♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
25.05.2014 22:15
Hab mal ne Frage:
Weiß einer wie viel im durchschnitt etwa die Babys ab der 30 ssw in der Woche wachsen?
Meine Ärztin hat mir nur das Gewicht gesagt das unser Würmchen jetzt ca 150g pro Woche zu nimmt.
Würd mich jetzt mal interessieren wie viel es dann noch wächst...
Weiß einer wie viel im durchschnitt etwa die Babys ab der 30 ssw in der Woche wachsen?
Meine Ärztin hat mir nur das Gewicht gesagt das unser Würmchen jetzt ca 150g pro Woche zu nimmt.
25.05.2014 22:18
Zitat von sternfeuer:
Hab mal ne Frage:
Pro Woche wachsen sie im Schnitt 1 cm.
25.05.2014 22:54
Angel dein Baby soll noch schön drin bleiben. Drücke natürlich die Daumen für morgen.
Wir hatten ja gestern unseren Erste-Hilfe-Kurs für Kinder. Der war echt gut. Man vergisst so viel und bei Kindern sind ein paar Sachen ja auch etwas anders. Haben auch paar Dinge geübt, wie z.b. verschiedene Verbände oder Herz-Lungen-Wiederbelebung. Werden wir zwar hoffentlich nie brauchen, aber gut wenn man weiß, wie es geht.
Heute waren wir zum ersten Mal Lasertag spielen. Das hat voll Spaß gemacht, war aber auch erstaunlich anstrengend. War halt recht warm in der Halle und die ganze Zeit zügig durch die Gänge laufen, bringt einen ziemlich ins schwitzen.
So jetzt noch 3 Tage arbeiten.
Wir hatten ja gestern unseren Erste-Hilfe-Kurs für Kinder. Der war echt gut. Man vergisst so viel und bei Kindern sind ein paar Sachen ja auch etwas anders. Haben auch paar Dinge geübt, wie z.b. verschiedene Verbände oder Herz-Lungen-Wiederbelebung. Werden wir zwar hoffentlich nie brauchen, aber gut wenn man weiß, wie es geht.
Heute waren wir zum ersten Mal Lasertag spielen. Das hat voll Spaß gemacht, war aber auch erstaunlich anstrengend. War halt recht warm in der Halle und die ganze Zeit zügig durch die Gänge laufen, bringt einen ziemlich ins schwitzen.
So jetzt noch 3 Tage arbeiten.
26.05.2014 06:18
Ich bin erstaunt was manche von euch noch unternehmen und schaffen
Wir sind gestern ins Wahllokal gelaufen und das ist nich weit da hatte ich schon zu kämpfen zwecks harten bauch und so
Wir sind gestern ins Wahllokal gelaufen und das ist nich weit da hatte ich schon zu kämpfen zwecks harten bauch und so
26.05.2014 07:08
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch eine schöne, kurze Woche . !
Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage an die Ostsee. Ich freu mich schon riesig. Wetter soll dann ja auch wieder besser werden (hier scheint heute aber auch noch die Sonne).
Werde heute anfangen, Babysachen auszusortieren .
Ich habe seit Tagen Verstopfung . Es tut richtig weh…
Was tut ihr dagegen?
Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage an die Ostsee. Ich freu mich schon riesig. Wetter soll dann ja auch wieder besser werden (hier scheint heute aber auch noch die Sonne).
Was tut ihr dagegen?
26.05.2014 07:33
Zitat von Stephiee:
Guten Morgen ihr Lieben,
Was tut ihr dagegen?
Viel Spaß im Urlaub!
Wegen der Verstopfung, kannst du es mit viel trinken, Milchzucker oder trocken Pflaumen versuchen... Ich nehme auch schüsslersalze.
26.05.2014 07:35
Zitat von Nala123:
Zitat von Stephiee:
Guten Morgen ihr Lieben,
Was tut ihr dagegen?
Viel Spaß im Urlaub!
Wegen der Verstopfung, kannst du es mit viel trinken, Milchzucker oder trocken Pflaumen versuchen... Ich nehme auch schüsslersalze.
Danke! Werde heute mal darauf achten, sehr viel zu trinken!
26.05.2014 07:36
@angel, bitte schön die Füße hochlegen! Lieber bist du zuhause ans bett gefesselt als im KH! Gute Besserung...
@namen vergessen, viel Spaß im zelten!
Ich freu mich auf den FA Termin nachher! heute dürfen ja auch noch viele andere gehen. Euch auch viel Spaß!!!
@namen vergessen, viel Spaß im zelten!
Ich freu mich auf den FA Termin nachher! heute dürfen ja auch noch viele andere gehen. Euch auch viel Spaß!!!
26.05.2014 07:39
Zitat von Stephiee:
Zitat von Nala123:
Zitat von Stephiee:
Guten Morgen ihr Lieben,
Was tut ihr dagegen?
Viel Spaß im Urlaub!
Danke! Werde heute mal darauf achten, sehr viel zu trinken!
Ich hab mir letzte Woche einfach mal noch Milchzucker gekauft, im Zweifel brauche ich es ja auch mal für die kleine Maus. Jetzt mische ich es seit ein paar Tagen in mein Müsli... Merkt man ja nicht. Aber trinken ist eben auch sehr wichtig, wobei ich das schwer finde, da ich gefühlt sowieso schon 4l trinke. Aber das musst du einfach ausprobieren... Toi toi toi!
26.05.2014 07:47
Zitat von Stephiee:
Guten Morgen ihr Lieben,
Was tut ihr dagegen?
ich hatte damit die ganze Schwangerschaft zu kämpfen und habe jeden morgen und Abend einen Jogurt gegessen mit Milchzucker und globulis genommen . die übrigens super für Babys helfen gerade die ersten 3 Monate diese blöden Kolliken haben. Zumindes Sophia helfen die immer.
26.05.2014 07:53
Morgen
Bzgl Verstopfung: bin froh wenn ich die nicht mehr habe. Nehme meist ein Dragee mehr Magnesium. Hilft mir ganz gut. Aber Milchzucker und auch Apfelsaft helfen
*
Heute habe ich das jährliche Gespräch in der Kita. Mein Ex Mann ist auch dabei. Seine Freundin wird ihren Sohn dort auch in der Kita abholen. Naja bin froh wenn ich sie nicht sehen muss...
*
Ich kann gar nicht mehr soviel machen und das nervt mich bin schnell außer Puste und mir tut hinterer alles weh
*
Mein FA meinte das die Babys jetzt so um 150g bis 200g pro Woche zunehmen
*
Fahrt ihr noch Auto? Ich passe kaum noch hinter das Lenkrad aber iwie muss ich ja zum Doc kommen.
*
Schönen Start in den Tag
Bzgl Verstopfung: bin froh wenn ich die nicht mehr habe. Nehme meist ein Dragee mehr Magnesium. Hilft mir ganz gut. Aber Milchzucker und auch Apfelsaft helfen
*
Heute habe ich das jährliche Gespräch in der Kita. Mein Ex Mann ist auch dabei. Seine Freundin wird ihren Sohn dort auch in der Kita abholen. Naja bin froh wenn ich sie nicht sehen muss...
*
Ich kann gar nicht mehr soviel machen und das nervt mich bin schnell außer Puste und mir tut hinterer alles weh
*
Mein FA meinte das die Babys jetzt so um 150g bis 200g pro Woche zunehmen
*
Fahrt ihr noch Auto? Ich passe kaum noch hinter das Lenkrad aber iwie muss ich ja zum Doc kommen.
*
Schönen Start in den Tag
26.05.2014 07:57
Guten morgen ihr lieben
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Sonnenstrahl: Schön das du wieder gut zuhause angekommen bist.
Zaubertŕäne und co.: Ich beneide euch das ihr noch so viel machen könnt , konnte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch aber jetzt kann ich, darf ich fast nichts mehr machen.
Kliniktasche hab meinen Großen 4 Tage übertragen und hab die Tasche erst gepackt als die FÄ gemeint hat der Muttermund ist schon 6 cm offen fahren sie schnell ins KH
Als erste Entbinden da zähle ich wahrscheinlich auch zu den Favoriten. Der Arzt aus Mannheim hat mir schon geschrieben das sie mich am 3.6 wahrscheinlich gleich dabehalten. Mal schauen.
Angel schone dich schön aber mach dir nicht zu viel sorgen hatte auch schon recht starke wehen auf dem ctg (80) und regelmäßig mein GBH war bei 15mm und meine Mäuse sind auch noch drin. Aber das standige zum Arzt rennen nervt irgendwann. Wünsch dir viel Glück das alles gut und ruhig wird und die kleine erst dann kommt wenn ihr beide bereit seit.
Gewicht: ich fühl mich auch unwohl und wie ein Walross vorallem wenn ich aufsteh vom Sofa oder Bett. Aber ist ja nicht mehr lang. Durchhalten Mädels.
So mehr fällt mir grad nicht ein
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Sonnenstrahl: Schön das du wieder gut zuhause angekommen bist.
Zaubertŕäne und co.: Ich beneide euch das ihr noch so viel machen könnt , konnte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch aber jetzt kann ich, darf ich fast nichts mehr machen.
Kliniktasche hab meinen Großen 4 Tage übertragen und hab die Tasche erst gepackt als die FÄ gemeint hat der Muttermund ist schon 6 cm offen fahren sie schnell ins KH
Als erste Entbinden da zähle ich wahrscheinlich auch zu den Favoriten. Der Arzt aus Mannheim hat mir schon geschrieben das sie mich am 3.6 wahrscheinlich gleich dabehalten. Mal schauen.
Angel schone dich schön aber mach dir nicht zu viel sorgen hatte auch schon recht starke wehen auf dem ctg (80) und regelmäßig mein GBH war bei 15mm und meine Mäuse sind auch noch drin. Aber das standige zum Arzt rennen nervt irgendwann. Wünsch dir viel Glück das alles gut und ruhig wird und die kleine erst dann kommt wenn ihr beide bereit seit.
Gewicht: ich fühl mich auch unwohl und wie ein Walross vorallem wenn ich aufsteh vom Sofa oder Bett. Aber ist ja nicht mehr lang. Durchhalten Mädels.
So mehr fällt mir grad nicht ein
26.05.2014 08:21
Guten Morgen
mhh mein Ticker spinnt irgend wie
Viel spass an der Ostsee, genieß den Urlaub
Verstopfung mhh es geht einnigermaßen bei mir ist das aber auch was anderes habe seit der Geburt meiner ersten Tochter Mobnus Crohn und vertrage ne menge Lebensmittel nicht mehr, muss mich also echt gut fühlen das ich mich überhaupt weit weg vom Haus wage
Autofahren ist hier auch ziemlich grenzwertig ich fahre nur noch im Ort um Lina zu holen oder mal meinen Mann an den Bahnhof oder kleine Erledigungen alles ander fährt zum Glück mein Mann, ist uns zu gefährlich da ich das Lenkrad schon direkt am Bauch habe.
So gleich geht es zu U7a meine Tochter ist noch mal eingeschlafen, mein Verlobter schläft auch noch die werde ich bald mal wecken gehen.
mhh mein Ticker spinnt irgend wie
Viel spass an der Ostsee, genieß den Urlaub
Verstopfung mhh es geht einnigermaßen bei mir ist das aber auch was anderes habe seit der Geburt meiner ersten Tochter Mobnus Crohn und vertrage ne menge Lebensmittel nicht mehr, muss mich also echt gut fühlen das ich mich überhaupt weit weg vom Haus wage
Autofahren ist hier auch ziemlich grenzwertig ich fahre nur noch im Ort um Lina zu holen oder mal meinen Mann an den Bahnhof oder kleine Erledigungen alles ander fährt zum Glück mein Mann, ist uns zu gefährlich da ich das Lenkrad schon direkt am Bauch habe.
So gleich geht es zu U7a meine Tochter ist noch mal eingeschlafen, mein Verlobter schläft auch noch die werde ich bald mal wecken gehen.
26.05.2014 08:21
Guten morgen.
Es regnet aber es freut mich ich kann die Hitze grad echt nicht ertragen
Hab jetzt auch noch eine Erkältung bekommen und ...... *peinlich* Hämorrhoiden
Und heute darf ich auf den Stuhl zur Kontrolle. Das sieht der doch *imerdbodenversink*
Zaubi: Zelten find ich cool, aber Respekt das du das jetzt noch machst. Ich kann kaum noch im wasserbett schlafen die Nacht war bescheiden
Claudia: ist so ein Gespräch normal? Also gibt's das in jeder Kita?
Rest hab ich vergessen
Was machen denn unsere Sorgenkinder?? Mittlerweile drei oder?
Happymami, mamina und Angel?!?
Zara wie war die Hochzeit???
Wer fährt nochmal an die Ostsee??? Nimm mich mit
Mir ist gestern aufgefallen das noch einiges in meiner notfalltasche fehlt
Ich hab übrigens zum abschied naschzeug und Geld bekommen. Das naschzeug ist in der notfalltasche das Geld wandert auf Hannahs Konto
Sonnenstrahl: viel Spaß bei deinem Termin
Es regnet aber es freut mich ich kann die Hitze grad echt nicht ertragen
Hab jetzt auch noch eine Erkältung bekommen und ...... *peinlich* Hämorrhoiden
Und heute darf ich auf den Stuhl zur Kontrolle. Das sieht der doch *imerdbodenversink*
Zaubi: Zelten find ich cool, aber Respekt das du das jetzt noch machst. Ich kann kaum noch im wasserbett schlafen die Nacht war bescheiden
Claudia: ist so ein Gespräch normal? Also gibt's das in jeder Kita?
Rest hab ich vergessen
Was machen denn unsere Sorgenkinder?? Mittlerweile drei oder?
Happymami, mamina und Angel?!?
Zara wie war die Hochzeit???
Wer fährt nochmal an die Ostsee??? Nimm mich mit
Mir ist gestern aufgefallen das noch einiges in meiner notfalltasche fehlt
Ich hab übrigens zum abschied naschzeug und Geld bekommen. Das naschzeug ist in der notfalltasche das Geld wandert auf Hannahs Konto
26.05.2014 08:27
Stephiee: viel Spaß an der Ostsee und erholt euch gut
*
Eliki: ja zumindest in unserem ist es so. Sind so Art Entwicklungsgespräche da wird das letzte Jahr Revue passiert, wie sich die Kinder integriert haben etc. OJe Hämorriden sind doof angenehm ist es nicht.
*
Notfalltasche? Ich glaube sowas brauche ich auch
*
*
Eliki: ja zumindest in unserem ist es so. Sind so Art Entwicklungsgespräche da wird das letzte Jahr Revue passiert, wie sich die Kinder integriert haben etc. OJe Hämorriden sind doof angenehm ist es nicht.
*
Notfalltasche? Ich glaube sowas brauche ich auch
*
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt