Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Happymami88
355 Beiträge
05.06.2014 12:03
Zitat:
uote=Pueppy]
Zitat von Happymami88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Happymami88:

...

Wir haben hier bei uns nur 2 Vorschueln die eine ist mit in eine Grundschule integriert und die wo mein Großer ist ist eine Private.
Die Grundschule in die er eingeschult wird ist bei uns gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Zumindest so lange wir noch nicht umgezogen sind....
Aber auch dann wird eine Schule nicht weit sein, da die hier wie Sand am Meer sind.

ok bei uns gibt es eigentlich gar keine Vorschule da sind die Kinder im Kindergarten und dann bei den Großen und das ist qausi Vorschule was es dann gibt für Kinder die Schulpflichtig werden aber einfach noch ein Jahr brauchen ist eine Vorbereitungsklasse

Schulpflichtig ist mein Großer ja erst jetzt wenn er eingeschult wird.
Für den KiGa war er aber irgendwie schon zu weit und hat sich dort auch nicht sehr wohl gefühlt.
Da hab ich ihn dann in der Vorschule angemeldet, leider nur etwas kurzfristig das er nur einen Platz in der Privaten bekommen hat.
Dort gefällt es ihm aber total prima.
Da er aber lesen, schreiben und rechnen kann ist es nun auch nicht sooo wichtig das er immer da ist.

In den letzten Wochen wo es nun so warm ist/war ist es für mich nur eine gewaltige belastung ihn hinzubringen bzw abzuholen.
Meine Symphyse schmerzt total beim gehen oder eben auch beim Radfahren...
Wenn ich mich dann mal gar nicht oder nur sehr schwer bewegen kann muß er dann leider zuhause bleiben.

ah ok klingt toll so etwas gibt es bei uns in der Gegend gar nicht. Aber er kommt dann trotzdem ganz normal in die erste Klasse oder wie? Weil normal lernen sie ja dann da lesen schreiben und rechnen wenn er das dann schon kann wird ihm da doch sicher langweilig werden.
Pueppy
1842 Beiträge
05.06.2014 12:09
Zitat:
Zitat von Happymami88:

uote=Pueppy]
Zitat von Happymami88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Happymami88:

...

Wir haben hier bei uns nur 2 Vorschueln die eine ist mit in eine Grundschule integriert und die wo mein Großer ist ist eine Private.
Die Grundschule in die er eingeschult wird ist bei uns gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Zumindest so lange wir noch nicht umgezogen sind....
Aber auch dann wird eine Schule nicht weit sein, da die hier wie Sand am Meer sind.

ok bei uns gibt es eigentlich gar keine Vorschule da sind die Kinder im Kindergarten und dann bei den Großen und das ist qausi Vorschule was es dann gibt für Kinder die Schulpflichtig werden aber einfach noch ein Jahr brauchen ist eine Vorbereitungsklasse

Schulpflichtig ist mein Großer ja erst jetzt wenn er eingeschult wird.
Für den KiGa war er aber irgendwie schon zu weit und hat sich dort auch nicht sehr wohl gefühlt.
Da hab ich ihn dann in der Vorschule angemeldet, leider nur etwas kurzfristig das er nur einen Platz in der Privaten bekommen hat.
Dort gefällt es ihm aber total prima.
Da er aber lesen, schreiben und rechnen kann ist es nun auch nicht sooo wichtig das er immer da ist.

In den letzten Wochen wo es nun so warm ist/war ist es für mich nur eine gewaltige belastung ihn hinzubringen bzw abzuholen.
Meine Symphyse schmerzt total beim gehen oder eben auch beim Radfahren...
Wenn ich mich dann mal gar nicht oder nur sehr schwer bewegen kann muß er dann leider zuhause bleiben.

ah ok klingt toll so etwas gibt es bei uns in der Gegend gar nicht. Aber er kommt dann trotzdem ganz normal in die erste Klasse oder wie? Weil normal lernen sie ja dann da lesen schreiben und rechnen wenn er das dann schon kann wird ihm da doch sicher langweilig werden.

Er kommt ganz normal in die erste Klasse.
Zumindest erstmal... Lesen konnte er schon mit 4 Jahren und dann kam nach und nach alles andere dazu.
Die Leiterin sagte beim gespräch das man schauen muß wie er sich in der Schule macht, da er doch noch sehr hibbelig ist und sich gern mal ablenken läßt und sich dann auf andere Dinge konzentriert.
Ist es ihm zu langweilig, weil er das schon kann, dann muß man schauen ob er dann hochgestuft wird im halbjahr in die zweite Klasse...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2014 12:09
Zitat von nespa:

Etwas doofe Frage, aber nun les ich immer wieder auf der krankenhaustaschenliste: Handtücher, binden....

Wie ist das denn? Würd das nicht vom kh gestellt? In der schweiz war das so...

Handtücher gibt es bei mir im KH nicht, die muss man selbst mitbringen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2014 12:14
Gipsabdruck wollte ich erst machen, aber spare ich mir jetzt. Irgendwie weiß ich auch nicht, wo ich den dann hin hängen soll.
nettchen_211
926 Beiträge
05.06.2014 12:24
Zitat von Sonnenstrahl10:

Gipsabdruck wollte ich erst machen, aber spare ich mir jetzt. Irgendwie weiß ich auch nicht, wo ich den dann hin hängen soll.

Wir machen auch keinen Gipsabdruck. Weiß nicht wohin damit und am Ende landet der auf dem Dachboden und verstaubt dort.
05.06.2014 12:55
Zitat von Boa151:

Zitat von nespa:

Etwas doofe Frage, aber nun les ich immer wieder auf der krankenhaustaschenliste: Handtücher, binden....

Wie ist das denn? Würd das nicht vom kh gestellt? In der schweiz war das so...

also bei mir war das damals so das Binden auf jeden Fall gestellt werden und alles was du für dein Baby brauchst. Auch Sachen. Auf jeden Fall brauchst du was fürs anziehen wenn ihr dann nach Hause geht. Handtuch wird glaube ich nicht gestellt..nur kleine...wenn ich mich recht erinnere, aber das kann man ja noch mal nachfragen im KH.

So hab ich mir das auch gemerkt - aber ich bin mir unsicher genug, daher hab ich Binden und Stilleinlagen mit eingepackt.
Glaub aber auch, dass ich die im KH bekomme.
05.06.2014 12:56
Yippieeeee

Die Fotografin hat mich zurück gerufen & wir haben für Samstag morgen einen Termin bekommen

Bis Samstag bleibt meine Kleine auf jeden Fall im Bauch *vorschreib
05.06.2014 12:58
Zitat von Pueppy:

Ich hab fürs KH noch nichts gepackt.
Ausser was zum anziehen für den Mini wenns nachhause geht.
Ich denke ich werd nach und nach in den nächsten Wochen bissel was zusammen suchen.
Soviel brauche ich für (hoffentlich nur) 48Stunden nicht.
Unterwäsche, Jogginghose, T-Shirt, Handdtuch, Waschkram, was zu naschen...

Binden und sonst alles für den Mini wird vom KH gestellt.

Und ich darf nicht vergessen meinem Mann dann noch eine einkaufsliste zu schreiben.
Wenn ch aus dem KH komme möchte ich was anständiges essen.
Als ich meinen Großen bekommen hab und 5 Tage im KH war hab ich sogut wie nichts gegessen.

Wenn du nach Hause kommst?? Ist mir zu spät
Das muss alles ins kh geliefert werden

Salamibrot...
Döner mit soße
Radler (wird ja eins nicht schaden)
Räucherlachs

kiwi-83
15211 Beiträge
05.06.2014 12:59
Zitat von Schnucky86:

Yippieeeee

Die Fotografin hat mich zurück gerufen & wir haben für Samstag morgen einen Termin bekommen

Oh wie toll das ging ja fix Schnucky - hast du Ideen für das Shooting?
05.06.2014 13:00
Zitat von nettchen_211:

Wir machen auch keinen Gipsabdruck. Weiß nicht wohin damit und am Ende landet der auf dem Dachboden und verstaubt dort.

Ja so ist es auch.
Meiner steht in der ankleide rum. Unbemalt und verstaubt
Lieber schöne Bilder gemacht. Hat man mehr davon. Ich hab ja am 20.6 Termin. Freu mich schon
kiwi-83
15211 Beiträge
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Ich denke ich werd nach und nach in den nächsten Wochen bissel was zusammen suchen.

Und ich darf nicht vergessen meinem Mann dann noch eine einkaufsliste zu schreiben.
Als ich meinen Großen bekommen hab und 5 Tage im KH war hab ich sogut wie nichts gegessen.

Salamibrot...
Döner mit soße
Räucherlachs

Zitrone13
404 Beiträge
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Salamibrot...
Döner mit soße
Räucherlachs

Ich werd mir auch erstmal ne dicke Pizza an mein Bett liefern lassen
kiwi-83
15211 Beiträge
05.06.2014 13:01
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Ja so ist es auch.
Meiner steht in der ankleide rum. Unbemalt und verstaubt
Lieber schöne Bilder gemacht. Hat man mehr davon. Ich hab ja am 20.6 Termin. Freu mich schon

Bin da ganz eurer Meinung
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Yippieeeee

Oh wie toll das ging ja fix Schnucky - hast du Ideen für das Shooting?

Nicht so wirklich *lol
Aber die Fotografin hat ein paar tolle Sachen auf der Homepage.

Wir sollen ein paar Dinge vom Baby mitbringen, Spieluhr oder Schühchen oder sowas ...

Ja ich hab ihr geschrieben, dass wir recht kurzfristig entschieden haben und hoffen, dass die Kleine noch lange genug drin bleibt - ich denke, daher hat sie das auch recht schnell angenommen
Eigentlich gefragt hatte ich für heute Nachmittag, aber das klappt nicht.
Ist auch besser so - heute fahren wir ins KH zur Anmeldung und sonst hätte ich ständig Stress wg. Terminen ...
sternfeuer
4726 Beiträge
Juhu grad im KH angerufen für Geburt anmelden.
Hab am 25.6. um 10:30h Termin. Bin ja gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt