Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
03.06.2017 11:06
Hallo ihr Lieben,

zum Thema Schlafen: Sunny schläft nun endlich besser, wir hatten aber auch lange (bestimmt 2 Monate) sehr unruhige Nächte...Sie war ständig wach und teilweise, besonders in den ersten 2 Stunden, war sie alle halbe Stunde am weinen.
Seit sie krabbelt, schläft sie deutlich besser. Ich denke durch die körperliche Betätigung

Nun haben wir aber ein neues Problem. Wollte nun wieder anfangen sie in ihr Bett zu legen. Klappt gaaar nicht!
Sie schläft ja immernoch nur an der Brust ein.. haben uns inzwischen beide angewöhnt im liegen zu stillen und wenn sie dann schläft, entferne ich mich langsam (sie wird bei zu schnellen bewegungen oder dem kleinsten Geräusch sofort wieder wach)
Hab nun versucht, sie, nachdem sie eingeschlafen war, in ihr Bett zu legen. Natürlich wurde sie wach und dann war das Geschrei groß
Hab 10 Minuten versucht sie so zu beruigen, durch singen, streicheln usw.. klappte nicht.. letztendlich bin ich dann mit ins Kinderbett gestiegen und habe sie da gestillt (unter leichter Panik, dass das Bett zusammen kracht..) hab es gebraucht bekommen und schon mal versucht herauszufinden wieviel so ein Bett tragen kann.. aber meist steht überall nur 30 KG. Sonst wäre es ja eine super Lösung mich einfach immer mit ihr ins Bett zu legen, bis sie eingeschlafen ist..
Habt ihr sonst Ideen, bzw. wie macht ihr das mit dem hinlegen?
Sie trinkt inzwischen auch gut aus der Flasche, hab versucht ihr die im Liegen zu geben, fand sie aber auch doof... nimmt sie scheinbar nur im sitzen?

Zahnlos sind wir auch immernoch... seit zwei Tagen ist sie wieder richtig schlecht drauf... vielleicht kommt ja nun endlich mal einer... (sage ich schon seit Monaten, immer wenn sie schlecht drauf ist )

alasea
269 Beiträge
03.06.2017 16:41
9 Monate ist unser Schatz heute schon geworden!

Nächsten Sonntag ist Taufe. Aber nur was Kleines... Taufe, Essen gehen, fertig. Dafür, dass wir ihn erst eh nicht taufen lassen wollten reicht das völlig

Ansonsten muss ich mit dem Kleinen im Juni mal noch eine Nacht ins KH. Es soll ein EEG gemacht werden... ich glaub (und hoffe!) zwar nicht, dass da was bei rauskommt, aber der Kinderarzt will das abgeklärt haben... da merkt man wieder Privatversicherte... was wir schon Untersuchungen hatten... ich mit meiner gesetzlichen Versicherung muss für alles schon fast Betteln...
Andererseits verbreiten die KiÄ mit diesen vielen Untersuchungen nur unnötige Panik...

Zahnlos sind wir auch noch. Dafür klappt Krabbeln und sich zum Stehen hochziehen mittlerweile 1a
kiwi87
2994 Beiträge
07.06.2017 20:30
Hallo ihr Lieben.

Vincent ist mal wieder krank, die Kinderärztin meinte auch schon, der nimmt echt alles mit. Aber er hat gerade einen riesen Sprung gemacht und steht nun überall. Da muss man echt aufpassen.
Sonst gibt es nicht viel neues.

alasea
269 Beiträge
07.06.2017 21:30
Unser Spatz ist nicht mehr zahnlos! Am Montag gings los mit Zahn Nummer 1 und heute hat sich Zahn Nummer 2 schon durchgemogelt

Und morgen geht's endlich das erste Mal zum Friseur

Ansonsten glaub ich immer weniger, dass beim EEG in zwei Wochen etwas rauskommt... so aktiv wie der Kleine ist... da kann eingentlich NICHT irgendwas nicht in Ordnung sein... Sorgen mach ich mir trotzdem... ganz klar.

Tolles Foto, Kiwi!!
lila2611
743 Beiträge
08.06.2017 09:16
Kiwi deine zwei sind ja Zuckersüß oh je was hat er denn aber Ragnar ist auch schon wieder verschnupft.
Den riesen Sprung haben wir auch gerade, er will nur noch stehen, zieht sich überall hoch. Ein paar schritte macht er auch schon.
Alasea ich drücke die daumen das da alles gut ist. Super das er so aktiv u fit ist. Wow so schnell sind zwei zähne da
Wir sind immer noch “Ohnezahn“
Ansonsten ist bei uns alles prima,
Wieseline
1095 Beiträge
08.06.2017 10:25
Hallo,
schön von euch zu lesen.
Filip hat heute Fieber... Die letzten Tage ist er schon sehr weinerlich. Wird meist auch zwischen 22 und 24 Uhr wach und weint dann...
Ist im Moment echt anstrengend.
Umso mehr genieße ich es, wenn er schlafend neben mir liegt.
kiwi87
2994 Beiträge
08.06.2017 12:56
Was für eine Nacht, Mina-Rose hat 2 riesen Aphten auf der Zunge und von 22 Uhr bis 3.30 Uhr alle 30 Min geweint, schlief dann teilweise bei ihr aber ging nicht die ganze Zeit. Vincent ist erkältet und hatte auch Bläschen im Mund deshalb nicht mehr gegessen und getrunken. Nun kriegt er kalte Babymilch aus dem Kühlschrank, das trinkt er besser als warm.
Wieseline
1095 Beiträge
08.06.2017 16:09
Zitat von kiwi87:

Was für eine Nacht, Mina-Rose hat 2 riesen Aphten auf der Zunge und von 22 Uhr bis 3.30 Uhr alle 30 Min geweint, schlief dann teilweise bei ihr aber ging nicht die ganze Zeit. Vincent ist erkältet und hatte auch Bläschen im Mund deshalb nicht mehr gegessen und getrunken. Nun kriegt er kalte Babymilch aus dem Kühlschrank, das trinkt er besser als warm.

Oje die Armen. Sowas kenne ich nicht. Gibt's da irgendwas vom Arzt was man drauf pinseln kann?
lila2611
743 Beiträge
08.06.2017 21:44
Leider gibt es noch nichts tolles für aphten, sie tun schrecklich weh, aber viel helfen tut nicht. Man kann was drauf machen das etwas betäubt, aber schneller weg gehen, tun sie deshalb nicht. Ich hoffe ihr habt das schlimmste bald überstanden.
Wieso ist Filip anstrengend?
Ich bin im Moment ziemlich platt, mein Mann hat starke Rückenschmerzen u kann mir den kleinen nicht abnehmen u da der Zwerg zur zeit nur klettert, steht u turnt. Kann ich ihn kaum aus den augen lassen. U heute morgen wollte der kleine um 04.50Uhr aufstehen
kiwi88
1849 Beiträge
09.06.2017 10:32
Hallo ihr Lieben,

tolles Bild von deinen beiden Kiwi! Im Partnerlook! wie cool!

Deine Nacht klingt ja übel! Ich hoffe es wird bald besser

Bei dir auch Lila! Ich kann gut nachempfinden, wie es dir grade geht! Sunny kann ich auch nicht mehr aus den Augen lassen. Heute morgen war sie ungefähr 10 Sekunden alleine im Wohnzimmer, hat direkt einen Bilderrahmen runtergezogen (an den sie bisher nicht dran kam) und fiel ihr auf den Kopf.... nun hat sie ein kleines Horn vorne

Gestern war ich zur Zahnreinigung. Meine Mama hat in der Zeit mit Sunny im Wartezimmer gespielt.... irgendwann mittendrin hab ich sie dann weinen gehört... da blutet das Mama Herz aber gewaltig wenn man dann nichts machen kann
War wohl nicht so tragisch, sie wollte immer zur Tür und sich da hochziehen, Mama hat sie immer weg genommen und irgendwann war Sunny so sauer, dass sie eben geweint hat und sich nicht mehr beruhigen wollte..
Ihr seht, sie hat inzwischen einen richtigen Dickkopf!

Unsere Nächte sind dafür inzwischen richtig gut! Sie wacht kaum noch auf und wenn dann trinkt sie kurz und pennt sofort weiter.
um 5:30 sind unsere Nächte dann immer zuende.

Morgen kaufen wir einen neuen Kindersitz fürs Auto, die Babyschale ist inzwischen zu klein. Mal schauen was es letztendlich wird. Gehen in ein Fachgeschäft und lassen uns beraten. Im Internet blicke ich nicht so wirklich durch bei der Masse an Sitzen

kiwi88
1849 Beiträge
09.06.2017 10:37
Stillt ihr eigentlich noch? Und wenn ja wie oft und wie lange wollt ihr noch?

Bei uns ist es tagsüber immer noch alle 2-3 Stunden und nachts halt.

Inzwischen isst sie aber auch sehr gut und bekommt bei den Mahlzeiten zusätzlich Wasser zu trinken.
lila2611
743 Beiträge
10.06.2017 21:37
Oja bei uns rumst es auch mind. 1 mal am Tag, aber man kann sie ja nicht in watte packen.
Wir stillen im moment wieder 2x am Tag morgens um halb zehn u um halb zwei. Warum? Weil er sonst nicht einschläft außer ich laufe spazieren, aber das klappt nicht jeden Tag um die uhrzeit. Habt ihr einen tipp wie man sein kind zum schlafen bekommt ohne brust u schnulli, wäre für jeden tipp dankbar
U abends bevor ins bett geht u einmal in der nacht.
Maufmauf
934 Beiträge
10.06.2017 22:16
Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe.
Wir haben momentan kein WLAN und daher war ich nicht wirklich online.
Uns geht es super. Valerie ist zwar ne kleine Nachteule und schläft immer erst spät, dafür schlafen wir morgens immer etwas länger. Auch nicht verkehrt
Sie hat 2 Zähne und oben gucken die nächsten 4 schon verdächtig durch. Wir gehen momentan wieder zur Physio und seitdem geht es vorwärts mit dem Krabbeln. Also sie schiebt sich bisher nur rückwärts, aber heute ist sie auch mal ein Stück gerobbt. Denke schon, dass es was mit der Behandlung gestern zu tun hat. Immer nach der Physio kann sie was neues- total faszinierend.

Wir stillen weiterhin viel und genießen das auch sehr. Sie isst zwar ordentlich vom Tisch mit und fordert sich das auch immer ein, aber stillen kommt trotzdem nicht zu kurz.

Wieseline und Kiwi, gute Besserung für eure Mäuse.
Kiwi, das Bild ist so süß von deinen beiden

Fahrt ihr in den Urlaub? Wir haben jetzt was gebucht für Ende Juli. Es geht in den Spreewald. Wir wollten nicht so weit mit dem Auto fahren.

Kiwi, welcher Sitz ist es geworden? Wir wollen nächsten Monat mal zum Fachhändler.

Ich lass euch mal noch 2 Bildchen da

Liebe Grüße

11.06.2017 10:07
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder

Erstmal: tolle Bilder!! Die Kids sind ja alle zum knuddeln

Wieseline: geht es dem Kleinen inzwischen besser mit dem Fieber? :/

Kiwi87: ihr nehmt auch viel mit, was Infekte etc. angeht, ihr Armen geht es den Mäusen besser? Trinkt Vincent wieder normal? Gute Besserung

Kiwi88: wir Stillen noch fast voll. Mittags und abends gibt es etwas Brei und Fingerfood mittags Gemüse und ggf Fleisch oder Fisch, abends Milchfreier Getreidebrei

Kindersitze sind echt ein Dschungel xD

Maufmauf: Valerie hat ja schon eine Haarspange wie lange müsst ihr noch zur Physiotherapie ?

Wir fahren Anfang August in einen Center Park,, waren 2016 schonmal und es war toll! Super lieb kinderfreundlich!

Zähne: wir habeeeeen... noch keinen einzigen aber unten ist alles seit Wochen geschwollen
Unsere anderen beiden bekamen jeweils mit 6 und 5 Monaten den ersten Zahn aber meine Mama hat gemeint, ich bekam den ersten auch "erst" mit 9 Monaten

Mausi kullert fleißig durch die Wohnung und schiebt sich nach hinten, statt vorne

Genießt ihr heute das schöne Wetter?

Vlg Peach

Wieseline
1095 Beiträge
12.06.2017 20:53
Zitat von lila2611:

Leider gibt es noch nichts tolles für aphten, sie tun schrecklich weh, aber viel helfen tut nicht. Man kann was drauf machen das etwas betäubt, aber schneller weg gehen, tun sie deshalb nicht. Ich hoffe ihr habt das schlimmste bald überstanden.
Wieso ist Filip anstrengend?
Ich bin im Moment ziemlich platt, mein Mann hat starke Rückenschmerzen u kann mir den kleinen nicht abnehmen u da der Zwerg zur zeit nur klettert, steht u turnt. Kann ich ihn kaum aus den augen lassen. U heute morgen wollte der kleine um 04.50Uhr aufstehen

Weil er teilweise 2 Stunden in der Nacht am Stück wach war. Er möchte immer nur zu mir, muss ihn fast nur tragen, wehe ich setze ihn auf den Boden und gehe ins Bad um mich fertig zu machen, da wird nur gebrüllt.
Am Samstag hat mir meine Mama abends die Haare gefärbt. Filip hatte ich kurz zuvor ins Bett gebracht, dann ist er leider wieder aufgewacht. Mein Mann konnte ihn nicht beruhigen, er hat so lang gebrüllt, bis die Farbe auf meinem Kopf war und ich ihn hoch nehmen konnte.....

Von Do bis Samstag hatte er Fieber. Nun hat er überall Ausschlag, also war es das 3 Tage Fieber...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt