♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
26.05.2014 11:02
Mamina: das freut mich das alles in Ordnung ist dein Mäuschen hat aber noch etwas Zeit zum schlüpfen
BV hatte ich auch nicht, aber 4 Wochen Urlaub ab 12.6 fängt erst mein Mutterschutz an.
Und ich bleibr 1 Jahr zu Hause und werde dann Teilzeit arbeiten und der kleine geht dann zur Tagesmutter (meine Mama, da sind immer bis zu 5 Kindeer bis zum alter bis 3 jahre )
Ich werde nächste Woche vom FA meine Bescheinigung holen wg MuSchu und werde es dann gleich zur KK bringen.
@Gewicht : ic hab bei 69kg gestartet und bin jetzt bei 80kg....
@ k.o. sein ich bin auch schnell k.o und scjaffe kaum was.Am SAmstag ein bisschen Haushalt gemacht und wollte den Keller streichen, ich hab 1,5 wände geschafft und war fertig und hatte gleich wieder Ischias schmerzen.. Dann war bei uns so starker Regen, dass unsere gararge 20 cm unter wasser stand und wir wieder rausmussten und die garage abpumpen. Zum Glück kam mein Schwiegerpapa schnell vorbei. Ich war richtig k.o danach.
Und gstern war die Taufe von meinen Patenkind, das war total schön, aber auch mega anstregend , stehen in der Kirche und den ganzen Tag sitzen, naja ihc hab ein Liegestuhl bekommen und ein Stuhl das ich meine Beine hoch legen kann, aber trotzdem, dass is schon ansrengend gewesen, ist unschwanger unvorstellbar find ich...
@ autofahren, ja , ich fahr noch, passe auch noch hinters lenkrad... Aber ich hab hier genug angebote von meiner tante, kais tante,eltern und großeltern die mich fahren könnten wenn was ist... bzw ich nichtr fahren möchte zum arzt
@hummel alles gute zum 9.Monat
allen andere einen schönen termin heute
Und ich bleibr 1 Jahr zu Hause und werde dann Teilzeit arbeiten und der kleine geht dann zur Tagesmutter (meine Mama, da sind immer bis zu 5 Kindeer bis zum alter bis 3 jahre )
Ich werde nächste Woche vom FA meine Bescheinigung holen wg MuSchu und werde es dann gleich zur KK bringen.
@Gewicht : ic hab bei 69kg gestartet und bin jetzt bei 80kg....
@ k.o. sein ich bin auch schnell k.o und scjaffe kaum was.Am SAmstag ein bisschen Haushalt gemacht und wollte den Keller streichen, ich hab 1,5 wände geschafft und war fertig und hatte gleich wieder Ischias schmerzen.. Dann war bei uns so starker Regen, dass unsere gararge 20 cm unter wasser stand und wir wieder rausmussten und die garage abpumpen. Zum Glück kam mein Schwiegerpapa schnell vorbei. Ich war richtig k.o danach.
Und gstern war die Taufe von meinen Patenkind, das war total schön, aber auch mega anstregend , stehen in der Kirche und den ganzen Tag sitzen, naja ihc hab ein Liegestuhl bekommen und ein Stuhl das ich meine Beine hoch legen kann, aber trotzdem, dass is schon ansrengend gewesen, ist unschwanger unvorstellbar find ich...
@ autofahren, ja , ich fahr noch, passe auch noch hinters lenkrad... Aber ich hab hier genug angebote von meiner tante, kais tante,eltern und großeltern die mich fahren könnten wenn was ist... bzw ich nichtr fahren möchte zum arzt
@hummel alles gute zum 9.Monat
allen andere einen schönen termin heute
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus
Nächster Termin is der 2.6.
Wie gehts euch?
Das sind ja tolle Neuigkeiten
26.05.2014 11:04
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus
Wie gehts euch?
Das sind ja tolle Neuigkeiten
finde ich auch total schön
Zitat von Schnucky86:ihr kommt auf ideen
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Wie gehts euch?
Wunderbar Mamina
Mir gehts soweit ok ...
Bin sehr froh, dass es bei uns etwas abgekühlt hat - die Hitze ist total heftig anstrengend für mich ...
Ansonsten war ich eben kurz bei der Post (insgesamt im Schneckentempo 30 Minuten unterwegs) und ich bin sowas von tot ...
Die Kleine wuselt heute wieder rum wie verrückt.
Aber nur, wenn der Papa nicht da ist oder nicht die Hand aufm Bauch hat
Der meinte gestern schon 'die fremdelt ja jetzt schon ... ' Ich fands nur lustig .. *lol
Dafür kam er dann auf die Idee, mich schon mal aufs Kind vorzubereiten und lag neben mir im Bett und hat rumgequengelt und geschrieen (leise ... )
Dann hatten wir ne Diskussion, warum Zähneputzen sinnvoll ist ...
Oh mann .. *lol
Ich hab gesagt, man kann sonst irgendwann nicht mehr beißen und hat Schmerzen - er hat gesagt, wer keine Zähne hat kriegt auch keine Schokolade.
Hab ihm aber gesagt, die Argumentation finde ich für z.B. ne 2-Jährige bedenklich ...
Naja uns wird schon was einfallen - zur Not hab ich euch
Ich bin im BV und mein Mutterschutz geht offiziell am 12.06. los danach bleibe ich 1 Jahr zuhause und fange nächstes Jahr im Juni/Juli meine Ausbildung an
26.05.2014 11:06
Zitat von white_manta:
Na dein Mann ist ja auch toll drauf
Zum Zähneputzen: Ich hab da nie mit meinen Kindern diskutiert, das wird eben gemacht. Und da sie ja auch von Anfang an gesehen haben, dass Mama und Papa das auch machen, war das auch kein Diskussionsthema. Wenn doch mal akute Unlust aufs Putzen aufkam, haben wir mal wieder die Geschichte mit den Kariesmännern rausgeholt und prompt wurde fleißig geschrubbt
Ja manchmal kommt er schon auf blöde Ideen ... *gg
26.05.2014 11:07
Zitat von Claudia87:
Ich bin im BV und mein Mutterschutz geht offiziell am 12.06. los danach bleibe ich 1 Jahr zuhause und fange nächstes Jahr im Juni/Juli meine Ausbildung an
Was für ne Ausbildung machst du Claudi?
26.05.2014 11:09
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Ich bekomme davon aber leider nicht viel mit. Normalerweise fährt Eliah morgens und mittags mit dem Bus. Ich bin nur dort wenn ich ihn abhole weil wir dann wohin müssen. So auch am Freitag, da hatte er plötzlich einen Schnuller im Mund und da hat sie gesagt das er sie gehauen hat und sie darauf ihn und er dann geweint hat.
Was ich krass finde ist, das dem Kind von der Mutter gesagt bekommt das sie zurück hauen soll find ich unmöglich.
Thema Tasche: irgendwie hab ich nur 1 Hose und 1 Unterhose eingepackt
Wird knapp ich brauch noch paar Pumphosen damit die Surfbretter da rein passen
Ich hab grad ne Pizza Werbung gesehen..... Verdammt,.... Ich will Pizza
Ich kenn ja die andere Frau nicht, daher bin ich natürlich auf deiner Seite - aber je nachdem würde ich meiner Tochter wohl auch evtl. raten zurückzuhauen ...
Ein bisschen verstehen kann ich das schon.
Aber ich finde, die Erzieherinnen müssen da einschreiten und das klären - dafür sind die doch auch da ...
Kann ja nicht sein, dass die sich gegenseitig immer hauen und da keiner was sagt oder tut
Pizza klingt toll *sabba
Hm 1 Unterhose wird evtl. etwas knapp - wie lange planst du denn zu bleiben? Oder willste eh ne ambulante Entbindung?
Solange wie möglich ich werde da ja behandelt wie ein König
Ich schätze mal wie bei Eliah so 4 Tage (am 4ten frühs durfte ich gehen).
Es tut mal gut sich betüddeln zu lassen
26.05.2014 11:09
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Erst ein halbes Jahr Verwaltungsfachangestellte und dann 1 Jahr zur Verwaltungsfachwirtin meine Bw Zeit endet Ende März 2016 und ich kann vorher schon zurück ins zivile Leben.
26.05.2014 11:10
Zitat von Mamina88:
Mein MuSchu hat am 19.05. offziell begonnen
Dann passt aber was mit deinem Termin nicht ganz oder ? (oder mit meinem ... )
Meiner hat am 20.5. begonnen ..
26.05.2014 11:10
Zitat von Mamina88:
ich wäre auch schon gern so weit wie du
26.05.2014 11:11
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Dann passt aber was mit deinem Termin nicht ganz oder ? (oder mit meinem ... )
Meiner hat am 20.5. begonnen ..
Ja wenn du so siehst... der 18. is ja n sonntag
26.05.2014 11:11
Zitat von Claudia87:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Erst ein halbes Jahr Verwaltungsfachangestellte und dann 1 Jahr zur Verwaltungsfachwirtin meine Bw Zeit endet Ende März 2016 und ich kann vorher schon zurück ins zivile Leben.
Aso - ist das dann so ne Wiedereingliederung oder wie das heißt?
Hatte einen im Studium, der hat das gemacht - erst glaub 10 Jahre verpflichtet und dann irgendwas, worauf er Lust hatte ... und da hat er sich 'mein' Studium ausgesucht ..
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt