Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
07.05.2017 20:41

Termine der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

08.05.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:30 Uhr Impfen
08.05.2017 ~~ alasea ~~ Augenarzt

13.06.2017 ~~ wieseline ~~ 8 Uhr U5

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Maufmauf ~~ ?
00.00.2017 ~~ lila2611 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Norden1982 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
lila2611
743 Beiträge
09.05.2017 22:04
Stimmt es gibt so viel mit laktose, daran hab ich gar nicht gedacht. Wie lange möchtest du denn noch stillen?
Wieseline
1095 Beiträge
10.05.2017 20:59
Zitat von lila2611:

Stimmt es gibt so viel mit laktose, daran hab ich gar nicht gedacht. Wie lange möchtest du denn noch stillen?

Nicht nur Laktose, Alles was Milchprodukte betrifft. Also auch wenn da irgendwas mit Milchpulver etc.. drauf steht darf ich das nicht essen.
Ich stille solang, bis er Nachts nicht mehr möchte. Habe aber schon vor spätestens mit 12 Monaten ihm das abzugewöhnen. Aber man weiß ja nie wie es läuft. Hoffe ja, dass sich das vielleicht doch noch bis dahin gibt.
lila2611
743 Beiträge
10.05.2017 21:11
Ich drück die daumen u hoffe das die unverträglichkeit nachlässt.
Wieseline
1095 Beiträge
10.05.2017 21:52
Zitat von lila2611:

Ich drück die daumen u hoffe das die unverträglichkeit nachlässt.

Danke
alasea
269 Beiträge
10.05.2017 22:49
Hallo ihr Lieben,

Hoffe euch geht's allen gut!

Nur ein kurzes Update von uns. Am Montag hatten wir den Termin beim Augenarzt. Alles gut - der Kleine schielt nicht! Die Ärztin hat erklärt, dass das bei Kindern mit so dunklen Augen oft mal vermutet wird. Ausserdem sei bei Babys der Nasenrücken noch breiter und da meint man dann auch schnell, dass die Kleinen schielen.
Nichts desto trotz - bei unserem Kleinen ist alles gut

Ansonsten robbt er seit letzter Woche fleissig vorwärts. Er hat ja schon ein ganz schönes Tempo drauf, wenn er ein Ziel vor Augen hat
Heute hat er sich das erste mal mit beiden Händen hochgezogen! Total krass, wie schnell das jetzt plötzlich ging.
Sonst ist auch alles gut bei uns
drea9
2646 Beiträge
28.05.2017 06:50
Mädels ein kleiner Hilferuf ...

ist hier noch jemand der soooo schlecht schläft? ein Frühaufsteher war er immer schon aber mittlerweile jede 1 std. wach und schläft so schlecht wieder ein und um 4 ist die Nacht komplett vorbei

aber wahrscheinlich schlafen alle gut hier, auch wenn ich andere Mamis treffe, alles gut in der Nacht, schlafen ja schon super durch!
Ich kann es einfach nicht mehr hören

keine Ahnung im eigenen Kinderzimmer gehts auch nicht besser!

Helft mir mal? ist es mit 7 Monaten ein Schub? hoffentlich wird es bald besser, mit der Arbeit nebenbei ist es echt zach!
alasea
269 Beiträge
28.05.2017 08:07
Drea, das war bei uns auch lange so... von Ende Februar bis vor etwa drei Wochen hat er soooo schlecht geschlafen. Er ist erst schon super schlecht eingeschlafen, dann ständig aufgewacht, wenn er wach war konnte er auch so lange nicht mehr einschlafen... so gings die ganze Nacht und ich war echt mehr als ko...
Seit er jetzt robbt, krabbelt und sich überall versucht hochzuziehen ist es vorbei. Das ging von heute auf morgen! Er kommt seitdem nur noch einmal in der Nacht, weil er Durst oder Hunger hat und schläft dann gleich wieder ein. Ich glaube, dass das Krabbeln schon ganz schön schlaucht und er dann einfach so müde ist.
Was ich damit sagen will... ich weiß, wie du dich fühlst!! Wir hatten das fast 10 Wochen lang Kann aber auch gut sein, dass es der 7-Monats-Schub war. Unser Kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt. Könnte also schon auch hinkommen...
Wieseline
1095 Beiträge
29.05.2017 07:42
Guten Morgen.
Filip schläft nur noch in meinem Bett. Abends schläft er zwar in seinem Bett ein. Er muss dazu aber mit meinen Haaren spielen können. Derzeit wacht er dann spätestens 22 Uhr auf. Entweder ich muss ihn sofort stillen oder ewig daneben liegen bleiben bis er wieder tief und fest schläft sonst wacht er gleich wieder auf. Spätestens um 6 ist die Nacht vorbei.
Krabbeln kann er noch nicht. Stützt sich aber teilweise auf Händen und Füßen ab. Am Getränkekarten hat er sich letztens auch zum Stehen hochgezogen.
Trotz dass ich seit 3 Wochen auch noch auf Sojaprodukte verzichte sieht seine Haut an Armen und Beinen ganz schlimm aus... Oh man wer weiß was das sonst noch ist.
kiwi87
2994 Beiträge
29.05.2017 22:45
Zitat von drea9:

Mädels ein kleiner Hilferuf ...

ist hier noch jemand der soooo schlecht schläft? ein Frühaufsteher war er immer schon aber mittlerweile jede 1 std. wach und schläft so schlecht wieder ein und um 4 ist die Nacht komplett vorbei

aber wahrscheinlich schlafen alle gut hier, auch wenn ich andere Mamis treffe, alles gut in der Nacht, schlafen ja schon super durch!
Ich kann es einfach nicht mehr hören

keine Ahnung im eigenen Kinderzimmer gehts auch nicht besser!

Helft mir mal? ist es mit 7 Monaten ein Schub? hoffentlich wird es bald besser, mit der Arbeit nebenbei ist es echt zach!

Oh nein du arme!
Wie schläft er denn tagsüber? Isst er auch mehr? Was hat er zum Schlafen an? Will er dann auch so oft trinken oder ist er einfach wach?
drea9
2646 Beiträge
31.05.2017 15:23
Hallo ihr Lieben!

jetzt haben wir mal den Schlafsack weg gelassen bei der Hitze also nur dünnen Pyjama und er hat gleich besser geschlafen! Muss aber nicht das gewesen sein. die letzten zwei Nächte waren besser nur ungefähr 3 - 4 mal wach und um ca 5.30 / 6 Uhr Tagwache, das wäre super für mich, bin sowieso kein Langschläfer fühl mich auch gleich viel besser jetzt hoffe ich es bleibt mal so ...

Kiwi er isst unterm Tag schon recht viel mit uns, Mittags zum einschlafen und Abends die Flasche, es gibt PRE. Gebt ihr die 1er, oder ab wann ist das?
Jetzt im Kinderzimmer geht es ein wenig besser... da er nicht mehr so oft wach wird, aber davor wäre es für mich unvorstellbar gewesen jede 3/4 std zu ihm rüber gehen...

unterm Tag schläft er auch nicht so richtig gut bzw. lang, aber das ist dann wohl so. Meine Tochter war eindeutig eine bessere Schläferin und hatte auch einen festeren Schlaf!

Wie gehts dem Rest? Krabbeln tun wir nicht, auch nicht hochziehen!
lila2611
743 Beiträge
31.05.2017 20:13
Hallo drea, so eine Phase hatten wir auch er schlief erdt eichtig fest u länger wie 1,5std wenn ich ihn im arm hatte. Im moment schläft er besser manchmal 4,5 std am stück. Ist aber oft 1 std in der nacht hell wach und morgens ist die nacht meistens um 6 halb 7 vorbei. Heute wars 7 das war eine freude tagsüber schläft er morgens ca 30 min u mittags oft 1,5-2'Std. Er braucht aber im moment wieder die brust mittags zum einschlafen, er nimmt ja keinen schnulli, stecken aber auch wieder im nächsten Schub.
Wir haben immer noch ein “Ohnezahn“ dafür robbt er fleißig durch die bude,hat sich schon zwei Hosen kaputt gescheuert zieht sich überall hoch, sitzt u turnt wie ein Weltmeister am liebsten auf der Mama

lila2611
743 Beiträge
31.05.2017 20:14
Ach so Ragnar schläft im Moment nur im Body.
kiwi87
2994 Beiträge
31.05.2017 20:36
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben!

jetzt haben wir mal den Schlafsack weg gelassen bei der Hitze also nur dünnen Pyjama und er hat gleich besser geschlafen! Muss aber nicht das gewesen sein. die letzten zwei Nächte waren besser nur ungefähr 3 - 4 mal wach und um ca 5.30 / 6 Uhr Tagwache, das wäre super für mich, bin sowieso kein Langschläfer fühl mich auch gleich viel besser jetzt hoffe ich es bleibt mal so ...

Kiwi er isst unterm Tag schon recht viel mit uns, Mittags zum einschlafen und Abends die Flasche, es gibt PRE. Gebt ihr die 1er, oder ab wann ist das?
Jetzt im Kinderzimmer geht es ein wenig besser... da er nicht mehr so oft wach wird, aber davor wäre es für mich unvorstellbar gewesen jede 3/4 std zu ihm rüber gehen...

unterm Tag schläft er auch nicht so richtig gut bzw. lang, aber das ist dann wohl so. Meine Tochter war eindeutig eine bessere Schläferin und hatte auch einen festeren Schlaf!

Wie gehts dem Rest? Krabbeln tun wir nicht, auch nicht hochziehen!

Das klingt ja schon mal besser, Vincent schläft im Moment auch nur im kurzem Schlafanzug ohne Body und Schalfsack. Wir haben 4 Zähne.
Wieseline
1095 Beiträge
31.05.2017 21:40
Filip hat heute auch nur Ärmellose Body und Schlafsack an. Wo es so heiß war nur im Body. Da er Nachts immer dann zu mir kuscheln kommt wäre das sonst viel zu warm unter meiner Decke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt