♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
28.10.2016 13:41
Glückwunsch zum kleinen Prinzen Lilifee
Wir werden uns beim zweiten Kind auch wieder überraschen lassen, das war soo toll
In ein Geburtshaus wäre ich auch gerne gegangen, allerdings gibt's hier keins in der Nähe.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Wir werden uns beim zweiten Kind auch wieder überraschen lassen, das war soo toll
In ein Geburtshaus wäre ich auch gerne gegangen, allerdings gibt's hier keins in der Nähe.
28.10.2016 14:04
Mein Befund ist unverändert. Sonntag dann Ctg im Kh. Gmh immer noch bei 3.8 cm
28.10.2016 14:54
Zitat von poldi2007:
Du machst es spannend. Mal sehn ob es noch ein Oktoberbaby wird.
28.10.2016 15:00
Glückwunsch lillyfee!
Ich bin ja beeindruckt, dass ihr das durchgezogen habt mit euren "überraschungseiern"
ich wäre da viiiel zu ungeduldig
Poldi, so ein befund sagt doch wenig aus - das kann sich soooo schnell ändern! Daumen sind gedrückt! Ausser dir wartet nur noch peach oder?
Mal was ganz anderes...eine von euch (wars ardilla?!) hatte doch irgendwann so ein tolles Buch vorgestellt, in dem man die wichtigsten seines kindes dokumentieren konnte, eine art Tagebuch,vdas man dann super zum 18. Schenken konnte. Ich fand die Idee ganz toll, habe mir aber blöderweise den Titel nicht notiert. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich bin ja beeindruckt, dass ihr das durchgezogen habt mit euren "überraschungseiern"
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
Poldi, so ein befund sagt doch wenig aus - das kann sich soooo schnell ändern! Daumen sind gedrückt! Ausser dir wartet nur noch peach oder?
Mal was ganz anderes...eine von euch (wars ardilla?!) hatte doch irgendwann so ein tolles Buch vorgestellt, in dem man die wichtigsten seines kindes dokumentieren konnte, eine art Tagebuch,vdas man dann super zum 18. Schenken konnte. Ich fand die Idee ganz toll, habe mir aber blöderweise den Titel nicht notiert. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
28.10.2016 15:24
Auch von mir : Glückwunsch Lilly...
Poldi: meine Daumen sind nach wie vor gedrückt
@ me: Ich versuche momentan erstmal nicht mehr so über die Geburt nachzudenken, daher mag ich da auch net so viel drüber reden/ schreiben sorry
Poldi: meine Daumen sind nach wie vor gedrückt
@ me: Ich versuche momentan erstmal nicht mehr so über die Geburt nachzudenken, daher mag ich da auch net so viel drüber reden/ schreiben sorry
28.10.2016 17:50
Zitat von Wieseline:
Zitat von poldi2007:
Du machst es spannend. Mal sehn ob es noch ein Oktoberbaby wird.
Naja ohne Wehen wird der Gmh sich nicht verkürzen. Bekomme nicht mal nen harten Bauch.
28.10.2016 18:35
Lilifee alles alles Liebe zum kleinen Tobias. Schön, dass du ne tolle Geburt hattest und so schnell wieder zu Hause warst. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Louzifer, lass dir Zeit. Wie ist es zu Hause mit Lara?
Mensch Poldi du machst es ja wirklich spannend. Wie geht es dir? Ich war ja zwischenzeitlich total fertig mit den Nerven...
So der Elterngeldantrag ist abgegeben, man bin ich froh. Ich hoffe es ist alles vollständig. Ich denke so im Januar können wir mit ner Zahlung rechnen...
Mensch Poldi du machst es ja wirklich spannend. Wie geht es dir? Ich war ja zwischenzeitlich total fertig mit den Nerven...
So der Elterngeldantrag ist abgegeben, man bin ich froh. Ich hoffe es ist alles vollständig. Ich denke so im Januar können wir mit ner Zahlung rechnen...
28.10.2016 19:15
Zitat von Maufmauf:
Lilifee alles alles Liebe zum kleinen Tobias. Schön, dass du ne tolle Geburt hattest und so schnell wieder zu Hause warst. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Körperlich geht es mir gut. Ich mach mir aber viele Gedanken. Der Kleine wächst ja weiter usw. Jana war auch 8 Tage drüber und hatte 55 und 3530g . Ist normal, aber er war von Anfang an größer.
Dachte es wird dieses Mal anders. Hoffe das die Geburt trotzdem angenehmer wird und ich um die Einleitung doch noch herum komme.
Bei meinem Glück dieses Mal vielleicht Ks. Morgen geht so viel durch den Kopf und die Tage ziehen sich.
28.10.2016 19:35
Zitat von poldi2007:
Zitat von Maufmauf:
Körperlich geht es mir gut. Ich mach mir aber viele Gedanken. Der Kleine wächst ja weiter usw. Jana war auch 8 Tage drüber und hatte 55 und 3530g . Ist normal, aber er war von Anfang an größer.
Dachte es wird dieses Mal anders. Hoffe das die Geburt trotzdem angenehmer wird und ich um die Einleitung doch noch herum komme.
Bei meinem Glück dieses Mal vielleicht Ks. Morgen geht so viel durch den Kopf und die Tage ziehen sich.
Oh ja das verstehe ich nur zu gut. Ich habe mir auch so viele Gedanken gemacht und es zog sich alles wie Kaugummi. Wie ist denn dein Umfeld drauf? Wirst du ständig gefragt ob es losgeht oder lassen sie dich in Ruhe?
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es bald losgeht. Aber bei Jana ging es doch auch von allein los, also verlier die Hoffnung nicht.
28.10.2016 19:59
Zitat von Maufmauf:
Zitat von poldi2007:
Zitat von Maufmauf:
Oh ja das verstehe ich nur zu gut. Ich habe mir auch so viele Gedanken gemacht und es zog sich alles wie Kaugummi. Wie ist denn dein Umfeld drauf? Wirst du ständig gefragt ob es losgeht oder lassen sie dich in Ruhe?
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es bald losgeht. Aber bei Jana ging es doch auch von allein los, also verlier die Hoffnung nicht.
Meine Familie ist ganz entspannt und redet mir gut zu. Es nervt nur wenn ich Jana vom Kiga hole oder hinbringe. Ach du hast immer noch nen Bauch. Per WhatsApp, per Facebook überall wird gefragt. Der ganze Ort frägt. Sind nur 1000 Einwohner.
28.10.2016 20:23
Hallo
Lillifee, gratuliere - schöner Name, mir gefällt Tobias! Guten Start mit dem kleinen Mann!
Poldi toi toi toi
kann dir nur sagen, keine Sorge wegen der Größe! Ich hatte da auch meine Sorgen da ich ja schon über ET war und das Kind auch auf 3,5 kg geschätzt wurde (was ja normal ist) - nur dachte ich mir wie soll die Geburt wohl werden, da meine 1. Tochter nur 2 kg hatte und einen KU von 33 cm und da bin ich schon überall gerissen! Hatte echt Angst dann ein "normales Baby" zu gebären! und es war eine "Traumgeburt" also hat es mit dem Gewicht oder KU nichts zu tun...
ach ja bei uns war es ja auch ein Überraschungsei, wie spannend! Es hat sich ausgezahlt bis zum Schluss zu warten!
Wie geht es Euch Mamis ansonsten so?
Mir gehts sehr gut, recht viel Besuch, aber es geht! Der kleine Mann hat ein wenig Bauchschmerzen speziell in der Nacht! Er wird ca 20 Uhr ins Bett gebraucht (wenn er halt gegessen hat und schläft) dann schafft er auch meistens is ca. 24 Uhr oder sogar 1 Uhr.... dann kommt aber der große Hunger und er verdrückt sooooo viel dass die restliche Nacht unruhig wird und er dann ziemlich Bauchweh hat! Unterm Tag geht es recht gut! Jetzt war ich heute bei der Apotheke und habe Tropfen und Zäpfchen bekommen! Mal schauen die Tropfen haben wir schon versucht.. .
Sonst auch jemand hier mir Blähungen?
Ich gehe dann auch immer recht zeitig ins Bett, damit ich ein wenig schlaf ab bekomme
Kann mir immer gar nicht vorstellen, wenn Mamis erzählen, dass ihre Kids mit einem Monat schon durschlafen?!
Kala, wie gehts es dir?
kiwi87 wie geht es Vincent?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
Lillifee, gratuliere - schöner Name, mir gefällt Tobias! Guten Start mit dem kleinen Mann!
Poldi toi toi toi
ach ja bei uns war es ja auch ein Überraschungsei, wie spannend! Es hat sich ausgezahlt bis zum Schluss zu warten!
Wie geht es Euch Mamis ansonsten so?
Mir gehts sehr gut, recht viel Besuch, aber es geht! Der kleine Mann hat ein wenig Bauchschmerzen speziell in der Nacht! Er wird ca 20 Uhr ins Bett gebraucht (wenn er halt gegessen hat und schläft) dann schafft er auch meistens is ca. 24 Uhr oder sogar 1 Uhr.... dann kommt aber der große Hunger und er verdrückt sooooo viel dass die restliche Nacht unruhig wird und er dann ziemlich Bauchweh hat! Unterm Tag geht es recht gut! Jetzt war ich heute bei der Apotheke und habe Tropfen und Zäpfchen bekommen! Mal schauen die Tropfen haben wir schon versucht.. .
Sonst auch jemand hier mir Blähungen?
Ich gehe dann auch immer recht zeitig ins Bett, damit ich ein wenig schlaf ab bekomme
Kann mir immer gar nicht vorstellen, wenn Mamis erzählen, dass ihre Kids mit einem Monat schon durschlafen?!
Kala, wie gehts es dir?
kiwi87 wie geht es Vincent?
28.10.2016 20:25
Louzifer, das klingt ja nicht so gut, deine Geburt! Tut mir leid!
Bin schon gespannt auf die restlichen Geburtsberichte...
Bin schon gespannt auf die restlichen Geburtsberichte...
28.10.2016 21:00
Drea, das mit dem essen pendelt sich alles noch ein. Und Schlaf ist immer gut. Habe auch bei jeder Gelegenheit geschlafen.
Danke übriges der nachfrage, mir geht es gut
Danke übriges der nachfrage, mir geht es gut
28.10.2016 21:04
Zitat von la_vie_en_rose:
Glückwunsch lillyfee!
Ich bin ja beeindruckt, dass ihr das durchgezogen habt mit euren "überraschungseiern"ich wäre da viiiel zu ungeduldig
![]()
Ja, das war ich. Das Buch heißt "die Geschichte deines Lebens".
29.10.2016 09:33
Drea, Sunny hat auch Bauchweh. Aber eigentlich nur abends.
Wir haben sab Simplex und kümmelzäpfchen.
Gestern hat sie wieder sooo geweint
Das zerreißt mir echt das Herz, ihr da nicht helfen zu können.
Aber tagsüber und auch nachts ist sie ein absoluter Engel.
Heute Nachmittag haben wir Kinds Kieken.
Kennt ihr das?
Quasi der Gegenpart zum Baby Bier, für die Frauen.
Da kommen insgesamt 9 Mädels vorbei.
Hoffe das wird uns nicht zuviel.
Am meisten sorge habe ich eigentlich das jeder sie mal auf den Arm nehmen will. Ich mag das einfach nicht.
Habt alle einen schönen Tag
Wir haben sab Simplex und kümmelzäpfchen.
Gestern hat sie wieder sooo geweint
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Das zerreißt mir echt das Herz, ihr da nicht helfen zu können.
Aber tagsüber und auch nachts ist sie ein absoluter Engel.
Heute Nachmittag haben wir Kinds Kieken.
Kennt ihr das?
Quasi der Gegenpart zum Baby Bier, für die Frauen.
Da kommen insgesamt 9 Mädels vorbei.
Hoffe das wird uns nicht zuviel.
Am meisten sorge habe ich eigentlich das jeder sie mal auf den Arm nehmen will. Ich mag das einfach nicht.
Habt alle einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt