Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
25.04.2013 21:03
4-D heute bei 28+6 Ssw

Alles bestens, haben sehr süße Video´s mitbekommen.
Sie liegt leider noch oder wieder mit dem Kopf nach unten und wir hoffen sie dreht sich bald in die richtige Position mit dem Kopf nach unten.

Hier die Daten:

Gewicht: 1341 gr.
Größe: 38 cm

BPD: 7,77
OFD: 9,30
KU: 26,87
THQ: 7,87
AU: 24,83
FL: 5,44

Bin happy aber traurig weil sie noch nicht richtig liegt... Leonie hat sie auch oft und spät wieder gedreht aber trotzdem
sole830
750 Beiträge
26.04.2013 09:48
hallo meine lieben

twenty die kleine hat noch genug zeit, sie wird sich sich schon noch richtig positionieren
wie gehts mit dem harten bauch ,ist es immernoch so schlimm? konntest du das heben der kleinen etwas einschränken?

blame hoffe die blutungen sind weg!
philly was will den der vermieter?? könnte es sein das eine mietzinsanpassung sprich erhöhung ^fällig ist??ich hoffe nichts unangenehmes!

silly ja nicht war mir tut auch der rücken weh...seit 2 ochen jeden tag sobald ich länger stehe....also bin ich abends immer schwer auf den beinen...im warsten sinne des wortes....cookie ich hab 18 mehr also sag deiner fa es gibt weit aus schlimmere
nach der geburt gehts ratz fatz wieder weg...

so, nun hab ich gestern eine abkürzung auf dem nachhause weg genommen, und propt wars fahrverbot, habs aber nicht gesehen und natürlich stand die poliuzei da...80 euro bussgeld
jetzt möcht ich was "einsparen" und da wir noch euros haben möchte ich morgen zu euch nach de eiinkaufen fahren...kann mir da jemand nen tip geben wo es am günstigsten ist? wir sind auch schon im marktkauf gewesen ich glaub da gibts aber noch andere möglichkeiten...was ich sicher einkaufen will sind bioprodukte wie mandeln mandel und hafermilch akaziendicksaft und solche sachen die sind hier sehr teuer...
das wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet wo ich hin soll
Silly88
1678 Beiträge
26.04.2013 10:31
Hallo an alle.

@blame: danke dir
Und hoffentlich bleibt das blöde Ss-Diabetes weg

@Cookie: Ja eben, das Baby wiegt ja auch schon etwas, das ganze Wasser drumherum usw.
Meine Ärztin hat letztes Mal auch gesagt "ah das Gewicht steigt ja auch schon", kommt mir jetzt erst - ob das nun "normal" gemeint war oder ironisch
Naja was solls, ich denke wenn es grenzwertig wird das Gewicht, werden die Ärzte schon eindringlicher darauf eingehen.

@twenty: schön das alles okay war
gut außer das mit der Lage, aber wie du sagst, drehen können se sich ja immer noch. Bin gespannt wie meine nächste Woche liegt

@sole: ja ich denke auch das viel Gewicht nach der Geburt wieder weg ist (hoff ich zumindest ) Aber da ist man dann eh so mit seinen Kleinen beschäftigt, dass das Essen bestimmt erstmal zu kurz kommt

Oh ja, die lieben Abkürzungen...
Eigentlich weiß man es ja besser, denn meist ist dann irgendwas wenn man nicht die gewohnte Route fährt

Puh, da kenn ich mich leider nicht so aus mit Bio-Sachen

Also wir haben hier in der nähe einen ALNATURA, die haben Bioprodukte, aber obs die deutschlandweit gibt und wie die preislich sind

Vielleicht haben die Mädels noch Tipps für dich

Wünsche euch allen schon mal ein schönes WE
Wetter soll bei uns so naja werden, aber ich hab hier im Haushalt eh noch so einiges zu tun
twenty-8
6729 Beiträge
26.04.2013 11:42
Zitat von sole830:

hallo meine lieben

twenty die kleine hat noch genug zeit, sie wird sich sich schon noch richtig positionieren
wie gehts mit dem harten bauch ,ist es immernoch so schlimm? konntest du das heben der kleinen etwas einschränken?

blame hoffe die blutungen sind weg!
philly was will den der vermieter?? könnte es sein das eine mietzinsanpassung sprich erhöhung ^fällig ist??ich hoffe nichts unangenehmes!

silly ja nicht war mir tut auch der rücken weh...seit 2 ochen jeden tag sobald ich länger stehe....also bin ich abends immer schwer auf den beinen...im warsten sinne des wortes....cookie ich hab 18 mehr also sag deiner fa es gibt weit aus schlimmere
nach der geburt gehts ratz fatz wieder weg...

so, nun hab ich gestern eine abkürzung auf dem nachhause weg genommen, und propt wars fahrverbot, habs aber nicht gesehen und natürlich stand die poliuzei da...80 euro bussgeld
jetzt möcht ich was "einsparen" und da wir noch euros haben möchte ich morgen zu euch nach de eiinkaufen fahren...kann mir da jemand nen tip geben wo es am günstigsten ist? wir sind auch schon im marktkauf gewesen ich glaub da gibts aber noch andere möglichkeiten...was ich sicher einkaufen will sind bioprodukte wie mandeln mandel und hafermilch akaziendicksaft und solche sachen die sind hier sehr teuer...
das wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet wo ich hin soll
[/quote

ja hoffe auch dass sie sich noch richtig dreht, mich sticht es so rechts unten wieder rein richtung blindarm, sie liegt wohl so bequem
rücken tut noch oft weh und mit dem harten bauch geht es schon besser
oh man, diese polizei echt
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.04.2013 16:11
Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr seid soweit wohlauf.. Rückenschmerzen - mh da kann ich grade auch ein Liedchen von singen.
Und nach wochenlangem durchfall kann ich seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr auf Toilette Von einem Extrem ins Andere.

Wir genießen unsere freien Tage hier bei Schwiegermama, das Wetter spielt leider nicht so ganz mit. Gestern war ein ganz schlechter Kreislauftag... So diesig und drückend und bäh und heute 12 Grad und Regen :-/ Ich hoffe, übers Wochenende wirds nochmal besser, hab fast nur Frühjahrsklamotten eingepackt.

Mein Bauchbewohner ist heut auch extrem aktiv... unangenehm, je nachdem wie er liegt und wohin er tritt.. Aber am Dienstag lag er beim US ja nach wie vor mit dem Kopf nach unten. So solls dann bitteschön auch bleiben.

Jetzt kommen gleich unsere Nichten zu Besuch.. 7 und 9 Jahre alt.. Gestern waren wir grillen bei Freunden, auch 2 Mädels, 3 und 6... bin total geschlaucht
Aber dafür ist dann heut Abend Relaxen agnesagt, nichts tun.
Morgen sind hier 2 große Kindersachenflohmärkte.. da werden wir nochmal schauen gehen. Ansonsten gibts nichts Neues.

Ich meld mich ausführlich wenn wir wieder zu HAuse sind. Ich genieße es grade, weder Laptop noch Handy allzuoft zu benutzen

Drück Euch und schicke euch viele liebe Grüße von der Ostsee
Blameablesunny
1197 Beiträge
26.04.2013 17:59
huhu

Ja meine Blutungen sind schon länger weg... war wohl nur ein Äderchen.. gott sei dank.. hatte es insgesamt 2 mal.. aber seit dem nun nicht mehr...

puh bioprodukte.. weiss ich nur dass es halt die Biohöfe gibt... aber ob du da schnäppchen machst keine Ahnung.. , sorry

viell. fragste Mr. Google.

heute bin ich irgendwie müde und k.o das Wetter sagt auch nichts anderes als wie...bleib mit deiner dekce auf der couch,. obwohl wir noch einkaufen müssten.. aber notfalls kann das auch bis morgen warten.. mal schaun.

wünsche euch ein schöönes Wochenende
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.04.2013 20:08
Zum Thema Bio- gibt doch auch bei Marktkauf,Edeka, dm etc Bio Sachen.
Heute muss man doch nicht unbedingt ins Reformhaus gehen.
krümeli04
448 Beiträge
26.04.2013 22:47
Huhuuu ihr lieben ,
wollte mich auch mal wieder melden ....
Nehme zur Zeit irgendwie jede Grippe und sowas mit , dazu kommt noch das ich mit ziemlichen Rückenschmerzen zu kämpfen habe und meine Rippe so weh tut

Wie gehts euch allen so ??

Gibs was neues ??

Versuche jetzt mal wieder regelmäßig hier zuschreiben

Silly88
1678 Beiträge
27.04.2013 15:02
@memyself: schön das ihr euren Urlaub genießt
Thema Toilettengang : Ich hatte die Tage auch beides, Durchfall und dann wieder Verstopfung Da wird man ganz kirre

@blame: ah gut wenn es nur ein Äderchen war und nichts Schlimmeres

@krümeli: oh Rippenschmerzen, da erzählst du was. Habe ich auch alle paar Tage wieder. Kann dann nachts überhaupt nicht mehr schlafen und weiss nicht wie ich liegen soll

Grüße an alle
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
27.04.2013 18:41
Man silly-da sagst du was.:/aber ehrlich gesagt habe ich dann doch lieber Durchfall.
Heut Nacht konnte ich ein bisschen auf Klo,aber ich musste so doll drücken-entschuldigt wenn das jetzt so zu eklig ist
Hab dann bemerkt,dass ich einen knubbel am Poloch hab *heul*
Ich weiß ja,dass hämorrhoiden in der Schwangerschaft normal sind aber warum muss ich das bekommen?
Hat noch jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht einen Rat geben?
Wenn ihr darüber nicht hier reden mögt auch gern per pn

Drück euch!
27.04.2013 20:02
Hallo Mädels,

schön zu hören, dass es euren Würmchen gut geht!!! Und auch schön zu hören, dass es euch eigentlich ganz gut geht, bis auf die üblichen Wehwehchen, die ich auch habe
Hatte jetzt zwei Wochen fast gar keinen Stuhlgang und seit der letzten Nacht bin ich wieder komplett leer zwar mit viel Bauchweh aber ich war richtig glücklich, mal endlich wieder alles raus zu haben, man tut mir leid, ist bestimmt eklig

Wir sind Donnerstag ja nach Erding (bei München) gefahren, weil meine Tante gestern geheiratet hat! Es war ein traumhaftes Wetter! fast 30 Grad und Sonne pur. Wir haben vielleicht geschwitzt meine Tante sah so toll aus und die Trauung war sehr schön, da haben wir alle geheult es war eine schöne Hochzeit aber dennoch wirklich sehr anstrengend vormittags haben wir unseren Tiguan als Brautauto aufgehübscht, schön mit Lockenwickler auf der Straße rumgelaufen haha dann bin ich nachmittags ständig hin und hergefahren, weil mein Freund (Hobby-DJ) die Musik in der Gaststätte brauchte (übrigens das Erdinger Weißbier Werbung Haus ) und dann musste ich ständig nochmal zurück, weil was fehlte haha und da haben alle immer geguckt, als wäre ich eine flüchtige Braut im Brautauto Abends war es dann auch schön, aber ständig sollte ich tanzen und bin da mit meinem Bruder und meinem kleinen Cousin rumgehüpft...dann der Stress, dass die Musik anständig läuft...dann diese Hitze, ich sag euch...ich war so erledigt...hab dann abends Nasenbluten bekommen und war so erledigt...und als wäre das körperliche nicht genug gewesen...saß neben mir eine Schwangere, die entbindet im Juni und hatte voll die Mini-Murmel und wenn dann einer deren Verwandschaft mitbekommen hatte, das ich im Juli entbinde kam dann ungefähr das hier:
Meine Lieblingssprüche: "Das werden doch Zwillinge!"
"Wo will dein Bauch da noch hin?"
"Das wird aber ein großer!"
"Boar!!!"
"Steh gerade, wie sieht das denn aus!"
"Mach die Haare so, sonst sieht dein Gesicht so dick aus!"
"Du siehst aus wie ich, als ich mit Paul schwanger war!" (einen Abend zuvor hat sie mir noch gesagt, dass sie 40kg durch das Wasser und allem zugenommen hat, halloooo????)

Jeder, aber auch wirklich jeder hat mir ständig gesagt wie dick ich bin, wie groß die Kugel ist und so was...das hat mich so fertig gemacht, da kullerten auch ein zwei Tränen man trägt seine Murmel voller stolz und dann hört man so was und ich habe jetzt 7kg ungefähr zugenommen...davon sicher auch etwas Wasser in den Beinen...Und ich meine, mein Ticker läuft zwar auf den 27.7. aber er ist ja bei 17.7. ca immer gewesen, und wir haben fast Mai! Naja, ich bin jedenfalls sehr geknickt jetzt und naja...sind auch heute Nachmittag wieder nach Hause, wollten eigentlich noch bleiben, aber es war wirklich so anstrengend gestern, da sind wir heute schon los und fahren lieber Mitte Mai nochmal an die Ostsee für ein Wochenende...

Fahrt ihr nochmal weg bevor unsere Würmer schlüpfen???

Was ist hier eigentlich für ein Mistwetter??? Heute Mittag in Erding noch schön 20 Grad und Sonne und selbstgemachten Eistee geschlürft auf dem Markt und hier??? 6 Grad und Regen bääähhhh...

So genug geplappert

Ach ja und Mittwoch beim Doc war auch wieder alles ganz gut...Blutdruck ok, Urin unauffällig...und er hat uns seine Sportlerbeine gezeigt haha und mal wieder ein cooles Foto bekommen... Donnerstag nochmal hin da gibts dann die Anti-D Spritze und denke mal dann kommen wieder größere Abstände beim Doc...

So ich werd jetzt noch in die Wanne mal entspannen und bekomm auch irgendwie Halsweh

Lasst es euch gut gehen!!! Mittwoch ist ja schon wieder freier Tag

Drück euch!
Silly88
1678 Beiträge
28.04.2013 11:24
Hey hey

@memyself und eddy: ach schön das wir alle so die gleichen Toiletten-Problemchen haben
Hätte nie gedacht das ich mal Verstopfung bekomme, bin eher der Typ der das andere hat

@memyself: gegen Hämhoriden (oh Gott bestimmt falsch geschrieben )
weiß ich leider grad keinen Rat

@eddy: schön das alles okay war beim Termin
Ach und lass die anderen reden mit ihren Sprüchen
Wir sind schwanger und da darf man wohl auch hier und da was zunehmen, Mensch ich weiß nicht warum da manche Leute immer so doofe Sprüche lslassen müssen
cookie23
3597 Beiträge
29.04.2013 13:12
Hallo Mädels,
wie geht es euch heute?
Ich hoffe besser als mir
Mein Sodbrennen bringt mich um
Egal was mir meine Ärztin verschreibt,es hilft einfach nichts und vorallem,seit sie meinte ich soll mein Gewicht bremsen,kann ich nicht mehr aufhören Schokolade zu essen
Das Toiletten Problem habe ich auch
Es blutet auch immer,mein mann möchte das ich zum Arzt gehe und mir zäpfchen verschreiben lasse,die sollen auch echt gut sein und helfen,allerdings fehlt mir dazu glaube ich der Mut.
Sie wird mir sicher erzählen das es an der ganzen Schokolade liegt die ich esse
Wünsche euch allen nen super Tag und hoffe das ihr auch so tolles Wetter habt wie wir
Silly88
1678 Beiträge
29.04.2013 13:28
Zitat von cookie23:

Hallo Mädels,
wie geht es euch heute?
Ich hoffe besser als mir
Mein Sodbrennen bringt mich um
Egal was mir meine Ärztin verschreibt,es hilft einfach nichts und vorallem,seit sie meinte ich soll mein Gewicht bremsen,kann ich nicht mehr aufhören Schokolade zu essen
Das Toiletten Problem habe ich auch
Es blutet auch immer,mein mann möchte das ich zum Arzt gehe und mir zäpfchen verschreiben lasse,die sollen auch echt gut sein und helfen,allerdings fehlt mir dazu glaube ich der Mut.
Sie wird mir sicher erzählen das es an der ganzen Schokolade liegt die ich esse
Wünsche euch allen nen super Tag und hoffe das ihr auch so tolles Wetter habt wie wir

Hey, mir geht's heute relativ gut, außer meine morgendlichen 30-min-Kreislaufprobleme

Oh Sodbrennen hab ich auch ab und an, und ich muss öfters aufstoßen, manchmal ganz schön eklig

Ja, Schokolade ist nicht soooo förderlich bei Verstopfung zumindest
Aber Zäpfchen könnte ich auch keine nehmen. Glaub da hängt noch so ein Trauma von der Kindheit in meinem Kopf, da hatten wir auch öfters Zäpfchen bekommen

Wie, du hast gutes Wetter???
Bei uns ist es dunkel, bewölkt und nur 10Grad oder so
Hoffe wenigstens am Feiertag ist besseres Wetter
sole830
750 Beiträge
29.04.2013 13:29
hallo zusammen.....

mann war das anstrengend am samstag ...wir sind um 12 uhr abgefahren und waren erst um 20.00 wieder aufm nachhause weg!! aber gelohnt hat es sich allemal...hab die bioprodukte bei dm von alnatura gekauft, relativ günstig...ansonsten nichts meinen hühnern gehts auch gut

morgen muss ich den ganzen tag arbeiten...besser als abends...wird aber anstrengend...

wegen hämmoroiden...wichtig ist das man genug trinkt, denn verstopfungen oder harter stuhl machern es noch schlimmer.
evt leinsamen oder weizenkleie unters essen mischen damit alles weich bleibt...weissmehl und zucker einschränken.
dann gvibts da noch ein sitzbaden das man machen kann, mit irgendeinem kraut, da wisssen die hebammen übrigens bescheid...
so ich werd heut wieder was backedn und einfrieren...apfelplunder will ich versuchedn... kann ich übrigens nur empfehlen weil die lust und die zeit nach der geburt knapper wird, vorkochen und einfrieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt