Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
22.07.2017 07:17
Wieseline das ist ja ein süßer kleiner Mann den du da hast
Wie geht es euch allen so? Uns geht es prima Ragnar hat jetzt die 10kg erreicht, ist fleißig am entdecken u erkunden . Er steht jetzt sicher (natürlich mit festhalten) ohne das er hinblumst, läuft an der hand u mit seinem lauflernwagen ist er schon richtig flott unterwegs. Wir sind immer noch Ohnezahn aber die werden schon noch kommen.
In 1 Woche fängt mein arbeitsleben wieder an irgendwie ist die zeit zu schnell vorbei gegangen. Werde dann 2,5 Tage arbeiten, in der zeit ist er dann bei den Oma's u beim Papa, also gut versorgt aber ne Umstellung wird es schon werden
kiwi88
1849 Beiträge
27.07.2017 11:59
Hallo ihr Lieben,
Wollte mich auch mal wieder hören lassen

Wieseline, wirklich ein süßer kleiner Kerl!

Lila, oh ja das wird sicher erstmal eine Umstellung für dich, wieder ins Arbeitsleben rein zu kommen!
Aber das packt ihr beide bestimmt!

Bei uns sind nun endlich die ersten beiden Zähne da
Sunny krabbelt fleißig und verwüstet die Wohnung

Immernoch ein kleiner Sonnenschein und auch immernoch eine schlechte schläferin.
Da ich ein Fernstudium angefangen habe kann ich mich tagsüber auch nicht mehr mit ihr zusammen hinlegen, weil ich dann lernen muss. Also geh ich momentan immer abends sehr früh schlafen.
Mein armer Mann hat gar nichts mehr von mir

Was war denn so die längste Autofahrt die ihr mit den Kleinen gemacht habt?
Wir wollen Mitte August zu meinen Verwandten, die etwa fünf Autostunden entfernt sind.
Da Sunny inzwischen so einen Bewegungsdrang hat, hab ich bedenken, ob das alles so klappt.

Wie geht's euch sonst allen so?

Achso, wir wickeln seit etwa 4 Wochen mit Stoffwindeln und ich bin total begeistert

Ganz liebe grüße an euch alle da draußen.
Kiwi
Wieseline
1095 Beiträge
27.07.2017 20:33
Wir waren jetzt erst 7-8 Stunden gefahren bis zur Ostsee, zwischendurch 1-2x Pause gemacht. Die meiste Zeit hat Filip geschlafen.
Sein 4. Zahn ist nun endlich durch.
Bei uns wird auch alles verwüstet. Blätter von Pflanzen abgerissen, Sachen von Regalen geräumt und vorallem erwischt er immer wieder das Katzenfutter und isst es.
Ich versuche es immer hoch zu stellen, die arme Katze muss dann immer betteln kommen...
Maufmauf
934 Beiträge
27.07.2017 21:50
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und euren Mäusen?

Wir sind die Woche im Urlaub. Sind in den Spreewald gefahren, waren nur 2 Autostunden und Valerie hat sie verpennt
Seit letzter Woche sitzt sie im Reboarder und freut sich, dass sie so viel sehen kann. Sie robbt fleißig und zieht sich teilweise hoch. Mittlerweile hat sie 2 Zähne unten und 3 oben, der 4. ist kurz vorm durchbrechen.
Momentan schläft sie teilweise echt spät ein, dafür stehen wir auch echt spät manchmal auf. Letzte Woche war es an einem Tag 11.30 Uhr
Wir haben unser Bett auf 2,70 verbreitert und dadurch kann ich endlich wieder gut schlafen. Wie oft sie nachts stillt kann ich somit gar nicht sagen.

Lila da bin ich sehr gespannt, wie du dich ins Arbeitsleben wieder einfindest. Als was arbeitest du nochmal?

Oh Kiwi das klingt spannend. Welche Stoffis hast du? Ich liebäugel immer wieder damit, kann mir aber momentan einfach keine leisten.

Wieseline, wie war euer Urlaub? Hattet ihr gutes Wetter? Deutschlandurlaub ist immer so heikel, nächstes Jahr werden wir wohl wegfliegen.

Kiwi, wie geht es Vincent?

Alasea, und deinem Vincent?

Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden vergessen hab. Fühlt euch lieb gegrüßt von uns
alasea
269 Beiträge
28.07.2017 20:59
Uns gehts es soweit ganz gut.
Die U6 haben wir hinter uns. Impfung folgt Mitte August.
Momentan ist Vincent oft super anstrengend... er hängt sprichwörtlich an meinem Rockzipfel. Oder bei meinem Mann... egal was wir machen, er schreit so lange, bis wir hin hochnehmen. Ich kann alleine weder richtig kochen noch seine Flaschen sauber machen...
Habe schon überlegt, ihm nen Learning Tower zu bauen... vielleicht hilft das was?

Andererseits hatte er vorletzte Woche 40 Grad Fieber über Nacht und ihm gings wirklich mies... war dann sicherheitshalber beim Arzt und der meinte, dass in nächster Zeit mehrere Zähnchen anstehen... mal sehen.

Die längste Autofahrt mit Vincent war übrigens 4-4,5h. Das hat im Reboarder (den haben wir jetzt seit ein paar Wochen und das ist sooooo toll!!) ganz gut geklappt. Die meiste Zeit geschlafen oder gespielt

Unseren EEG Termin hatten wir am Mittwoch auch. Wie erwartet... völlig überflüssig. Der Kleine ist kerngesund

Sagt mal... wie handhabt ihr das mit dem Zucker?? Bekommen eure Kleinen mal nen Bissen Kuchen von euch ab? Oder mal nen Bissen Schokokeks??
Ich hab Vincent letztens einen Fruchtzwerg löffeln lassen, weil er mir am liebsten immer meinen Quark wegfuttern würde und eine Bekannte war ganz entsetzt, weil das doch sooooo viel Zucker ist...
Ich finde, dass man's bei Weitem nicht übertreiben soll, aber in Maßen ist das doch auch kein Problem?! Ich denke, schlimmer wirds mal, wenn die Kinder sowas gar nicht kriegen, dann essen sie das später mal erst recht. So wächst er ja damit auf, dass es hi und da mal ein kleines Stück gibt oder eben mal nen Fruchtzwerg...
Wie handhabt ihr das?
Maufmauf
934 Beiträge
28.07.2017 22:58
Einen Learning Tower habe ich auch gebaut, aber der muss noch fertig lackiert und beklebt werden. Valerie kann eh noch nicht stehen bzw. hat sie sich heute das erste Mal hochgezogen und stand an der Couch

Also ich versuche schon weitestgehend darauf zu achten, dass sie so wenig (Industrie)Zucker wie möglich bekommt. Joghurt und so mag sie eh nicht wirklich. Sie isst gern Obst, da ist ja auch Zucker drin. Ich denk mir halt, das geht alles noch früh genug los mit Schoki, Keksen etc. Ich sag immer, beim ersten Kind kann man das mal noch so machen, beim zweiten ist es wahrscheinlich aussichtslos

Toll, dass das EEG unauffällig war. Man ist trotzdem beruhigter, oder?
Welcher Reboarder und es bei euch geworden?
alasea
269 Beiträge
29.07.2017 11:07
Ja, auf jeden Fall. Zwar haben wir immer gesagt, dass wir eigentlich gar nicht hin müssten, weil dem Kleinen eh nix fehlt. Aber wenns dann auch nochmal ein Arzt bestätigt ist's natürlich schon nochmal was anderes.

Wir haben eine Joie Spin 360 geholt und sind damit super zufrieden
Wieseline
1095 Beiträge
30.07.2017 11:27
Urlaub war ok. Waren 2mal am Strand baden. Nur Filip hab ich nicht ins Wasser gelassen. War schon recht kalt. An 2-3 Tagen hat es ordentlich geregnet aber wir haben das beste draus gemacht.

Zwecks Zucker... Er isst mittlerweile das Mittagessen bei uns mit, solang keine Milchprodukte oder Soja dran ist. Abends gibt's trocken Brot und Gemüse, Morgens trockenes Brötchen, Nachmittags Obstbrei und Babykekse. Mit Kuchen etc warte ich noch so 2-3 Monate. Abgesehn davon darf er ja eh nix mit Milch, also reicht vorerst der Obstbrei.

Nachts reicht ihm seit 1-2 Wochen Wasser. Ich stille also nicht mehr und kann wieder ganz normal essen.
kiwi88
1849 Beiträge
30.07.2017 14:03
Maufmauf, wir haben Überhosen von milovia und bestücken die mit ikea Waschlappen und mullwindeln. Klappt echt super, und das große Geschäft in der Toilette zu entsorgen tut auch dem Aroma im Badezimmer gut
Euer riesen Familienbett macht mich ganz neidisch
Bei uns ist der Platz dafür leider nicht da.

Thema Zucker - wenn wir naschen und Sunny bekommt es mit, will sie natürlich auch.
Dann bekommt sie auch was, aber es soll eben eine Ausnahme, und etwas besonderes bleiben. Einmal wöchentlich so etwa.
Hatte ursprünglich auch gesagt, im ersten Jahr gar nicht, aber so wie bei ganz vielen Sachen, die ich mir vorgenommen habe, handhabt man es in der Realität doch anders.

Haben diese Woche wieder drei Nächte versucht Sunny an ihr Bett zu gewöhnen - klappt null.. Sobald sie sich dreht oder anfängt zu wühlen und an den Gitterstäben landet, ist das Geschrei groß. Und dabei hab ich nun mit Nestschutz, Kissen usw alles so weich wie möglich gemacht.
Bringt alles nichts. Mein Mann will das nicht so richtig akzeptieren, aber er muss ja auch nicht ständig hoch, wenn sie wach ist
Problem am Familienbett ist einfach die Angst das sie raus fällt. Stillkissen, decken usw liegen als Barriere am Rand, aber sie wühlt sich überall durch

lila2611
743 Beiträge
30.07.2017 20:58
Alasea das ist ja super
Wegen Zucker er hat auch schon mal ein Löffelbiskuitt bekommen, aber ich schaue schon das es ausnahmen sind. Das erste Lebensjahr ist mir schon wichtig, u danach möchte ich auch einen gesunden Umgang damit haben, immer mal wieder, aber nicht regelmäßig. Mal sehen ob ich es so beibehalten kann/werde
Kiwi, als wir den kleinen an sein bett gewöhnen wollten hab ich es so gemacht, das ich ihn abends rein gelegt habe bis er das 1. Mal wach wurde, dann wieder mit zu uns in Bett genommen u dann bis er das 2. Mal wach wurde, langsam gesteigert, irgendwann hab ich dann gemerkt, das er besser in seinem Bett schläft als bei uns und jetzt schläft er nur noch bei uns wenn er einen schub hat oder unruhig ist.
Morgen ist mein erster Arbeitstag, bin schon leicht nervös. Zwar weiß ich, dass der zwerg gut versorgt ist trotzdem macht man sich nen kopf
alasea
269 Beiträge
31.07.2017 08:40
Schönen ersten Arbeitstag, lila!
Bei mir ist es morgen soweit! Ich freu mich drauf Obwohl ich kommende Nacht sicher vor Aufregung nicht richtig schlafen kann... das ist immer so bei mir, gerade nach nen längeren Urlaub. Und das jetzt waren doch 13 Monate
lila2611
743 Beiträge
31.07.2017 21:55
Danke alasea, dir wünsche ich für morgen einen schlnen 1. Arbeitstag. Wer passt bei euch auf den kleinen auf?
War ganz gut heute, etwas anstrengend weil doch vieles anders war als früher neues pc Programm, neuer Chef u neu renovierte Praxis u zwei neue Kollegen. U dann hab ich ja gleich den ganzen tag gearbeitet. Ragnar hat es auch super gemacht , war bei den Großeltern u wie immer ein Strahlemann . Hab ihn schon arg vermisst u am morgen hatte ich Pipi in den Augen beim tschüss sagen.
Maufmauf
934 Beiträge
31.07.2017 22:18
Schön, dass du den ersten Tag gut überstanden hast. Das glaube ich dir, dass es dir nicht leicht gefallen ist den kleinen Mann so lang "allein" zu lassen. Umso besser, dass es so gut geklappt hat.

Alasea dir wünsche ich morgen auch einen guten Start.

Wir sind heute wieder zu Hause angekommen. Waren heute Nachmittag gleich noch im Freibad. Bei den Temperaturen das einzig Sinnvolle.
Morgen muss ich zum Zahnarzt und nachmittags geh ich zum Frisör. Zum Glück hat der Papa Elternzeit.
kiwi87
2994 Beiträge
09.08.2017 20:37
Zucker: Ich gebe Vincent auch kein Zucker, also versuche es wenigstens. Er kriegt auch keine Kekse oder Schoggi und die grosse Schwester versteht auch das er das nicht darf.

Autofahrt: War die längste 6 Stunden, er hat eigentlich nur geschlafen, war da 6 Monate alt.

Sonst geht es uns wieder gut, er hatte im Urlaub ne virale Angina und 2 Wochen davor das 3 Tages Fieber, jetzt ist er seit 1 Woche gesund, mal gucken wie lange.....

Wir haben schon die Einladungen für seinen ersten Geburtstag gemacht mal sehen wer alles kommt.

Er steht und geht an der Hand und hat 8 Zähne.

alasea
269 Beiträge
09.08.2017 21:37
Lila: Vincent ist bei meiner Mama während ich arbeite. Das ist super und ich kann im Büro Schicht arbeiten. Meine Mama arbeitet halbtags. Aber eben eine Woche früh und eine spät. Ich kann bei mir in der Firma absolut flexibel arbeiten und pass mich da einfach den Zeiten meiner Mama an.
Und arbeiten ist soooo toll!!! Da merk ich erst richtig, wie sehr mir das gefehlt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt