Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
29.05.2014 12:33
Guten Morgen Mädels!

Ihr seid doch verrückt. Über 300 Beiträge seit gestern. Ich kämpf mich mal durch.

Erstmal allen, die gestern und huete WW und MW hatten/haben alles Liebe. Kam gestern nicht dazu reinzuschauen.

@Mamina: Was machen die Wehwehchen? Ists heute besser?

@Schnucky: Das war ja süß von deinem Schatz.

@Happy: Chaka, du schaffst das noch die 2 Wochen.

@Schlafen/Liegen: Kann zum Glück noch sehr gut schlafen. Letztens lag ich aber auf dem Rücken im Bett und musste nochmal aufs Klo und kam nicht rum. Da musste ich dann Schatz bitten, ob er mich mal auf die Seite rollen kann.

@Kinderwagen: Habt ihr alle ne Matratze drin? Wir haben sie Softtasche und ich wollte da nix reinlegen, zumal das auch in der Beschreibung so steht. Werde dann nur ne dünne DEcke drüberlegen, wenn nötig.

Es gibt übrigens beim Aldi nächsten Donnerstag wasserdichte Betteinlagen (90x150cm), Schlafsäcke und Schlafanzüge. Falls noch wer was braucht. Ich werd mir so ne Betteinlage für mich holen, falls die FB nachts platzt.

So, letzter Arbeitstag geschafft. Ein bisschen komisch ist das schon, aber erstmal fühlt es sich ja an wie Urlaub. Hab nen ganz tollen Blumenstrauß von meinen Kollegen bekommen und einen Gutschein für ein Day Spa.
Hab heute morgen scheinbar immer mal Übungswehen. Zieht im Rücken wie bei der Mens und der Bauch wird hart. Es zieht auch generell immer bisschen auf der linken Seite. Sonst ist aber alles supi soweit. Der kleine Mann ist voll aktiv.

So, muss jetzt erstmal essen machen. Den Rest les/kommentier ich später.
nettchen_211
926 Beiträge
29.05.2014 13:12
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Nettchen
Wow das sind ja Hammer Werte
Hat sich da nicht jemand vertan bei der Messung oder beim errechnen des ET?

Sowohl die Ärztin als auch meine Hebamme sind irgendwie nicht beunruhigt wegen der Größe. Ich schon. Auch wenn es blöd klingt, aber ich will nicht son Riesen baby. Wobei das natürlich blöd ist. Er soll bitte gesund sein. Alles andere ist nicht so wichtig.

Gemessen hat sie ihn jedes mal eig.schon so groß. Er war immer zwei Wochen weiter. Auch schon ganz am Anfang. Termin wollte sie aber nicht ändern.

Happymami: Namen haben wir immer noch nicht. ich glaube fast, wir werden am Ende mit 2-3 Namen ins kh fahren und nach der Geburt entschieden, welchen Namen er bekommt.

Ich kann dich verstehen.
Eliah war gleich schon wie ein 3 Monate altes Baby. Und ich wollte doch was kleines
Dieses mal ist es mir auch nicht gegönnt ....

Aber die Maße sind schon ganz ordentlich.

Wie groß/schwer war Eliah bei der Geburt? Und welche Maße hast du denn diesmal?
nettchen_211
926 Beiträge
29.05.2014 13:19
Zitat von Hummel07:

@Kinderwagen: Habt ihr alle ne Matratze drin? Wir haben sie Softtasche und ich wollte da nix reinlegen, zumal das auch in der Beschreibung so steht. Werde dann nur ne dünne DEcke drüberlegen, wenn nötig.

Ich habe auch die softtasche. Bin mir nicht sicher wegen Matratze. In der Beschreibung steht ja, man soll keine Matratze reintun. Weiß aber nicht, ob das zu hart wird?
Mit was deckt ihr die Kinder im kiwa zu? Einfach ne dünne Stoff/Baumwolle Decke? Meine mu sagt ich soll ein normales Kissen nehmen.
Ich bin ratlos.
Pueppy
1842 Beiträge
29.05.2014 13:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Guten Morgen Mädels....

Boah, was für eine Nacht.
Ich hab mal wieder kaum geschlafen, vllt 3 Stunden insgesammt.
Tagsüber wäre es kein Problem mit dem schlafen, da bin ich dann so müde das ich auf der Couch so einschlafen könnte.
Aber sobald es Abend wird ist nichts mit schlafen.
Drehe mich nur von links auf rechts oder steh auf und muß zum Klo oder hab durst...

In der ersten ss hab ich Nachts geschlafen wie ein Murmeltier.

Hat eine von euch vllt Tipps gegen Schlafstörungen??
Am Montag werd ich mal meine FA fragen was ich da machen kann.

Hab heute Nacht schon etwas Tante Google gefragt und werd es morgen mal mit einer Tasse heiße Milch mit Hionig vor dem schlafen versuchen ...
oder am Wochenende mit Schüssler Salzen..

Den Mädels mit Ww und/oder Mw wünsche ich alles Gute.

Guten Morgen - leider nicht ...

Ich kann tagsüber immel mal wieder schlafen...
Nachts wechselt das oft - heute hab ich geschlafen wie ein Murmeltier ...

Ich würde mich Tagsüber auch sooo gern hinlegen...
Aber mein Großer lässt mich nicht wirklich.
Bzw muß ich ihn ja um 12Uhr aus der Vorschule abholen dann essen machen ggf noch einkaufen und dann kommt noch der Haushalt dazu.
An schlaf ist da erst am Abend zu denken und da gehts dann irgendwie nicht...
Pueppy
1842 Beiträge
29.05.2014 13:27
Zitat von Happymami88:

Guten morgen

Nettchen : ich hab das gestern mit ikea und GBH total überlesen sorry. Das ist natürlich nicht so toll. Wobei jetzt sind wir alle schon recht weit da ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wenn der sich verkürzt. Progestan kenn ich nicht.sorry

Powerfrau: ok aber 20 min sind ja auch absehbar. Diesesmal musst halt rechtzeitig fragen. Man denkt immer ach n bissle geht noch oder so und wenn man dann gar nicht mehr kann ist es zu spät.

Schlafen: ich schlaf immer von 0.00 uhr bis 4.00 uhr super dann klingelt der wecker wegen dem wehenhemmer den ich nehmen muss und dann bin ich hell wach bis ca.6 uhr dann kann ich wieder schlafen. Und da mein großer gerne lange schläft. Kann ich dann gut bis 9 oder sogar länger schlafen. Heute schläft er immer noch.

Sami: 1x die woche ctg wäre n traum ich muss 3x und 2x zum ultraschall wegen der Dopplerkontrolle und da fahr ich 30min in die klinik

Mein Großer steht durch die Vorschule immer um halb sieben auf...
Das ist bei dem so drin mittlerweile.
Da kann er noch so spät ins Bett gehen um spätestens sieben Uhr ist er wach..
Pueppy
1842 Beiträge
29.05.2014 13:30
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Hummel07:

Ich habe auch die softtasche. Bin mir nicht sicher wegen Matratze. In der Beschreibung steht ja, man soll keine Matratze reintun. Weiß aber nicht, ob das zu hart wird?
Mit was deckt ihr die Kinder im kiwa zu? Einfach ne dünne Stoff/Baumwolle Decke? Meine mu sagt ich soll ein normales Kissen nehmen.
Ich bin ratlos.

Bei meinem Großen im KiWa hatte ich auch so eine Softtasche....
Mir kam es auch etwas zu hart vor und ich hab dann eine kleine dünne Wolldecke drunter gelegt.
So war es dann nicht mehr so hart.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.05.2014 13:52
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Hummel07:

Ich bin ratlos.

Ich habe meinen großen immer nur mit Decken zugedeckt. Das hat super geklappt. Für den Herbst / Winter hatte ich dann Fußsäcke. Einen kleinen auch fürs maxicosi und einen großen dann für den buggy Aufsatz.

Fand das mit dem Kissen nicht so dolle... es war ein geschoppel und ich hatte das Gefühl die Hitze staut sich drunter... außerdem hab ich Sebastian vor lauter kissrn nicht gesehen

Unser Hartan in mit Baby Schale da ist bereits eine Matratze drin.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.05.2014 13:54
Zitat von Pueppy:

Zitat von Happymami88:

Guten morgen

Nettchen : ich hab das gestern mit ikea und GBH total überlesen sorry. Das ist natürlich nicht so toll. Wobei jetzt sind wir alle schon recht weit da ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wenn der sich verkürzt. Progestan kenn ich nicht.sorry

Powerfrau: ok aber 20 min sind ja auch absehbar. Diesesmal musst halt rechtzeitig fragen. Man denkt immer ach n bissle geht noch oder so und wenn man dann gar nicht mehr kann ist es zu spät.

Schlafen: ich schlaf immer von 0.00 uhr bis 4.00 uhr super dann klingelt der wecker wegen dem wehenhemmer den ich nehmen muss und dann bin ich hell wach bis ca.6 uhr dann kann ich wieder schlafen. Und da mein großer gerne lange schläft. Kann ich dann gut bis 9 oder sogar länger schlafen. Heute schläft er immer noch.

Sami: 1x die woche ctg wäre n traum ich muss 3x und 2x zum ultraschall wegen der Dopplerkontrolle und da fahr ich 30min in die klinik

Mein Großer steht durch die Vorschule immer um halb sieben auf...
Das ist bei dem so drin mittlerweile.
Da kann er noch so spät ins Bett gehen um spätestens sieben Uhr ist er wach..

Mir gehts genauso wie dir. Er ist auch 6 bis 6.30 fit wie ein Turnschuh. Hinlegen tagsüber klappt auch nicht. Er schläft nicht mehr und ist ab 13 uhr zu hause.
Happymami88
355 Beiträge
29.05.2014 14:04
Nettchen: alle 6 stunden muss ich den wehenhemmer nehmen also 10 uhr 16 uhr 22uhr und eben 4 uhr . Würde es gern absetzten weil ich davon so starke Kopfschmerzen habe aber ich befürchte dann wären die babys schneller da als ich gucken könnte.
Ich denk auch wenn es jetzt bei dir los gehen würde wäre es nicht all zu schlimm ist ja schon groß und kräftig und meine werden wahrscheinlich auch bei 34 irgendwas geholt werden.

pueppy und sonnenblumi : ich hab dafür immer probleme wenn er in den kiga soll weil ich ihn kaum wach bekomme. Bin mal gespannt wie das wird er kommt ja im september in die schule da muss er definitiv früher raus.
Hummel07
11063 Beiträge
29.05.2014 14:05
@Stephiee: Viel Spaß im Urlaub.

@FA: Meiner drückt mir auch nicht auf den Bauch, nur mit dem US-Kopf halt.

@nettchen: Wow, stolze Maße. Ja ich guck auch Teeniemütter. Sind aber alles alte Folgen. Progestan ist übrigens Utrogest. Nehme ne dünne Wolldecke. Kissen wäre ja dann erst was ab Herbst/Winter. Da muss ich dann nochmal gucken ob Kissen oder Fusssack.

@Schnucky: Was haben eigentlich deine Matratzenauflagen bei IKEA gekostet?

Merke dass ich jetzt Wasser in den Fingern und Zehen habe. Was tut ihr dagegen außer hochlegen? Ist noch nicht so schlimm, aber bissel komisch fühlt sich das schon an.

Achja und kann mir jemand nochmal nen Link posten, welche Stillunterhemden bzw. -nachthemden das von H&M sind, die hier einige gekauft haben? Hab letztens mal bei H&M geguckt, aber nicht so richtig was gefunden. Nur so Tops oder meint ihr die?

Achja, habe mich übrigens für das pink/schwarze Kleid entschieden. Schatzi fand das jetzt schöner. Hab auch festgestellt, warum das andere so hing am Oberteil. Es war ne Größe 40, weil es die 38 nicht mehr gab.

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.05.2014 14:13
Zitat von Happymami88:

Nettchen: alle 6 stunden muss ich den wehenhemmer nehmen also 10 uhr 16 uhr 22uhr und eben 4 uhr . Würde es gern absetzten weil ich davon so starke Kopfschmerzen habe aber ich befürchte dann wären die babys schneller da als ich gucken könnte.
Ich denk auch wenn es jetzt bei dir los gehen würde wäre es nicht all zu schlimm ist ja schon groß und kräftig und meine werden wahrscheinlich auch bei 34 irgendwas geholt werden.

pueppy und sonnenblumi : ich hab dafür immer probleme wenn er in den kiga soll weil ich ihn kaum wach bekomme. Bin mal gespannt wie das wird er kommt ja im september in die schule da muss er definitiv früher raus.

wenigstens weißt du wieso du dir dass antust. Bald sind deine zwei süßen da und du hadt deinen Körper wieder für dich
Wann holen sie deine püppis?

Wie man es hat so ist es verkehrt ja das wäre für mich auch total schwierig gewesen mit der Arbeit wenn er morgens nicht aua den Puppen kommen würde.
So ein Wochenende. .. Feiertag ausschlaf kind wäre super
Ne zeitlang ist er um 5uhr aufgestanden ... an besonders miesen Tagen hab ich mich dann immer damit getröstet dass ich es ihm als Teenager heimzahlen werde wenn er bis in die Puppen schlafen will
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.05.2014 14:18
Zitat von Hummel07:

@Stephiee: Viel Spaß im Urlaub.

@FA: Meiner drückt mir auch nicht auf den Bauch, nur mit dem US-Kopf halt.

@nettchen: Wow, stolze Maße. Ja ich guck auch Teeniemütter. Sind aber alles alte Folgen. Progestan ist übrigens Utrogest. Nehme ne dünne Wolldecke. Kissen wäre ja dann erst was ab Herbst/Winter. Da muss ich dann nochmal gucken ob Kissen oder Fusssack.

@Schnucky: Was haben eigentlich deine Matratzenauflagen bei IKEA gekostet?

Merke dass ich jetzt Wasser in den Fingern und Zehen habe. Was tut ihr dagegen außer hochlegen? Ist noch nicht so schlimm, aber bissel komisch fühlt sich das schon an.

Achja und kann mir jemand nochmal nen Link posten, welche Stillunterhemden bzw. -nachthemden das von H&M sind, die hier einige gekauft haben? Hab letztens mal bei H&M geguckt, aber nicht so richtig was gefunden. Nur so Tops oder meint ihr die?

Achja, habe mich übrigens für das pink/schwarze Kleid entschieden. Schatzi fand das jetzt schöner. Hab auch festgestellt, warum das andere so hing am Oberteil. Es war ne Größe 40, weil es die 38 nicht mehr gab.

Das kleid wird dir bestimmt gut stehen

Gegen das Wasser kann man nicht viel machen evtl. Akupunktur wenns schlimm wird.
Hatte es in der 1. Ss ganz schlimm. Hilft nur viel trinken, Beine hoch und ggf. Kompressionsstrümpfe.
29.05.2014 14:50
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Nettchen
Wow das sind ja Hammer Werte
Hat sich da nicht jemand vertan bei der Messung oder beim errechnen des ET?

Sowohl die Ärztin als auch meine Hebamme sind irgendwie nicht beunruhigt wegen der Größe. Ich schon. Auch wenn es blöd klingt, aber ich will nicht son Riesen baby. Wobei das natürlich blöd ist. Er soll bitte gesund sein. Alles andere ist nicht so wichtig.

Gemessen hat sie ihn jedes mal eig.schon so groß. Er war immer zwei Wochen weiter. Auch schon ganz am Anfang. Termin wollte sie aber nicht ändern.

Happymami: Namen haben wir immer noch nicht. ich glaube fast, wir werden am Ende mit 2-3 Namen ins kh fahren und nach der Geburt entschieden, welchen Namen er bekommt.

Ich kann dich verstehen.
Eliah war gleich schon wie ein 3 Monate altes Baby. Und ich wollte doch was kleines
Dieses mal ist es mir auch nicht gegönnt ....

Aber die Maße sind schon ganz ordentlich.

Wie groß/schwer war Eliah bei der Geburt? Und welche Maße hast du denn diesmal?

Er wurde 3 Wochen vor ET mit 4520gr 54cm und 38cm KU geboren.

Seit etwa 4 Wochen heißt es das es dieses mal auch so schwer wird. Ich kann dir aber jetzt grad keine Maße nennen. Knapp 2000gr hatte sie da schon. Mehr weiß ich ned mehr.

Aber bei Eliah wurde mir das auch bei jedem Termin gepredigt (es hing mir schon zum hals raus) und sie haben recht behalten.
29.05.2014 15:31
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Das war ja süß von deinem Schatz.

Es gibt übrigens beim Aldi nächsten Donnerstag wasserdichte Betteinlagen (90x150cm), Schlafsäcke und Schlafanzüge. Falls noch wer was braucht. Ich werd mir so ne Betteinlage für mich holen, falls die FB nachts platzt.

So, letzter Arbeitstag geschafft. Ein bisschen komisch ist das schon, aber erstmal fühlt es sich ja an wie Urlaub. Hab nen ganz tollen Blumenstrauß von meinen Kollegen bekommen und einen Gutschein für ein Day Spa.
Hab heute morgen scheinbar immer mal Übungswehen. Zieht im Rücken wie bei der Mens und der Bauch wird hart. Es zieht auch generell immer bisschen auf der linken Seite. Sonst ist aber alles supi soweit. Der kleine Mann ist voll aktiv.

So, muss jetzt erstmal essen machen. Den Rest les/kommentier ich später.

Hey Hummelchen,

das klingt aber schön mit deinem letzten Arbeitstag und der Day Spa Gutschein ist ja ne süße Idee

Wir haben sowieso Molton-Schutzeinlagen auf unseren Matratzen - hatte ich voll verpeilt und meinen Schatz gefragt, was er davon hält unsere Babyeinlagen auf meine Seite auszulegen wegen Fruchtblase - brauch ich also nicht.

Die von Ikea haben glaub ich 4,99 gekostet.

Als Stillunterhemden von H&M hab ich die Still-Tops mit Spaghetti-Träger - genau.

Blöd mit dem Wasser und den Übungswehen - vllt. sind es ja auch schon Senkwehen ...

Ich warte irgendwie drauf - bin sonst immer ungeduldig und kann das leider jetzt auch nicht abstellen.
Schwanke also immer zwischen *oh nein - warte noch liebes Kind* und *och wenn du dann mal kämst wäre nicht schlimm* ...
Happymami88
355 Beiträge
29.05.2014 16:04
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Happymami88:

wenigstens weißt du wieso du dir dass antust. Bald sind deine zwei süßen da und du hadt deinen Körper wieder für dich
Wann holen sie deine püppis?

Wie man es hat so ist es verkehrt ja das wäre für mich auch total schwierig gewesen mit der Arbeit wenn er morgens nicht aua den Puppen kommen würde.
So ein Wochenende. .. Feiertag ausschlaf kind wäre super
Ne zeitlang ist er um 5uhr aufgestanden ... an besonders miesen Tagen hab ich mich dann immer damit getröstet dass ich es ihm als Teenager heimzahlen werde wenn er bis in die Puppen schlafen will

Wann genau weiß ich noch nicht denk mal das erfahre ich am dienstag.
Ich hab das Glück das mein mann nie vor 8 eher um 9 aus dem haus muss da bringt er ihn immer in den kiga ich hab auch immer schon um 7 angefangen mit arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt