den Großen und das ist qausi Vorschule was es dann gibt für Kinder die Schulpflichtig werden aber einfach noch ein Jahr brauchen ist eine Vorbereitungsklasse
05.06.2014 10:34
Mobile fürs Bett haben wir eins von Sterntaler mit Bärchen
*
Gipsabdruck haben wir schon vor einigen Wochen gemacht sobald das Baby da ist, möchte ich ihn schön anmalen. Erstmal ausbessern und dann den Namen und die Maße der Kleinen drauf malen
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2014 10:48
Oh stimmt ja....ich habe ww danke Mädels und Withe... Dir auch herzlichen Glückwunsch

Meine Hebamme ist wieder los war ein super nettes Gespräch....nun kann es los gehen

Gipsabdruck haben wir noch nicht gemacht. Wo kann ich denn die gibsbinden kaufen?

So, nun werde ich Paprikaschoten vorbereiten. Hunger

powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2014 10:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Powerfrau und white_manta alles Gute zum Ww

Zauberträne viel Spaß beim FA

Dankeschön
blubba272
4893 Beiträge
05.06.2014 10:49
@claudi: so wollte ich dass auch dann mit dem gipsabdruck machen. Gipsabdruck mach ich in 2 wochen muss erst noch gipsbinden besorgen und dann is mein schatz jetzt 2 wochen in bayern ....
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2014 10:50
Zitat von Claudia87:

Achso, auf der Liste der KH-Tasche fehlt der Rasierer

Stimmt, habe mir extra einen zum wegschmeißen gekauft...

Ach und ein Bademantel nehme ich noch mit. Kann ja sein das ich noch etwas rum laufen möchte während der eröffnungsphase....

nespa
140 Beiträge
05.06.2014 11:08
Etwas doofe Frage, aber nun les ich immer wieder auf der krankenhaustaschenliste: Handtücher, binden....

Wie ist das denn? Würd das nicht vom kh gestellt? In der schweiz war das so...
Boa151
1242 Beiträge
05.06.2014 11:21
Zitat von nespa:

Etwas doofe Frage, aber nun les ich immer wieder auf der krankenhaustaschenliste: Handtücher, binden....

Wie ist das denn? Würd das nicht vom kh gestellt? In der schweiz war das so...

also bei mir war das damals so das Binden auf jeden Fall gestellt werden und alles was du für dein Baby brauchst. Auch Sachen. Auf jeden Fall brauchst du was fürs anziehen wenn ihr dann nach Hause geht. Handtuch wird glaube ich nicht gestellt..nur kleine...wenn ich mich recht erinnere, aber das kann man ja noch mal nachfragen im KH.
05.06.2014 11:24
Binden stand bei mir nicht auf der Liste, da diese im KH gestellt werden Handtücher gibt es hier in der Mutter-Kind-Klinik nicht, muss man selbst mitnehmen. Finde ich persönlich auch besser
05.06.2014 11:25
Zitat von blubba272:

@claudi: so wollte ich dass auch dann mit dem gipsabdruck machen. Gipsabdruck mach ich in 2 wochen muss erst noch gipsbinden besorgen und dann is mein schatz jetzt 2 wochen in bayern ....

Hui 2 Wochen ohne deinen Schatz
05.06.2014 11:35
Gipsabdruck machen wir keinen, der von Lilly liegt unbemalt auf dem Dachboden…. ich weiß einfach nicht, was ich damit machen soll. Mag mir das Ding auch nirgends hinhängen oder hinstellen… wollte ihn schon wegschmeißen, aber irgendwie hängt mein Mann dran .

Wir werden meinen Bauch noch zusammen mit Lilly bemalen und davon Fotos machen, find ich viel schöner…

Die Gipsbinden gibt es in der Apotheke, da hatte ich sie damals her.

Mobile haben wir eins mit Eulen, zum selber basteln.
nettchen_211
926 Beiträge
05.06.2014 11:44
Zitat von Eliki:

Zitat von blubba272:

Huhu

ich bin wieder zurück von der Wassergymnastik und dem GVK..
Beim GVK ging es heute um die Geburt. Und da meinten die wenn wir alle 5 min eine wehe haben sollen wir ins KH fahren oder wenn halt de Fruchtblase platzt... ICh habe noch überhaupt keine Angst vor der Geburt. In meinm Kurs machen sich die Mädels teilweise so verrückt und schauen sich Videos im Internet an ,wo die Hebamme schon sagt, es sollen keine Videos mehr angeschaut werden. Vielleicht sehe ich das auch zu locker noch.

@ sami viel spaß freitag u alles gute schonmal

Ich hatte in der ersten ss null Angst vor der Geburt. Ich dachte mir: so viele Frauen können das, dann schaffst du das auch. Hab mir aber ein Video vorher angeguckt

Ich hatte nur Angst das ich denen auf den Tisch kacke das war meine größte Sorge.

Aber während der Geburt ist einem das alles scheiß egal

Genauso geht es mir jetzt auch. Respekt vor der Geburt habe ich schon. Und vor den schmerzen. Aber ich mach mir mehr Gedanken darum, dass ich da so rum schreie und denen auf den Tisch kacke oder pupse.
Daher werd ich mir ne Einleitung geben lassen. Wobei ich gehört habe, das das im Grunde blöder ist, weil dann trotzdem noch was mit raus kommt, dass dann aber flüssig ist...
nettchen_211
926 Beiträge
05.06.2014 11:49
Zitat von Tear30:

guten morgen Mädels.... ich habe euch vergessen aber bitte seid mir nicht nicht böse das ich im Moment hier nicht schreibe denn am 30.05. verstarb meine schwester... dem Baby geht's in meinem bauch noch gut

Liebe Tear,
Das tut mir sehr leid. Wünsche Dir und deiner Familie viel kraft für die kommende zeit.
Alles liebe
Pueppy
1842 Beiträge
05.06.2014 11:50
Zitat von Happymami88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Happymami88:

Zitat von Pueppy:

...

wo wohnt ihr denn das ihr es so weit habt?
Ist die Schule dann auch so weit weg??

Wir haben hier bei uns nur 2 Vorschueln die eine ist mit in eine Grundschule integriert und die wo mein Großer ist ist eine Private.
Die Grundschule in die er eingeschult wird ist bei uns gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Zumindest so lange wir noch nicht umgezogen sind....
Aber auch dann wird eine Schule nicht weit sein, da die hier wie Sand am Meer sind.

ok bei uns gibt es eigentlich gar keine Vorschule da sind die Kinder im Kindergarten und dann bei den Großen und das ist qausi Vorschule was es dann gibt für Kinder die Schulpflichtig werden aber einfach noch ein Jahr brauchen ist eine Vorbereitungsklasse

Schulpflichtig ist mein Großer ja erst jetzt wenn er eingeschult wird.
Für den KiGa war er aber irgendwie schon zu weit und hat sich dort auch nicht sehr wohl gefühlt.
Da hab ich ihn dann in der Vorschule angemeldet, leider nur etwas kurzfristig das er nur einen Platz in der Privaten bekommen hat.
Dort gefällt es ihm aber total prima.
Da er aber lesen, schreiben und rechnen kann ist es nun auch nicht sooo wichtig das er immer da ist.

In den letzten Wochen wo es nun so warm ist/war ist es für mich nur eine gewaltige belastung ihn hinzubringen bzw abzuholen.
Meine Symphyse schmerzt total beim gehen oder eben auch beim Radfahren...
Wenn ich mich dann mal gar nicht oder nur sehr schwer bewegen kann muß er dann leider zuhause bleiben.
Pueppy
1842 Beiträge
05.06.2014 11:57
Ich hab fürs KH noch nichts gepackt.
Ausser was zum anziehen für den Mini wenns nachhause geht.
Ich denke ich werd nach und nach in den nächsten Wochen bissel was zusammen suchen.
Soviel brauche ich für (hoffentlich nur) 48Stunden nicht.
Unterwäsche, Jogginghose, T-Shirt, Handdtuch, Waschkram, was zu naschen...

Binden und sonst alles für den Mini wird vom KH gestellt.

Und ich darf nicht vergessen meinem Mann dann noch eine einkaufsliste zu schreiben.
Wenn ch aus dem KH komme möchte ich was anständiges essen.
Als ich meinen Großen bekommen hab und 5 Tage im KH war hab ich sogut wie nichts gegessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt