♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥
11.01.2013 16:26
Aaah Mädels
Ich hab mich "fast" zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
Bekomme nächste Woche die Anmeldedaten zugeschickt
Leider gab es hier im Ort nur 2 mögliche Termine.
Habe auf Empfehlung der ausführenden Hebamme den ersten genommen, da bin ich zwar erst in der 23. - 29. Woche, aber der zweite Kurs wäre in der 34. - 39. Woche, also schon ziiiiemlich knapp.
Man weiß ja auch nie wanns los geht
Die Hebamme sah sehr nett aus, von da her werde ich den Kurs dort machen. Muss ich auch nicht so weit fahren, ist mir auch recht, wer weiß was in der SS noch an Kreislaufproblemen etc. dazu kommt
Habt ihr euch schon nach GVK umgeschaut? Wollt ihr überhaupt einen machen?
Nehmt ihr euch eine Vorsorgehebamme? Oder nur fürs Wochenbett?
Ich bin noch ganz unschlüssig Vielleicht werd ich in der Praxis der GVK-Hebamme nachfragen ob sie oder eine Kollegin mich betreuen will.
Sahen mal alle recht nett aus
Ich denke dass ich die Hebi eh nicht mit ins KH nehmen kann, hier sind in den 3 möglichen Krankenhäusern glaube ich fast nur Beleghebammen.
Oh Gott, jetzt bin ich schon aufgeregt
Ich hab mich "fast" zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
Bekomme nächste Woche die Anmeldedaten zugeschickt
Leider gab es hier im Ort nur 2 mögliche Termine.
Habe auf Empfehlung der ausführenden Hebamme den ersten genommen, da bin ich zwar erst in der 23. - 29. Woche, aber der zweite Kurs wäre in der 34. - 39. Woche, also schon ziiiiemlich knapp.
Man weiß ja auch nie wanns los geht
Die Hebamme sah sehr nett aus, von da her werde ich den Kurs dort machen. Muss ich auch nicht so weit fahren, ist mir auch recht, wer weiß was in der SS noch an Kreislaufproblemen etc. dazu kommt
Habt ihr euch schon nach GVK umgeschaut? Wollt ihr überhaupt einen machen?
Nehmt ihr euch eine Vorsorgehebamme? Oder nur fürs Wochenbett?
Ich bin noch ganz unschlüssig Vielleicht werd ich in der Praxis der GVK-Hebamme nachfragen ob sie oder eine Kollegin mich betreuen will.
Sahen mal alle recht nett aus
Ich denke dass ich die Hebi eh nicht mit ins KH nehmen kann, hier sind in den 3 möglichen Krankenhäusern glaube ich fast nur Beleghebammen.
Oh Gott, jetzt bin ich schon aufgeregt
11.01.2013 16:32
Silly88 ich hab am Di Termin bei meiner Hebi und dann besprechen wir alles weitere
Lange dauerts nicht mehr dann haben wir schon Halbzeit
Langsam wirds ernst Mädels
11.01.2013 16:53
Hey ihr liebe-
@silly-ich hab ein ähnliches Problem...suche Grad wie doof nach einer hebi die Geburtsbegleitung macht.:/find aber keine...
Muss mich jetzt also erst um eine Klinik kümmern,dann hebi.die eine Klinik hier hat zwar Beleghebis,die machen aber auch vor und Nachsorge und du hast deine hebi bei der Geburt dabei...
Montag schau ich mir das erste kh an. In 2 Wochen dann noch 2-3 andere.
Mir geht's heut echt mies...ganz doll Kreislauf und Schwindel:-S
@George-oh sind die Sachen süß-ich will auch so ein süßes Froschoutfit haben
@ziehen im bauch-wer hatte das gleich gefragt?ich hab das auch,vor allem wenn ich viel gelaufen bin.
Man,den Rest hab ich schon wieder vergessen:$
Seht es mir nach Mädels!
@silly-ich hab ein ähnliches Problem...suche Grad wie doof nach einer hebi die Geburtsbegleitung macht.:/find aber keine...
Muss mich jetzt also erst um eine Klinik kümmern,dann hebi.die eine Klinik hier hat zwar Beleghebis,die machen aber auch vor und Nachsorge und du hast deine hebi bei der Geburt dabei...
Montag schau ich mir das erste kh an. In 2 Wochen dann noch 2-3 andere.
Mir geht's heut echt mies...ganz doll Kreislauf und Schwindel:-S
@George-oh sind die Sachen süß-ich will auch so ein süßes Froschoutfit haben
@ziehen im bauch-wer hatte das gleich gefragt?ich hab das auch,vor allem wenn ich viel gelaufen bin.
Man,den Rest hab ich schon wieder vergessen:$
Seht es mir nach Mädels!
11.01.2013 16:54
Ach das ist ja schön so was zu lesen... ich wäre auch so weit wenn es geblieben wäre!
11.01.2013 17:08
Zitat von schneewittchen85:
Ach das ist ja schön so was zu lesen... ich wäre auch so weit wenn es geblieben wäre!
Euer Sternchen schickt euch bald ein neues Wunder
Hier sind auch paar Mädels bei denen es nicht aufs erste Mal klappen wollte und wir mussten auch zwei Sternchen ziehen lassen.
Doch nun ist alles gut und ihr werdet auch bald euer kleines bei euch haben.
11.01.2013 17:08
Zitat von nachtelfe88:
Silly88 ich hab am Di Termin bei meiner Hebi und dann besprechen wir alles weitere
Oh ja du hast Recht, und DAS macht mir Angst
Berichte doch wie es war bei der Hebamme
@memyself: oh du Arme
Bei mir gehts heute echt gut mit dem Kreislauf, gestern konnte ich sogar mal wieder mit einkaufen gehen
Aber ich bin jetzt still, nicht zu früh freuen...
Oh man bist du schon fleissig. Mit KH-Anschauen haben wir noch gar nichts gemacht Es kommen zwar eh nur 3 zur Auswahl... aber könnten wir langsam mit Besuchen beginnen
@schneewitchen: Du schaffst es auch noch, vielleicht wollte dein Krümel einfach nicht bei heißem Wetter zur Welt kommen
11.01.2013 18:23
Nachtelfe danke für die aufbauenden worte... war bei uns auch das 2. Sternchen und bin mir sicher dass bei der nächsten ss alles gut wird!
11.01.2013 18:50
Hallo mädels,ich hoffe ich darf mich hier auch noch dazu gesellen
Hab am 11.12 positiv getestet und am 12.12 war ich dann beim arzt und habs abends mdinem freund gesagt.
Jetzt ists schon die 13. Woche )) et ist am 24.07
Wie gehts euch allen so?
Wie gross sind eure zwerge jetzt?war heut beim fa, der zwerg ist schon 6,11 cm gross )
Hab am 11.12 positiv getestet und am 12.12 war ich dann beim arzt und habs abends mdinem freund gesagt.
Jetzt ists schon die 13. Woche )) et ist am 24.07
Wie gehts euch allen so?
Wie gross sind eure zwerge jetzt?war heut beim fa, der zwerg ist schon 6,11 cm gross )
11.01.2013 19:12
@Silke1985-du wohnst doch auch in Stuttgart gell?
Welche Kliniken kommen denn für dich in Frage-bzw suchst du dir auch eine Hebamme?
Kannst mir auch gern per pn schreiben
@Neuzugang-willkomm hab Grad deinem Namen vergessen dein Zwerg ist aber schon groß-meiner war bei 11+6 genau 5cm.ich hab et einen Tag vor dir.
@Nachti-da sagst du was wahres-ich kann es auch immer noch nicht glauben,dass ich nach zwei fg nundoch in der 13.Woche bin.
Welche Kliniken kommen denn für dich in Frage-bzw suchst du dir auch eine Hebamme?
Kannst mir auch gern per pn schreiben
@Neuzugang-willkomm hab Grad deinem Namen vergessen dein Zwerg ist aber schon groß-meiner war bei 11+6 genau 5cm.ich hab et einen Tag vor dir.
@Nachti-da sagst du was wahres-ich kann es auch immer noch nicht glauben,dass ich nach zwei fg nundoch in der 13.Woche bin.
11.01.2013 19:30
Huhu,
ja also ich mag einen GVK machen.
er beginnt Anfang Mai!Nehme die Hebi die ich schon bei meiner Tochter hatte.Sie macht Vorsorge,Geburtsbetreuung udn auch Wochenbettbetreuung!
lg
er beginnt Anfang Mai!Nehme die Hebi die ich schon bei meiner Tochter hatte.Sie macht Vorsorge,Geburtsbetreuung udn auch Wochenbettbetreuung!
lg
11.01.2013 20:07
@Silly: also hast das nur beim aufstehen?
mache keinen vorbereitungskurs, hatte ich auch letztes mal nicht gemacht. viel bringt das ja nicht, also es ging auch so und hab gehört die meissten haben nichts davon angewendet aber das sieht jeder anders. wollte letztes mal einen machen aber durfte nicht wegen frühwehen und jetzt weiss ich ja schon ca. wie es is
@eMyselfAndi
auch so ein reissen gel, das is schlimm, heute extrem
mache keinen vorbereitungskurs, hatte ich auch letztes mal nicht gemacht. viel bringt das ja nicht, also es ging auch so und hab gehört die meissten haben nichts davon angewendet aber das sieht jeder anders. wollte letztes mal einen machen aber durfte nicht wegen frühwehen und jetzt weiss ich ja schon ca. wie es is
@eMyselfAndi
auch so ein reissen gel, das is schlimm, heute extrem
11.01.2013 20:08
Zitat von schneewittchen85:
Nachtelfe danke für die aufbauenden worte... war bei uns auch das 2. Sternchen und bin mir sicher dass bei der nächsten ss alles gut wird!
och du arme, hatte auch 2 sternchen und jetzt ne gesunde tochter und bekomme sicher auch ein gesundes baby...
dir drück ich die daumen und sag bescheid gel
11.01.2013 20:23
Zitat von Räuberleins:
Huhu,
lg
Genau DAS Suche ich auch...ist aber gar nicht so leicht zu finden hier_deswegen geh ich erst die Kliniken anschauen,die eine Klinik hat Beleghebis die auch vor-und Nachsorge machen....deswegen erst Klinik aussuchen,dann nächster Schritt.
Einen gvk mach ich auf jeden Fall melde mich demnächst auch für Yoga an.
11.01.2013 20:38
Zitat von twenty-8:
Ja, ich habe es eigentlich (bis jetzt) nur beim Aufstehen und beim Drehen im Bett. Also so ein Ziehen. Aber tut schon kurzzeitig weh. Weiß aber echt nicht was das ist
Also ich probier einen GVK einfach mal aus, kostet ja zum Glück nichts.
Mal sehen wie der so ist.
11.01.2013 20:40
Zitat von Silly88:
Zitat von twenty-8:
Ja, ich habe es eigentlich (bis jetzt) nur beim Aufstehen und beim Drehen im Bett. Also so ein Ziehen. Aber tut schon kurzzeitig weh. Weiß aber echt nicht was das ist
Also ich probier einen GVK einfach mal aus, kostet ja zum Glück nichts.
Mal sehen wie der so ist.
das hab ich auch beim aufstehen so ein stechen und ziehen aber heute und gestern fast den ganzen tag so schmerzen,besonders beim stehen...
jetzt geht es wieder... baby wächst sicher wieder
hm ja sicher is das nett auch zum austausch mit anderen müttern oder werdenden mama´s...hätte eh keine zeit mit meiner kleinen maus
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt