♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
30.10.2016 20:47
Zitat von drea9:
ui poldi spannend, an dem Tag wo es bei mir los ging, hatte ich auch in der Früh Untersuchung und den ganzen tag über "eine dunkle Blutung" dachte mir von der Untersuchung! Aber es war der schon ein Vorbote für die Geburtvielleicht steckst du schon mitten drin
Alles Gute!
Schnuller haben wir von NUK, werde auch keinen anderen versuchen! aber er mag ihn nicht so gerne! manchmal nuckelt er und manchmal schaut er richtig übel, wenn ich ihn versuche rein zu stecken...
Habe jetzt mal abgepumpt und ein Fläschchen versucht zu geben, falls ich mal nicht da bin - hat mit den NUK gar nicht funktioniert, hat sich nur verschluckt! jetzt habe ich eines von Avent geholt - Comfort, heißen die, perfekt zum stillen! Habe heute wieder versucht ihm abgepumpte Milch zu geben mit dem Avent Fläschchen und einwandfrei getrunken, nicht einmal verschluckt...
Bei meiner Tochter habe ich mich mit Avent eingedeckt, die konnte damit gar nichts anfangen, kauften dann NUK! so nun hätte ich alles von NUK und der kleine Mann will Aventoh mann! Aber ich will sowieso eine Weile stillen, somit bräuchte ich die Fläschchen ja nur ab und an, wenn ich mal weg muss oder zB Friseur besuch mache oder so...
wie handhabt ihr das?! wenn ihr mal was unternehmt? füttert ihr dann zu, pumpt ihr ab oder keines von beiden?
würde mich mal interessieren![]()
ach ja kinderwagen mag er recht gerne, auch tragen!
Ich habe eigentlich nie abgepumpt. Hab die Kinder überall mit hingenommen. Ich bin niemand, der allein weggeht und beim Friseur war ich in meinem Leben erst 2x. Das macht immer meine Mama.
Von daher hab ich das nie gebraucht.
30.10.2016 21:04
Abpumpen: haben wir vor ein paar Tagen versucht, da hat sie aber nur geschrien, obwohl sie Hunger hatte. Aber wir versuchen es weiter. Will zumindest die Möglichkeit haben mal abends ins Kino zu gehen oder so, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen
Kinderwagen - liebt Sunny auch und schläft immer beim spazieren gehen ein
Wochenfluss -hab ich auch immernoch. Bin in Woche fünf.
Wann habt/hattet ihr denn euren ersten Arzttermin?
Meiner ist erst am 22.11. Finde das recht spät
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Kinderwagen - liebt Sunny auch und schläft immer beim spazieren gehen ein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Meiner ist erst am 22.11. Finde das recht spät
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
30.10.2016 21:07
Zitat von drea9:
ui poldi spannend, an dem Tag wo es bei mir los ging, hatte ich auch in der Früh Untersuchung und den ganzen tag über "eine dunkle Blutung" dachte mir von der Untersuchung! Aber es war der schon ein Vorbote für die Geburtvielleicht steckst du schon mitten drin
Alles Gute!
Schnuller haben wir von NUK, werde auch keinen anderen versuchen! aber er mag ihn nicht so gerne! manchmal nuckelt er und manchmal schaut er richtig übel, wenn ich ihn versuche rein zu stecken...
Habe jetzt mal abgepumpt und ein Fläschchen versucht zu geben, falls ich mal nicht da bin - hat mit den NUK gar nicht funktioniert, hat sich nur verschluckt! jetzt habe ich eines von Avent geholt - Comfort, heißen die, perfekt zum stillen! Habe heute wieder versucht ihm abgepumpte Milch zu geben mit dem Avent Fläschchen und einwandfrei getrunken, nicht einmal verschluckt...
Bei meiner Tochter habe ich mich mit Avent eingedeckt, die konnte damit gar nichts anfangen, kauften dann NUK! so nun hätte ich alles von NUK und der kleine Mann will Aventoh mann! Aber ich will sowieso eine Weile stillen, somit bräuchte ich die Fläschchen ja nur ab und an, wenn ich mal weg muss oder zB Friseur besuch mache oder so...
wie handhabt ihr das?! wenn ihr mal was unternehmt? füttert ihr dann zu, pumpt ihr ab oder keines von beiden?
würde mich mal interessieren![]()
ach ja kinderwagen mag er recht gerne, auch tragen!
Nach der Untersuchung war es hellrot und jetzt braun. Denke das kam von der Untersuchung. Jetzt ist auch wieder alles ruhig geworden. Sind aber auf der Zielgerade
30.10.2016 21:33
Zitat von kiwi88:
Abpumpen: haben wir vor ein paar Tagen versucht, da hat sie aber nur geschrien, obwohl sie Hunger hatte. Aber wir versuchen es weiter. Will zumindest die Möglichkeit haben mal abends ins Kino zu gehen oder so, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen![]()
Kinderwagen - liebt Sunny auch und schläft immer beim spazieren gehen ein![]()
Meiner ist erst am 22.11. Finde das recht spät![]()
Hab noch keinen Termin ausgemacht. Aber soll nach 6 Wochen gehen. Werd demnächst mal nen Termin machen.
31.10.2016 08:16
Zitat von kiwi88:
Abpumpen: haben wir vor ein paar Tagen versucht, da hat sie aber nur geschrien, obwohl sie Hunger hatte. Aber wir versuchen es weiter. Will zumindest die Möglichkeit haben mal abends ins Kino zu gehen oder so, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen![]()
Kinderwagen - liebt Sunny auch und schläft immer beim spazieren gehen ein![]()
Meiner ist erst am 22.11. Finde das recht spät![]()
ja genau, ins Kino möchte ich auch gerne mal wieder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ich habe Ende November Termin, weiß jetzt nicht genau wann!
31.10.2016 09:28
Ich hab am 16. Termin beim Fa. Hab noch keine pumpe da. Werd das aber auch so handhaben das ich mal abpumpe, um weg gehen zu können. Was habt ihr denn für pumpen hand oder elektrisch
31.10.2016 10:01
Guten Morgen, ich kugele noch. Der Schleimpfropf ist nun ganz weg. Zumindest war es recht viel, was da nochmal kam. Wir bekommen dann ein Novemberli.
31.10.2016 11:00
Mein Wochenfluss ist weg, aber musste ja auch in den OP, da geht das schneller.
Gepumpt habe ich noch nicht. Bei der großen hatte ich ja die aus der Apotheke und dann eine Handpumpe. Ich fand beide gleich effektiv und würde mir dir Handpumpe kaufen, weil billiger.
Arzttermin habe ich auch noch nicht ausgemacht. Darf dann ja auch nochmal zum Zuckertest, seufz.
Ich kämpfe gerade mit den Dankeskarten. Muss die jetzt demnächst bestellen. Meine Schwiegermutter hat mich direkt als ich zu Hause war damit genervt (klar, so 3 Tage nach der Geburt hat man Fotos gemacht, eine Karte entworfen, dir bestellt und sie wurde sogar geliefert, nee ist klar...).
Macht ihr heute was (Halloween)? Werde heute Abend mit beiden los ziehen, freue mich schon.
Gepumpt habe ich noch nicht. Bei der großen hatte ich ja die aus der Apotheke und dann eine Handpumpe. Ich fand beide gleich effektiv und würde mir dir Handpumpe kaufen, weil billiger.
Arzttermin habe ich auch noch nicht ausgemacht. Darf dann ja auch nochmal zum Zuckertest, seufz.
Ich kämpfe gerade mit den Dankeskarten. Muss die jetzt demnächst bestellen. Meine Schwiegermutter hat mich direkt als ich zu Hause war damit genervt (klar, so 3 Tage nach der Geburt hat man Fotos gemacht, eine Karte entworfen, dir bestellt und sie wurde sogar geliefert, nee ist klar...).
Macht ihr heute was (Halloween)? Werde heute Abend mit beiden los ziehen, freue mich schon.
31.10.2016 14:18
Wollte noch ein bisschen warten mit abpumpen weil ich Angst hab , dass er sonst nur noch das Fläschchen will. Hab das beim ersten aber auch so gehandhabt, dass milch eingefroren war und ich auch mal ein paar Stündchen allein weg konnte. Will ich wieder so machen.
Wochenfluss ist bei mir fast weg. Für nächste Woche steht der Termin beim fa an. Ich hatte beim ersten auch nur 2 Wochen lang Blutung. Kommt mir diesmal auch ewig vor....
Wir machen heut abend gemütlich raclette mit freunden bei uns zu hause
Dankeskarten müssen wir auch noch entwickeln lassen...
Wochenfluss ist bei mir fast weg. Für nächste Woche steht der Termin beim fa an. Ich hatte beim ersten auch nur 2 Wochen lang Blutung. Kommt mir diesmal auch ewig vor....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Wir machen heut abend gemütlich raclette mit freunden bei uns zu hause
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Dankeskarten müssen wir auch noch entwickeln lassen...
31.10.2016 15:14
Dankeskarten habe ich nun fast alle verteilt.
Ist auch ein Nerv Kram die überall einzuwerfen
Pumpe habe ich die Hand pumpe von avent, und komme damit auch gut zurecht
Hab nun noch eine Flasche von Mam, weil Sunnys Schnuller ja auch davon sind und hoffe die nimmt sie dann an.
Man hört leider auch so widersprüchliches.
Meine Cousine sagte, ich soll möglichst früh anfangen, an die Flasche zu gewöhnen weil ihre Tochter nur die brust wollte, da sie zu spät angefangen hat und Samstag beim Kinds Kieken meinte eine Mutti sie findet ich fange sehr früh damit an und das es vermutlich darum noch nicht klappt.
Häe
Wie handhabt ihr das mit dem impfen?
Gleich bei der U3, oder später?
Ist auch ein Nerv Kram die überall einzuwerfen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Pumpe habe ich die Hand pumpe von avent, und komme damit auch gut zurecht
Hab nun noch eine Flasche von Mam, weil Sunnys Schnuller ja auch davon sind und hoffe die nimmt sie dann an.
Meine Cousine sagte, ich soll möglichst früh anfangen, an die Flasche zu gewöhnen weil ihre Tochter nur die brust wollte, da sie zu spät angefangen hat und Samstag beim Kinds Kieken meinte eine Mutti sie findet ich fange sehr früh damit an und das es vermutlich darum noch nicht klappt.
Häe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
31.10.2016 16:21
Zitat von kiwi88:
Dankeskarten habe ich nun fast alle verteilt.
Ist auch ein Nerv Kram die überall einzuwerfen![]()
Pumpe habe ich die Hand pumpe von avent, und komme damit auch gut zurecht![]()
Häe![]()
Flasche werde ich nie geben, außer dann die Trinklernflaschen.
Geimpft habe ich immer erst mit nem halben Jahr.
31.10.2016 18:27
Huhu
Habe auch keine Pumpe. Momentan denke ich nicht, dass ich eine benötige. Zur Not würde ich eine von ner Freundin bekommen.
Dankeskarten haben wir noch keine anfertigen lassen. Eigentlich hätten wir heute Termin fürs Fotoshooting gehabt, aber die Fotografin ist krank und da haben wir den Termin auf nächste Woche verschoben.
Drea ich habe mir ein Mittel aus der Apotheke besorgt. Kann man auch in der Stillzeit verwenden. Heute ist es auch schon viel besser...
Poldi wie geht es dir?
Peach ich hoffe du hast es geschafft und kuschelst schon?
Habe auch keine Pumpe. Momentan denke ich nicht, dass ich eine benötige. Zur Not würde ich eine von ner Freundin bekommen.
Dankeskarten haben wir noch keine anfertigen lassen. Eigentlich hätten wir heute Termin fürs Fotoshooting gehabt, aber die Fotografin ist krank und da haben wir den Termin auf nächste Woche verschoben.
Drea ich habe mir ein Mittel aus der Apotheke besorgt. Kann man auch in der Stillzeit verwenden. Heute ist es auch schon viel besser...
Poldi wie geht es dir?
31.10.2016 19:12
Zitat von Maufmauf:
Huhu![]()
Poldi wie geht es dir?
Es geht immer noch was vom Schleimpfropf ab. Immer wieder mal nen harten Bauch, mal ein Ziehen und fertig.
Gibt ein Novemberli. Morgen hat meine Oma Geburtstag.
31.10.2016 20:01
poldi alles Gute für die Geburt
Ich habe eine Handpumpe von Nuk, auch schon zwei Mal versucht und ihm gegeben, funktioniert und er mag trotzdem an die Brust!
werde auch zur Vorsicht zwei Beutel einfrieren!
Dankeskarten sind bestellt , das austeilen schreckt mich ein wenig ... und der Tauftermin steht auch schon! Gott sei Dank habe ich mich gemeldet, war ziemlich der letzte Termin am Wochenende für dieses Jahr!
Ich habe eine Handpumpe von Nuk, auch schon zwei Mal versucht und ihm gegeben, funktioniert und er mag trotzdem an die Brust!
werde auch zur Vorsicht zwei Beutel einfrieren!
Dankeskarten sind bestellt , das austeilen schreckt mich ein wenig ... und der Tauftermin steht auch schon! Gott sei Dank habe ich mich gemeldet, war ziemlich der letzte Termin am Wochenende für dieses Jahr!
31.10.2016 20:44
Oh man Mädels, bin vor knapp einer Stunde mit Filip im Arm über das Bobbycar geflogen und hingefallen. Hab den Kleinen gut festgehalten, als ich auf dem Boden aufkam, fiel er mir dann aus der Hand. Ist zum Glück nix passiert. Nur ich hab ne riesige Schürfwunde am Ellenbogen. Danach hab ich erstmal geheult und war nur am zittern.......
Er hat nur kurz geweint und ich hab ihn danach gestillt. Bin jetzt noch völlig fertig.
Er hat nur kurz geweint und ich hab ihn danach gestillt. Bin jetzt noch völlig fertig.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt