Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 17:22
Hallöchen, so bin auch mal wieder hier... am WE durfte ich arbeiten und war danach ziiiiemlich k.o Gestern war ich erstmal bei meinen ELtern und habe den Whirlpool genossen... herrlich.
Sonst geht es mir sooweit recht gut... manchmal dnek ich von nicht so..aber wenn ich hier soo lese wie es manch so anderen geht dann darf ich mich eigentlich nicht beschweren...

@Sole meine FA hat bei Übelkeit Cola mit Zitrone empfohlen oder auch an einer Zitrone riechen.. und ich muss sagen wenn mir etwas übel ist... hilft mir dass meisstens sehr gut...
Also von der Cola mit Zitrone bin ich total überzeugt von..ich versuche natürlich nicht zu viel zu trinken sondern auch viel Wasser und Tee.. aber bei mir wirkts Wunder...
und auch wenn ich in der Küche bin Kühlschrank aufmache und sich mein Magen umdreht... rieche ich an der Zitronenflasche... es hilft....manchmal
Manchmal hilft es auch nur wenn ich drann riche aber sobald ich die Flasche weg habe gehts wieder los....
Wenn ich länger nichts mehr gegessen habe und ich meeeega dolles bauchknurren kriege ists meist schon zu spät... dann ist mir schlecht vor hunger... und wenn ich bisschen was esse ist mir danna ber auch schlecht... da habe ich dann immer zu lange gewartet.. Letzlich wollte mein Mann was nach der Arbeit mitbringen... ich hab aber nicht sooooo lang noch warten könnnen und habe mir schonmal ne kleine Schnitte gemacht..

Ich hoffe dir..und auch den anderen geht es ganz bald wieder besser!!!

Lieben Gruss
Silly88
1678 Beiträge
17.12.2012 17:57
Hallo Mädels.

So einigermaßen ist ja bei euch auch alles ok

Ich hatte vorher auch kurzzeitig Probleme mit dem Kreislauf
Mir wurde plötzlich nach und nach immer heißer, und dann kam das eklige Gefühl wie wenn man gleich umfällt (ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll ), mich hats gedreht und geflackert vor den Augen
Naja, hab dann was getrunken und Traubenzucker gegessen, dann ging es wieder besser zum Glück

Ich denke es hat am Trinken gelegen, habe es heute vielleicht auf 1 Liter gebracht
Ich muss mich echt zusammenreissen mehr zu trinken.
Merkt man echt das man in der Schwangerschaft einfach mehr braucht.
Weil sonst hat mir das nie etwas ausgemacht wenn ich weniger getrunken habe.

Jetzt gibts dann erst mal noch Suppe zum Abendessen.
Schatzi hat mir vorher Kuchen gebacken
Und dann ab auf die Couch, ausruhen.
17.12.2012 19:37
Zitat von Blameablesunny:

Hallöchen, so bin auch mal wieder hier... am WE durfte ich arbeiten und war danach ziiiiemlich k.o Gestern war ich erstmal bei meinen ELtern und habe den Whirlpool genossen... herrlich.
Sonst geht es mir sooweit recht gut... manchmal dnek ich von nicht so..aber wenn ich hier soo lese wie es manch so anderen geht dann darf ich mich eigentlich nicht beschweren...

@Sole meine FA hat bei Übelkeit Cola mit Zitrone empfohlen oder auch an einer Zitrone riechen.. und ich muss sagen wenn mir etwas übel ist... hilft mir dass meisstens sehr gut...
Also von der Cola mit Zitrone bin ich total überzeugt von..ich versuche natürlich nicht zu viel zu trinken sondern auch viel Wasser und Tee.. aber bei mir wirkts Wunder...
und auch wenn ich in der Küche bin Kühlschrank aufmache und sich mein Magen umdreht... rieche ich an der Zitronenflasche... es hilft....manchmal
Manchmal hilft es auch nur wenn ich drann riche aber sobald ich die Flasche weg habe gehts wieder los....
Wenn ich länger nichts mehr gegessen habe und ich meeeega dolles bauchknurren kriege ists meist schon zu spät... dann ist mir schlecht vor hunger... und wenn ich bisschen was esse ist mir danna ber auch schlecht... da habe ich dann immer zu lange gewartet.. Letzlich wollte mein Mann was nach der Arbeit mitbringen... ich hab aber nicht sooooo lang noch warten könnnen und habe mir schonmal ne kleine Schnitte gemacht..

Lieben Gruss

Hallo zusammen,

von der übelkeit her gehts bei mir. ich habe nur immer so ein ziehen im unterleib. hab jetzt do nochmal einen arzttermin ausgemacht. das macht mich einfach sicherer vor weihnachten. im büro habe ich es heute gesagt. mein bauch ist von fr bis sonntag gewachsen und man sieht es ein wenig. hätte es vielleicht noch ne woche auf die weihnachtsgans schieben können, aber jetzt fühle ich mich erleichtert.

ich kann auch mal wieder seit tagen nicht aufs klo, eigentlich müsste ich platzen. bei mir ist auch noch zusätzlich das utrogest was ich nehme noch schuld.
und bei euch?
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 20:27
Zitat von baby2012:

Zitat von Blameablesunny:

Lieben Gruss

Hallo zusammen,

von der übelkeit her gehts bei mir. ich habe nur immer so ein ziehen im unterleib. hab jetzt do nochmal einen arzttermin ausgemacht. das macht mich einfach sicherer vor weihnachten. im büro habe ich es heute gesagt. mein bauch ist von fr bis sonntag gewachsen und man sieht es ein wenig. hätte es vielleicht noch ne woche auf die weihnachtsgans schieben können, aber jetzt fühle ich mich erleichtert.

ich kann auch mal wieder seit tagen nicht aufs klo, eigentlich müsste ich platzen. bei mir ist auch noch zusätzlich das utrogest was ich nehme noch schuld.
und bei euch?

schonmal probiert mit nem ordentlichen Pflaumensaft runterspülen??
oder Milchzucker??
wenns garnciht geht kann man auch einen Einlauf mit Wasser machen... aber das ist nicht jedermanns sache..
Ich habe da zum Glück keine Probleme mit..bislang... aber wenn ich einige Tage nicht könnte würde ich die Wände hoch gehen ziemlich unangenehm...
18.12.2012 11:18
Huhu Mädels,

hatte gestern FA Termin, war aber gestern total k.o. deswegen schreib ich euch heute
Wir wurden 2Tage zurück datiert, aber ist nicht schlimm, ET ist jetz der 15.7.13
Unser Kleines war sooo süß und sieht irgendwie schon riesig aus,
hat mit Armen und Beinchen geboxt
Und das "Oma-Opa-Weihnachtsüberraschungs-Foto" hat auch geklappt
Nächster Termin ist der 7.1.13

So und hier natürlich die neuen Bildchen, live sah es noch süßer aus, aufm Bild wirkt es etwas verschwommen

Wir freuen uns sooo sehr, Weihnachten kann kommen
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 11:44
Zitat von Georgevel:

Der andere ist auch voll.
Möchte damit keinen Streit auslösen aber wenn alle Monatsthreads zugemacht werden, wo sollen denn die Spättester oder Neu-Angemeldeten noch hin?
Dann würd ich lieber meinen Platz räumen denn ich bin ja sowieso vermutlich Anfang August wie es ausschaut und lese dann lieber still mit.
LG

Macht euch mal nicht verrückt, und du räumst deinen Platz auch nicht, ihr werdet schon sehen, es werden einige kommen und gehen und erst in ein paar Monaten sehen wir, wer geblieben ist.

Außerdem, mit lesen darf hier jede und wenn ihr noch ein oder zwei Frauen mehr hier haben wollte, dann entscheidet ihr das gemeinschaftlich
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 11:49
Zitat von sole830:

hallo zusammen

sooo süüsse bilder habt ihr bekommen ganz toll freu mich für euch
ich denk auch das der neuzugang in ordnung geht oder? weil ja ein paar nicht merh schreiben....wenn wirdenn wirklich voll sein sollten müssten wir ja sowieso ein aufnahmestopp in den titel schreiben oder?

Ich wüsste nur nicht wie das geht... man kann den Titel nicht ändern, zumindest hab ich noch nicht rausgekriegt wie und solange hier noch nichts fest ist, also es noch Mädels gibt, die nicht mehr hier schreiben (seit Wochen) werde ich das wohl auch nicht ändern, es sei denn ihr wollt das.

Ich möchte ja, das ihr euch rundum wohl fühlt...
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 11:52

Unsere Juli-Baby-Bärchen

Positiv getestet:
Mini-moi 04.11.2012
Cleopatra 06.11.2012 (4.ÜZ)
Honeyflower 08.11.2012
Silke1985 09.11.2012
[color=#F30094] Feri 10.11.2012

Anna_Katharina 11.11.2012
Silly88 11.11.2012
Piccalily 11.11.2012
nachtelfe88 13.11.2012
eddyleo89 14.11.2012
[/color]
MeMyselfAndI 15.11.2012 (17.ÜZ)
baby2012 15.11.2012
[color=#F475AF] annika881 17.11.2012

[/color] sole830 18.11.2012 (2.ÜZ)
Blameablesunny 04.12.2012
Phillygirl 11.12.2012

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥Diese Juli-Baby-Bärchen kugeln sich ins Leben♥♥♥

Räuberleins , 28, Wohnort?, ET 01.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Feri , 29, Hoym, ET 05.07.2012, 2.Kind Name des Babys

mami13 , 21, Wissen, ET 06.07.2013, 3.Kind? Name des Babys

Anna_Katharina , 29, Emsland, ET 14.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

nachtelfe88 , 24, Oberfranken, ET 15.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Sike1985 , 27, Stuttgart, ET 18.07.2013, 1.Kind Name des Babys

sole830 , 27, Schweiz, ET 19.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Honeyflower , 22, NRW, ET 19.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Piccalily , 31, Brandenburg, ET 20.07.2013, 2.Kind Name des Babys

MeMyselfAndI , 31, Baden-Württemberg, ET 23.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Silly88 , 24, Ulm, ET 25.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Phillygirl , Alter?, Wohnort, ET 25.07.2013, Wie vieltes Kind? Name des Babys

baby2012 , 35, NRW, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

eddyleo89 , 23, Köthen, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

tanjasun-79 , Alter?, Wohnort?, ET?, 3.Kind Name des Babys
?????? Noch da???????
Mini-moi , 27, Wohnort?, ET?, Wie vieltes Kind? Name des Babys

leomam , 26, Fuldarer LK, ET 26.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

annika881 , 24, Heek, ET 30.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

Georgevel , 27, England, ET 31.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

Blameablesunny , 28, Salzbergen, ET 08.08.2013, 1.Kind? Name des Babys

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

eddyleo89
Piccalily
Georgevel
Feri 17.12.2012
sole830 20.12.2013
annika881 20.12.2012 9:30Uhr
Blameablesunny 20.12.2012
Silke1985 27.12.2012 (1.großes Screening) +14.12.2012 kurzfristig
baby2012 03.01.2013
Anna_Katharina 04.01.2013
MeMyselfAndI 07.01.2013
nachtelfe88 07.01.2013
Mini-moi 08.01.2012
Georgevel 08.01.2013 Nackenfaltenmessung
silly88 08.01.2013

*

annika881 fühlt es wird ein
Blameablesunny fühlt es wird ein
Feri fühlt es wird ein
Silly88 ist noch unsicher, hätte aber gern einen Jungen
baby2012 fühlt es wird ein
MeMyselfAndI wünscht sich ein Mädchen, hat aber noch kein Gefühl was es wird
nachtelfe88 fühlt es wird ein
sole830 fühlt es wird ein
Anna_Katharina fühlt es wird ein
Piccalily fühlt es könnte vielleicht ein sein
Georgevel fühlt es wird ein

♥♥♥Wir haben entbunden♥♥♥

Name ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

*
*
*
*

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Unsere kleine Outingliste ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mädchen : ??
Jungs : ??

Julchen612 - Das Krümelchen ging Mitte November
Jupiter78 - Ende November ging dieses Krümelchen zu den Sternen

Bitte die Termine nur noch per Pn an Maria211011.

!!! Mädels, die sich gar nicht mehr melden, werden für Frauen, die gern hier mit schreiben wollen, aber keinen Platz haben, aus unserer Liste genommen !!!
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 11:57
Zitat von nachtelfe88:

So und hier natürlich die neuen Bildchen, live sah es noch süßer aus, aufm Bild wirkt es etwas verschwommen

Das sieht ja schön richtig gut aus, das Würmli wird langsam aber sicher zu einem Mini-Menschen

Hier mal zwei von mir zu der Zeit

Auf dem Unteren winkt er
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 12:03
Ach so, was ich fast vergessen habe zu erwähnen, ich hatte eine tolle (gratis) App in meiner Schwangerschaft auf meinem Handy ...

schaut euch mal "Meine Schwangerschaft heute" an, da wird alles super beschrieben, es gibt hilfreiche Tipps und tolle Videos, wie sich das Würmli über die Wochen so entwickelt.
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 12:09
Und nun mal wieder, für alle die es ganz genau wissen wollen, eine große Übersicht, was mit euch und euren Babys gerade so passiert und in den nächsten Wochen passieren wird:

11.Schwangerschaftswoche (10+x)

Überblick

Mit der elften Woche nähert sich das Ende des ersten Trimesters und Sie sollten langsam Gewicht zunehmen, während Symptome wie Übelkeit zu verschwinden beginnen. Viele Frauen fühlen sich jetzt viel besser und machen sogar kleinere Reisepläne, nachdem sie sich aufgrund der unangenehmen Symptome der letzten Wochen an einen Ort gebunden fühlten. Der gesamte Gewichtszuwachs während der ersten drei Monate liegt normalerweise bei 1,5 bis 2 kg. Wenn Sie also noch nicht allzu viel zugenommen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Bauch beginnt jetzt zu wachsen. Die Gebärmutter füllt jetzt das Becken aus und fühlt sich wie ein weicher Ball an. Falls Sie bis jetzt aufgrund von Übelkeit und Erbrechen kein Gewicht zugenommen haben, sollte dies nach der elften Woche allmählich beginnen. Ihr Partner wird die Veränderungen die Sie fühlen selbst nicht wahrnehmen können und sich vielleicht außen vor fühlen. Sie können ihn teilhaben lassen, indem Sie ihn mit zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen nehmen.

Woche 11
Ihre Symptome: Der Uterus wächst größer als das Becken, daher sieht man es vielleicht bald.
Entwicklung des Babys: Baby kann Mund öffnen und schließen. Die Haut wird dicker und die Zahnknospen bilden sich.
Größe des Babys: 5 cm (Größe einer Pflaume)
Was zu tun ist: Stellen Sie sicher, dass Sie genug Schlaf bekommen, und versuchen Sie am Tage ein Nickerchen zu halten.

Die Entwicklung des Babys

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind alle Körperteile des Babys gut ausgeprägt, allerdings noch sehr klein. Der Kopf ist derzeit der größte Teil des Körpers und nimmt fast die Hälfte seiner Länge ein. Finger und Zehen, die bisher verbunden schienen, sind jetzt völlig getrennt. Die Knochen werden härter, aber die Haut bleibt dünn und transparent. Selbst wenn Sie die Bewegungen des Babys jetzt noch nicht fühlen können, ist es jetzt schon sehr aktiv. Es ist 5 – 6 cm lang und wiegt etwa 15 Gramm. Das Baby kann jetzt schlucken und das Harnsystem funktioniert gut. Der Fötus uriniert das Fruchtwasser. Dieses wird ständig ausgetauscht. Die wichtigen inneren Organe sind alle gut ausgebildet und funktionieren normal. Von dieser Woche an werden die Organe wachsen und effizienter funktionieren. Das Wachstum des Babys ist jetzt sehr rasant. Innerhalb der nächsten drei Wochen wird sich die Körperlänge verdoppeln. Die Blutgefäße der Plazenta vergrößern sich und versorgen das Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff. Die Ohren verlagern sich vom Hals an die Seite des Kopfes. In der Bauchhöhle des Fötus entwickeln sich Därme die so groß sein können, dass sie bis in die Nabelschnur wandern. In den nächsten zwei Wochen werden sie aber wieder am richtigen Platz ankommen. Kleine Zähnchen wachsen unter dem Zahnfleisch. Das Baby kann jetzt eine Faust machen und bewegt sich auch sonst schon munter im Bauch. Mit der Entwicklung des Zwerchfells kann Schluckauf auftreten. Diesen werden Sie aber in dieser Phase noch nicht spüren können.

Veränderungen in Ihrem Körper

In der elften Woche beginnen sich deutliche äußerliche Veränderungen am Körper abzuzeichnen, obwohl die Gewichtszunahme noch ziemlich langsam voran schreitet. Bei manchen Frauen bildet sich ein kleiner Spitzbauch. Manche Frauen bemerken Veränderungen in ihrem Haar, den Finger- und Fußnägeln, welche schnell wachsen. Dies ist eine normale Erscheinung und kann aufgrund hormoneller Veränderung und einem verstärkten Blutkreislauf auftreten. Während der Fötus rapide wächst, schreiten die Veränderungen Ihres Körpers vergleichsweise langsam voran. Ihre Gebärmutter ist zusammen mit dem Baby heran gewachsen und ist nun groß genug, um Ihr Becken auszufüllen. Sie können Ihren Uterus im Unterbauch über dem mittleren Schambein erfühlen. Manche Frauen fühlen während dieser Zeit die Bewegungen des Babys. Dies ist allerdings wahrscheinlich auf Verdauungsbewegungen und Blähungen zurück zu führen. Das Blutvolumen des Körpers ist erhöht und kann sein, dass Sie sich wärmer fühlen als sonst. Es können merkwürdige Symptome wie Speichelüberschuss oder Durst auftreten, aber diese sind normal. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie noch nicht allzu viel Gewicht zugelegt haben. Die meisten Frauen nehmen während des ersten Trimesters ein bis zwei Kilogramm zu. Dies ist nicht einmal die Hälfte des Gewichts, welches innerhalb der gesamten Schwangerschaft zugenommen wird. Die rapide Gewichtszunahme passiert später.

Was ist zu erwarten

Am Ende es ersten Trimesters können Sie mit einer Beruhigung der Übelkeitssymptome rechnen, falls Sie diese verspürt haben. Während der elften und zwölften Woche sollte eine deutliche Besserung eintreten. Der Körper bietet nun erste äußere Anzeichen der Schwangerschaft, da Sie etwas Gewicht zunehmen. Nach der elften Woche können Sie eine äußere Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Diese ist sicherer als die interne Untersuchung, bei der eine Sonde in die Vagina eingeführt wird. Die äußere Ultraschalluntersuchung kann von der elften bis zur zwanzigsten Woche durchgeführt werden. Dabei können der Zustand des Fötus, Alter, Größe und Anzahl der Föten festgestellt werden. Es ist notwendig, dass zwischen der elften und zwanzigsten Woche mindestens eine Ultraschalluntersuchung angefertigt wird, um eventuelle Abnormitäten festzustellen. Reden Sie mit Ihrem Arzt über Speisen und Getränke, die Sie vermeiden sollten. Normalerweise wird ein Arzt immer organische Speisen empfehlen und dabei hauptsächlich Früchte und Gemüse. Alkohol- und Tabakgenuss sollten während der gesamten Schwangerschaft unterlassen werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt bezüglich Alternativen zu bestimmten Medikamenten, die Sie möglicherweise vor der Schwangerschaft eingenommen haben.

(Quelle: http://www.dieschwangerschaftswochen.de/11-schwang erschaftswoche/ )
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 12:12
12.Schwangerschaftswoche (11+x)

Überblick

Die zwölfte Woche markiert das Ende des ersten Trimesters. Die Schwangerschaft hat ihre erste Phase durchlaufen und viele Frauen klären während dieser Zeit ihre Umwelt über die neuen Umstände auf. Manche Frauen sehen möglicherweise etwas übergewichtig aus oder haben ein leicht geschwollenes Gesicht. Im Gegensatz zu den leichten Veränderungen im Äußeren, sind die Entwicklungen im Inneren rapide voran geschritten. Der Fötus ist jetzt voll entwickelt und wird im weiteren Verlauf der Schwangerschaft Gewicht zunehmen und wachsen. Verglichen mit den zurückliegenden Wochen wird die Schwangerschaft nun leichter. Die Aufregung nimmt ab, Müdigkeit und Übelkeit beginnen zu verschwinden. Sie haben mehr Energie und somit bietet sich die Möglichkeit eine regelmäßige körperliche Bewegung einzuführen. Besonders empfehlenswert sind Spazierengehen und Yoga. Leichte Übungen halten den Körper gesund und unterstützen die Erholung nach der Geburt.

Woche 12
Ihre Symptome: Nippel und Warzenhof werden dunkler. Bei vielen Frauen verbessert es sich mit der Müdigkeit und dem Appetit.
Entwicklung des Babys: Reflexe! Baby kann jetzt seine Hände öffnen und schließen, auf externen Druck reagieren und vielleicht am Daumen lutschen.
Größe des Babys: 6 cm (Größe einer Kiwi)
Was zu tun ist: Vielleicht oder vielleicht auch nicht wird man etwas sehen, aber auf jeden Fall werden sich Ihre Hosen enger anfühlen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um nach Schwangerschaftskleidung zu schauen. Viele Geschäfte haben künstliche Babybäuche zum Anprobieren der Kleidung.

Entwicklung des Babys

Das Baby wächst während der zwölften Schwangerschaftswoche immer noch sehr schnell. Das Hirn produziert Hormone und Nervenzellen vermehren sich sehr schnell. Das Baby saugt jetzt Nährstoffe auf, die Nieren funktionieren und produzieren Urin. Der Körper des Babys vergrößert sich kontinuierlich. Die Muskeln beginnen auf die Signale des Hirns zu reagieren. Dieses ist aber noch nicht reif genug, um die volle Kontrolle zu übernehmen. Die gleichzeitige Entwicklung des Hirns und der Muskulatur führen zu natürlichen Bewegungen des Körpers wie das Beugen der Arme, Handgelenke und Ellenbogen, sowie das Schließen und Öffnen der Fäuste. Auch im Gesicht sind Bewegungen erkennbar, wie zum Beispiel die der Augenlieder und der Lippen. Augen und Ohren bewegen sich an ihre richtige Position. Reflexbewegungen nehmen in dieser Zeit ebenfalls zu. Die Plazenta funktioniert effektiv und die Nabelschnur beginnt die Blutzirkulation zu unterstützen.

Der Uterus wird mit dem Wachstum des Fötus schwerer und beginnt über dem Schambein zu erscheinen. Er wird kontinuierlich wachsen und das Körpergewicht der werdenden Mutter um ein bis 1,5 Kilogramm erhöhen. Nach der zwölften Woche kann es zu Veränderungen in der Pigmentierung der Haut kommen. Sommersprossen und Flecken können dunkler werden und so das Gesicht der Frau recht unattraktiv erscheinen lassen. Die Haut um die Brustwarzen und Warzenhöfe kann ebenfalls dunkler werden. Auf dem Bauch der Frau kann eine vertikale, mittige dunkle Linie entstehen, die in den meisten Fällen nach der Geburt wieder verschwindet. Bei manchen Frauen können dunkle Flecken im Gesicht entstehen. Die meisten Frauen verwenden Sonnencreme, um ihre Haut während der Schwangerschaft zu schützen. Antifalten-Cremes können ebenfalls angewandt werden. Allerdings ist es wichtig darauf zu achten, Vitamin A nicht in großen Dosen anzuwenden, da dies zu Leberschäden führen kann. Erhöhte Progesteronwerte können zu Sodbrennen in Brustraum und Hals führen. Sie können diesem Symptom entgegenwirken, indem Sie kleine aber häufige Mahlzeiten zu sich nehmen, welche leicht und ballaststoffreich sind. Sollten Übelkeitssymptome bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgenommen haben und vaginale Blutungen auftreten, kann es sich um eine molare Schwangerschaft handeln, die auch festgestellt werden kann. Eine molare Schwangerschaft wird auch als wassergefüllte Zyste bezeichnet und rührt aus einer anormalen Entwicklung der Plazenta. Dies kann zu einer Missgeburt führen, da sich der Embryo nie entwickelt oder nicht überlebt. Treten keine vaginalen Blutungen oder anormal hoher Blutdruck und Übelkeit auf, kann die Schwangerschaft als sicher angesehen werden.

Was ist zu erwarten?

Die gute Nachricht ist, dass Sie die zwölfte Woche erfolgreich erreicht haben und das Risiko einer Missgeburt nun wesentlich geringer ist, als in den vergangenen Wochen. Die frustrierenden Symptome wie Übelkeit, Schwindelgefühle und Abgeschlagenheit lassen nach und Sie fühlen sich körperlich wie mental wesentlich besser, da sich der Körper an die neue hormonelle Situation angepasst hat. Es gibt merkliche äußerliche Veränderungen am Körper. Der Uterus wird größer, umso mehr wenn es sich um eine multiple Schwangerschaft handelt. Die Haut wird sensibel für ultraviolette Strahlung. Es können Sommersprossen und dunkle Flecken entstehen. Sodbrennen im Brustraum und Hals kann stärker werden. Sie können ihm mit einem gesunden Lebenswandel und einer ausgewogenen Ernährung, sowie der Aufnahme von ausreichenden Wassermengen entgegen wirken. Der Herzschlag des Babys kann jetzt sehr deutlich gefühlt werden und es gibt deutliche Veränderungen in den Reflexen und der muskulären Entwicklung des Babys. Bis zum Ende der zwölften Woche sollten Sie die notwendigen Veränderungen Ihrer Ernährung vorgenommen haben. Ungesunde Gewohnheiten wie Rauchen, Alkohol trinken sowie die Einnahme starker Medikamente sollten beendet werden. Sie können einen Schwangerenkurs besuchen, um mit anderen Frauen zusammen zu kommen und mehr über die Schwangerschaft zu lernen. Sollten Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch arbeiten, ist jetzt die Zeit sich um die entsprechende Freistellung zu kümmern. Haben Sie bisher vergessen, bestimmte andere Menschen über Ihrer Schwangerschaft zu informieren, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Gehen Sie zu den regelmäßigen Voruntersuchungen, um Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes zu überwachen. Nehmen Sie die Ratschläge Ihres Arztes ernst.

(Quelle: http://www.dieschwangerschaftswochen.de/12-schwang erschaftswoche/ )
Maria211011
4775 Beiträge
18.12.2012 12:15
13.Schwangerschaftswoche (12+x)

Überblick

Endlich haben Sie die erste Woche des zweiten Trimesters Ihrer Schwangerschaft erreicht. Dies ist ein Grund zum Feiern für die meisten Frauen, da das Risiko für eine Missgeburt nach der zwölften Woche stark abnimmt und die Wahrscheinlichkeit für eine gesunde Restschwangerschaft jetzt sehr hoch ist. Sie werden sich auch sonst wesentlich besser fühlen. Schwindelgefühle und Abgeschlagenheit werden nun bald verschwinden. Obwohl Ihr Körper größer wird, werden Sie sich physisch aktiver fühlen. Nachdem die Formung aller internen und externen Organe komplett ist, wächst Ihr Baby wächst nun langsam. Der Fötus ist noch recht klein und hat ausreichend Bewegungsspielraum im Uterus. Übelkeitssymptome lassen nach und der Appetit kehrt zurück, da das Baby viele Nährstoffe aufnimmt.

Woche 13
Ihre Symptome: Verstopfung und Magenverstimmung sind häufige Nebenerscheinungen vom Progesteron.
Entwicklung des Babys: Die ersten weißen Blutkörperchen des Babys bilden sich (um dabei zu helfen Infektionen nach der Geburt zu bekämpfen). Die Schweißdrüsen bilden sich ebenfalls und das Baby hat einen sichtbareren Hals.
Größe des Babys: 5.4 cm (Größe einer mittelgroßen Krabbe)
Was zu tun ist: Die Gefahr einer Fehlgeburt ist zu diesem Zeitpunkt um einiges geringer, also möchten Sie vielleicht Freunden und verwandten davon erzählen.

Entwicklung des Babys

Das Baby ist jetzt etwa 6 bis 7 Zentimeter lang und wiegt etwa 20 Gramm. Am Ende der dreizehnten Woche sieht das Baby wie die kleine Version eines ausgewachsenen Babys aus. Der Kopf ist ziemlich groß im Vergleich zum Rest des Körpers. Die Augen kommen einander näher, da diese vorher an der Seite des Kopfes waren. Die Därme wandern jetzt mehr in den Körper hinein und die Bauchspeicheldrüse beginnt mit der Produktion von Insulin. Dies wird im späteren Leben wichtig für die Regulierung des Zuckerspiegels sein. Die Knochen des Babys werden härter. Erstmals kommt es zu Kriech- und Kletterbewegungen, welche aufgrund der geringen Größe des Fötus aber noch nicht fühlbar sind. Feine Härchen erscheinen über der Oberlippe und den Augenbrauen. Die Plazenta ist voll funktionsfähig und versorgt das Baby mit Sauerstoff, Vitaminen, Mineralen, Fetten und Proteinen. Außerdem entfernt sie Kohlendioxid und Abfallstoffe. Obwohl separat, liegen die Blutbahnen des Babys und der Mutter sehr nah zusammen. Die Plazenta ist größer als das Baby und gestattet die Migration der meisten Substanzen aus dem Blutstrom der Mutter in den des Fötus. Dazu zählen auch Alkohol, Koffein, Nikotin, Medikamente, Drogen und Viren, welche dem Baby schaden können. Zu dieser Zeit hat der Fötus zum ersten Mal Stuhlgang. Es handelt sich um eine schwarz-grüne, teer-ähnliche Substanz, welche auch Kindspech genannt wird.

Der Uterus bewegt sich allmählich nach oben aus dem Becken heraus und nimmt damit den Druck von Ihrer Harnblase. Ihre Taille gewinnt jetzt an Umfang. Während der Uterus wächst, kann es zu leichten Schmerzen im Bauchraum kommen, welche durch die Dehnung der Bänder zustande kommen, die den Uterus umgeben. Die Schmerzen können kurz und stechend sein und etwas dumpfer im Unterbauch. Sie treten meist dann auf, wenn Sie Ihre Position verändern oder plötzlich aufstehen. Sollten Sie jedoch Krämpfe und Blutungen haben und erbrechen, sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren. Bänderschmerzen können mithilfe von Entspannungsübungen reduziert werden und indem Sie beim Positionswechsel im Sitzen oder liegen Vorsicht walten lassen. In manchen Fällen können Frauen mit einer Gebärmutterhalsschwäche diagnostiziert werden. Dies liegt vor, wenn der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft mehr als 2,5 cm geöffnet ist. Das Risiko besteht in einer Frühgeburt zu einem Zeitpunkt zu dem das Baby noch nicht lebensfähig ist. Dieses Problem kommt nicht sehr häufig vor und kann manuell oder per Ultraschall diagnostiziert werden. Die meisten Missgeburten im zweiten Trimester sind auf Gebärmutterhalsschwäche zurück zu führen. Die Gründe für die Gebärmutterhalsschwäche können erblich bedingt sein oder mit Verletzungen zusammen hängen. Es gibt eine Behandlungsmethode bei welcher der Gebärmutterhals operativ verschlossen wird. Diese Behandlung wird meist zwischen der 14. und 16. Woche durchgeführt. Dadurch ist die Frau in der Lage das Kind auszutragen.

Was ist zu erwarten?

Es kann sein, dass sich auf Ihrem Bauch, den Brüsten, am Po oder den Hüften Dehnungsstreifen bilden. Eine langsame Gewichtszunahme kann die Entstehung von Dehnungsstreifen vermindern. Dies erreichen Sie am besten durch eine gesunde Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Obwohl Übelkeitssymptome zu dieser Zeit stark rückläufig sind, kann es dennoch zu Sodbrennen in der Mitte des Brustraums kommen. Dies geschieht, wenn das Ventil zwischen der Speiseröhre und dem Magen nicht in der Lage ist, den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre zu verhindern. Sie können dem mit Medikamenten entgegen wirken, oder Ihre Ernährungsgewohnheiten ändern. Essen Sie kleine, dafür aber häufige Mahlzeiten. Versuchen Sie auch Jogurt oder warme Milch mit Honig. Vermeiden Sie schwere, fettige und frittierte Speisen während der gesamten Schwangerschaft.

Ihre Brüste werden sich vermutlich bald vergrößern und sich schwerer und knotiger anfühlen, da die Milchdrüsen sich auf ihre spätere Funktion vorbereiten. Das Baby ist nun flexibler als zuvor und kann seinen Kopf seitlich bewegen. Sex während der Schwangerschaft schadet dem Baby nicht, da es durch das Fruchtwasser und den Schleimkopf geschützt ist, welcher den Muttermund verschließt. Sex sollte allerdings vermieden werden, wenn es in der Vergangenheit Missgeburten, Frühgeburten oder eine Gebärmutterhalsschwäche gab, oder falls Ihr Partner eine Krankheit hat, Ihre Fruchtblase geplatzt ist oder Sie vaginale Blutungen haben.

(Quelle: http://www.dieschwangerschaftswochen.de/13-schwang erschaftswoche/ )
18.12.2012 12:21
Zitat von Maria211011:

Ach so, was ich fast vergessen habe zu erwähnen, ich hatte eine tolle (gratis) App in meiner Schwangerschaft auf meinem Handy ...

schaut euch mal "Meine Schwangerschaft heute" an, da wird alles super beschrieben, es gibt hilfreiche Tipps und tolle Videos, wie sich das Würmli über die Wochen so entwickelt.

Die hab ich auch drauf Nur zu empfehlen Mädels
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.12.2012 13:08
Zitat von nachtelfe88:

Zitat von Maria211011:

Die hab ich auch drauf Nur zu empfehlen Mädels

Ist die auch für Android oder nur iPhone??

Mir gehts heute mal wieder nicht so gut Mädels,
war ja die letzten beiden Tage daheim wegen Kreislauf und Übelkeit, heut morgen war ich beim HA und sie hat mich total geschimpft, meinte, ich solle doch auf das Kind Rücksicht nehmen und der ganze Stress mit allein arbeiten die letzten Wochen machen sich jetzt halt bemerkbar.. ich hätte ja schon 2 Babys verloren, ob ich das dritte nun auch riskieren will.. NATÜRLICH NICHT!!! Ergo hat sich mich jetzt die restliche Woche krank geschrieben...:-/ Auf der einen Seite ist es okay, auf der anderen weiß ich, dass die Eltern im Kindi jetzt ganz schön rotieren, da meine andere Kollegin ja auch schon 5 Wochen krnak ist...
Aber hey... im Endeffekt hat sie ja Recht... es geht um mein Kind... und ich möchte ein gesundes Juli-Bärchen haben.

Hab heut nachgedacht und ich glaube, ich möchte nicht bis 7-1- warten, bis ich wieder beim FA bin.. Werd ihn morgen anrufen ob ich kurzfristig nochmal einen Termin bekomme, mach mir doch ein bisschen Gedanken auch wenn scheinbar so alles okay ist.

Ansonsten gibts nichts neues außer ÜBELKEIT und SchWINDEL und MÜDE und KRAFTLOS... ich glaube, das beschreibt meine Situation grade ganz gut. Hab das Gefühl, dass mein Körper schon mit der AUfrechterhaltung seiner Grundfunktionen vollkommen ausgelastet ist...

Jetzt werd ich mich wieder auf die Couch legen.. Meld mich später nochmal

@Maria: AUfnahmestopp im Titel geht nur, wenn Du einen Mod benachrichtigst, die können das dann machen. Aber ich denke auch, wir warten damit noch ein bisschen Hier werden schon noch ein paar kommen und gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt