Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 13:49
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge
Unser kleiner Mann ist 45 cm und wiegt 2240 Gramm KU ist 31 cm unddddd er hat sich endlich gedreht Der Kopf liegt unten

Für die Liste mein nächster Termin ist der 10.06. CTG

Supi

Ist auch ganz schön stramm. meiner hatte vor zwei Wochen 1960gr und da hieß es schon er wird schwer

2200 g ist voll normal für die 34. Ssw .

Hmm ich weiß auch ned warum ich das ständig gepredigt kriege.

Aber bei Eliah hat's ja gestimmt

Wenn man jetzt mit 5-6 Wochen a 150-200g Zunahme rechnet, dann kommt man auf 3400g zum ET. Das entspricht genau dem Durchschnitt
27.05.2014 13:51
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge
Unser kleiner Mann ist 45 cm und wiegt 2240 Gramm KU ist 31 cm unddddd er hat sich endlich gedreht Der Kopf liegt unten

Supi

Ist auch ganz schön stramm. meiner hatte vor zwei Wochen 1960gr und da hieß es schon er wird schwer

Ich hatte heute Mit mehr gerechnet Weil er vor zwei Wochen schon 2024 Gramm hatte aber das ist OK Ein brocken möchte ich eigentlich nicht

Ich auch nicht
Zitrone13
404 Beiträge
27.05.2014 14:08
@Schnucky
Wow! Schon 36 SSW!! Das geht so schnell!

Also mein Kleiner ist 35+5 geboren und damit war er knapp ein Frühchen. 2 Tage später wäre er kein Frühchen mehr gewesen.
Jetzt ist es bei mir auch so das ich ab 36+0 (37 SSW) eine Hausgeburt machen darf.
Komisch das es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

@kiwi
Freut mich stark das sich dein Wurm gedreht hat und alles bestens ist
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 15:04
Zitat von Zitrone13:

@Schnucky
Wow! Schon 36 SSW!! Das geht so schnell!

Also mein Kleiner ist 35+5 geboren und damit war er knapp ein Frühchen. 2 Tage später wäre er kein Frühchen mehr gewesen.
Jetzt ist es bei mir auch so das ich ab 36+0 (37 SSW) eine Hausgeburt machen darf.
Komisch das es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

@kiwi
Freut mich stark das sich dein Wurm gedreht hat und alles bestens ist

Ja mich freut es auch Zitrone
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 15:05
Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

...

Ich hatte heute Mit mehr gerechnet Weil er vor zwei Wochen schon 2024 Gramm hatte aber das ist OK Ein brocken möchte ich eigentlich nicht

Ich auch nicht

Also müssen die Zwerge ehr kommen oder strikte Diät im Bauch halten
nettchen_211
926 Beiträge
27.05.2014 15:34
Zitat von Eliki:

Ich hab gestern den Wisch wegen muschu bekommen.

Ich hatte eigentlich gedacht das wäre für den Arbeitgeber. Irgendwie werde ich immer seniler

Oder muss ich den Zettel zum AG bringen damit der die unteren zwei Zeilen ausfüllt.

Ich weiß nicht was ich bei Datum letzter Arbeitstag und Entgelt schreiben soll
Irgendwie war das beim letzten mal einfacher

Wie sieht das Dokument bei dir aus? Meins war wie so eine art Krankenschein. Vorne auf der ersten Seite stand: für die KK. Auf der zweiten Seite (Durchschlag vom ersten) Stand: ggf.für Arbeitgeber, bzw.eigenen Verwendung.
Oder meinst du ein anderes Dokument? Mit Entgelt stand bei mir gar nix.
nettchen_211
926 Beiträge
27.05.2014 15:36
Zitat von Nala123:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Nala123:

@nettchen, was hält's du von jonah?

Danke dir.
Der gefällt mir auch gut. Habt ihr den für euch ausgesucht?
Ist so ähnlich wie mein Favorit Jonas.
Jonah scheidet aber leider aus, da der Nachname mit A anfängt, und das klingt dann nicht so gut, weil man das h am Ende ja nicht spricht.

Mein Mann hätte gerne nen Jonas gehabt, aber ich fand jonah besonderer... Aber klar, wenns zum Nachnamen nicht passt...
Wie sieht es aus mit Felix?

Felix steht auch auf meiner Liste. Den find ich richtig schön. Mein Freund aber nicht so. Leider...
nettchen_211
926 Beiträge
27.05.2014 15:39
Zitat von babyjuli2014:

Habe gerade meine Hebamme beim Einkaufen getroffen und jetzt ein bisschen Panik. Die 1. aus dem GVK hat gestern spontan in der 36. Woche
entbunden. Alles Bestens.
Ich mache mir jetzt nur Sorgen, weil unsere Möbel immer noch nicht aufgebaut sind und mein Mann ist nur am arbeiten.
Habe jetzt aber mal die Tasche gepackt

Da kann man auch einen Schreck bekommen. So lange ist es bis zur 36 Woche nicht mehr. Wahnsinn wie die zeit vergeht.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 15:41
Zitat von YvonneH:

Ich hätte da mal ne Frage, an die Mamas, die schon Kinder haben:
Mein erster Zwerg kommt im Oktober in den Kindergarten. Jetzt geht er schon in eine betreute Spielgruppe mit max. 10 Kindern.
Ab Oktober hab ich dann die Möglichkeit Jonas von
7:15 Uhr bis 13:30 Uhr in Kindergarten zu bringen.
7:15 Uhr werden wir wahrscheinlich nie schaffen. Das früheste wird 8 Uhr sein.
Sie bieten aber auch geregelte Zeiten an von
7:45 Uhr bis 12:15 Uhr und mittags von 14 Uhr bis 16:15 Uhr. Eigentlich verbringen wir die Mittage immer zusammen auf dem Spielplatz. Aber der Kindergarten hat mittags sehr interessante Angebote, die Jonas bestimmt gefallen werden. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, für welche Zeit ich mich entscheiden soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihn abschieb. Oder denk da vielleicht nur ich so ...

Ich würde ihn auch bis 13.30 bringen. Klar ist es am Anfang ein stress morgens aus dem Haus. .. aber so gewöhnt er sich ans früh aus dem gaus gehen und nachmittags Familienzeit. Ist ja dann in der schule auch nicht anders.
nettchen_211
926 Beiträge
27.05.2014 15:43
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge

Das ist ja toll das er sich gedreht hat. Hoffentlich bleibt er jetzt auch so liegen.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 15:45
Zitat von Schnucky86:

Hatten gestern den 2. von 2 Teilen Erste Hilfe Kurs fürs Kind.

War wieder sehr interessant, wenn ich auch eingestehen muss, dass ich manche Sachen echt nicht hören will.
Von Dartpfeilen im Auge und Schlimmeres ...

Wiederbelebung an der Babypuppe war auch irgendwie krass ...
Der ASB-Mensch meinte schon, i.d.R. hat er eine Mama oder einen Papa im Kurs, die mind. 1 Träne vergießt, weil sie sich vorstellen, es ist ihr eigenes Kind ...
Kann ich so nachvollziehen ... Geheult hab ich nicht, aber war schon komisch die Vorstellung ...
Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Ansonsten gehts uns gut - die Kleine hat gestern abend getreten wie verrückt - Papas Hand auf der Seite war wohl doof
Er meinte schon, die mag die Hand nicht - und ich nur 'naja - so fest drückste ja nicht... leg sie halt mal höher oder tiefer'.
Treffen kann sie

So ein Kurs ist super! Wir möchten auch bald einen machen. Haben auch ein "kinder Notfall buch" wo einige tipps drin sind und ein Homöopathiebuch.

Wahnsinn du bist schon in der 36. Ssw... jetzt wird es ernst.
nettchen_211
926 Beiträge
27.05.2014 15:47
Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge

Supi

Hmm ich weiß auch ned warum ich das ständig gepredigt kriege.

Aber bei Eliah hat's ja gestimmt

Meiner hatte vor 2 Wochen bei 32+5 schon 2.500gr und 43 cm. Er lag immer außerhalb der 95% norm, also war größer.
Sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme sagen aber, ich soll mich deswegen nicht verrückt machen. Ich finde leichter gesagt als getan. Wobei es natürlich noch schlimmer wäre, wenn die Ärztin deswegen jetzt Panik machen würde...
Zara85
2552 Beiträge
27.05.2014 15:52
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge

Das ist ja super du machst mir ein bisschen Hoffnung, dass mein Kleiner sich die nächsten Wochen auch noch dreht
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 15:56

Zitat von Sonnenblüm81:

@Sonnenblüm: Du hast aber reale Chancen, dass sich dein Baby zum Schluss noch für die richtige Position entscheidet, wenn es jetzt noch so freudig Purzelbäume schlägt.
Stelle ich mir echt Wahnsinn vor, wenn es sich dreht beim US. Ich drücke dir die Daumen, dass du normal entbinden darfst.

Ne PDA ist übrigens nicht schlimm

Ja das war wirklich der Wahnsinn. .. total interessant. Zuerst hat sich der Arzt noch beschwert. .. so hey das ist nicht fair halt still bis wir gemerkt haben was er macht. Er meinte dass sei ihm auch noch nicht passiert. Er hat auch gefragt ob ers für seine Studenten aufnehmen darf.

Mal schauen was passiert. Ist wirklich ungewöhnlich dass er sich noch so bewegt. Er hat jetzt schon 2450 g.... aber gut, für irgendwas muss es ja gut sein dass ich so auseinander gegangen bin und ne riesen murmel hab

Drücke dir die Daumen dass es sich doch noch dreht und falls nicht dass es entspannt wird so wie ihr es euch vorgestellt habt.

Wow gute Maße. Meins hatte gestern 1900g

Du bist ja auch total schlank also ist ja klar dass dein Bauchbewohner sich da anpasst.

Sebastian hatte bei der Geburt 3860g und so wird wohl Nummer 2 auch werden
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 16:00
Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

...

Ich auch nicht

Na was soll ich da sagen... meiner hat 2450 g ... und wenn ich pech habe muss er auch BEL raus

Mein Arzt und der vom kh meinte kräftiger Bursche aber ich muss mir keine Sorgen mavhen dass er ein Brocken wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt